Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von Nano-Hybrid-Kompositblöcken mit Keramikblöcken bei indirekten Restaurationen 2. Protokollregistrierung:

22. April 2019 aktualisiert von: Hamsa Ashraf Abd El Menam, Cairo University

Einjährige klinische Bewertung indirekter Restaurationen aus Nano-Hybrid-Kompositblöcken im Vergleich zu Keramikblöcken bei stark gebrochenen Zähnen (randomisierte klinische Studie)

Vergleich von Nano-Hybrid-Verbundblöcken Grandio-Blöcken (VOCO) mit Keramikblöcken (Emax) bei indirekten Restaurationen unter Verwendung modifizierter USPH-Kriterien (Randintegrität), um festzustellen, ob es einen signifikanten Unterschied zwischen zwei Blöcken gibt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Keramikrestaurationen sind gut durchdacht und eine ausgezeichnete Option zur Wiederherstellung von Seitenzähnen, wenn Ästhetik erforderlich ist und die Größe der Kavitätenpräparation die herkömmliche für direkte Harzkompositmaterialien übertroffen hat Auswahl, Peutzfeld bewertete die Ausfallrate verschiedener Restaurationsmaterialien, die in Seitenzähnen verwendet wurden, und stellte fest, dass Goldinlays keine viel geringere Ausfallrate aufwiesen als Keramik- oder Komposit-Inlays. Folglich schlug der Autor vor, dass andere Aspekte neben der Langlebigkeit, wie z. B. Ästhetik, eine Rolle spielen und die Anzahl der Besuche sollten ebenfalls berücksichtigt werden, wenn Behandlungsoptionen in Beziehung gesetzt werden

Auf dem Markt sind verschiedene Keramiksysteme zum Aufbau von Inlays und Onlays-Restaurationen erhältlich, einige der Keramikrestaurationen werden mit Feldspatkeramik, dem Computer Aided Design/Computer Aided Manufacturing Cerec, dem CAD/CAM-System oder der heißgepressten Leuzit-verstärkten Keramik hergestellt hergestellt durch das herkömmliche Wachsausschmelzverfahren, andere Systeme, die Aluminiumoxid verwenden, sind verfügbar, es gibt drei Arten von Materialien, die für den Zahnarzt verfügbar sind (Glaskeramik/Keramik), Harz-Hybridkeramik und Kompositblöcke Lichtdurchlässigkeit. Ein weiterer Vorteil umfasst die minimale Zahnreduktion im Vergleich zu Metallkeramiken, minimale Wärmeleitfähigkeit, sie haben wünschenswerte Eigenschaften, einschließlich ihrer physikalischen und mechanischen Eigenschaften, hervorragende Biokompatibilität mit parodontalem Gewebe und weniger Anfälligkeit für Metallallergien, obwohl Keramikblöcke eine Abnutzung der gegenüberliegenden natürlichen Zähne verursachen , z teuer, deshalb müssen wir auf ein anderes Material umsteigen Harzkomposit Harzkompositmaterialien wurden in den letzten Jahren schnell entwickelt, direkte Restaurationen aus Komposit wurden zum Goldstandard für die Wiederherstellung von intrakoronalen Kavitäten, während für die extrakoronalen Kavitäten das indirekte Harz verwendet wird Komposit-Onlays neigen dazu, metallische Restaurationen in den meisten Situationen zu ersetzen, da sie ästhetischer und konservativer bei geringeren Kosten sind.

Einer der Durchbrüche in der Harz-Verbundtechnologie ist die Entwicklung der neuen Harz-Verbundblöcke (Grandio-Blöcke). Vorzüge der Grandio-Blöcke: Der höchste Füllstoffgehalt (86 Gew.-%) ähnelt perfekt natürlichen Zähnen, hervorragende physikalische Werte für Biegefestigkeit und Abrieb. kein Brennen erforderlich (ein echter One-Step), kann mit jedem herkömmlichen Fräsgerät bearbeitet werden, lässt sich optimal polieren und reparieren, ideal zum Schleifen auch bei dünnen Kanten und basiert auf der Nano-Hybrid-Technologie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Giza, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Cairo University
        • Kontakt:
          • omar MO shallan, phd
          • Telefonnummer: 01122665661

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit stark gebrochenen vitalen Zähnen

gute Mundhygienemaßnahmen

junge erwachsene Männchen oder Weibchen

kooperative Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit beeinträchtigter Krankengeschichte

mangelnde Einhaltung

schwerer medizinischer Zustand

schwere oder aktive Parodontitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Grandio-Blöcke
Nano-Hybrid-Verbundblöcke
Nano-Hybrid-Verbundblöcke
Keramikblöcke
ACTIVE_COMPARATOR: E max
Keramikblöcke
Nano-Hybrid-Verbundblöcke
Keramikblöcke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
marginale Integrität
Zeitfenster: ein Jahr
Modifizierte USPH-Kriterien
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: shereen MO Hafez, phd, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OPER-607

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grandio-Blöcke

3
Abonnieren