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Offene Verlängerungsstudie zu Brazikumab bei Morbus Crohn (INTREPID OLE)

12. März 2026 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Open-Label-Langzeit-Verlängerungsstudie zu Brazikumab bei Teilnehmern mit mäßig bis schwer aktivem Morbus Crohn (INTREPID OLE)

Der Zweck der Studie D5271C00002 (Legacy-Nr. 3150-303-008) besteht darin, Teilnehmern an D5271C00001 (Legacy-Nr. 3150-301-008) zu ermöglichen, Brazikumab in Studie D5271C00002 (Legacy-Nr. 3150-303-008) offen zu erhalten. Dies ermöglicht eine langfristige Beobachtung der Sicherheit bei diesen Teilnehmern mit Brazikumab.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland, 20251
        • Research Site
      • Rzeszów, Polen, 35-302
        • Research Site
      • Cape Town, Südafrika, 7500
        • Research Site
      • Plumstead, Südafrika, 7800
        • Research Site
      • Taichung, Taiwan, 40443
        • Research Site
    • California
      • Lincoln, California, Vereinigte Staaten, 95648
        • Research Site
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
        • Research Site
      • Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
        • Research Site
      • Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33813
        • Research Site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • Research Site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33157
        • Research Site
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Research Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33626
        • Research Site
    • Ohio
      • Beachwood, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77058
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer mit erfolgreichem Abschluss oder vorzeitigem Abbruch aufgrund mangelnder Wirksamkeit von Studie D5271C00001 (Legacy #3150-301-008).

    Erfüllt 1 der folgenden Kriterien für den erfolgreichen Abschluss oder vorzeitigen Abbruch aufgrund mangelnder Wirksamkeit aus Studie D5271C00001 (Legacy #3150-301-008):

    1. Es wird davon ausgegangen, dass ein Teilnehmer die Studie D5271C00001 (Legacy-Nr. 3150-301-008) abgeschlossen hat, wenn er geplante Studieneingriffe erhalten, geplante Visiten abgeschlossen und die Beurteilungen in Woche 52 abgeschlossen hat.
    2. Ein Teilnehmer der Studie D5271C00001 (Legacy-Nr. 3150-301-008), der die Studie wegen mangelnder Wirksamkeit nach mindestens 12 Wochen doppelblinder Behandlung abbrach und die Kriterien für die Verwendung einer Notfallbehandlung im Lead-in-Protokoll erfüllte .
  2. Kriterium als Teil der Änderung gestrichen.
  3. Jeder Teilnehmer muss sich beim letzten Besuch (Woche 52, Woche 12 oder vorzeitiger Abbruch nach Woche 12 der Studie D5271C00001 (Legacy-Nr. 3150-301-008)) dem ileokolonoskopischen Verfahren unterzogen haben.
  4. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen vor der Verabreichung der Studienintervention einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung (vom Prüfarzt bestätigt) von der Unterzeichnung des ICF während der gesamten Studiendauer und für mindestens 18 Wochen anzuwenden nach der letzten Dosis der Studienintervention.
  5. Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder postmenopausal sind. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor der Unterzeichnung der ICF ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren.
  6. Nicht sterilisierte Männer, die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen während der Behandlung und bis zum Ende der relevanten systemischen Exposition des männlichen Teilnehmers plus weitere 18 Wochen die Verhütungsmethoden einhalten.
  7. In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der in der ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  8. Vor allen studienbezogenen Verfahren wurde eine schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers eingeholt.
  9. Die Zustimmung des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters wurde eingeholt (falls zutreffend).
  10. Gegebenenfalls wurde eine schriftliche Dokumentation in Übereinstimmung mit den jeweiligen landesspezifischen und lokalen Datenschutzbestimmungen eingeholt.
  11. Nachweis einer angemessenen Einhaltung der Studienverfahren in Studie D5271C00001 (Legacy #3150 301-008) nach Meinung des Prüfarztes und/oder Sponsors.
  12. Bereitschaft und Fähigkeit, an allen Studienbesuchen teilzunehmen, die Studienverfahren einzuhalten, zu lesen und zu schreiben, um Fragebögen auszufüllen, und die Studie abschließen zu können.

Vollständige Einschlusskriterien sind im Studienprotokoll enthalten

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Teilnehmer mit einem ungelösten UE aus der Studie D5271C00001 (Legacy-Nr. 3150 301-008), der die Fähigkeit des Teilnehmers einschränken würde, an dieser Studie teilzunehmen oder diese abzuschließen.
  2. Aktuelle Diagnose von ischämischer Kolitis, Dickdarmschleimhautdysplasie oder primär sklerosierender Cholangitis.
  3. Organ- oder zellbasierte Transplantation (z. B. Inselzelltransplantation oder autologe Stammzelltransplantation) mit Ausnahme der Hornhauttransplantation.
  4. Jede andere Bedingung oder Feststellung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors entweder die korrekte Interpretation der Studie verfälschen oder einen Teilnehmer einem inakzeptablen Risiko aussetzen würde.
  5. Vorgeschichte von Krebs mit Ausnahme von Basalzell- und / oder Plattenepithelkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening.
  6. Der Teilnehmer erfüllt die Kriterien für den Abbruch der Studienintervention während der Studie D5271C00001 (Legacy #3150 301-008) (ohne fehlende Wirksamkeit).
  7. Kriterium als Teil der Änderung gestrichen.
  8. Bekannte Vorgeschichte von primärer Immunschwäche, Splenektomie oder einer zugrunde liegenden Erkrankung, die das Subjekt für eine Infektion prädisponiert, einschließlich einer HIV-Infektion.
  9. Verlängertes QTcF-Intervall (QTc > 450 ms oder QTC > 480 für Teilnehmer mit Schenkelblock; bestimmt durch zentrales EKG) oder Zustände, die zu einem zusätzlichen Risiko für eine QT-Verlängerung führen (z. B. angeborenes Long-QT-Syndrom).
  10. Klinisch signifikante Nierenerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    (a) Chronische Nierenerkrankungen mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate von weniger als 30 ml/min, berechnet nach der MDRD-Gleichung, soweit zutreffend, vom Zentrallabor beim Screening sind ausgeschlossen.

  11. Der Teilnehmer benötigt eine zusätzliche immunsuppressive Therapie (abgesehen von der zulässigen Begleitmedikation), eine biologische Behandlung oder eine verbotene Behandlung.
  12. Der Teilnehmer erhielt innerhalb von 12 Monaten vor Woche 0 (Besuch 1) eine Bacille Calmette-Guérin-Impfung oder einen anderen Lebendimpfstoff < 4 Wochen vor Woche 0 (Besuch 1) oder plant, einen solchen Impfstoff im Laufe der Studie zu erhalten.
  13. Der Teilnehmer erhielt während der Teilnahme an der Lead-in-Studie oder während des Screenings für diese Studie ein verbotenes Medikament.
  14. Der Teilnehmer plant, jederzeit während der Studie D5271C00002 (Legacy-Nr. 3150-303-008) ein Prüfmedikament (außer Studienintervention) oder ein Prüfgerät zu erhalten, mit Ausnahme von „Register“- oder „Kohorten“-Studien.
  15. Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Brazikumab oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts.
  16. Protokolldefinierte abnormale Laborergebnisse beim Screening. 17. Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen ODER Frauen im gebärfähigen Alter, die einer konsequenten und korrekten Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode nicht zustimmen.

18 Der Teilnehmer ist als Prüfarzt, Unterprüfarzt, Studienkoordinator, sonstiger Studienmitarbeiter oder Mitarbeiter von AstraZeneca direkt oder indirekt an der Durchführung und Verwaltung dieser Studie beteiligt oder der Teilnehmer ist ein Familienmitglied ersten Grades, eine Lebensgefährtin oder ein Verwandter bei einer der oben genannten Personen wohnen, die direkt oder indirekt an der Studie beteiligt sind; oder der Teilnehmer ist in diese Studie an einem anderen klinischen Studienzentrum eingeschrieben.

19 Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für Mitarbeiter von AstraZeneca als auch für Mitarbeiter am Studienzentrum).

20 Beurteilung des Prüfarztes, dass der Teilnehmer nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Teilnehmer die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält.

21 Frühere Teilnahme an der vorliegenden Studie.

Vollständige Ausschlusskriterien sind im Studienprotokoll enthalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brazikumab Erhaltungsdosis
Verabreichung in 4-Wochen-Intervallen bis Woche 52 Teilnehmern, die eine IV-Induktionsdosis erhalten, wird Brazikumab SC in 4-Wochen-Intervallen von Woche 12 bis Woche 52 verabreicht
Responder aus der Lead-in-Studie D5271C00001, die die Anforderungen bis Woche 52 erfüllten und das CDAI-Ansprechen (CDAI-Score von < 150 Punkten oder CDAI-Reduktion von ≥ 100 Punkten gegenüber dem Ausgangswert) ohne laufende Notfallbehandlung in Woche 52 in der Lead-in-Studie erreichten. erhalten ab Woche 0 bis Woche 52 subkutan alle 4 Wochen eine Brazikumab-Erhaltungsdosis. Die subkutane Brazikumab-Dosis wird allen Respondern/Abschlusspatienten in der Lead-in-Studie verabreicht, unabhängig von der zuvor verabreichten Behandlung
Experimental: Brazikumab Induktionsdosis
In Woche 0, Woche 4 und Woche 8 verabreichen
Teilnehmer, die in der Lead-in-Studie D5121C00001 in Woche 52 die Kriterien für einen vorzeitigen Abbruch aufgrund mangelnder Wirksamkeit (Rettungsbehandlungskriterien) erfüllten oder in Woche 52 kein CDAI-Ansprechen erreichten, gelten als unzureichend/Non-Responder und erhalten eine intravenöse Brazikumab-Induktionsdosis zur Woche 0, Woche 4 und Woche 8, gefolgt von subkutaner Erhaltungsdosis von Brazikumab alle 4 Wochen danach bis Woche 52.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Woche 70
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit gemeldeten unerwünschten Ereignissen
Bis Woche 70
Laborwerte
Zeitfenster: bis Woche 70
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Postbaseline-Ergebnissen in Hämatologie, klinischer Chemie, Urinanalyse.
bis Woche 70
Vitalzeichen
Zeitfenster: bis Woche 70
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Ergebnissen in systolischem und diastolischem Blutdruck, Pulsfrequenz und Gewicht.
bis Woche 70
EKG
Zeitfenster: bis Woche 70
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Ergebnissen in den 12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen.
bis Woche 70

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kathy Bohannon, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D5271C00002
  • 2019-001866-14 (EudraCT-Nummer)
  • #3150-303-008 (Andere Kennung: Legacy)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brazikumab Induktionsdosis

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