- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808454
Die Wirkung der Propriozeption von plättchenreichem Plasma bei Patienten mit Knöchelverstauchung
29. September 2023 aktualisiert von: Shang-Lin Chiang, National Defense Medical Center, Taiwan
Knöchelverstauchung ist eine ziemlich häufige sportmedizinische Klinik.
In Taiwan werden jedes Jahr mindestens 150.000 bis 200.000 Menschen an Knöchelverstauchungen leiden.
Ärzte haben nach Möglichkeiten gesucht, die Behandlungszeit zu verkürzen und Beschwerden zu reduzieren.
Platelet Rich Plasma (PRP) ist eine endogene therapeutische Technologie, die aufgrund ihres Potenzials zur Stimulierung und Beschleunigung der Gewebeheilung in der regenerativen Medizin eingesetzt wird.
PRP kann viele Wachstumsfaktoren freisetzen, wie den von Blutplättchen abgeleiteten Wachstumsfaktor (PDGF), den transformierenden Wachstumsfaktor Beta (TGF-β), den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF), den epidermalen Wachstumsfaktor (EGF) und den insulinähnlichen Wachstumsfaktor (IGF). .
Seine Verwendung basierte auf der Theorie, dass erhöhte autologe Blutplättchen, die dann hohe Konzentrationen an Wachstumsfaktoren und anderen Proteinen liefern, zu einer verstärkten Heilung von Sehnen und Weichgewebe auf zellulärer Ebene führen.
Darüber hinaus gibt es keine objektive Bewertung nach der Behandlung, sodass die Patienten kein effektives und genaues quantitatives Feedback geben können.
In dieser Studie teilten die Forscher die Patienten jeweils in drei Gruppen ein: allgemeine Rehabilitationstherapie, autologe PRP-Injektionstherapie, autologe PRP-Injektion kombiniert mit allgemeiner Rehabilitationstherapie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher teilten die Patienten nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein: allgemeine Rehabilitationstherapie, autologe PRP-Injektionstherapie, autologe PRP-Injektion kombiniert mit allgemeiner Rehabilitationstherapie.
Die Prüfärzte verwenden auch das neue Bewertungssystem für die Propriozeption des Sprunggelenks und die Bewertung der klinischen Funktion nach der Behandlung.
Es wird erwartet, eine weitere praktikable und schnelle Behandlungsmethode für Knöchelverstauchungen zu etablieren.
In Kombination mit einer hochgenauen Bewertungsmethode für Knöchelkörperdefekte ist es hilfreich, in Zukunft eine geeignete Behandlungs- und Rehabilitationsstrategie zu entwerfen, um die Koordinations- und Kontrollfähigkeiten der Rehabilitation der Gliedmaßen zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shang-Lin Chiang, PhD
- Telefonnummer: 12677 8860287923311
- E-Mail: andyyy520@yahoo.com.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liang-Hsuan Lu, MS
- Telefonnummer: 17070 8860287923311
- E-Mail: katelinana@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 115
- Rekrutierung
- Tri-Service General Hospital
-
Kontakt:
- Department of Rehabilitation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Knöchelverstauchung innerhalb eines Monats
- Gr. II oder Gr. III Knöchelverstauchung (vorderes Wadenbeinband des Talus) durch Sonogramm nachgewiesen
- MMSE≥23
- an der Prüfung des Tests mitwirken könnten
Ausschlusskriterien:
- Hemianopsie oder Hemineglect jede Hirnläsion wie z. B. die Bewegung des Großhirns oder Kleinhirns
- Krebsopfer
- schwanger Bei Bedarf PRP-Behandlung
- Leberzirrhose
- Blutplättchen < 150000/UL
- Sepsis, Leukämie
- Gerinnungshemmer verwenden
- unter Hämodialyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Blutplättchenreiches Plasma (PRP)
Nur PRP-Injektion
|
Die Ermittler entnehmen 10 ml Blut und konzentrieren das Blut, um plättchenreiches Plasma zu erhalten
|
Experimental: PRP+Rehabilitation
PRP-Injektion kombiniert mit Rehabilitation
|
Kombinieren Sie PRP und Rehabilitation
|
Aktiver Komparator: Rehabilitation
Nur Rehabilitationsbehandlung
|
Kräftigungs-Ex, Haltungstraining,...
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittelwert der Distanz der Knöchelbewegung durch das Kraftplattensystem
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Die Propriozeption konnte anhand des Parameters Mittelwert der Distanz der Knöchelbewegung durch das Kraftplattensystem bewertet werden
|
10 Minuten
|
Standart Fehler
Zeitfenster: 10 Minuten
|
ausgewertet durch den Parameter des Standardfehlers der Entfernung der Knöchelbewegung durch das Kraftplattensystem
|
10 Minuten
|
Varianzkoeffizient
Zeitfenster: 10 Minuten
|
ausgewertet durch den Parameter des Varianzkoeffizienten der Entfernung der Knöchelbewegung durch das Kraftplattensystem
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit abgelaufen und los (TUG)
Zeitfenster: 15 Sek
|
Gehfähigkeit
|
15 Sek
|
Visuelle Analogskala (VAS )
Zeitfenster: 5 Sek
|
Schmerzniveau
|
5 Sek
|
AOFAS Knöchel-Rückfuß-Score
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Funktion von Sprunggelenk und Fuß
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Shang-Lin Chiang, PhD, Department of rehabiliation,TSGH, Taipei, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- L. Laver, M. R. Carmont, M. O. McConkey, E. Palmanovich, E. Yaacobi, G. Mann, et al.,
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Tri-Service General Hospital
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Ermittler wollen IPD nicht teilen, bis die Ermittler es veröffentlichen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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