- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03811028
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit SOBI003 bei pädiatrischen Patienten mit MPS IIIA
Eine offene, einarmige, multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit SOBI003 bei pädiatrischen Patienten mit MPS IIIA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung mit SOBI003 bei pädiatrischen MPS-IIIA-Patienten. Die Studie ist eine Erweiterung der First in Human (FIH) SOBI003-001-Studie, die eine kontinuierliche Behandlung von SOBI003 über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren ermöglicht. Studienpatienten, die Woche 24 der FIH-Studie (SOBI003-001) abschließen, werden eingeladen, bis Woche 25 in der Verlängerungsstudie fortzufahren.
Bei Eintritt in die Verlängerungsstudie erhalten diese Patienten die höchste Dosis, die in der laufenden FIH-Studie (SOBI003-001) als sicher erklärt wurde. Nach Abschluss der FIH-Studie erfolgt eine Analyse zur Auswahl der Dosis für kommende Studien. Sobald die Dosis ausgewählt wurde, wird diese Dosis allen Patienten verabreicht, die in die Verlängerungsstudie aufgenommen wurden. Die Gesamtdauer der Verlängerungsstudie für einen einzelnen Patienten beträgt 80 Wochen, was zu einer Behandlung mit SOBI003 von insgesamt 104 Wochen (2 Jahren) führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Ankara, Truthahn
- Gazi University Hospital
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-
-
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California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Children´s Hospital and research center
-
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North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abschluss der Studie SOBI003-001
- Einverständniserklärung des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Wenn nach Meinung des Prüfarztes patientenspezifische Sicherheitsbedenken bestehen, die eine weitere Behandlung mit SOBI003 kontraindizieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SOBI003
SOBI003-Lösung, 20 mg/ml, wird vor der Verabreichung mit NaCl 0,9 % Infusionslösung gemischt. Bei einem Körpergewicht < 25 kg beträgt das Gesamtinfusionsvolumen 100 ml. Bei einem Körpergewicht ≥ 25 kg beträgt das Gesamtinfusionsvolumen 250 ml. SOBI003 wird als i.v. verabreicht. einmal wöchentlich verabreichte Infusionen über einen Zeitraum von 80 Wochen (von Woche 25 bis Woche 104 nach den ersten 24 Wochen der Verabreichung von SOBI003 in der FIH-Studie (SOBI003-001). Die SOBI003-Dosis wird auf die höchste Dosis angepasst, die vom Sicherheitsüberprüfungsausschuss der FIH-Studie für sicher erklärt wurde. Daher können in der Verlängerungsstudie einige Male Dosisanpassungen vorgenommen werden, bis die endgültig beschlossene Dosis bestimmt wurde. |
wöchentlich i.v. Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit gemessen an der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (nach Art und Schweregrad)
Zeitfenster: Von Infusionswoche 25 bis Woche 104
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Anzahl unerwünschter Ereignisse nach Art und Schweregrad von Woche 25 bis Woche 104
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Von Infusionswoche 25 bis Woche 104
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die beobachtete Serumkonzentration von SOBI003 unmittelbar vor Beginn der Infusion von SOBI003
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die beobachtete SOBI003-Serumkonzentration unmittelbar vor Beginn der Infusion von SOBI003 (CPVordosis) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die beobachtete SOBI003-Serumkonzentration am Ende der Infusion von SOBI003
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die beobachtete SOBI003-Serumkonzentration am Ende der Infusion von SOBI003 (CEnd of inf) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Der Zeitpunkt des Endes der Infusion von SOBI003
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Zeitpunkt des Endes der Infusion von SOBI003 (tEnd of inf) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die maximal beobachtete Serumkonzentration von SOBI003
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die maximal beobachtete Serumkonzentration von SOBI003 (Cmax) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters in der zentralvenösen Öffnung) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Der Zeitpunkt, zu dem die maximale Serumkonzentration von SOBI003 beobachtet wird
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die Zeit nach Beginn der Infusion, zu der die maximale Serumkonzentration beobachtet wird (tmax) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Zugang) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die minimal beobachtete Serumkonzentration von SOBI003
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die minimal beobachtete Serumkonzentration von SOBI003 (CTrough) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Spielraum
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Clearance (CL) von SOBI003 Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Bereich unter der SOBI003-Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 168 Stunden
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 38, 52, 78 und 104
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Fläche unter der SOBI003-Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 168 Stunden (AUC 0–168 h) Venenpunktion).
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Einnahme in den Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die Halbwertszeit
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Die Halbwertszeit von SOBI003 im Serum (T1/2) Blutproben für die Serum-PK-Analyse wurden entweder zentral (d. h. unter Verwendung eines Katheters im zentralvenösen Port) oder peripher (d. h. durch Venenpunktion) entnommen.
Eine zentralvenöse Entnahme ist bequemer als eine wiederholte Venenpunktion.
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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SOBI003 Konzentration in Zerebrospinalflüssigkeit
Zeitfenster: Wochen 52 und 104
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Konzentration von SOBI003 in Liquor cerebrospinalis
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Wochen 52 und 104
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Anzahl der Patienten mit Anti-Drogen-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Anzahl der Patienten in jeder Dosisgruppe mit Antikörpern gegen das Arzneimittel im Serum
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Anzahl der Patienten mit Anti-Drug-Antikörpern in der Zerebrospinalflüssigkeit
Zeitfenster: Wochen 52 und 104
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Anzahl der Patienten in jeder Dosisgruppe mit Anti-Drug-Antikörpern in der Zerebrospinalflüssigkeit
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Wochen 52 und 104
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Veränderung der Heparansulfatkonzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 52 und 104
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Veränderung des Heparansulfatspiegels in der Zerebrospinalflüssigkeit gegenüber dem Ausgangswert in Prozent
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Wochen 52 und 104
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Veränderung der Heparansulfatspiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Heparansulfat, in mg/l, Spiegel im Serum
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Veränderung der Heparansulfatspiegel im Urin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 38, 52, 78 und 104
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Änderung des Heparansulfatspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert in g/mol
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Wochen 38, 52, 78 und 104
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Änderung des Quotienten für die neurokognitive Entwicklung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 52 und 104
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Quotient aus altersäquivalenter Punktzahl und Alter, 0 - 100 %, wobei hohe Werte erwünscht sind. Die altersäquivalente Punktzahl stellt das Alter der typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Batterie für Kinder, Zweite Auflage. Die Bayley Scales of Infant and Toddler Development-Third Edition ist ein individuell durchgeführter Test zur Beurteilung der Entwicklungsfunktion von Säuglingen und Kleinkindern. Der Bayley-III bewertet die Entwicklung in fünf Bereichen: kognitives, sprachliches, motorisches, sozial-emotionales und adaptives Verhalten. Die Kaufman Assessment Battery for Children (K-ABC) ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung der kognitiven Entwicklung. Diese Ergebnisse sind wirklich „einheitenlos“/„dimensionslos“, da sie Quotienten von Werten derselben Skala darstellen, was bedeutet, dass die Einheiten im Nenner und |
Wochen 52 und 104
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Änderung des Altersäquivalenzwerts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Der altersäquivalente Wert stellt das Alter in Monaten einer typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Person.
Die altersäquivalenten Ergebnisse werden anhand der Bayley Scales of Infant and Toddler Development®, Third Edition Cognitive Subtest oder der Kaufman Assessment Battery for Children, Second Edition, bewertet.
Die Bayley Scales of Infant and Toddler Development-Third Edition ist ein individuell durchgeführter Test zur Beurteilung der Entwicklungsfunktion von Säuglingen und Kleinkindern.
Der Bayley-III bewertet die Entwicklung in fünf Bereichen: kognitives, sprachliches, motorisches, sozial-emotionales und adaptives Verhalten.
Die Kaufman Assessment Battery for Children (K-ABC) ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung der kognitiven Entwicklung.
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Woche 52 und 104
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Bewertung der Altersäquivalenz entweder durch den BSID-III, den kognitiven Subtest oder den KABC-II.
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Der altersäquivalente Wert stellt das Alter in Monaten einer typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Person.
Die altersäquivalenten Ergebnisse werden anhand von Vineland™ Adaptive Behavior Scales, Expanded Interview Form, Second Edition (VABS-II) bewertet.
Das Vineland wurde entwickelt, um das adaptive Verhalten von Personen von der Geburt bis zum Alter von 90 Jahren zu messen.
Das Vineland-II enthält 5 Domains mit jeweils 2-3 Subdomains.
Die Hauptdomänen sind: Kommunikation, Alltagsfähigkeiten, Sozialisation, Motorik und maladaptives Verhalten.
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Woche 52 und 104
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Änderung des Altersäquivalenzwerts gegenüber dem Ausgangswert, wie entweder durch den BSID-III, den kognitiven Subtest oder den KABC-II bewertet.
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Der altersäquivalente Wert stellt das Alter in Monaten einer typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Person. Die altersäquivalenten Ergebnisse werden je nach chronologischem Alter des Probanden entweder durch den kognitiven Subtest Bayley Scales of Infant and Toddler Development®, dritte Ausgabe (BSID-III) oder die Kaufman Assessment Battery for Children, zweite Ausgabe (KABC-II) bewertet . Quotient aus altersäquivalenter Punktzahl und Alter, 0 - 100 %, wobei hohe Werte erwünscht sind. Der BSID-III ist ein individuell durchgeführter Test zur Beurteilung der Entwicklungsfunktion von Säuglingen und Kleinkindern. Der BSID-III bewertet die Entwicklung in fünf Bereichen: kognitives, sprachliches, motorisches, sozial-emotionales und adaptives Verhalten. Der KABC-II ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung der kognitiven Entwicklung. Die Einheit und Messung ist in beiden Skalen (BSID-III und KABC-II) gleich: Altersäquivalenter Score. |
Woche 52 und 104
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Altersäquivalenzwert nach VABS-II
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Der altersäquivalente Wert stellt das Alter in Monaten einer typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Person. Die altersäquivalenten Ergebnisse werden anhand von Vineland™ Adaptive Behavior Scales, Expanded Interview Form, Second Edition (VABS-II) bewertet. Das Vineland wurde entwickelt, um das adaptive Verhalten von Personen von der Geburt bis zum Alter von 90 Jahren zu messen. Das Vineland-II enthält 5 Domains mit jeweils 2-3 Subdomains. Die Hauptdomänen sind: Kommunikation, Alltagsfähigkeiten, Sozialisation, Motorik und maladaptives Verhalten. |
Woche 52 und 104
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Änderung des Altersäquivalenzwerts gegenüber dem Ausgangswert, wie von VABS-II bewertet
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Der altersäquivalente Wert stellt das Alter in Monaten einer typischen und normalen Person dar, die das gleiche Ergebnis erzielen würde wie die getestete Person. Die altersäquivalenten Ergebnisse werden anhand von Vineland™ Adaptive Behavior Scales, Expanded Interview Form, Second Edition (VABS-II) bewertet. Das Vineland wurde entwickelt, um das adaptive Verhalten von Personen von der Geburt bis zum Alter von 90 Jahren zu messen. Das Vineland-II enthält 5 Domains mit jeweils 2-3 Subdomains. Die Hauptdomänen sind: Kommunikation, Alltagsfähigkeiten, Sozialisation, Motorik und maladaptives Verhalten. |
Woche 52 und 104
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Änderung des Volumens der grauen Substanz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Die graue Substanz enthält die meisten neuronalen Zellkörper des Gehirns.
Die graue Substanz umfasst Regionen des Gehirns, die an der Muskelkontrolle und sensorischen Wahrnehmung wie Sehen und Hören, Gedächtnis, Emotionen, Sprache, Entscheidungsfindung und Selbstkontrolle beteiligt sind.
Das Volumen der grauen Substanz wird in den Wochen 52 und 104 durch volumetrische Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
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Woche 52 und 104
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Erkrankungen.
Niedrigere Werte weisen auf eine bessere Funktion hin.
Mindestpunktzahl = 0 und Höchstpunktzahl = 144.
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Woche 52 und 104
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Änderung des PedsQL™-Gesamtwerts (Pediatric Quality of Life Inventory) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Erkrankungen.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktion hin.
Mindestpunktzahl = 0 und Höchstpunktzahl = 144.
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Woche 52 und 104
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PedsQL™ Family Impact Module Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Erkrankungen.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller 36 Items im Test dividiert durch die Anzahl der beantworteten Items.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktion hin.
Mindestpunktzahl = 0 und Höchstpunktzahl = 144.
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Woche 52 und 104
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Änderung der Gesamtpunktzahl des PedsQL™ Family Impact Module gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52 und 104
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Erkrankungen.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller 36 Items im Test dividiert durch die Anzahl der beantworteten Items.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktion hin.
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Woche 52 und 104
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Harmatz, MD, Children´s Hospital and Research Center, Oakland
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- SOBI003-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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