- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03774524
Sublinguales Misoprostol und Tranexamsäure bei schwangeren Frauen mit Zwillingsschwangerschaft, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Auswirkungen von gleichzeitig verabreichtem sublingualem Misoprostol und intravenöser Tranexamsäure auf die Prävention postpartaler Blutungen bei Schwangeren mit Zwillingsschwangerschaften, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen: Eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Uterusatonie ist die Hauptursache für postpartale Blutungen (PPH) und macht bis zu 80 % der PPH-Fälle aus. PPH ist weltweit die häufigste Ursache für Morbidität und Mortalität bei Müttern und führt zu bis zu 28 % der Todesfälle bei Müttern. Daher ist das Auslösen einer schnellen und effektiven Uteruskontraktion nach der Entbindung ein wichtiges Thema. Zu den Risikofaktoren einer Uterusatonie gehören Fettleibigkeit, weiße oder hispanische Rasse/Ethnizität, Polyhydramnion, Präeklampsie, Anämie und Chorioamnionitis sowie eine Zwillingsschwangerschaft.
Mit der immer häufigeren Verwendung von Techniken zur Ovulationsinduktion und assistierten Reproduktion hat die Inzidenz von Mehrlingsschwangerschaften zunehmend zugenommen. Suzuki et al. berichteten, dass ein elektiver Kaiserschnitt bei einer Zwillingsschwangerschaft bei einem Gestationsalter von 37 Wochen oder mehr das Risiko einer Bluttransfusion erhöhen kann. Mehrere uterotonische Mittel werden verwendet, um PPH aufgrund von Uterusatonie zu verhindern, einschließlich Oxytocin, einem Mutterkornalkaloid, und Prostaglandin. Es liegen jedoch derzeit keine Daten zur Bewertung der Wirksamkeit von sublingual verabreichtem Misoprostol und intravenös verabreichter Tranexamsäure zur Verhinderung von postpartalen Blutungen bei schwangeren Frauen mit Zwillingsschwangerschaften vor, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen. Daher wurde diese Studie entwickelt, um diese beiden neuen therapeutischen Optionen zur Kontrolle von PPH nach CS bei Zwillingsschwangerschaften zu bewerten und zu vergleichen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einer Mehrlingsschwangerschaft, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Einzelschwangerschaft
- Plazenta praevia und Plazentalösung
- Kaiserschnitt mit Vollnarkose
- Frauen, die sich in weniger als 37 Schwangerschaftswochen einem Kaiserschnitt unterziehen
- mit einer schweren medizinischen Störung
- Allergie gegen Tranexamsäure oder Misoprostol
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol mit TA
400 μg sublinguales Misoprostol (zwei Tabletten) plus 1 g Tranexamsäure in 100 ml Kochsalzlösung durch iv Rout
|
400 μg sublinguales Misoprostol
Andere Namen:
1 g Tranexamsäure in 100 ml Kochsalzlösung iv
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol mit Placebo zu TA
400 μg sublinguales Misoprostol (zwei Tabletten) plus 110 ml Kochsalzlösung durch iv Rout
|
400 μg sublinguales Misoprostol
Andere Namen:
Placebo-Tabletten zu Misoprostol subligual
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo zu Misoprostol mit Placebo zu TA
Placebo gegen Misoprostol plus Placebo gegen Tranexamsäure
|
Placebo-Tabletten zu Misoprostol subligual
Andere Namen:
110 ml Kochsalzlösung iv
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schätzung des intraoperativen Blutverlusts (ml)
Zeitfenster: während der Operation
|
Messung des intraoperativen Blutverlusts in ml durch gravimetrische Methoden
|
während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl der Patienten mit postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Berechnung der Anzahl der Patienten mit Blutverlust >1000 ml
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Höhe des postoperativen Blutverlusts
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Messen Sie die Menge des postoperativen Blutverlusts in ml durch gravimetrische Methoden
|
6 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu / 183/18
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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