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Systemverzögerung und klinisches Ergebnis bei chinesischen Patienten mit AMI, die mit einer Reperfusionstherapie behandelt wurden (MOODY-Studie) (MOODY)

5. Dezember 2017 aktualisiert von: Shaoliang Chen, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Akuter Myokardinfarkt (AMI) stellt ein gemeinsames klinisches Ergebnis für Männer und Frauen dar, bei denen die Behandlung verzögert wurde. Allerdings war die Reperfusionszeit in früheren Studien begrenzt. Um die Systemverzögerung und die klinischen Ergebnisse bei chinesischen Patienten mit AMI zu bewerten, wurden konsekutive stationäre Fälle prospektiv von 1999 bis 2016 gesammelt. Grundlegende Daten und innovative Beweise werden die evidenzbasierte klinische Praxis und Politikgestaltung beschleunigen und die Ergebnisse der AMI-Patienten schließlich verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

AMI ist weltweit und in China eine der Hauptursachen für Mortalität und Morbidität im öffentlichen Gesundheitswesen. Bemerkenswerte Schwankungen der Nachwirkungszeit und des klinischen Ergebnisses wurden festgestellt, jedoch sind nur wenige Informationen darüber verfügbar, wie die verkürzte D2B-Zeit angemessen in die klinische Routinepraxis in China integriert wird. Darüber hinaus sind grundlegende Daten und Beweise zur Wirksamkeit der Behandlung von AMI während der langfristigen Genesung begrenzt. Praktisches und angewandtes Wissen aus einer großen nicht ausgewählten Bevölkerung ist erforderlich, um die Praxis zur Verbesserung anzuleiten.

In diese Studie werden Patienten mit einer bestätigten AMI-Diagnose nacheinander in China aufgenommen. Bei Eintritt in die Studie werden die Teilnehmer während ihres Index-Krankenhausaufenthalts befragt, um Informationen über Symptome, Funktionsfähigkeit, Lebensqualität und medizinische Versorgung zu sammeln. Demografische Merkmale, Krankengeschichte, klinische Merkmale, diagnostische Tests, Medikamente, Verfahren und Krankenhausergebnisse von Patienten werden von gut ausgebildeten professionellen Abstraktoren aus Krankenakten abstrahiert. 1 Monat und 12 Monate nach der Entlassung kehren die Teilnehmer zur Nachsorge in die Klinik zurück. Diese Studie untersucht Systemverzögerungen, die die Genesung von Patienten nach einem Herzinfarkt beeinträchtigen können. Basierend auf den Erkenntnissen werden ein effektives klinisches Pfadsystem und ein Risikomodell für AMI-Patienten etabliert, um die Behandlungsergebnisse in Zukunft endgültig zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Anqing, China
        • Anqing First People's Hospital
      • Bengbu, China
        • The 123 Hospital of PLA
      • Changzhou, China
        • Changzhou Fouth People's Hospital
      • Huai'an, China
        • Huaian Second People's Hospital
      • Huainan, China
        • Huainan Eastern Hospital
      • Huainan, China
        • Huainan Xinhua Hospital
      • Ma'anshan, China
        • Maanshan Shiqiye Hospital
      • Muyang, China
        • Muyang Traditional Chinese Medicine Hospital
      • Nanjing, China
        • Nanjing First Hospital
      • Nanjing, China
        • Nanjing Pukou Central Hospital
      • Nanjing, China
        • Nnajing 81 Hospital
      • Nanjing, China
        • Nnajing Integrated Traditional Chinese and Westem Medicine Hospital
      • Taicang, China
        • Taicang First People's Hospital
      • Wuxi, China
        • Wuxi Third Hospital
      • Wuxi, China
        • Yixin People's Hospital
      • Wuxi, China
        • Yixing Traditional Chinese Medicine Hospital
      • Xuancheng, China
        • Xuncheng Central Hospital
      • Zhangjiagang, China
        • Zhangjiagang First people's Hospital
    • Jiangsu
      • Changshu, Jiangsu, China
        • Changshu first people's Hospital
      • Changzhou, Jiangsu, China
        • Changzhou traditional Chinese medicine hospital
      • Jintan, Jiangsu, China
        • Jintan People's Hospital
      • Liyang, Jiangsu, China
        • Liyang Hospital of TCM
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Gaochun People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In China werden stationäre Patienten mit akutem Myokardinfarkt konsekutiv aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hospitalisierte Patienten mit akutem Myokardinfarkt gemäß positiver kardialer Biomarker (Troponin I/T, CK-MB oder CK≥ lokale Laborobergrenze der Normalwerte innerhalb von 24 Stunden nach der Erstvorstellung und mindestens einer der folgenden zwei unterstützenden Hinweise auf eine Ischämie ( ischämische Symptome, die innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme oder bis zu 72 Stunden bei STEMI auftreten; EKG-Veränderungen, die auf eine neue Ischämie hinweisen).

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor in einer ähnlichen Studie eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Der Patient erhielt zwischen dem 1. Januar 1999 und dem 31. Dezember 2009 eine Reperfusionstherapie
Gruppe 2
Der Patient erhielt zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2016 eine Reperfusionstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30 Tage Freiheit von der Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Tod durch alle Ursachen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12 Monate Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
Zusammensetzung aus MACE einschließlich Herztod, nicht-tödlichem AMI und klinisch bedingter Revaskularisation des Zielgefäßes.
12 Monate
Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
Tod, der keiner nichtkardialen Ätiologie zugeordnet werden konnte, wurde als Herztod betrachtet.
12 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
Myokardinfarkt wurde durch elektrokardiographische Veränderungen und/oder einen Anstieg und Abfall der Kreatinkinase-Myokardbandfraktion bei Vorliegen von ischämischen Symptomen diagnostiziert.
12 Monate
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
Revaskularisierung des Zielgefäßes wurde als wiederholte Revaskularisierung durch PCI oder Operation des Zielgefäßes definiert.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shaoliang Chen, phd, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

Klinische Studien zur Reperfusion

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