- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03783754
Triple-Therapie-Prävention wiederkehrender intrazerebraler Krankheitsereignisse Studie Magnetresonanztomographie-Unterstudie (TRIDENT-MRI)
Triple Therapy Prevention of Recurrent Intracerebral Disease Events Trial (TRIDENT) MRT-Unterstudie
TRIDENT Hauptstudium:
TRIDENT ist eine multizentrische, internationale, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte, kontrollierte Studie mit parallelen Gruppen zu einer Strategie mit einer niedrig dosierten Kombination aus blutdrucksenkenden Tabletten ("Triple Pill") zusätzlich zur Standardbehandlung bei Patienten mit eine Vorgeschichte von akuten intrazerebralen Blutungen (ICH) und systolischen Blutdruckwerten (SBP), die als „hoch normal bis grenzwertig hoch“ definiert sind, und auf entweder minimaler oder keiner blutdrucksenkenden Behandlung gemäß den aktuellen Richtlinien.
Es werden MRT-Unterstudienzentren identifiziert, die in der Lage sind, eine spezifische MRT der Gehirnsequenzen durchzuführen. Die Patienten in der TRIDENT-Hauptstudie, die als geeignet für die MRT-Unterstudie identifiziert wurden, werden zu Studienbeginn (6 Wochen bis 6 Monate nach der Randomisierung) und zu 36-monatigen Nachbeobachtungszeitpunkten MRT-Scans unterzogen. Alle gesammelten Daten werden zentral im Brain and Mind Center (BMC) in Sydney, Australien, analysiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die intrazerebrale Blutung (ICH) ist die schwerwiegendste Form des Schlaganfalls und macht 10 % der Schlaganfälle in Ländern mit hohem Einkommen und bis zu 50 % in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen aus, insbesondere in Asien, wo Bluthochdruck weit verbreitet ist. ICH im Zusammenhang mit Bluthochdruck ist oft eine Manifestation einer zugrunde liegenden zerebralen Erkrankung der kleinen Gefäße (CSVD).
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine beträchtliche Menge an Beweisen gibt, die CSVD mit Bluthochdruck und schlechten Ergebnissen stützen, aber nur begrenzte Beweise dafür, ob eine gute Blutdruckkontrolle den natürlichen Verlauf dieser Erkrankung verändern kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
New South Wales
-
Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Liverpool Hospital
-
-
Queensland
-
Birtinya, Queensland, Australien, 4575
- Sunshine Coast University Hospital
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-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die TRIDENT-Hauptstudie geeignet, randomisiert und weiterführend
- Keine Kontraindikationen für die MRT-Untersuchung des Gehirns
- Geben Sie eine Einverständniserklärung für die MRT-Unterstudie ab
Ausschlusskriterien:
- Eventuelle MRT-Kontraindikationen (z. Metallimplantate, Klaustrophobie usw.)
- Weniger als 6 Wochen oder mehr als 6 Monate nach der Randomisierung (allerdings sollte, wenn möglich, der Grundlinien-MRT-Unterstudien-Scan so bald wie möglich nach der qualifizierenden ICH durchgeführt werden. z.B. wenn die qualifizierende ICH 4 Monate vor der Randomisierung stattfand, sollte der Baseline-Scan so nah wie möglich an 6 Wochen nach der Randomisierung durchgeführt werden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dreifache Pille (aktive Behandlung)
Telmisartan 20 mg, Amlodipin 2,5 mg und Indapamid 1,25 mg;
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niedrig dosierte Kombinationstherapie
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
über orale Kapseln für verblindete Studien erhalten
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passendes Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des T2-FLAIR-Volumens der Hyperintensitäten der weißen Substanz (WMH).
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamthirnatrophie, gemessen anhand der prozentualen Veränderung des Gehirnvolumens zwischen dem Ausgangswert und 36 Monaten bei HIRES-T1.
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
|
Substrukturveränderung - kortikale graue Substanz
Zeitfenster: 36 Monate
|
erwartete Reichweite: >400.000 und
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36 Monate
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Substrukturveränderung - weiße Substanz
Zeitfenster: 36 Monate
|
erwartete Reichweite: >400.000 und
|
36 Monate
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Substrukturveränderung - Liquor cerebrospinalis (CSF)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Volumenänderung gemessen Relevante Sequenz: 3D-T1
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36 Monate
|
Veränderung der Anzahl zerebraler Mikroblutungen (CMBs)
Zeitfenster: 36 Monate
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Anderson, Prof, The George Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Neurokognitive Störungen
- Demenz
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Arteriosklerose
- Leukenzephalopathien
- Blutung
- Hirnblutung
- Demenz, Gefäß
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
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- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Telmisartan
- Indapamid
Andere Studien-ID-Nummern
- TRIDENT MRI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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