- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03846089
Retrograde Reperfusion versus antegrade Lebertransplantations-Reperfusion
4. April 2022 aktualisiert von: Vivian McAlister, London Health Sciences Centre
Eine Propensity-Score-Matched-Pair-Analyse der retrograden Reperfusion im Vergleich zur antegraden Lebertransplantations-Reperfusion
Es wurde eine retrospektive Kohortenanalyse durchgeführt, bei der Patienten mit intraoperativer antegrader Leberreperfusion mit Patienten mit retrograder Leberperfusion verglichen wurden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde eine retrospektive Kohortenanalyse durchgeführt, bei der Patienten mit intraoperativer antegrader Leberreperfusion mit Patienten mit retrograder Leberperfusion verglichen wurden.
Gruppe mit antegrader Reperfusion (ATR): Nach Abschluss des Cavum-Ersatzes oder Huckepacks wurde für die IVC-Anastomose die Pfortaderanastomose (PV) wie üblich mit einer fortlaufenden Naht durchgeführt, dann folgte die Entfernung der Klammern, beginnend mit der suprahepatische VC, gefolgt von der PV-Klemme und schließlich der infrahepatischen VC.
Es folgten die arterielle Anastomose und die biliäre Anastomose (wenn möglich von Gang zu Gang).
Retrograde Gruppe (RETR): Nach Abschluss des Huckepacks wurde die IVC sofort gelöst und eine retrograde Niederdruck-Reperfusion des Transplantats mit schwach sauerstoffhaltigem venösem Blut hergestellt.
Der zentralvenöse Druck sollte höher als 8 mmHg sein, um eine angemessene retrograde Reperfusion in der transplantierten Leber zu ermöglichen.
Unmittelbar nach dem Lösen der Klemme tritt ein erheblicher venöser Rückfluss über die Pfortader auf.
Venöse Blutungen aus der Leber, mit Ausnahme des Pfortaderrückflusses, wurden gegebenenfalls sofort nach Lösen der venösen Anastomose gestoppt.
Die Anastomose der Pfortader erfolgte mittels fortlaufender Naht.
Es folgten die arterielle Anastomose und die biliäre Anastomose (wenn möglich von Gang zu Gang).
Die Endpunkte sind das Patientenüberleben und das Transplantatüberleben 1, 3, 5 und 10 Jahre nach der Lebertransplantation in beiden Gruppen.
Um eine Selektionsverzerrung auszugleichen, führen wir eine Propensity-Score-Analyse durch.
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich am LHSC einer Lebertransplantation unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Lebertransplantationen zwischen dem 1. Januar 2002 und dem 31. Dezember 2005
Ausschlusskriterien:
- Leberretransplantation
- Multiorgantransplantation
- ABO-inkompatible Transplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Retrograde Reperfusion
Nach Abschluss der Anastomose der unteren Hohlvene wurden die Klammern entfernt, um eine retrograde Reperfusion des Transplantats zu ermöglichen.
|
antegrade (vorwärts) oder retrograde (rückwärts) Blutreperfusion des Lebertransplantats
|
|
Antegrade Reperfusion
Nach Abschluss der Anastomose der unteren Hohlvene wird die Anastomose der Pfortader abgeschlossen und anschließend die Klammern entfernt, um eine antegrade Reperfusion des Transplantats zu ermöglichen.
|
antegrade (vorwärts) oder retrograde (rückwärts) Blutreperfusion des Lebertransplantats
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben des Transplantats
Zeitfenster: Vom Datum der Transplantation bis zum Datum der nächsten Transplantation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 300 Monate veranschlagt
|
Durchschnittliche Verweildauer des Lebertransplantats bei einem lebenden Empfänger, unabhängig von seiner Funktion
|
Vom Datum der Transplantation bis zum Datum der nächsten Transplantation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 300 Monate veranschlagt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Transplantation bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache werden bis zu 300 Monate geschätzt
|
Durchschnittliche Lebenszeit eines Empfängers, unabhängig vom Vorhandensein der zweiten Leber
|
Vom Datum der Transplantation bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache werden bis zu 300 Monate geschätzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2005
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 106793
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Studienmechanismen und anonymisierte Daten auf Probandenebene werden an Forscher weitergegeben, die sich an den Hauptforscher wenden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung für 5 Jahre
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Durch Kontaktaufnahme mit dem PI und mit Genehmigung des REB
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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