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Rapid Sequence Intubation mit Rocuronium bei älteren Patienten

24. Mai 2022 aktualisiert von: aysun postaci, Ankara City Hospital Bilkent

Vergleich der Wirkung der Rocuronium-Dosierung basierend auf dem idealen, korrigierten oder Gesamtkörpergewicht auf die Rapid-Sequence-Intubation mit Priming auf die neuromuskuläre Blockade und den Intubationszustand bei älteren Patienten.

Mit der Verlängerung der Lebenserwartung nimmt die Häufigkeit chirurgischer Eingriffe und Anästhesien bei älteren Patienten zu. Die Rapid Sequence Intubation (RSI)-Technik wird bei Patienten mit Aspirationsrisiko bevorzugt, die sich einer Vollnarkose unterziehen, insbesondere in der Pandemiezeit, um die Aerosolisierung von Atemwegssekreten zu reduzieren oder zu eliminieren. Die Anwendung von Rocuronium in einer Dosis von 1 mg/kg bei RSI bewirkt auch eine Verlängerung der Genesung der neuromuskulären Blockade. Diese Studie zielte darauf ab, die Intubationsbedingungen und die Train-of-Four-Count (TOFC) 1-2-mal der Rocuronium-Dosen mit der Grundierung gemäß dem idealen Körpergewicht (IBW), dem korrigierten Körpergewicht (CBW) und dem Gesamtkörpergewicht (TBW) zu vergleichen ) bei RSI von Patienten im Alter von >65 Jahren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Zahl älterer Patienten (> 65 Jahre) nimmt zu, und ein großer Teil dieser Patienten muss irgendwann operiert und anästhesiert werden. Veränderungen der neuromuskulären Synapse, der Organsysteme und des Herzzeitvolumens, die mit zunehmendem Alter auftreten, verursachen Veränderungen in der Reaktion auf neuromuskuläre Blocker. Einer der Gründe für die Bevorzugung der Rapid Sequence Intubation (RSI) besteht darin, die Aerosolisierung von Atemwegssekreten während der Vollnarkose und der Manipulation der Atemwege in chirurgischen Fällen während der Pandemiezeit zu reduzieren oder zu eliminieren. Richtlinien zu diesem Thema empfehlen eine schnelle Sicherung der Atemwege mit RSI, und es wird berichtet, dass die Aerosolproduktion mit dieser Methode abnehmen würde. Diese Studie zielte darauf ab, die Intubationsbedingungen und die Ansprechzeiten der Viererkette (TOFC) 1 und 2 von Patienten ab 65 Jahren zu vergleichen, denen Rocuronium in einer Initialdosis (0,06 mg/kg) entsprechend dem idealen Körper verabreicht wurde Gewicht (IBW), korrigiertes Körpergewicht (CBW) und Gesamtkörpergewicht (TBW) vor der Einleitung, gefolgt von der Verabreichung von 0,94 mg/kg Rocuronium 3 Minuten nach der Narkoseeinleitung und Intubation 45 Sekunden später.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06800
        • Ankara City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Bauchchirurgie
  • Alter > 65 Jahre
  • ASA I-II-III

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit bekannter Allergie gegen Rocuronium
  • Body-Mass-Index > 35 kg/m2
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von schwieriger Intubation oder einer hohen Wahrscheinlichkeit einer schwierigen Intubation
  • Neuromuskuläre Erkrankung
  • Nierenversagen (GFR < 30 ml/dk/m2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ideales Körpergewicht

ROCURONIUM GRUNDDOSE 0,06 MG/KG FÜR DAS IDEALE KÖRPERGEWICHT VOR 3 MINUTEN VOR DER INDUKTION.

NACH DER INDUKTION WIRD ROCURONIUM 0,94 MG/KG FÜR DAS IDEALE KÖRPERGEWICHT GEGEBEN.

Train-of-Four(TOF)-Monitoring nach Anästhesieeinleitung
Aktiver Komparator: Gesamtkörpergewicht

ROCURONIUM GRUNDDOSE 0,06 MG/KG FÜR DAS GESAMTKÖRPERGEWICHT VOR 3 MINUTEN VOR DER INDUKTION.

NACH DER INDUKTION WIRD ROCURONIUM 0,94 MG/KG FÜR DAS GESAMTKÖRPERGEWICHT GEGEBEN.

Train-of-Four(TOF)-Monitoring nach Anästhesieeinleitung
Aktiver Komparator: Korrigiertes Körpergewicht

ROCURONIUM GRUNDDOSE 0,06 MG/KG FÜR KORRIGIERTES KÖRPERGEWICHT VOR 3 MINUTEN VOR DER INDUKTION.

NACH DER INDUKTION WIRD ROCURONIUM 0,94 MG/KG FÜR DAS KORRIGIERTE KÖRPERGEWICHT GEGEBEN.

Train-of-Four(TOF)-Monitoring nach Anästhesieeinleitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz des ausgezeichneten Intubationszustands
Zeitfenster: Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Bewertung 1: Schlechte Kieferentspannung/ Aktiver Widerstand gegen die Klinge/Schließen der Stimmbänder/ Starkes Husten oder Buckeln/ Kräftige Bewegung der Gliedmaßen / keine Bewegung der Gliedmaßen und des Zwerchfells
Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
TOF-Wert während des Intubationsverfahrens
Zeitfenster: Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Viererkette zur Überwachung während der Induktion und Intubation
Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Zeit bis TOFR gleich Null
Zeitfenster: Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Zeit von der Rocuronium-Induktion bis zur TOFR gleich Null
Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Zeit bis TOFC gleich 1
Zeitfenster: Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie
Zeit von der Rocuronium-Induktion bis zu TOFc gleich 1
Während der Intubation vom Beginn bis zum Ende der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nadide Aysun Postacı, aysunposta@yahoo.com

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E1-21-1849

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rocuronium

Klinische Studien zur Viererzug (TOF)

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