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Diese Studie testet, ob BI 425809 zusammen mit Gehirntraining mit einem Computer die geistige Leistungsfähigkeit bei Patienten mit Schizophrenie verbessert

30. Oktober 2023 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase II zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von BI 425809 einmal täglich mit begleitendem computergestütztem kognitivem Training über einen Behandlungszeitraum von 12 Wochen bei Patienten mit Schizophrenie

Dies ist eine Studie an Erwachsenen mit Schizophrenie. Die Studie testet, ob ein Medikament namens BI 425809 zusammen mit Gehirntraining die geistigen Fähigkeiten verbessert.

Die Teilnehmer nehmen die Studienmedikation einmal täglich für 12 Wochen ein. Zu Beginn der Studie werden die Teilnehmer in 2 Gruppen eingeteilt. Wer in welche Gruppe kommt, entscheidet der Zufall. Eine Gruppe bekommt jeden Tag BI 425809 Tabletten. Die andere Gruppe bekommt täglich Placebo-Tabletten. Placebo-Tabletten sehen aus wie die BI 425809-Tabletten, enthalten aber kein Medikament. Während der Studie absolvieren alle Teilnehmer ein Gehirntraining am Computer.

Die Ärzte testen regelmäßig die geistigen Fähigkeiten der Teilnehmer. Die Ergebnisse der mentalen Fähigkeitstests werden zwischen den Gruppen verglichen. Die Ärzte überprüfen auch den allgemeinen Gesundheitszustand der Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Elizabeth Vale, South Australia, Australien, 5112
        • Lyell McEwin Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Medical Centre
      • Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
        • St Vincent's Hospital Melbourne
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Monash Alfred Psychiatry Research Centre
      • Caen, Frankreich, 14033
        • CTR Esquirol
      • Dijon, Frankreich, 21079
        • HOP Dijon-Bourgogne
      • Douai, Frankreich, 59500
        • CAB Médical Psyché
      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • HOP la Colombière
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • HOP Saint-Jacques
      • Nice, Frankreich, 06000
        • HOP Pasteur
      • Paris, Frankreich, 75674
        • GHU Paris Psychiatrie et Neurosciences
      • Saint Priest en Jarez, Frankreich, 42270
        • HOP Nord
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
        • University of Calgary
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4H4
        • BC Mental Health and Addictions Research Institute (University of British Columbia)
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M6J 1H4
        • Centre for Addiction and Mental Health (CAMH)
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H1N 3M5
        • IUSMM Institut Universitaire en Sante Mentale de Montreal
      • Takpuna Auckland, Neuseeland, 0622
        • North Shore Hospital, Takapuna
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72209
        • Atria Clinical Research
      • Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
        • Woodland Research Northwest
    • California
      • Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
        • Encino Hospital Medical Center
      • Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92845
        • Collaborative Neuroscience Network, LLC (CNS)
      • Lemon Grove, California, Vereinigte Staaten, 91945
        • Synergy San Diego
      • Montclair, California, Vereinigte Staaten, 91763
        • Catalina Research Institute, LLC
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94607
        • Pacific Research Partners, LLC
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • NRC Research Institute
      • Pico Rivera, California, Vereinigte Staaten, 90660
        • CNRI - Los Angeles
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92102
        • CNRI-San Diego, LLC
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Collaborative Neuroscience Network, LLC (CNS)
    • Florida
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Meridien Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33122
        • Premier Clinical Research Institute
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
        • Apalachee Center
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • Jerome Golden Center for Behavioral Health
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Synexus
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
        • Uptown Research Institute
    • Louisiana
      • Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70629
        • Lake Charles Clinical Trials LLC
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Cherry Health
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Center for Behavioral Medicine
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27608
        • UNC Center for Excellence in Community Mental Health, North Carolina Psychiatric Research Center
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
        • Midwest Clinical Research
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • FutureSearch Trials of Dallas, LP
      • Richardson, Texas, Vereinigte Staaten, 75080
        • Pillar Clinical Research, LLC
      • Richmond, Texas, Vereinigte Staaten, 77407
        • Office of Dr. Aqeel Hashmi, MD, PA
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98007
        • Northwest Clinical Research Center
      • Cheltenham, Vereinigtes Königreich, GL53 9DZ
        • The Fritchie Centre
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH10 5HF
        • Royal Edinburgh Hospital
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
        • Queen Elizabeth University Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 8AZ
        • Maudsley Hospital
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7JX
        • Warneford Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß der ICH Harmonized Tripartite Guideline for Good Clinical Practice (ICH-GCP) und der lokalen Gesetzgebung vor der Zulassung zur Studie.
  • Männliche oder weibliche Patienten, die zum Zeitpunkt der Einwilligung 18 bis 50 Jahre (einschließlich) alt sind.
  • Etablierte Schizophrenie (nach DSM-5) mit folgenden klinischen Merkmalen:

    • Ambulant, ohne Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Schizophrenie innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung
    • Psychiatrisch stabil ohne Symptomverschlechterung innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung
    • PANSS-Score ≤ 5 bei positiven Items P1, P3-P7 und ≤ 4 bei positiven Items P2 bei Besuch 1 und bestätigt bei Besuch 2
  • Die Patienten müssen eine stabile antipsychotische Behandlung erhalten; außerdem müssen aktuelle Antipsychotika und begleitende Anticholinergika, Antiepileptika, Lithium und zugelassene Antidepressiva die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Die Patienten müssen 1 und können bis zu 2 Antipsychotika (typisch und/oder atypisch) einnehmen, mit Ausnahme von Clozapin
    • Die Patienten müssen mindestens 3 Monate vor der Randomisierung mit aktuellen Antipsychotika, Anticholinergika, Antiepileptika, Lithium und zugelassenen Antidepressiva stabil behandelt werden und mindestens 30 Tage vor der Randomisierung mit der aktuellen Dosis behandelt werden auf dem gleichen Medikament und der gleichen Dosis für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP)2 müssen bereit und in der Lage sein, hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung gemäß nicht-klinischen Sicherheitsstudien für die Durchführung klinischer Studien am Menschen und Marktzulassung für Arzneimittel (ICH M3 (R2)) anzuwenden, die zu a geringe Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung. Eine Liste von Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, ist in Abschnitt 4.2.2.3 aufgeführt. Solche Methoden sollten während der gesamten Studie und für einen Zeitraum von mindestens 35 Tagen nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments angewendet werden, und die Patientin muss während der Teilnahme an der Studie regelmäßigen Schwangerschaftstests zustimmen.
  • Die Patienten müssen nachweisen, dass sie in der Lage sind, das CCT-Gerät und -Programm ordnungsgemäß zu verwenden, und die CCT-Run-In-Vorgaben einhalten (definiert als Abschluss von mindestens 2 Stunden pro Woche für zwei Wochen, insgesamt 4 Stunden CCT, während des Screening-Zeitraums)3.
  • Die Patienten müssen nach Meinung des Prüfarztes in der Lage sein, alle Protokollverfahren einzuhalten.
  • Die Patienten müssen einen Studienpartner haben, der vorzugsweise während der gesamten Studie konsistent ist. Es wird empfohlen, dass der Studienpartner mindestens zweimal pro Woche mit dem Probanden interagiert (persönlich oder telefonisch).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die im Rahmen des Mini-International Neuropsychiatric Interview (M.I.N.I.) eine kategorische Diagnose einer anderen aktuellen schweren psychiatrischen Störung haben.
  • Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS), die sich nach Ansicht des Prüfarztes auf die Bewertung der kognitiven Tests auswirken können. Eine Bewegungsstörung aufgrund einer antipsychotischen Behandlung, die derzeit nicht durch eine Anti-EPS-Behandlung kontrolliert wird, oder eine andere Bewegungsstörung (z. Parkinson-Krankheit).
  • Patienten mit einer Vorgeschichte der Teilnahme an einem formellen kognitiven Remediationsprogramm für 10 oder mehr Trainingseinheiten.
  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten vor der Randomisierung mit einem der folgenden Medikamente behandelt wurden:

    • Bitopertin, BI 409306, Eneniclin oder andere in der Erprobung befindliche Arzneimitteltesteffekte auf die Kognition bei Schizophrenie
    • Clozapin (atypisches Antipsychotikum)
    • Sarcosin, Cycloserin, Serin und Glycin
    • Stimulanzien (zB. Methylphenidat, Dextroamphetamin, Modafinil)
    • Trizyklische Antidepressiva
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen oder 6 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung ein anderes Prüfmedikament (außer einem potenziell kognitiven Verbesserungsmedikament) erhalten. Bei in der Erprobung befindlichen LAI-Antipsychotika muss die letzte Injektion mindestens 3 Monate oder zwei Verabreichungszyklen (d. h. 6 Monate bei einer Verabreichung alle 3 Monate) vor der Randomisierung liegen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung an einer klinischen Studie mit wiederholten Bewertungen (d. h. eine einzelne Bewertung ist nicht ausschließend) mit der MATRICS Consensus Cognitive Battery (MCCB) teilgenommen haben.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage vor der Randomisierung eine Änderung der laufenden Dosis oder des Regimes von Benzodiazepinen oder Schlafmitteln benötigten.
  • Patienten mit bekannter aktiver Infektion mit SARS-CoV-2 innerhalb der letzten 30 Tage vor Randomisierung.
  • Es gelten andere Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BI 425809 10 mg + Computergestütztes kognitives Training
Tablette
Andere Namen:
  • iclepertin
Placebo-Komparator: Placebo + computergestütztes kognitives Training
Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der neurokognitiven Funktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des neurokognitiven zusammengesetzten Scores der Mess- und Behandlungsforschung zur Verbesserung der Kognition bei Schizophrenie (MATRICS) Consensus Cognitive Battery (MCCB) nach 12-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Beim Screening (28 Tage vor der ersten Arzneimittelverabreichung), zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Der neurokognitive zusammengesetzte T-Score von MCCB bewertet 6 kognitive Bereiche, darunter Verarbeitungsgeschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Wachsamkeit, Arbeitsgedächtnis, verbales Lernen, visuelles Lernen, Argumentation und Problemlösung. Die neurokognitiven MCCB-T-Scores in der Allgemeinbevölkerung haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung von 10. Ein höherer T-Score weist auf eine bessere Wahrnehmung hin. Die Veränderung des neurokognitiven zusammengesetzten MCCB-T-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 wurde auf der Grundlage eines REML-Ansatzes (Restricted Maximum Likelihood) unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen (MMRM) modelliert, das die folgenden festen Effekte umfasste: kategorialer Faktor der geplanten Behandlung, Besuch (Screening, Baseline, Woche 6 und Woche 12), geplante Behandlung nach Besuchsinteraktion, kontinuierliche Kovariate des Baseline-Werts, Baseline nach Besuchsinteraktion, kategorialer Faktor der Altersgruppe und kontinuierliche Kovariate der Veränderung vom Screening zum Baseline-Wert. Es wird der Mittelwert der kleinsten Quadrate (95 %-Konfidenzintervall) in Woche 12 angegeben.
Beim Screening (28 Tage vor der ersten Arzneimittelverabreichung), zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der kognitiven Funktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen am gesamten MCCB Composite T Score (einschließlich sozialer Kognition) nach 12 Wochen Behandlung
Zeitfenster: Beim Screening (28 Tage vor der ersten Arzneimittelverabreichung), zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Der kognitive MCCB-Score umfasst 10 Tests, die 7 kognitive Bereiche bewerten, darunter Verarbeitungsgeschwindigkeit, Aufmerksamkeitsüberwachung, Arbeitsgedächtnis, verbales Lernen, visuelles Lernen, Argumentation und Problemlösung sowie soziale Kognition. Die kognitiven MCCB-T-Scores in der Allgemeinbevölkerung haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung von 10. Ein höherer T-Score weist auf eine bessere Wahrnehmung hin. Die Veränderung des zusammengesetzten MCCB-Gesamt-T-Scores gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung eines REML-Ansatzes (Restricted Maximum Likelihood) unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen (MMRM) modelliert, das die folgenden festen Effekte umfasste: kategorialer Faktor der geplanten Behandlung, Besuch (Screening, Ausgangswert). , Woche 6 und Woche 12), geplante Behandlung nach Besuchsinteraktion, kontinuierliche Kovariate des Basiswerts, Basislinie nach Besuchsinteraktion, kategorialer Faktor der Altersgruppe und kontinuierliche Kovariate der Änderung vom Screening zum Basiswert. Es wird der Mittelwert der kleinsten Quadrate (95 %-Konfidenzintervall) in Woche 12 angegeben.
Beim Screening (28 Tage vor der ersten Arzneimittelverabreichung), zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Änderung der Auswirkung kognitiver Defizite auf die alltägliche Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen am SCoRS-Gesamtscore nach 12-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 12 Wochen nach der ersten Arzneimittelverabreichung.

Die Schizophrenia Cognition Rating Scale (SCoRS) ist eine auf Interviews basierende 20-Punkte-Bewertung kognitiver Defizite und des Ausmaßes, in dem sie das alltägliche Funktionieren beeinträchtigen. Jedes Item wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet. Der SCoRS-Gesamtscore liegt zwischen 20 und 80, wobei höhere Scorewerte einen stärkeren Grad der Beeinträchtigung der Alltagsfunktionen aufgrund kognitiver Defizite darstellen. Der zusammengesetzte Wert war der Durchschnitt der nicht fehlenden Antworten. Wenn fünf oder mehr der 20 Elemente fehlten, fehlte für diesen Teilnehmer beim Besuch die Gesamtpunktzahl.

Die Veränderung des SCoRS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert nach 12-wöchiger Behandlung wurde mithilfe einer Kovarianzanalyse (ANCOVA) modelliert, die die folgenden festen Effekte umfasste: kategorialer Faktor der geplanten Behandlung, kontinuierliche Kovariate des Ausgangswerts, kategorialer Faktor der Altersgruppe.

Zu Studienbeginn und 12 Wochen nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Änderung des Gesamtscores der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert nach 12-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.

PANSS wurde verwendet, um eine umfassende Psychopathologie zu bewerten, die mit dem Krankheitszustand der Schizophrenie verbunden ist. Das PANSS umfasst 30 Elemente. Jeder wird mit 1 bis 7 Punkten bewertet. Die Gesamtfaktorpunktzahl ist die Summe der tatsächlichen Punkte für jedes Element, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 30 und 210 liegt. Ein höherer Wert weist auf einen schlechteren Krankheitszustand hin.

Die Veränderung des PANNS-Gesamtscores nach 12 Behandlungswochen gegenüber dem Ausgangswert wurde auf der Grundlage eines REML-Ansatzes (Restricted Maximum Likelihood) unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen (MMRM) modelliert, das die folgenden festen Effekte umfasste: kategorialer Faktor der geplanten Behandlung, Besuch ( Basislinie, Woche 6 und Woche 12), geplante Behandlung nach Besuchsinteraktion, kontinuierliche Kovariate des Basiswerts, Basislinie nach Besuchsinteraktion, kategorialer Faktor der Altersgruppe. Es wird der Mittelwert der kleinsten Quadrate (95 %-Konfidenzintervall) in Woche 12 angegeben.

Zu Studienbeginn und in den Wochen 6 und 12 nach der ersten Arzneimittelverabreichung.
Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AE) und mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis vier Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 16 Wochen.

Der Prozentsatz der Patienten mit einem unerwünschten Ereignis (UE) und mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) wird angegeben.

Prozentangaben wurden auf eine Dezimalstelle gerundet.

Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis vier Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 16 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1346-0038
  • 2018-002740-82 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nachdem die Studie abgeschlossen ist und das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde, können Forscher diesen folgenden Link verwenden https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie zu beantragen, und nach einem unterzeichneten „Document Sharing Agreement“.

Forscher können auch den folgenden Link verwenden https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Informationen zu finden, um nach der Einreichung eines Forschungsvorschlags und gemäß den auf der Website beschriebenen Bedingungen Zugang zu den Daten klinischer Studien für diese und andere aufgeführte Studien zu beantragen.

Die freigegebenen Daten sind die Rohdatensätze der klinischen Studie.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nachdem alle regulatorischen Aktivitäten in den USA und der EU für das Produkt und die Indikation abgeschlossen sind und nachdem das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für Studiendokumente - nach Unterzeichnung eines „Document Sharing Agreement“. Für Studiendaten - 1. nach Einreichung und Genehmigung des Forschungsvorschlags (Prüfungen werden sowohl vom unabhängigen Gutachtergremium als auch vom Sponsor durchgeführt, einschließlich der Überprüfung, ob die geplante Analyse nicht mit dem Veröffentlichungsplan des Sponsors konkurriert); 2. und nach Unterzeichnung einer „Datenteilungsvereinbarung“.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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