- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03980652
Cheetah – Steriler Handschuh und sauberer Instrumentenwechsel zum Zeitpunkt des Wundverschlusses, um Infektionen an der Operationsstelle zu reduzieren (Cheetah)
Cheetah – eine Cluster-randomisierte Studie zum Wechsel von sterilen Handschuhen und sauberen Instrumenten zum Zeitpunkt des Wundverschlusses zur Reduzierung von Wundinfektionen (SSI). Ein Versuch in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMICs) und ein Versuch in Ländern mit hohem Einkommen (HICs)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Interner Pilot
Das Ziel des 12-monatigen internen Piloten ist die Bewertung von:
- ob Krankenhäuser sich an ihre Zuteilung halten
- welcher Anteil der Patienten, die für CheETAh in Frage kommen, 30 Tage nach ihrer Operation erfolgreich nachbeobachtet werden kann
Hauptstudium
Bewertung, ob die Verwendung separater steriler Handschuhe und Instrumente zum Schließen von Wunden am Ende der Operation im Vergleich zur derzeitigen routinemäßigen Krankenhauspraxis die Infektion der Operationsstelle 30 Tage nach der Operation bei Patienten reduzieren kann, die sich einer sauber kontaminierten, kontaminierten oder schmutzigen Bauchoperation unterziehen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Donna Smith
- Telefonnummer: +44(0)121 415 9103
- E-Mail: cheetah@trials.bham.ac.uk
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Länder: LMICs, die von der Liste der offiziellen Entwicklungshilfe (ODA) des Entwicklungshilfeausschusses (DAC) definiert wurden, in der es mindestens 4 berechtigte Krankenhäuser pro Land im HIC-CHEETAH-Protokoll gibt (HICs sind diejenigen, die nicht in der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit aufgeführt sind und Development's Official Development Assistance (ODA)-Liste
- Krankenhäuser (Cluster): in LMICs, in denen der Handschuh- und Instrumentenwechsel derzeit keine routinemäßige Krankenhauspraxis ist
- Teilnehmer: Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen und die folgenden Kriterien erfüllen, sind teilnahmeberechtigt:
- Notfall (Operation bei ungeplanter Aufnahme) oder elektiv (Operation bei geplanter Aufnahme)
- Intraoperativer Befund von sauber kontaminiertem, kontaminiertem oder unsauberem OP
- mit mindestens einem Bauchschnitt von ≥5 cm
- Alter von 16 Jahren und älter am Tag der Operation (gilt nur für das HIC-CHEETAH-Protokoll)
Ausschlusskriterien für Teilnehmer:
• Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Intervention
Wechsel der Handschuhe und Verwendung separater, steriler Instrumente vor Verschluss der Bauchdecke
|
Wechsel der Handschuhe und Verwendung separater, steriler Instrumente vor Verschluss der Bauchdecke
|
Kein Eingriff: Aktueller Krankenhausalltag
Kein Wechsel der Handschuhe oder Verwendung separater, steriler Instrumente vor Verschluss der Bauchdecke
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Surgical Site Infection (SSI) 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Definition des Center for Disease Control (CDC) wird in CheETAh verwendet, um Wundinfektionen mit tiefer oder oberflächlicher Inzision zu identifizieren
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SSI vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
SSI wird nach der Indexoperation zum Zeitpunkt der Entlassung bewertet und gemäß den Kriterien des Center for Disease Control (CDC) bewertet
|
bis zu 30 Tage
|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Unerwartete Wiederaufnahme ins Krankenhaus wegen eines wundbezogenen Problems innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts für die Indexoperation und bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu 30 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts für die Indexoperation und bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu 30 Tage
|
Rückkehr zu normalen Aktivitäten, z. B. (Arbeit, Schule oder familiäre Pflichten)
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt bis zu 30 Tage nach dem Indexvorgang.
|
Die Rückkehr zu normalen Aktivitäten ab dem Datum der Indexoperation wird durch einen telefonischen Fragebogen bewertet und anhand der Kriterien des Center for Disease Control (CDC) analysiert.
|
Die Bewertung erfolgt bis zu 30 Tage nach dem Indexvorgang.
|
Tod
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mr Aneel Bhangu, University of Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1234 (Department of Defense)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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