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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03799172
Echinocandine versus Azole zur Behandlung von Candidämie (AntiCandiTreat)
3. März 2020 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Echinocandine versus Azole als Erstlinientherapie zur Behandlung von Candidämie auf Intensivstationen
Candidämie ist die häufigste invasive Pilzerkrankung auf Intensivstationen (ICUs).
Es bleibt ein großes Gesundheitsproblem, wenn man bedenkt, dass es bei kritisch kranken Patienten zu einer Sterblichkeit von bis zu 40 % kommt.
Ein erfolgreiches klinisches Ergebnis erfordert eine frühzeitige Diagnose und eine wirksame antimykotische Therapie.
Leitlinien für die Behandlung von Candidämie wurden von der Infectious Diseases Society of America (IDSA) und der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID) veröffentlicht.
Gemäß diesen Leitlinien sind Echinocandine die bevorzugte Erstlinientherapie für Candidämie bei kritisch kranken Patienten.
In Anbetracht der Bibliographie, die diese Aussage unterstützt, muss der Platz von Triazolen im therapeutischen Arsenal von Candidämie noch definiert werden.
In diesem Zusammenhang erstellen wir eine retrospektive Kohortenstudie unter Verwendung einer Krankenhausdatenbank, um die Wirksamkeit von Echinocandinen und Azole zur Behandlung von Candidämie auf Intensivstationen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
79
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Hospices Civils de Lyon, Hopital de la Croix-Rousse
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer Candidämie-Diagnose während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine Candidämie diagnostiziert wurde und die mit Echinocandinen oder Azolen behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Neutropenie
- Patienten ohne antimykotische Behandlung
- Patienten, die mehr als zwei Tage vor der Candidämie-Diagnose eine antimykotische Therapie erhalten haben
- Patienten, die liposomales Amphotericin b oder mehrere Antimykotika als Erstlinientherapie erhalten
- Patienten, die weniger als 4 Tage nach der Candidämie-Diagnose eine antimykotische Therapie erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Echinocandin-Gruppe
Die Echinocandin-Gruppe ist die Gruppe von Patienten, die Echinocandine als Erstlinientherapie gegen Candidämie erhalten haben
|
Die Patienten erhielten Echinocandine als Erstlinientherapie nach Candidämie-Diagnose gemäß dem Behandlungsstandard
|
|
Triazolgruppe
Die Triazolgruppe ist die Gruppe von Patienten, die Triazole als Erstlinientherapie gegen Candidämie erhalten haben
|
Die Patienten erhielten Triazole als Erstlinientherapie nach Candidämie-Diagnose gemäß dem Behandlungsstandard. Candidämie wurde als mindestens eine für Candida positive Blutkultur definiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Gesamtmortalität im Krankenhaus an Tag 90 zwischen Echinocandinen und Azolen
Zeitfenster: Sterblichkeit am Tag 90 nach antimykotischer Einleitung
|
Vergleich der Gesamtmortalität im Krankenhaus an Tag 90 zwischen Echinocandinen und Azolen
|
Sterblichkeit am Tag 90 nach antimykotischer Einleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich des Behandlungserfolgs an Tag 30 zwischen Echinocandinen und Azole.
Zeitfenster: Behandlungserfolg am Tag 30 nach antimykotischer Einleitung
|
Behandlungserfolg wird als vollständiges Ansprechen definiert, wenn die folgenden beiden Kriterien erfüllt sind: Überleben und Abklingen aller zurechenbaren Symptome und Krankheitszeichen und mykologischer Erfolg (dokumentierte Entfernung des Erregers aus dem Blut).
|
Behandlungserfolg am Tag 30 nach antimykotischer Einleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRC_GHN_2019_001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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