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Behandlung von Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie mit rVA576 (CAPSTONE)

3. November 2020 aktualisiert von: AKARI Therapeutics

Prüfprodukt ; Decksin. Phase-III-Sicherheit und Wirksamkeit in einer dreiteiligen, zweiarmigen, randomisierten Open-Label-Bewertung bei Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH)

rVA576 für Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

rVA576, ein kleiner Protein-Komplement-C5-Inhibitor, der die Spaltung von C5 durch C5-Konvertase in C5a und C5b verhindert, wird in einer offenen, nicht vergleichenden klinischen Studie bei Patienten mit PNH verwendet.

Die Patienten werden mit rVA576 durch tägliche subkutane Injektion behandelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments unter diesen Umständen zu bestimmen.

Wenn eine zufriedenstellende Kontrolle des PNH erreicht ist und nach Ermessen des Hauptprüfarztes (PI), haben die Patienten die Möglichkeit, auf rVA576 zu bleiben und in die Langzeit-Follow-up-Studie aufgenommen zu werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Microdistrict Kalkaman
      • Almaty, Microdistrict Kalkaman, Kasachstan, 050006
        • Almaty City Hospital No.7
      • Vilnius, Litauen, LT-08661
        • Vilnius University Hospital Santaros Klinikos , Santariškių St. 2, LT-08661,
      • Colombo, Sri Lanka, Ragama/11010
        • University of Kelaniya, Faculty of Medicine, Thalagolla Road

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit, der Behandlung mit rVA576 nach Aufklärung zuzustimmen
  2. Diagnostiziert mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH)
  3. Sie haben in den 4 Monaten vor dem Screening keinen Komplementhemmer erhalten
  4. ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
  5. Gewicht ≥50kg
  6. Vollständige Transfusionsanamnese für 12 Monate
  7. Transfusionsabhängig
  8. LDH ≥1,5 x ULN
  9. Bereit, eine angemessene Prophylaxe gegen eine Neisseria meningitidis-Infektion zu erhalten, sowohl durch Immunisierung als auch durch kontinuierliche oder intermittierende Antibiotika
  10. Bereit, verbotene Medikamente wie andere Komplementhemmer und Chemotherapeutika zu vermeiden
  11. Die Patienten müssen zustimmen, eine Schwangerschaft und das Zeugen von Kindern ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis von rVA576 zu vermeiden.
  12. Patienten, die mit Erythropoietin und/oder Immunsuppressiva behandelt werden, sollten mindestens 6 Monate lang stabile Dosen erhalten.
  13. Patienten, die systemische Kortikosteroide einnehmen, sollten mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten.
  14. Patienten unter Antikoagulanzientherapie sollten vor der Aufnahme gut kontrolliert werden.
  15. Patienten, die Eisen- und/oder Folsäurepräparate einnehmen, sollten mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis einnehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, deren mittlerer Hämoglobinwert in den letzten 12 Monaten vor dem Screening über 105 g/l (10,5 g/dl) lag
  2. Schweres Knochenmarkversagen
  3. Patienten mit einer Thrombozytenzahl von ≤ 70 x 109/l
  4. Patienten mit bekannten oder vermuteten erworbenen somatischen Mutationen, die das Knochenmark betreffen (z. akute myeloische Leukämie), die mit PNH assoziiert sein kann
  5. Chemotherapie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch
  6. Vorgeschichte wiederkehrender bakterieller Infektionen oder Verdacht auf aktive bakterielle Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern
  7. Geplante oder tatsächliche Schwangerschaft oder Stillzeit (Frauen)
  8. Bekannte Allergie gegen Zecken oder schwere Reaktion auf Arthropodengift (z. Bienen- oder Wespengift)
  9. Ungelöste N. meningitidis-Infektion.
  10. Patienten, die nicht bereit sind, eine angemessene Immunisierung gegen N. meningitidis zu erhalten, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes überwiegen die Risiken einer Verzögerung der Therapie die Risiken der Entwicklung einer Meningokokken-Infektion
  11. Eingeschränkte Leberfunktion, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes überwiegen die Risiken einer Verzögerung der Therapie die Risiken einer Behandlung bei Vorliegen einer eingeschränkten Leberfunktion
  12. Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) von <30 ml/min/1,73 m2 es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes überwiegen die Risiken einer Verzögerung der Therapie die Risiken einer Behandlung bei Vorliegen einer eingeschränkten Nierenfunktion
  13. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
  14. Vorgeschichte aktiver systemischer Autoimmunerkrankungen.
  15. Alle anderen systemischen Erkrankungen, die die Bewertung der Studienbehandlung beeinträchtigen könnten
  16. Nichteinhaltung der Protokollanforderungen
  17. Bekannte Hepatitis B oder Hepatitis C

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1 – 9 Monate Behandlung (rVA576 plus SOC)
6 Monate (SOC plus rVA576), gefolgt von weiteren 3 Monaten (SOC plus rVA576).
6 Monate Behandlung, rVA576 plus SOC. Gefolgt von weiteren 3 Monaten rVA576 plus SOC. Insgesamt 9 Monate auf rVA576 plus SOC.
6 Monate auf SOC, gefolgt von 3 Monaten Behandlung mit rVA576 plus SOC. Insgesamt 3 Monate auf rVA576 plus SOC.
Experimental: Arm 2 - 6 Monate auf SOC
6 Monate nur auf SOC. Gefolgt von 3 Monaten (SOC plus rVA576).
6 Monate Behandlung, rVA576 plus SOC. Gefolgt von weiteren 3 Monaten rVA576 plus SOC. Insgesamt 9 Monate auf rVA576 plus SOC.
6 Monate auf SOC, gefolgt von 3 Monaten Behandlung mit rVA576 plus SOC. Insgesamt 3 Monate auf rVA576 plus SOC.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HB (Hämoglobin) Stabilisierungsrate und die Vermeidung von Transfusionen von gepackten roten Blutkörperchen (PRBC).
Zeitfenster: 9 Monate
Hämoglobin-Stabilisierungsrate, definiert als Hämoglobin größer als der Sollwert für jeden Patienten während der Randomisierungsphase vor der Studie und die Vermeidung von PRBC-Transfusionen während der Behandlungsphase.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der transfundierten Einheiten Erythrozytenkonzentrat (PRBC).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180
Anzahl der Einheiten von Erythrozytenkonzentraten (PRBC), die von Tag 1 bis Tag 180 der Baseline transfundiert wurden
Tag 1 bis Tag 180
Prozentsatz der Patienten, die eine Transfusionsvermeidung erreichen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180
Prozentsatz der Patienten, die eine Transfusionsvermeidung erreichen
Tag 1 bis Tag 180
Veränderung des (QOl) Quality of Life Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180
Veränderung des Lebensqualitäts-Scores
Tag 1 bis Tag 180
AUC (LDH)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180
AUC (Fläche unter der Kurve) (LDH) Laktatdehydrogenase
Tag 1 bis Tag 180
CH50
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180
CH50 (Klassische hämolytische 50 % Lyse)
Tag 1 bis Tag 180

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrius Degulys, MBBS, Vilnius University Hospital Santaros Klinikos

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)

Klinische Studien zur rVA576

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