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rVA576 (Coversin) Langzeit-Sicherheits- und Wirksamkeits-Überwachungsstudie (CONSERVE)

8. April 2025 aktualisiert von: AKARI Therapeutics

CONSERVE: rVA576 (Coversin) Langzeit-Sicherheits- und Wirksamkeitsüberwachungsstudie

Patienten mit Erkrankungen, die eine Komplementinhibition erfordern, die zuvor an klinischen Akari-Studien teilgenommen haben und die weiterhin rVA576 (Coversin) erhalten möchten, nachdem ihre aktive Teilnahme an der übergeordneten Studie abgeschlossen ist, und Patienten, die im Rahmen von Compassionate Use oder Named-Patient-Vereinbarungen behandelt werden und die fortfahren möchten auf rVA576 (Coversin)-Therapie.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Krankheiten, die eine Komplement -Hemmung benötigen, die zuvor an den klinischen Studien von Akari beteiligt sind und die weiterhin RVA576 (Coversin) erhalten möchten, nachdem ihre aktive Teilnahme an der Elternstudie abgeschlossen und Patienten, die unter mit Mitversorgung behandelt wurden, oder Patientenvereinbarungen, die RVA576 (Coversin) -Therapie behandelt haben möchten, oder die Therapie -Therapie -Therapie (Coversin) -Therapie), die RVA576 (Coversin) -Therapie behandelt haben, therapie Therapie behandelt werden möchten (Coversin) Therapie -Therapie -Therapie)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Warsaw, Polen, 02-776
        • Instytut Hematologii I Transfuzjologii

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ab 18 Jahren, die im Rahmen anderer klinischer Studienprotokolle von Akari mit rVA576 (Coversin) behandelt wurden und nach Abschluss dieser Studie mit rVA576 (Coversin) bleiben möchten.
  2. Nach Ansicht des behandelnden Arztes erhält der Patient einen klinischen Nutzen aus der fortgesetzten Behandlung mit dem Studienmedikament.
  3. Nachweis einer anhaltenden Komplementhemmung durch CH50-Assay. .
  4. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen zustimmen, während der gesamten Studie konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden und einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin gemäß dem Besuchsplan zu haben. Frauen können ihre Eizellen nicht spenden. Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang an Amenorrhoe litten oder sich mindestens sechs Wochen zuvor einer chirurgischen bilateralen Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) oder einer Tubenligatur unterzogen hatten.
  5. Männer mit einem gebärfähigen potenziellen Partner müssen zustimmen, konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden ODER sich einer Vasektomie unterzogen haben
  6. Gewicht ≥50-100kg
  7. Bereit, eine angemessene Prophylaxe gegen eine Neisseria meningitidis-Infektion zu erhalten, sowohl durch Immunisierung als auch durch kontinuierliche oder intermittierende Antibiotika
  8. Der Patient ist bereit, freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  9. Der Patient ist bereit, das Studienmedikament vorzubereiten und selbst zu verabreichen.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient erlebte im vorherigen Studienprotokoll ein Sicherheitsereignis, das den Patienten im aktuellen Protokoll nach Einschätzung des Prüfarztes und des Sponsors einem inakzeptablen Risiko aussetzt.
  2. Der Patient ist nicht bereit, die Instrumente zur Lebensqualität und die Tagebuchkarte auszufüllen
  3. Aktive Meningokokkeninfektion (siehe Abschnitt 4.3.1 für zusätzliche Informationen)
  4. Jeder andere Grund, aus dem es nach Meinung des Prüfarztes nicht im Interesse des Patienten wäre, auf rVA576 (Coversin) zu bleiben.
  5. Bei einer Frau ist das Subjekt schwanger oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis schwanger zu werden; oder beabsichtigen, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  6. Wenn es sich um einen männlichen Patienten handelt, beabsichtigt der Proband, während der Studie dieser Studie oder 90 Tage nach der letzten Dosis Sperma zu spenden.
  7. Versäumnis, den Prüfer von der Eignung zur Teilnahme aus einem anderen Grund oder einer anderen Bedingung zu überzeugen, die nach Ansicht des Prüfers das Risiko des Probanden durch die Teilnahme an der Studie erhöhen oder das Ergebnis der Studie verfälschen könnten.
  8. Verwendung verbotener Medikamente
  9. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als jeder illegale Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch.
  10. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Prüfpräparat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rVA576 Abdeckungsin
Die Studienpopulation besteht aus Patienten, die die Teilnahme an klinischen Studien unter anderen Akari-Protokollen abgeschlossen haben und die weiterhin rVA576 (Coversin) für bis zu 4 Jahre erhalten möchten.
Die Studienpopulation wird aus Patienten bestehen, die die Teilnahme an klinischen Studien unter anderen Akari -Protokollen abgeschlossen haben und die weiterhin RVA576 (Coversin) erhalten möchten.
Andere Namen:
  • Nomacopan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristige Sicherheit und Wirksamkeit der RVA576 (Coversin) -Therapie, die durch AES, SAES, Standard -Labortests und EKG -Ergebnisse bewertet wurde.
Zeitfenster: Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)
Um das Sicherheitsprofil der Langzeit-RVA576-Behandlung (Coversin) zu bestimmen, wie durch AES, SAES, Standard-Labortests und EKG-Ergebnisse bewertet.
Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit thrombotischem und hämolytischem Ereignisfreier Status während jedes Zeitraums von 3 Monaten seit Beginn der Studie.
Zeitfenster: Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)
Thrombotische und hämolytische Ereignisse umfassen unter anderem die folgende: hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Hämolyse der roten Blutkörperchen, angezeigt durch dunkler Urin, Budd-Chiara-Syndrom, ein anderes thrombotisches oder hämolytisches Ereignis, das mit PNH assoziiert ist. Ein hämolytisches Ereignis wird als Anstieg der LDH oder anderer biochemischer Hinweise auf eine Hämolyse definiert, die mit einer Zunahme der Symptome und/oder einer offenen Hämoglobinurie begleitet wird. Erhöhte Symptome ohne objektive hämatologische oder biochemische Hinweise auf eine Hämolyse werden nicht als hämolytische Ereignisse gezählt. Darüber hinaus können die folgenden Anzeichen und Symptome überprüft und gegebenenfalls als thrombotische/hämolytische Ereignisse eingestuft werden: Akutes Nierenversagen, Bluthochdruck, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenkomplikationen, Beschlagnahme, Koma und vorzeitiger Tod.
Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)
Zeit für thrombotisches oder hämolytisches Ereignis seit dem Beitritt zu dieser Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Zeit für thrombotisches oder hämolytisches Ereignis seit dem Beitritt zu dieser Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der Probanden, die eine PRBC-Transfusion in jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie und über den gesamten Zeitraum der Studie benötigen
Zeitfenster: Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)
Anteil der Probanden, die eine PRBC-Transfusion in jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie und über den gesamten Zeitraum der Studie benötigen
Bei Eintritt und danach alle 3 Monate danach für die Dauer der Studie (ca. 3 Jahre und 5 Monate)
Zeit für die erste Transfusion seit dem Beitritt zur Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Zeit für die erste Transfusion seit dem Beitritt zur Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der Probanden ohne nachteilige Veränderung der Gesamtwerte der Lebensqualität unter Verwendung des EORTC QLQ-C30, der EQ-5D-5L- und FACIT-F-Instrumente zu jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie.
Zeitfenster: Alle 3 Monate bis zu 39 Monate
Anteil der Probanden ohne nachteilige Veränderung der Gesamtwerte der Lebensqualität unter Verwendung des EORTC QLQ-C30, der EQ-5D-5L- und FACIT-F-Instrumente zu jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie.
Alle 3 Monate bis zu 39 Monate
Anteil der Probanden mit Serumlaktatdehydrogenase (LDH) <1,8,> 1,8 bis 2,4,> 2,4 bis 3 und> 3-mal so hoch wie die Obergrenze der Normalen (ULN) zu jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie.
Zeitfenster: 12 Wochen
Anteil der Probanden mit Serumlactat-Dehydrogenase (LDH) <1,8,> 1,8 bis 2,4,> 2,4 bis 3 und> 3-mal der Obergrenze der Normalen (ULN) zu jedem Zeitraum von 3 Monaten seit Beginn der Studie.
12 Wochen
Anteil der Probanden mit medianem Serum -Laktat -Dehydrogenase (LDH) <1,8,> 1,8 bis 2,4,> 2,4 bis 3 und> 3 -mal der Obergrenze der Normalen (ULN) über die gesamte Dauer der Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der Probanden mit medianem Serum -Laktat -Dehydrogenase (LDH) <1,8,> 1,8 bis 2,4,> 2,4 bis 3 und> 3 -mal der Obergrenze der Normalen (ULN) über die gesamte Dauer der Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der transfusionsunabhängigen Probanden zu jedem Zeitpunkt von 3 Monaten, wobei Hämoglobin (G/L) über dem Grundlinie-Hämoglobinwert zu Beginn des Versuchs, aus dem sie in Konservierung eingegeben wurden
Zeitfenster: Grundlinie und alle 3 Monate bis zu 39 Monate
Anteil der transfusionsunabhängigen Probanden zu jedem Zeitpunkt von 3 Monaten, wobei Hämoglobin (G/L) über dem Grundlinie-Hämoglobinwert zu Beginn des Versuchs, aus dem sie in Konservierung eingegeben wurden
Grundlinie und alle 3 Monate bis zu 39 Monate
Anteil der transfusionsunabhängigen Probanden über die gesamte Dauer der Studie mit mittlerem Hämoglobin (G/L) über dem Grundlinienhämoglobinwert, den sie zu Beginn des Versuchs hatten, aus dem sie in Konservierung eingegeben wurden
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der transfusionsunabhängigen Probanden über die gesamte Dauer der Studie mit mittlerem Hämoglobin (g/l) über dem Grundlinienhämoglobinwert, den sie zu Beginn des Versuchs hatten, aus dem sie in die Konservierung eingegeben wurden
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der Patienten mit schweren unerwünschten Gefäßereignissen (MAVE) im gesamten Zeitraum der Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anteil der Patienten mit schweren unerwünschten Gefäßereignissen (MAVE) im gesamten Zeitraum der Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Zeit für das erste große unerwünschte Gefäßereignis (MAVE) für jedes Thema seit dem Beitritt zu der Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Zeit für das erste große unerwünschte Gefäßereignis (MAVE) für jedes Thema seit dem Beitritt zu der Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anzahl der wichtigsten unerwünschten Gefäßereignisse (MAVE) im gesamten Zeitraum der Studie.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate
Anzahl der wichtigsten unerwünschten Gefäßereignisse (MAVE) im gesamten Zeitraum der Studie.
Ungefähr 3 Jahre und 5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wynne Weston Davies, AKARI Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie

Klinische Studien zur rva576

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