- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03845712
Eine Open-Label-Studie zur Fortsetzungsbehandlung mit Kombinations-Pyrimidin-Nukleosiden bei Patienten mit TK2-Mangel (Continuation)
Eine offene Phase-2-Studie zur Fortsetzungsbehandlung mit Kombinations-Pyrimidin-Nukleosiden bei Patienten mit Thymidinkinase-2-Mangel (TK2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene Behandlungsstudie der Phase 2 zur Sicherheit und Wirksamkeit von MT1621 bei Probanden mit TK2-Mangel, die an der retrospektiven Studie MT-1621-101 teilgenommen haben. Patienten, die mit dC/dT behandelt werden und nicht an MT-1621-101 teilgenommen haben, können ebenfalls mit Genehmigung des Sponsors aufgenommen werden. Für alle Probanden ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Sammlung klinischer und funktioneller Messungen vor der Behandlung mit dC/dT ausreicht, um als Basisbewertung für Zwecke der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit zu dienen.
In MT-1621-102 werden alle Probanden mit MT1621 in einer von 3 im Protokoll festgelegten Dosierungen behandelt: 260 mg/kg/Tag (130 mg/kg/Tag dC und 130 mg/kg/Tag dT), 520 mg /kg/Tag (260 mg/kg/Tag dC und 260 mg/kg/Tag dT) oder 800 mg/kg/Tag (400 mg/kg/Tag dC und 400 mg/kg/Tag dT), aufgeteilt in drei gleiche Dosen (tid). Bei der Aufnahme in die Studie werden Probanden, die ihre Medikamente bereits in einer dieser Dosierungen einnehmen, entweder von chemisch reinem dC/dT oder dCMP/dTMP auf die gleiche Dosis von MT1621 umstellen oder die Verwendung von MT1621 in ihrer aktuellen Dosis fortsetzen. Probanden, die zuvor dC/dT, dCMP/dTMP oder MT1621 in chemischer Qualität in einer anderen als einer dieser Dosisstufen eingenommen haben, werden auf eine im Protokoll festgelegte Dosis von MT1621 umgestellt, je nachdem, welche der vorherigen Dosis der Probanden am nächsten kommt chemisches dC/dT, chemisches dCMP/dTMP oder MT1621. Aus Verträglichkeitsgründen kann die Dosis reduziert werden.
Sicherheit und Wirksamkeit werden bei der Aufnahme, nach 1 Monat, alle 3 Monate bis 18 Monate, alle 6 Monate bis 36 Monate, danach jährlich und am Ende der Studienteilnahme bewertet. Für Probanden, die nicht an der Studie MT-1621-101 teilgenommen haben, werden spezifische Bewertungen für jeden Probanden vom Sponsor in Absprache mit dem Prüfarzt auf der Grundlage von Daten festgelegt, die als Baseline-Bewertungen zum Zwecke der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit gesammelt wurden. MT1621 sollte mit Nahrung verabreicht werden.
Die Studie wird eine spärliche PK-Probenahme im Steady-State unter Verwendung einer spärlichen Probennahmemethodik evaluieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel
- Tk0102 4038
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Holon, Israel
- Tk0102 4039
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Nehariya, Israel
- Tk0102 4037
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Barcelona, Spanien
- Tk0102 3102
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Esplugues de Llobregat, Spanien
- Tk0102 3121
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Madrid, Spanien
- Tk0102 3031
-
Seville, Spanien
- Tk0102 3101
-
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Tk0102 1005
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) und/oder Zustimmung des Patienten (falls zutreffend).
- Bestätigte genetische Mutation im TK2-Gen.
- Fehlen einer anderen genetischen Erkrankung oder polygenen Erkrankung.
- Aktuelle Behandlung mit Nukleos(t)iden bei TK2-Mangel. Patienten, die zuvor nicht in MT 1621 101 eingeschrieben waren, benötigen die Genehmigung des Sponsors, um sicherzustellen, dass die Erhebung klinischer und funktioneller Messungen vor der Behandlung ausreicht, um als Basisbewertung für Zwecke der Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit zu dienen.
- Patientinnen dürfen nicht stillen, haben beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest (Frauen ≥ 10 Jahre alt) und haben nicht die Absicht, im Verlauf der Studie schwanger zu werden. Patientinnen im gebärfähigen Alter (d. h. nach der Menarche bis ≥ 1 Jahr nach der Menopause, wenn sie nicht anatomisch und physiologisch nicht in der Lage sind, schwanger zu werden) müssen der Anwendung hochwirksamer Methoden der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie zustimmen und sich dazu verpflichten für 30 Tage nach Studienende. Akzeptable Methoden sind definiert als solche, die allein oder in Kombination zu einer niedrigen Ausfallrate führen (d. h.
- Männliche Patienten mit Sexualpartnern sollten für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Kondome verwenden, um zu verhindern, dass das Studienmedikament mit dem Ejakulat auf den Partner übergeht. Männlichen Teilnehmern sollte geraten werden, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
- Bereitschaft, das aktuelle Behandlungsschema und das aktuelle Trainingsprogramm für die Dauer der klinischen Studie beizubehalten.
- Bereitschaft zur Einhaltung des Studienprotokolls, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Studienverfahren, Studienbesuche und Einhaltung der Studienmedikamente.
Ausschlusskriterien:
- Lebererkrankung in der Anamnese oder Ergebnisse von Leberfunktionstests (ALT, AST oder Gesamtbilirubin) ≥2× Obergrenze des Normalwerts ohne vorherige Genehmigung des Sponsors.
- Anderer signifikanter medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes oder Studiensponsors die Interpretation des klinischen Verlaufs eines TK2-Mangels verfälschen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Doxecitin und Doxribtimin
Dies ist eine offene Studie mit allen Teilnehmern in einem einzigen Arm.
Die Studienteilnehmer nehmen Doxecitin und Doxribtimin bis zu einer Höchstdosis von 800 mg/kg/Tag ein (400 mg/kg/Tag Doxecitin und 400 mg/kg/Tag Doxiribtimin).
|
Doxecitin und Doxribtimin werden oral in drei gleichen Dosen im Abstand von etwa 6 bis 8 Stunden verabreicht.
Doxecitin und Doxribtimin werden zusammen mit der Nahrung verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis zu etwa 7 Jahren)
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Ein AE ist ein jedes unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments zusammenhängt, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet wird.
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Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis zu etwa 7 Jahren)
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Inzidenz von TEAEs, die zum Abbruch der Studienmedikation führen
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis zu ca. 7 Jahre)
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Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder klinischen Studienteilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments zusammenhängt, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
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Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis zu ca. 7 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer globaler Eindruck der Verbesserung (CGI-I) Antwort-Score
Zeitfenster: Am Ende der Studie bewertet (etwa 7 Jahre)
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Die CGI-I-Skala ermöglicht dem Kliniker eine globale Bewertung der Verbesserung des Studienteilnehmers im Zeitverlauf nach Beginn der Studientherapie.
Die Verbesserung des Zustands eines Studienteilnehmers wird auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) bewertet, wie folgt: 1 = sehr viel besser, 2 = viel besser, 3 = minimal besser, 4 = keine Veränderung, 5 = minimal schlechter, 6 = viel schlechter und 7 = sehr viel schlechter.
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Am Ende der Studie bewertet (etwa 7 Jahre)
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Mittlere minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Desoxycytidin (dC) und Desoxythymidin (dT) im Steady-State
Zeitfenster: Plasmaproben werden in Monat 1, 3 und 6 entnommen
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Cmin = Minimale Plasmakonzentration
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Plasmaproben werden in Monat 1, 3 und 6 entnommen
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Mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) von dC und dT im Steady-State
Zeitfenster: Plasmaproben werden nach 1, 3 und 6 Monaten entnommen
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Cmax = Maximale Plasmakonzentration
|
Plasmaproben werden nach 1, 3 und 6 Monaten entnommen
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Mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 24 Stunden (AUC0-24) von dC und dT im Steady-State
Zeitfenster: Plasmaproben werden nach 1, 3 und 6 Monaten entnommen
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AUC0-24 = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden
|
Plasmaproben werden nach 1, 3 und 6 Monaten entnommen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
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- Pathologische Zustände, Anatomisch
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- Pyrimidine
- Nukleoside
- Desoxyribonukleoside
- Desoxycytidin
- Thymidin
Andere Studien-ID-Nummern
- TK0102
- 2018-004277-27 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1304-0423 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
- 2023-510427-29 (Registrierungskennung: EU Clinical Trials)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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