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Intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom, das sich einer Intraokularlinsen-Ersatzoperation unterzieht

7. März 2018 aktualisiert von: Omeros Corporation

Eine randomisierte, doppelmaskierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Wirkung von OMS302 auf den intraoperativen Pupillendurchmesser bei Patienten mit hohem Risiko für ein intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom, die sich einer Operation zum Austausch einer Intraokularlinse unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von OMS302 auf die Anzeichen eines intraoperativen Floppy-Iris-Syndroms bei Risikopatienten zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

OMS302 ist ein mydriatisches/entzündungshemmendes Kombinationsprüfpräparat, das für den Einsatz beim intraoperativen Linsenersatz (ILR) entwickelt wird. Diese Studie bewertet die Wirkung von OMS302 auf die Anzeichen des Floppy-Iris-Syndroms bei Probanden mit Tamsulosin-Exposition in der Vorgeschichte, die sich einer ILR unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bochum, Deutschland
        • Omeros Investigational Site
      • Vienna, Österreich
        • Omeros Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Befähigt, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Geben Sie freiwillig eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Genehmigung gemäß den örtlichen Vorschriften und den geltenden IEC/IRB-Anforderungen ab, bevor Sie Verfahren oder Bewertungen durchführen, die speziell für den alleinigen Zweck der Studie durchgeführt werden.
  3. Geben Sie an, dass sie die Studienverfahren und -beschränkungen verstehen und in der Lage, willens und wahrscheinlich vollständig einhalten werden.
  4. Sie sind männlich und zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt.
  5. Sollen sich einer einseitigen primären ILR unter örtlicher Anästhesie mit Einsetzen einer Intraokularlinse unterziehen.
  6. Eine bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) von 20/400 oder besser am nicht untersuchten Auge haben.
  7. Im Untersuchungsauge muss ein Augeninnendruck (IOD) zwischen 5 mm Hg und 22 mm Hg (einschließlich) vorliegen.
  8. Nimmt derzeit und seit mindestens sechs Monaten Tamsulosin (Flomax®).

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen Phenylephrin, Ketoprofen, Bromfenac oder andere NSAIDs, einschließlich Aspirin.
  2. Überempfindlichkeit gegen Tetracain, Lidocain, ophthalmologische viskoelastische Geräte (wie Hydroxypropylmethylcellulose oder Hyaluronsäure oder Latex).
  3. Vorliegen einer klinisch signifikanten gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, renalen, hämatologischen, endokrinen, neurologischen, psychiatrischen, respiratorischen oder anderen medizinischen Erkrankung, die nach Feststellung des Prüfarztes das Risiko für die Person erhöhen könnte.
  4. Vorliegen einer Bindegewebserkrankung (z. B. Lupus, rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie).
  5. Vorliegen eines systolischen Blutdrucks von mehr als 170 mmHg oder weniger als 90 mmHg oder eines diastolischen Blutdrucks von mehr als 110 mmHg oder weniger als 40 mmHg beim Screening-Besuch.
  6. Verwendung von Phenylephrin am Studienauge (außer für die augenärztliche Screening-Untersuchung) innerhalb von sieben Tagen vor dem Tag der Operation.
  7. Verwendung von Monoaminoxidasehemmern innerhalb von 21 Tagen vor dem Tag der Operation.
  8. Anwendung von Pilocarpin am Studienauge innerhalb von sieben Tagen vor dem Tag der Operation.
  9. Vorliegen eines Engwinkelglaukoms oder eines instabilen Glaukoms.
  10. Glaukom, das in den sieben Tagen vor dem Screening und bis zum siebten Tag nach der Operation in beiden Augen mit Prostaglandinen oder Prostaglandin-Analoga wie Xalatan®, Lumigan®, Travatan® und Rescula® oder Alphagan® (Brimonidintartrat) behandelt wird.
  11. Vorliegen einer pseudokapsulären Exfoliation in beiden Augen.
  12. Vorgeschichte einer Iritis oder eines Augentraumas mit Irisschädigung im Studienauge.
  13. Vorliegen unkontrollierter chronischer Augenerkrankungen in beiden Augen, die die Pupillenerweiterung beeinträchtigen könnten.
  14. Vorhandensein einer aktiven Hornhautpathologie in beiden Augen (außer oberflächliche punktförmige Keratopathie im nicht untersuchten Auge).
  15. Vorliegen einer extraokularen/intraokularen Entzündung in beiden Augen.
  16. Vorliegen einer aktiven bakteriellen und/oder viralen Infektion in einem Auge.
  17. Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb der 30 Tage vor dem Tag der Operation.
  18. Vorgeschichte einer intraokularen Nicht-Laser-Operation am Studienauge innerhalb der drei Monate vor dem Tag der Operation oder einer intraokularen Laser-Operation am Studienauge innerhalb von 30 Tagen vor dem Tag der Operation.
  19. Vorliegen eines Zustands, von dem der Prüfer glaubt, dass er den Probanden gefährden oder die Interpretation der Studiendaten verfälschen würde.
  20. Ermittler, Mitarbeiter der Ermittlungsstelle und deren unmittelbare Familienangehörige. Als unmittelbare Familie gelten der aktuelle Ehegatte, der Elternteil, das leibliche oder gesetzlich adoptierte Kind (einschließlich eines im Haushalt des Ermittlers lebenden Stiefkindes), der Großelternteil oder das Enkelkind des Ermittlers oder Mitarbeiters.
  21. Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie zu OMS302.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 OMS302
OMS302 in ausgewogener Salzlösung (BSS) verdünnt und als Spüllösung verabreicht
Das Arzneimittel OMS302 wird als sterile, klare, farblose Flüssigkeit geliefert, die frei von Fremdkörperpartikeln ist. Jedes Fläschchen enthält eine nominale 4,5-ml-Lösung mit 60,75 mM Phenylephrin-HCl (12,37 mg/ml) und 11,25 mM Ketorolac-Trometamol (4,24 mg/ml), formuliert in einem 20 mM Natriumcitrat-Puffer (pH 6,3 ± 0,5). Zur Verabreichung an Patienten werden 4,0 ml des Arzneimittels in eine 500-ml-Flasche handelsüblicher Spüllösung gegeben.
Experimental: Teil 2 OMS302
OMS302 in ausgewogener Salzlösung (BSS) verdünnt und als Spüllösung verabreicht
Das Arzneimittel OMS302 wird als sterile, klare, farblose Flüssigkeit geliefert, die frei von Fremdkörperpartikeln ist. Jedes Fläschchen enthält eine nominale 4,5-ml-Lösung mit 60,75 mM Phenylephrin-HCl (12,37 mg/ml) und 11,25 mM Ketorolac-Trometamol (4,24 mg/ml), formuliert in einem 20 mM Natriumcitrat-Puffer (pH 6,3 ± 0,5). Zur Verabreichung an Patienten werden 4,0 ml des Arzneimittels in eine 500-ml-Flasche handelsüblicher Spüllösung gegeben.
Placebo-Komparator: Teil 2 Placebo
Placebo enthält 20 mM Natriumcitrat, verdünnt in BSS und wird als Spüllösung verabreicht.
Das Placebo-Arzneimittel ist eine sterile, klare, farblose Flüssigkeit, frei von Fremdkörperpartikeln. Jedes Fläschchen enthält nominell 4,5 ml Lösung mit 20 mM Natriumcitratpuffer (pH 6,3 ± 0,5). Zur Verabreichung an Patienten werden 4,0 ml des Arzneimittels in eine 500-ml-Flasche handelsüblicher Spüllösung gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Pupillendurchmessers
Zeitfenster: Intraoperativ
Änderung des Pupillendurchmessers im Laufe der Zeit vom Operationsausgang bis zum Ende des chirurgischen Eingriffs, bestimmt durch Videoaufzeichnung während der ILR.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Steve Whitaker, MD, Omeros Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • OMS302-ILR-006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Teil 1 OMS302

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