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Korpektomie mit Pyramesh-Titankäfigrekonstruktion bei metastatischen Läsionen in Dorsolumber

6. Dezember 2018 aktualisiert von: ahmed salaheldin mohammed saro, Sohag University

Posterolaterale Korpektomie mit Pyramesh-Titankäfigrekonstruktion bei metastatischen Läsionen in Dorsolumber

Die Wirbelsäule stellt die häufigste knöcherne Stelle für Metastasen dar, mit einer Inzidenz von 30 % bis 70 % bei Patienten mit metastasierenden Neoplasmen. Die Rückenwirbelsäule trägt die häufigste Stelle für Metastasen über die gesamte Wirbelsäule, gefolgt von der Lendenwirbelsäule. Diese metastatischen Läsionen sind klinische Entitäten, die häufig eine komplexe spinale Dekompression und anteriore Rekonstruktion erfordern. Posterolaterale Zugänge allein ermöglichen eine hervorragende Dekompression mit transpedikulärer Fixierung und sicherer Visualisierung der neuralen Elemente für Korpektomie und Rekonstruktion, sodass die Untersucher die Komplikationen vermeiden können, die bei der inszenierten Operation auftreten können.

Zweck: Das Ziel der Ermittler in der Studie ist es, Fälle zu melden und den Ansatz der Ermittler für die Fixierung zu bewerten und die postoperative Phase in Bezug auf Schmerzverbesserung und neurologisches Defizit zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In der Abteilung für Neurochirurgie der Medizinischen Fakultät Sohag wurden zwischen August 2014 und August 2017 26 Patienten mit einzelnen dorsolumbalen metastasierten Wirbelsäulenläsionen mit Wirbelkörperkollaps einer einzeitigen, umlaufenden Korpektomie und einer vorderen Wirbelsäulenrekonstruktion mit einem Pyramesh-Titankäfig über eine posteriore Mittellinie unterzogen und seitlichem Zugang. Die Forscher schlossen in die Studie Patienten mit retropulsierten Fragmenten innerhalb des Kanals ein, die eine Rückenmarkskompression mit neurologischer Manifestation verursachen. Metastatische Aufarbeitung wurde für Fälle durchgeführt. Ausschlusskriterien sind Patienten mit mehr als einer spinalen Metastasierung oder extraspinalen Metastasierung, Patienten mit anderen Komorbiditäten wie herzkranke Patienten, Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und Patienten, die innerhalb eines Jahres vor der Operation eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten haben. Eine präoperative neurologische Beurteilung, vollständige Laboruntersuchungen wurden durchgeführt. Die Forscher verwendeten die Quebec-Skala, um die Verbesserung der Patienten in Bezug auf Schmerzen zu bewerten, und die Muskelkraftskala, um den Motor zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sohag, Ägypten, 82511
        • Ahmed Salaheldin Mohammed Saro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

29 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit retropulsiertem Fragment innerhalb des Kanals, der eine Rückenmarkskompression mit neurologischer Manifestation verursacht.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit mehr als einer Wirbelsäulenmetastase oder extraspinalen Metastasen.
  • Patienten mit anderen Komorbiditäten wie Herzkranke, Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz.
  • Patienten, die innerhalb eines Jahres vor der Operation eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patienten mit metastasierten Wirbelsäulenläsionen
Korpektomie
Das Ziel der Forscher in dieser Studie ist es, klinische Serien von 26 Patienten im Universitätskrankenhaus Sohag mit dorsolumbalen metastatischen Läsionen aus verschiedenen Primärtumoren zu berichten, die durch einzeitige posterolaterale zirkumferenzielle Korpektomie mit Rekonstruktion durch einen Pyramesh-Titankäfig behandelt wurden, und den Grad der Verbesserung in Bezug auf die Schmerzen zu berücksichtigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
(Quebec-Skala) zur Beurteilung von Rückenschmerzen in drei Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
(Quebec-Skala) Je niedriger die Skala, desto besser der Schmerz
3 Jahre
(Muskelkraft-Bewertungsskala) zur Bewertung der Motorleistung in drei Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
(Muskelleistungsabstufung) Je höher die Steigung, desto besser die Motorleistung
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Roshdy A Elkhayat, Professor of neurosurgery, Assuit Faculty of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sohag2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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