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Sicherheit und Wirksamkeit von Ponatinib zur Behandlung von rezidivierenden oder refraktären Leukämien, Lymphomen oder soliden Tumoren bei Kindern

15. April 2026 aktualisiert von: Incyte Biosciences International Sàrl

Eine offene, einarmige Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ponatinib zur Behandlung von rezidivierenden oder refraktären Leukämien, Lymphomen oder soliden Tumoren bei pädiatrischen Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Ponatinib bei Kindern im Alter von 1 bis < 18 Jahren mit fortgeschrittener Leukämie, Lymphomen und soliden Tumoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 09000
        • Rekrutierung
        • Ghent University Hospital
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Rekrutierung
        • Hopital Robert Debre
      • Paris, Frankreich, 75571
        • Rekrutierung
        • Armand Trousseau Hospital
      • Poitiers, Frankreich, 86021
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers
      • Rennes, Frankreich, 35700
        • Rekrutierung
        • Chu de Rennes - Hospital Sud
      • Bologna, Italien, 40138
        • Rekrutierung
        • Aou Policlinico S. Orsola-Malpighi
      • Brescia, Italien, 25123
        • Rekrutierung
        • ASST Degli Spedali Civili di Brescia
      • Genova, Italien, 16147
        • Rekrutierung
        • Ospedale Pediatrico G. Gaslini
      • Milan, Italien, 20133
        • Rekrutierung
        • Comitato Etico Fondazione Irccs Istituto Nazionale Dei Tumori Milano
      • Monza, Italien, 20900
        • Rekrutierung
        • University of Milano Bicocca
      • Naples, Italien, 80122
        • Noch keine Rekrutierung
        • Aorn Santobono Pausilipon
      • Pavia, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Comitato Di Bioetica Della Fondazione Irccs Policlinico San Matteo
      • Rome, Italien, 00165
        • Rekrutierung
        • Ospedale Pediatrico Bambino Gesù IRCCS
      • Torino, Italien, 10126
        • Rekrutierung
        • A.O.U Citta Della Salute E Della Scienza Di Torino Presidio Ospedaliero Infantile Regina Margherita
      • Utrecht, Niederlande, 03584
        • Rekrutierung
        • Princess Máxima Center for Pediatric Oncology
      • Stockholm, Schweden, 14141
        • Rekrutierung
        • Karolinska University Hospital Solna
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario Vall D Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Hospital Sant Joan de Déu de Manresa
      • Madrid, Spanien, 28009
        • Rekrutierung
        • Hospital Infantil Unversitario Nino Jesus
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari i Politecnic La Fe
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G514TF
        • Rekrutierung
        • Royal Hospital For Sick Children Yorkhill Glasgow
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
        • Rekrutierung
        • Alder Hey Childrens Nhs Foundation Trust
      • Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Rekrutierung
        • The Royal Marsden NHS Foundation Trust - Sutton

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose folgender Malignome:

- Phase 1: CP-CML, BP-CML, AP-CML ALLE. AML. Andere Leukämien. Lymphom. Alle anderen Tumoren, einschließlich Tumoren des ZNS, für die eine Standardtherapie nicht verfügbar oder nicht indiziert ist.

- Phase 2, Gruppe A mit CP-CML: CP-CML zum Zeitpunkt des Studieneintritts und muss gegenüber mindestens 1 vorherigen BCR-ABL-gerichteten TKI-Therapie resistent oder intolerant sein oder sich im „Warn“-Ansprechstatus befinden oder dies haben Mutation der T315I-Kinasedomäne.

Muss 1 Knochenmarkpunktion mit Dokumentation der BCR-ABL-Translokation durch konventionelle Zytogenetik, Metaphase-FISH oder q-PCR haben, die innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis durchgeführt wurde.

- Phase 2, Gruppe B mit anderen Leukämien oder soliden Tumoren: ALLE. AML. Andere Leukämien. Lymphom. Alle anderen Tumoren, einschließlich Tumoren des ZNS, mit RET-, FLT3-, KIT-, FGFR-, PDGFR-, TIE2-, VEGFR-Mutationen oder anderen Mutationen, bei denen Ponatinib eine biologische Aktivität aufweisen könnte (z. B. EPH-Rezeptoren und SRC-Familien von Kinasen), wie bewertet auf frischem oder archiviertem Tumorgewebe.

Teilnehmer mit soliden Tumoren oder mit Lymphomen müssen eine messbare Erkrankung durch CT oder MRT haben, basierend auf RECIST v1.1 oder den Lugano-Lymphom-Richtlinien, wie durch die Radiologie des Standorts bestimmt.

Bisherige Therapien wie folgt:

- Phase 1: Teilnehmer mit CML, die gegen mindestens 1 vorherige BCR-ABL-gerichtete TKI-Therapie resistent oder intolerant sind (wie in Anhang F definiert).

Teilnehmer mit ALL, die bei oder nach allen verfügbaren oder indizierten Therapien Fortschritte gemacht haben, die möglicherweise 1 vorherige BCR-ABL-gerichtete TKI-Therapie enthalten haben.

Teilnehmer mit AML oder anderen Leukämien, die bei oder nach mindestens einem vorangegangenen Induktionsversuch (nur für Frankreich) fortgeschritten sind oder für die keine wirksame Standardtherapie verfügbar oder indiziert ist (andere Länder).

Teilnehmer mit soliden Tumoren (einschließlich Tumoren des ZNS) oder Lymphomen, die trotz Standardtherapie fortgeschritten sind oder für die keine wirksame Standardtherapie verfügbar oder indiziert ist.

- Phase 2, Gruppe A mit CP-CML: Teilnehmer, die gegen mindestens 1 vorherige BCR-ABL-gerichtete TKI-Therapie resistent oder intolerant sind.

- Phase 2, Gruppe B mit anderen Leukämien oder soliden Tumoren: Teilnehmer mit ALL, die unter oder nach allen verfügbaren oder indizierten Therapien Fortschritte gemacht haben, die 1 vorherige BCR-ABL-gerichtete TKI-Therapie enthalten müssen.

Teilnehmer mit AML oder anderen Leukämien, die bei oder nach mindestens einem vorangegangenen Induktionsversuch (nur für Frankreich) fortgeschritten sind oder für die keine wirksame Standardtherapie verfügbar oder indiziert ist (andere Länder).

Teilnehmer mit soliden Tumoren (einschließlich Tumoren des ZNS) oder Lymphomen, die trotz Standardtherapie fortgeschritten sind oder für die keine wirksame Standardtherapie verfügbar oder indiziert ist.

  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 40 % für Teilnehmer ≥ 16 Jahre oder Lansky Play Scale ≥ 40 % für pädiatrische Teilnehmer < 16 Jahre.
  • Die Teilnehmer müssen sich auf < Grad 2 gemäß NCI CTCAE v5.0 oder auf den Ausgangswert von nicht-hämatologischen Toxizitäten (außer Alopezie) aufgrund einer früheren Therapie erholt haben.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.

Bisherige Therapien:

- Teilnehmer mit BP-CML, ALL oder AML, die eines der folgenden erhalten haben: Kortikosteroide oder Hydroxyharnstoff innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Ponatinib-Dosis.

Vincristin innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis. Andere Chemotherapie (ausgenommen intrathekale Chemotherapie) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis.

- Teilnehmer (mit Ausnahme der oben beschriebenen BP-CML-, ALL- und AML-Teilnehmer), die: eine zytotoxische Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen (oder 42 Tagen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Ponatinib-Dosis erhalten haben.

Vorherige Strahlentherapie oder Radioisotopentherapie innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Ponatinib-Dosis, außer lokale Strahlentherapie bei palliativer Indikation innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis.

Autologe oder allogene Stammzelltransplantation < 3 Monate vor der ersten Ponatinib-Dosis.

Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis. Unzureichende Genesung und/oder Komplikationen nach einer größeren Operation vor Therapiebeginn.

Vorherige Behandlung mit einem der folgenden:

  • Immunsuppressive Therapie (einschließlich Post-Stammzelltransplantationsschemata) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis.
  • Jede zielgerichtete Krebstherapie (einschließlich TKIs) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis.
  • Alle anderen in der Erprobung befindlichen Antikrebsmittel innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Randomisierung.
  • Jede gegen monoklonale Antikörper gerichtete Krebstherapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der ersten Ponatinib-Dosis.
  • Jede Therapie mit chimären Antigenrezeptoren innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Ponatinib-Dosis
  • Ponatinib
  • Protokolldefinierte Laborwerte
  • Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:
  • Pankreas: klinischer, radiologischer oder Labornachweis einer Pankreatitis.
  • Herz:
  • SF < 27 % von ECHO ODER EF < 50 % von MUGA.
  • Abnormes QTcF im Screening-EKG, definiert als QTcF von ≥ 450 ms.
  • Klinisch signifikante oder unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten ab Tag 1 der Verabreichung des Studienmedikaments, New York Heart Association Klasse III oder IV CHF (siehe Anhang P) und Arrhythmie, die eine Therapie erfordert, es sei denn, dies wurde vom medizinischen Monitor genehmigt/ Sponsor.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Derzeitige Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das Risiko einer QTc- oder TdP-Verlängerung aufweisen, es sei denn, die Arzneimittel können auf akzeptable Alternativen umgestellt werden (dh eine alternative Klasse von Arzneimitteln, die das Erregungsleitungssystem des Herzens nicht beeinflussen) oder der Teilnehmer kann das/die Medikament(e) sicher absetzen.
  • Gehirn:
  • Teilnehmer mit soliden Tumoren mit intrakraniellen Metastasen ODER Teilnehmer mit aktiver ZNS-Leukämie (d. h. ZNS-2-Status [< 5/μl WBCs und Cytospin-positiv für Blasten oder ≥ 5/μl WBCs, aber negativ nach Steinherz/Bleyer-Algorithmus (Gleichung verwendet für traumatische Lumbalpunktion), disseminierte leptomeningeale Erkrankung oder ZNS-Chlorom.
  • Vorbestehende signifikante ZNS-Pathologie, einschließlich schwerer Hirnverletzung, Demenz, Kleinhirnerkrankung, organischem Gehirnsyndrom, Psychose, Koordinations-/Bewegungsstörung oder Autoimmunerkrankung mit ZNS-Beteiligung in der Vorgeschichte.
  • Vorgeschichte von zerebrovaskulärer Ischämie/Blutung mit Restdefiziten.
  • Hinweis: Teilnehmer mit zerebrovaskulärer Ischämie/Blutung in der Vorgeschichte bleiben teilnahmeberechtigt, sofern alle neurologischen Defizite gemäß Einschlusskriterium 6 klinisch abgeklungen sind.
  • Unkontrollierte Anfallsleiden.
  • Gerinnung:
  • Signifikante Blutungsstörung oder Thrombophilie, die nicht mit der zugrunde liegenden malignen Indikation für die Studienteilnahme in Zusammenhang steht.
  • Magen-Darm:
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts wie Malabsorptionssyndrom oder andere Krankheiten, die die orale Resorption beeinträchtigen könnten.
  • Genetisch:
  • Teilnehmer mit DNA-Fragilitätssyndromen wie Fanconi-Anämie und Bloom-Syndrom.
  • Teilnehmer mit Down-Syndrom.
  • Teilnehmer mit einer aktiven Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit ≥ Grad 2.
  • Chronische oder aktuelle aktive unkontrollierte Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordert.
  • Aktive HBV- oder HCV-Infektion, die eine Behandlung erfordert oder bei der das Risiko einer HBV-Reaktivierung besteht. Hepatitis-B-Virus-DNA und HCV-RNA dürfen beim Testen nicht nachweisbar sein. Ein Risiko für eine HBV-Reaktivierung ist definiert als positiv für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder positiv für Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper.
  • Bekannte HIV-Infektion.
  • Aktueller Konsum verbotener Medikamente (siehe Abschnitt 6.7.2).
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf Ponatinib oder Hilfsstoffe von Ponatinib.
  • Erhalt von Lebendimpfstoffen (einschließlich attenuierter Impfstoffe) oder Erwartung der Notwendigkeit solcher Impfstoffe während der Studie.
  • Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit, das Dosierungsschema und die Studienbewertungen nach Meinung des Prüfarztes einzuhalten.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Es können andere Ausschlüsse gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ponatinib
Phase 1: Ponatinib wird entsprechend altersabhängiger Kohortendosen und -formulierungen verabreicht, um die maximal verträgliche Dosis und die empfohlene Phase-2-Dosis zu bestimmen. Phase 2: Ponatinib wird in der empfohlenen Phase-2-Dosis verabreicht.
Ponatinib verabreicht als Tablette oder altersgerechte Formulierung für pädiatrische Teilnehmer gemäß altersbasierter Kohortenzuordnung.
Andere Namen:
  • Iclusig, INCB84344

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: 28 Tage
Definiert als das Auftreten von protokolldefinierten Toxizitäten, die nach der Dosierung und bis einschließlich Tag 28 auftreten, mit Ausnahme der Toxizitäten mit einer eindeutigen alternativen Erklärung.
28 Tage
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet durch Major Cytogenetic Response (MCyR) bei Teilnehmern mit chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase (CP-CML)
Zeitfenster: 12 Monate
Definiert als vollständiges zytogenetisches Ansprechen (CCyR) oder partielles zytogenetisches Ansprechen (PCyR), wie durch konventionelle Zytogenetik oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) beurteilt.
12 Monate
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet anhand des großen hämatologischen Ansprechens (MaHR) oder des großen molekularen Ansprechens (MMR) bei Teilnehmern mit BCR-ABL-positiven Leukämien
Zeitfenster: 3 Monate
Bewertet durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
3 Monate
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet durch vollständiges Ansprechen (CR) bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiven Leukämien, um die Wirksamkeit von Ponatinib zu bestimmen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet durch unvollständiges vollständiges Ansprechen (iCR) bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiven Leukämien
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertet durch konventionelle Zytogenetik, FISH oder PCR.
6 Monate
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet durch CR bei Teilnehmern mit Lymphom
Zeitfenster: 6 Monate
Nach Lugano-Kriterien basierend auf Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) (oder Positronen-Emissions-Tomographie [PET]).
6 Monate
Phase 2: Wirksamkeit von Ponatinib, bewertet anhand der Gesamtansprechrate bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR oder PR, wie durch die Untersuchungsbewertung der radiologischen Erkrankung pro Tumor pro RANO für Tumore des zentralen Nervensystems (ZNS) oder Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) für andere solide Tumore bestimmt basierend auf CT oder MRT (oder PET).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 1: Tmax von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit bis zur maximalen Konzentration.
6 Monate
Phase 1: AUCss,0-24 von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Fläche unter der Steady-State-Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis 24.
6 Monate
Phase 1: t½ Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Offensichtliche Dispositionshalbwertszeit in der Endphase.
6 Monate
Phase 1: CLss/F von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Offensichtliche Clearance der oralen Dosis im Steady State.
6 Monate
Phase 1: Vz/F von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
Verteilungsvolumen der scheinbaren oralen Dosis.
6 Monate
Phase 1: MCyR bei Teilnehmern mit BCR-ABL-positiven Leukämien
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als CCyR oder PCyR, bestimmt durch konventionelle Zytogenetik oder FISH.
3 Monate
Phase 1: MMR bei Teilnehmern mit BCR-ABL-positiven Leukämien
Zeitfenster: 3 Monate
Bewertet durch quantitative PCR (q-PCR).
3 Monate
Phase 1 und Phase 2: Vollständiges hämatologisches Ansprechen (CHR) bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 1 und Phase 2: CCyR bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Phase 1 und Phase 2: MMR bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Phase 1 und Phase 2: Zeit bis zum Ansprechen (TTR) bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Ansprechen.
6 Monate
Phase 1 und Phase 2: Ansprechdauer (DOR) bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall zwischen der ersten Beurteilung, bei der die Kriterien für das Ansprechen erfüllt sind, bis die Kriterien für die Progression erfüllt sind.
6 Monate
Phase 1 und Phase 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
6 Monate
Phase 1 und Phase 2: Gesamtüberleben (OS) bei Teilnehmern mit CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache.
6 Monate
Phase 1: CR bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiver Leukämie oder CP-CML.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 1: CRi bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiver Leukämie oder CP-CML
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertet durch konventionelle Zytogenetik, FISH oder q-PCR.
6 Monate
Phase 1: CR bei Teilnehmern mit Lymphom
Zeitfenster: 6 Monate
Nach Lugano-Kriterien basierend auf CT oder MRT (oder PET).
6 Monate
Phase 1: Gesamtansprechrate bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR oder PR, wie durch die Beurteilung des Prüfarztes der radiologischen Erkrankung pro Tumor gemäß RANO für ZNS-Tumoren oder RECIST v1.1 für andere solide Tumore basierend auf CT oder MRT (oder PET) bestimmt.
6 Monate
Phase 2: Antikrebsaktivität von Ponatinib, bewertet durch MaHR oder MMR bei Teilnehmern mit BCR-ABL-positiven Leukämien (AP-CML, BP-CML oder Ph+ALL)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Phase 2: Antikrebsaktivität von Ponatinib, bewertet durch CR bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiven Leukämien
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 2: Antikrebsaktivität von Ponatinib, bewertet durch CRi bei Teilnehmern mit anderen Leukämien als BCR-ABL-positiven Leukämien.
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertet durch konventionelle Zytogenetik, FISH oder PCR.
6 Monate
Phase 2: Antikrebsaktivität von Ponatinib, bewertet durch CR bei Teilnehmern mit Lymphom
Zeitfenster: 6 Monate
Nach Lugano-Kriterien basierend auf CT oder MRT (oder PET).
6 Monate
Phase 2: Antikrebsaktivität von Ponatinib, bewertet anhand der Gesamtansprechrate bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR oder PR, wie durch die Beurteilung des Prüfarztes der radiologischen Erkrankung pro Tumor gemäß RANO für ZNS-Tumoren oder RECIST v1.1 für andere solide Tumore basierend auf CT oder MRT (oder PET) bestimmt.
6 Monate
Phase 2: OS bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache.
6 Monate
Phase 2: DOR bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall zwischen der ersten Beurteilung, bei der die Kriterien für das Ansprechen erfüllt sind, bis die Kriterien für die Progression erfüllt sind.
6 Monate
Phase 2: PFS bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als das Intervall vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
6 Monate
Phase 2: Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 2: Zulassung der kinderfreundlichen Formulierung von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 2: Verteilungsvolumen der kinderfreundlichen Formulierung von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Phase 2: AUC der kinderfreundlichen Formulierung von Ponatinib
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mohammed-El-Amine Bensmaine, MD, Incyte Biosciences International Sàrl

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur Ponatinib

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