Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ursachen der peripheren Hypotonie im Kinderkrankenhaus der Universität Assiut

26. Februar 2019 aktualisiert von: Azza Abouzeid Zaki, Assiut University

Ursachen der peripheren Hypotonie bei Kindern, die das Kinderkrankenhaus der Universität Assiut besuchen

Hypotonie ist eine häufige Manifestation bei Säuglingen und Kindern. Sie umfasst mehrere klinische Zustände, die nicht immer zu einem günstigen Ergebnis führen. Daher ist es wichtig, eine frühzeitige Diagnose zu stellen, um über die Behandlung und Nachsorge dieser Fälle zu entscheiden. Hypotonie ist ein Zustand niedrigen Muskeltonus (die Höhe der Spannung oder des Dehnungswiderstands eines Muskels), der häufig auf eine verringerte Muskelkraft hinweist.

Hypotonie ist keine spezifische medizinische Störung, sondern eine mögliche Manifestation mehrerer Krankheiten und Störungen, die die motorische Nervensteuerung durch das Gehirn oder die Muskelkraft beeinträchtigen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kriterien der peripheren Hypotonie sind: fehlende oder unterdrückte Sehnenreflexe, Versagen der Bewegungen bei posturalen Reflexen, Faszikulationen mit oder ohne Muskelatrophie Junction (NMJ) und dem Muskel selbst.

Die Elektroneuromyographie (ENMG) liefert nützliche Informationen zu vielen neuromuskulären Erkrankungen. Darüber hinaus ist die Untersuchung der Nervenleitung auch hilfreich, um die häufigsten peripheren Störungen zu identifizieren, die bei diesen Kindern Hypotonie verursachen.

Der anfängliche Ansatz bei Hypotonie besteht darin, festzustellen, ob das Problem auf einen zentralen oder peripheren Ursprung zurückzuführen ist. Dies ist von entscheidender Bedeutung, wenn ein Plan für diagnostische Untersuchungen und das Management erstellt wird.

Viele Muskelerkrankungen weisen gemeinsame klinische Merkmale auf, die zu einer Labordiagnose führen können, indem Enzymspiegel verwendet werden, die bei einigen dieser Erkrankungen betroffen sind (z Kreatinphosphokinase). Die Verwendung des Serum-Kreatinphosphokinase-Spiegels kann jedoch möglicherweise nicht zwischen verschiedenen Muskelerkrankungen unterscheiden. Die selektive Beteiligung bestimmter Muskeln ist ein Schlüssel zur Diagnose von Muskelerkrankungen].

Hochauflösender Ultraschall ermöglicht die Visualisierung von Muskeln, Nerven und angrenzenden Strukturen und kann Echtzeitinformationen zu neuromuskulären Erkrankungen liefern. Es kann als Hilfsmittel zur Elektrodiagnose mit Bestimmung der Serum-Kreatin-Phosphokinase-Spiegel dieser Fälle verwendet werden.

Das Ziel dieser Arbeit ist es , ein Profil der Ursachen peripherer Hypotonie bei Säuglingen und Kindern zu erstellen , die während eines Jahres der Studie das Assiut University Children Hospital besuchen .

Neben der vollständigen klinischen Beurteilung der Fälle werden Geburtsgeschichte, Entwicklungsgeschichte, Alter, Geschlecht und Krankheitsdauer sowie das Alter bei Auftreten der beobachteten Schwäche erfasst. In allen Fällen wird eine vollständige neurologische Untersuchung durchgeführt. In den Fällen werden Serum-Kreatin-Phosphokinase-Spiegel, Elektromyographie und Nervenleitungsstudien wie angegeben durchgeführt. In den Fällen wird auch eine Echtzeit-Muskel-Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

  • Unsere Ergebnisse werden mit den Ergebnissen anderer Forscher verglichen.
  • Statistische Analyse: Es werden Korrelationsstudien zwischen den verschiedenen verwendeten Untersuchungsmethoden durchgeführt. Der Chi2-Test wird verwendet, um die Prävalenz der verschiedenen Ursachen von Hypotonie anzuzeigen, die in der Studie gefunden wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird in der neuropädiatrischen Klinik des Universitätskrankenhauses von Assiut nach Genehmigung durch das Ethikgremium durchgeführt. 35 Säuglinge und Kinder mit peripherer Hypotonie werden untersucht, um eine Diagnose zu stellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Säuglinge und Kinder mit peripherer Hypotonie

Ausschlusskriterien:

  • zentrale Ursachen der Hypotonie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermittlung der Rolle der Kombination klinischer und radiologischer Untersuchungen bei der Diagnose von Muskelerkrankungen und der Möglichkeit, Muskelultraschall als Screening-Instrument bei Verdacht auf Muskelerkrankungen einzusetzen.
Zeitfenster: 30 Minuten,

Muskelultraschall wird mit Phillips HD15000, Marke ATL, Modell HTI 5000 und Origin USA Linearsonde 5_12 MHz durchgeführt. Die Sonde wird in einer Querebene verwendet, senkrecht zur Längsachse des Muskels. Der Muskel wird über seine gesamte Länge dynamisch untersucht für jede spontane Aktivität in Ruhe. Die folgenden Muskeln werden inspiziert: 1. vorderer Oberschenkel: Rectus femoris, Vastus intermedius, lateraler und medialer Is, Sartorius und Gracilis, 2. posterior Oberschenkel: Adduktoren, Bizeps femoris, Semitendinous, Semimembranosus, (c) Bein: Tepialis anterior, Peronii und Gastrocnemius Soleus.

Wir werden ein visuelles Bewertungssystem verwenden, um festzustellen, ob die Muskeln betroffen sind. Normaler Muskel erscheint mit geringer Echointensität, geteilt durch ekchogenes Perimysium und Bindegewebe mit gesprenkeltem Aussehen in der Querebene. Der Muskel wird als abnormal angesehen, wenn er eine erhöhte Ekchogenität aufweist, seine Streifung verloren hat oder eine Veränderung der Muskelmasse aufweist.

30 Minuten,

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COPHIAUCH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Säuglingsdiskette

Abonnieren