- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03840486
Präoxygenierung mit endtidalen Echtzeit-Sauerstoffmessungen im Vergleich zu Einzelatmungsmessungen
30. Mai 2025 aktualisiert von: Steven Lindsey, Emory University
Echtzeit-Bewertung der Präoxygenierung unter Verwendung von endtidalen Sauerstoffmessungen im Vergleich zu endtidalen Sauerstoffmessungen bei einzelnen Atemzügen bei gesunden Freiwilligen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Fähigkeit eines Nasenkanülensensors zu untersuchen, endtidale Sauerstoffwerte in Echtzeit vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten in der Notaufnahme (ED), die sich einer Rapid Sequence Intubation (RSI) unterziehen, sind einem Risiko für schwere Morbidität und Mortalität ausgesetzt.
Um Sauerstoff während der Apnoe-Periode bereitzustellen, ist es übliche Praxis, vor Beginn des Eingriffs eine Präoxygenierung mit hohen Sauerstoffflüssen bereitzustellen.
Verschiedene Methoden der Präoxygenierung wurden untersucht, indem eine einzelne atemzugsbedingte Sauerstoffmessung (EtO2) durchgeführt wurde, wobei höhere Werte eine vollständigere Präoxygenierung anzeigen.
Es gab jedoch keine Forschung, die Methoden zur Bestimmung der Qualität der Präoxygenierung in Echtzeit untersucht.
Diese Studie untersucht die Leistung einer EtO2-Messung mit einer Nasenkanüle im Vergleich zum Goldstandard der endtidalen Sauerstoffmessung mit einem einzelnen Atemzug bei gesunden Freiwilligen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Grady Memorial Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren, die ohne gesetzlichen Vertreter einwilligungsfähig sind (Einwilligungsfähigkeit)
- Selbst identifiziert als bei guter Gesundheit (Gewährleistung gesunder Freiwilliger)
- Grob normales Gebiss, wie von den Prüfärzten der Studie beurteilt (kann die Versiegelung der NIV-Maske beeinträchtigen)
- Keine schwere Lungenerkrankung oder Asthma in der Vorgeschichte, die die tägliche Verwendung eines Inhalators erfordert (Gewährleistung gesunder Freiwilliger)
- Nur weibliche Teilnehmerinnen: Nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung nicht schwanger (zum Schutz eines ungeborenen Kindes)
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer stimmt der Studieneinschreibung nicht zu
- Der Teilnehmer kann den gesamten Verlauf der nicht-invasiven Beatmung, der zum Abschluss der Studie erforderlich ist, nicht tolerieren
- Der Teilnehmer stimmt der Videoaufzeichnung des Sauerstoffmonitors nicht zu, um eine ordnungsgemäße Datentranskription zu gewährleisten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nicht-Rebreather-Maske (NRBM)
Vor Beginn des Studienverfahrens wird dem Teilnehmer ein endtidaler Sauerstoffsensor (EtO2) mit einer Nasenkanüle auf das Gesicht gelegt, wobei die Nicht-Rebreather-Maske (NRBM) über dem Sensor liegt.
Die Teilnehmer werden wie folgt in der Reihenfolge ihrer Behandlungssequenz randomisiert: Sauerstoff mit 15 Litern pro Minute (LPM) für 3 Minuten, mit 35 LPM für 3 Minuten oder mit Spülrate (55 LPM) für 3 Minuten.
Der maximale Messwert am Ende wird aufgezeichnet, dann dürfen die Studienteilnehmer ruhen, bis ihr EtO2 auf ihren Ausgangswert zurückkehrt.
Sie werden dann wieder auf NRBM mit Spülfrequenz gesetzt, auf den maximalen Messwert des vorherigen Schritts ansteigen gelassen und dann eine Einzelatemzug-EtO2-Messung durchgeführt.
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Der EtO2-Sensor der Nasenkanüle wird auf dem Gesicht des Teilnehmers unter der Maske platziert, um die EtO2-Werte zu erkennen.
Die Nicht-Rebreather-Maske (NRBM) wird verwendet, um die Sauerstoffzufuhr zu unterstützen.
Die Teilnehmer werden mit unterschiedlichen Durchflussraten (15 LPM, 35 LPM oder Spülrate bei 55 LPM) auf NRBM gesetzt.
Sauerstoff wird über das NRBM geliefert.
Die Teilnehmer erhalten Sauerstoff mit unterschiedlichen Flussraten (15 LPM, 35 LPM oder Spülrate bei 55 LPM).
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Aktiver Komparator: Nicht-invasive Beatmungsmaske (NIV)
Vor Beginn des Studienverfahrens wird ein Nasenkanülen-End-Tidal-Sauerstoff (ETO2) -Sensor mit der nicht-invasiven Beatmungsmaske (NIV) über den Sensor auf das Gesicht des Teilnehmers gelegt.
Die Teilnehmer werden wie folgt in die Größenordnung ihrer Behandlungssequenz randomisiert: NIV bei 40% Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) 3 Minuten lang, NIV bei 70% FIO2 für 3 Minuten, NIV bei 100% FIO2 für 3 Minuten, wird der maximale Wert am Ende dieses Studiums aufgezeichnet.
Die Studienpersonen dürfen sich ausruhen, bis ihr ETO2 zu ihrer Grundlinie zurückkehrt. Dann werden sie bei 100% FIO2 wieder auf NIV platziert, um zum maximalen Messwert des vorherigen Schritts zu steigen und dann einen einzigen Atemzug auszog ETO2 -Messung.
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Der EtO2-Sensor der Nasenkanüle wird auf dem Gesicht des Teilnehmers unter der Maske platziert, um die EtO2-Werte zu erkennen.
Die NIV ist eine nicht-invasive Gesichtsmaske (Nasen-) Maske für die Sauerstoffabgabe.
Die Teilnehmer erhalten 3 Minuten Sauerstoff bei 40% FIO2, 70% FIO2 für 3 Minuten oder 100% FIO2 jeweils 3 Minuten.
Sauerstoff wird über die NIV -Maske geliefert.
Die Teilnehmer erhalten 3 Minuten Sauerstoff bei 40% FIO2, 70% FIO2 oder 100% FIO2.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Echtzeit- und End-Tidal-Messungen (Echtzeit)
Zeitfenster: Nach jedem 3 -minütigen Behandlungsniveau
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Echtzeit-End-Tidal-Sauerstoffmessungen gemessen mit einer Nasenkanüle (NC) und einer einzelnen Atem (SB) End-Tidal-Sauerstoffmessungen über zunehmende Sauerstoffkonzentrationen und Flussraten für die nicht-invasiven Beatmung (NIV) und nicht -rebrather-Maske (NRBM) -Schirantarme.
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Nach jedem 3 -minütigen Behandlungsniveau
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis maximaler End-Tidal-Sauerstoff (ETO2) Nasenkanülenmessung (TMAXNC)
Zeitfenster: Bis zu 3 Minuten
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Zeit, die erforderlich ist, um eine 3-minütige Nasenkanüle-End-Tidal-Sauerstoff-Messung (ETO2) für die Einzelheizung (SB) ETO2-Messung bei TMAXNC für die nicht-invasive Beatmung (NIV) und Nicht-Refreather-Maske (NRBM) Arme (NIV) zu erreichen.
|
Bis zu 3 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Lindsey, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00100086
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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