- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03991728
Register für den Ersatz des alloplastischen Kiefergelenks (TMJ).
Internationales, multizentrisches, prospektives Register zur Erfassung von Daten von Patienten, die mit einem alloplastischen Kiefergelenkersatz (TMJ) behandelt wurden
Prospektive Daten werden bei ungefähr 200 Patienten gesammelt, die mit einem Kiefergelenkersatz behandelt wurden. Die Patienten werden bis zu 5 Jahre nach der Behandlung gemäß dem Standard (Routine) nachuntersucht. Die Datenerhebung umfasst die zugrunde liegende Krankheit, Behandlungsdetails, funktionelle und vom Patienten gemeldete Ergebnisse (PRO) und erwartete oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse (d. h. Komplikationen).
Dieses Register soll die Anzahl der Patienten ermitteln können, die den alloplastischen Kiefergelenkersatz ablehnen. Daher werden die teilnehmenden Zentren gebeten, auch alle Fälle von abgelehntem Kiefergelenkersatz zu registrieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Genauer gesagt hat dieses Register die folgenden Ziele:
- Um klinische Indikationen für den Kiefergelenkersatz und Behandlungsmuster zu beschreiben (einschließlich regionaler Unterschiede, falls möglich)
- Beschreibung der klinischen Entwicklung und der Ergebnisse von Patienten, die mit einem Kiefergelenkersatz behandelt wurden
- Untersuchung der Beziehung(en) zwischen Behandlung, Outcome(s) und Lebensqualität (QoL).
- Bestimmung prädiktiver Faktoren für günstige Ergebnisse (Schmerzreduktion, Bewegungsbereich (ROM), Okklusionsstatus, QoL) bei Patienten, die mit einem Kiefergelenkersatz behandelt wurden.
- Um die Gründe von Patienten zu beschreiben, die einen Kiefergelenkersatz ablehnten
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Viola Grünenfelder
- Telefonnummer: +41 79 696 33 97
- E-Mail: viola.gruenenfelder@aofoundation.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aleksandra Hodor
- E-Mail: aleksandra.hodor@aofoundation.org
Studienorte
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São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital BP - A Beneficência Portuguesa de São Paulo
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Kontakt:
- Gabriel Pastore, MD
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Hanover, Deutschland, 30625
- Rekrutierung
- Hannover Medical School
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Kontakt:
- Philippe Korn, MD
- E-Mail: korn.philippe@mh-hannover.de
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Leipzig, Deutschland
- Rekrutierung
- University Hospital Leipzig
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Kontakt:
- Rüdiger Zimmerer, MD
- Telefonnummer: +49341-97204443
- E-Mail: Ruediger.Zimmerer@medizin.uni-leipzig.de
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Mainz, Deutschland, 55131
- Noch keine Rekrutierung
- Klinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz
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Kontakt:
- Daniel Thiem
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Munich, Deutschland, 80337
- Rekrutierung
- Klinikum der LMU München
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Kontakt:
- Wenko Smolka, MD
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rekrutierung
- Rigshospitalet
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Kontakt:
- Johanna Nilsson, MD
- E-Mail: johanna.lisa.nilsson@gmail.com
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Bangalore, Indien
- Rekrutierung
- Sri Shankara Cancer Hospital and Research Center
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Kontakt:
- Vinay V Kumar, MD
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New Delhi, Indien, 110029
- Beendet
- All India Institute Of Medical Sciences (AIIMS)
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Bogotá, Kolumbien
- Suspendiert
- Estetica Maxilofacial
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Christchurch, Neuseeland
- Beendet
- Waikato DHB
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Lower Hutt, Neuseeland
- Suspendiert
- Hutt Hospital
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Rotterdam, Niederlande, 3075
- Rekrutierung
- Erasmus Medisch Centrum
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Kontakt:
- Eppo Wolvius, MD
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Lahore, Pakistan
- Beendet
- Mayo Hospital
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Olsztyn, Polen
- Rekrutierung
- Wojewodzki Specjalistyczny Szpital Dzieciecy
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Kontakt:
- Krzysztof Dowgierd, MD
- Telefonnummer: +48 89 539 32 61
- E-Mail: krzysztofdowgierd@gmail.com
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Moscow, Russland
- Rekrutierung
- National Medical and Surgical Center named after N.I. Pirogov" of the Ministry of Healthcare of the Russian Federation
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Kontakt:
- Sergey Epifanov, MD
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Falun, Schweden, 79182
- Rekrutierung
- Falu Hospital
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Kontakt:
- Jani Talvilahti, MD
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Lund, Schweden
- Rekrutierung
- Skåne University Hospital
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Kontakt:
- Martin Bengtsson, MD
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Stockholm, Schweden
- Rekrutierung
- Karolinska University Hospital
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Kontakt:
- Mattias Ulmner, MD
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Uppsala, Schweden, SE-75185
- Rekrutierung
- Uppsala University Hospital
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Kontakt:
- Andreas Thor, MD
- Telefonnummer: +46 (0)18 611 6450
- E-Mail: andreas.thor@akademiska.se
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Basel, Schweiz
- Rekrutierung
- Universitätsspital Basel
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Kontakt:
- Florian Thieringer, MD
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Belgrade, Serbien
- Rekrutierung
- Clinic for Maxillofacial Surgery, University of Belgrade
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Kontakt:
- Drago Jelovac, MD
- Telefonnummer: +381112685268
- E-Mail: drago.jelovac@stomf.bg.ac.rs
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- 12 de Octubre University Hospital
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Kontakt:
- Ignacio Zubillaga, MD
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Durban, Südafrika, 4030
- Rekrutierung
- King Edward VIII Hospital
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Kontakt:
- Vivesh Rughubar, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und oder älter
- Patienten, die einen alloplastischen Kiefergelenk-Totalersatz benötigen
Einwilligung nach Aufklärung eingeholt, d.h.:
- Fähigkeit, den Inhalt der Patienteninformation/Einverständniserklärung (ICF) zu verstehen
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme am Register gemäß Registerplan (RP)
- Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung der Ethikkommission (EC) / Institutional Review Board (IRB).
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (d.h. Freizeitdrogen, Alkohol), die eine zuverlässige Beurteilung ausschließen würden
- Schwangerschaft oder Frauen, die planen, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden
- Teilnahme an einer anderen Medizinprodukte- oder Arzneimittelstudie innerhalb des Vormonats, die die Ergebnisse der vorliegenden Studie beeinflussen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Alloplastischer Kiefergelenk-Totalersatz
Alle Behandlungen bleiben die standardmäßigen (Routine-)Versorgungsverfahren, die auf der Beurteilung des einzelnen Arztes und den Eigenschaften des Patienten basieren.
Das Register schreibt keine spezifische Behandlung vor.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Register hat keine primären, sondern mehrere Ziele.
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Aufgrund des Studiendesigns wurde kein primäres Ziel definiert und daher auch kein primärer Endpunkt
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografie
Zeitfenster: präoperativ
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Geburtsjahr Geschlecht Rauchen
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präoperativ
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Komorbiditäten
Zeitfenster: präoperativ
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Begleiterkrankungen werden anhand des Charlson Comorbidity Index (CCI) bewertet.
Dieser Score bewertet das Komorbiditätsniveau, indem sowohl die Anzahl als auch der Schweregrad vordefinierter Komorbiditäten berücksichtigt werden.
Es liefert eine gewichtete Punktzahl der Komorbiditäten eines Patienten, die zur Vorhersage der Sterblichkeitsraten verwendet werden kann
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präoperativ
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Ablehnung einer alloplastischen Kiefergelenkersatzoperation
Zeitfenster: präoperativ
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Bei Patienten, die einen alloplastischen Kiefergelenk-Totalersatz benötigen, aber eine Operation ablehnen, werden die Gründe für die Ablehnung erhoben.
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präoperativ
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Klinische und funktionelle Ergebnisse – Unterkieferbewegungen
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Interinzisiale Öffnung/maximale Öffnung Seitliche Bewegungen Protrusive Bewegung
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Klinische und funktionelle Ergebnisse – Okklusaler Status
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Die Okklusion wird gemäß Angles Klassifikation beurteilt:
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Klinische und funktionelle Ergebnisse - Gebiss
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Der Zahnstatus wird aufgezeichnet als:
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Klinische und funktionelle Ergebnisse – Helkimo Clinical Dysfunction Index
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Die Dysfunktion des Unterkiefers wird anhand des Helkimo-Index bewertet.
Der Helkimo-Index basiert auf der Bewertung von fünf verschiedenen Symptomen.
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Numerische Schmerzbewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Der Schmerz-NRS ist eine 11-Punkte-Skala, bei der die Endpunkte die Extreme von keinen Schmerzen (0 Punkte) bis zu den schlimmsten vorstellbaren Schmerzen (10 Punkte) sind. Es misst die subjektive Intensität des Schmerzes und der Patient bewertet seinen/ihren allgemeinen oder durchschnittlichen täglichen Schmerz. Wird für jeden Standort unabhängig bewertet. |
von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse – Kieferfunktion NRS
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Die Kieferfunktion NRS ist eine 11-Punkte-Skala, bei der die Endpunkte die Extreme von normaler Kieferbewegung (0 Punkte) bis zu keiner Kieferbewegung (10 Punkte) sind.
Es misst die subjektive Kieferfunktion.
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Von Patienten berichtete Ergebnisse – Diätbeschränkung NRS
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Der NRS für die Diätbegrenzung ist eine 11-Punkte-Skala, bei der die Endpunkte die Extreme von „keine Einschränkungen“ (0 Punkte) bis „nur Flüssigkeiten“ (10 Punkte) sind.
Es misst subjektive Diätbeschränkungen.
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Patient Reported Outcomes – EuroQoL fünf Dimensionen (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Das EQ-5D-5L-Beschreibungssystem umfasst die folgenden fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Der Patient wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der fünf Dimensionen ankreuzt.
Diese Entscheidung führt zu einer einstelligen Zahl, die die für diese Dimension ausgewählte Ebene ausdrückt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt.
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Von Patienten berichtete Ergebnisse – Profil der Auswirkungen auf die Mundgesundheit (OHIP) – 14
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Das OHIP befasst sich mit Beeinträchtigungen und drei funktionalen Statusdimensionen (sozial, psychologisch und physisch), die vier der sieben von Patrick und Bergner vorgeschlagenen Dimensionen der Lebensqualität darstellen.
Daher schließt es Wahrnehmungen der Zufriedenheit mit der Mundgesundheit, Veränderungen der Mundgesundheit, Prognose oder selbst berichtete Diagnosen aus.
Darüber hinaus zielt das OHIP darauf ab, Auswirkungen zu erfassen, die mit oralen Erkrankungen im Allgemeinen zusammenhängen, und nicht Auswirkungen, die bestimmten oralen Störungen oder Syndromen zugeschrieben werden können.
Alle Auswirkungen im OHIP werden als nachteilige Ergebnisse konzeptualisiert, und daher misst das Instrument keine positiven Aspekte der Mundgesundheit.
Der OHIP besteht aus 14 Items, die mit einem 5-Punkte-Likert von „nie“ bis „sehr oft“ bewertet werden, wobei höhere Werte schlechtere Ergebnisse anzeigen.
Es hat Übersetzungen ins Schwedische, Spanische, Deutsche, Hindi und mehr validiert.
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von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Voraussichtliche behandlungs- oder zustandsbedingte unerwünschte Ereignisse (z. B. Komplikationen)
Zeitfenster: von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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In diesem Register werden nur erwartete krankheits-, behandlungs- oder implantatbedingte unerwünschte Ereignisse (d. h. Komplikationen) werden ab dem Zeitpunkt der Einwilligung im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) dokumentiert. Im Kontext des Registers gelten diese Ereignisse als Ereignisse von wissenschaftlichem Interesse, d. h. Ereignisse, die eindeutig mit der/den Behandlung(en) oder dem untersuchten medizinischen Zustand in Verbindung gebracht werden können. Diese Ereignisse müssen nicht sofort gemeldet werden, es sei denn, sie treten häufiger und/oder schwerwiegender auf als in der Literatur angegeben |
von der präoperativen Beurteilung bis 60 Monate nach der Operation (10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate)
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Überleben
Zeitfenster: 10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Nachsorgeuntersuchungen (FU) werden gemäß dem örtlichen Versorgungsstandard geplant und durchgeführt, und bei jeder geplanten Untersuchung wird das Überleben des Patienten dokumentiert.
Falls ein Patient einen geplanten Besuch verpasst, wird festgestellt, ob der Patient noch am Leben ist, was per Telefonanruf erfolgen kann.
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10 Tage / 3 Monate / 6 Monate / 12 Monate / 24 Monate / 60 Monate
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Radiologische Parameter - Verschiebung der Ramus-Komponente
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen der Standard (Routine) aufgenommen werden, werden gesammelt und die „Verlagerung der Ramus-Komponente“ von einem lokalen Ermittler ausgewertet:
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Radiologische Parameter - Bruch der Ramus-Komponente
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen der Standard (Routine) aufgenommen werden, werden von einem lokalen Ermittler gesammelt und ausgewertet, wenn ein „Bruch der Ramuskomponente“ aufgetreten ist
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Radiologische Parameter - Schraubenlockerung
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen der Standard (Routine) aufgenommen werden, werden gesammelt und von einem lokalen Untersucher ausgewertet, wenn eine „Schraubenlockerung“ aufgetreten ist
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Radiologische Parameter - Resorption/Osteolyse des umgebenden Knochens
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen des Standards (Routine) aufgenommen werden, werden gesammelt und die „Resorption/Osteolyse des umgebenden Knochens“ vom örtlichen Ermittler bewertet
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Radiologische Parameter - Status von Knochentransplantaten, falls verwendet (disloziert/resorbiert/geheilt)
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen der Standard (Routine) aufgenommen werden, werden gesammelt und der „Status von Knochentransplantaten, falls verwendet (disloziert/resorbiert/geheilt)“ von einem lokalen Ermittler bewertet
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Radiologische Parameter - Vorhandensein von ektopischem Knochen
Zeitfenster: präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Alle Bilder (vorzugsweise Computertomographie (CT) / Cone Beam (CB) CT-Scan), die im Rahmen der Standard (Routine) aufgenommen werden, werden gesammelt und das „Vorhandensein von ektopischem Knochen“ von einem lokalen Ermittler bewertet
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präoperativ / 10 Tage / 12 Monate / 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andreas Thor, MD, Oral and Maxillofacial surgery Uppsala University Hospital
- Hauptermittler: Vinay V Kumar, MD, Oral and Maxillofacial surgery Uppsala University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMJ Replacement
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erkrankungen des Kiefergelenks
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Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
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Kutahya Health Sciences UniversityNoch keine RekrutierungErkrankungen des Kiefergelenks | Tinnitus | Somatosensorischer Tinnitus | Osteoarthritis, Temporomandibular JointTürkei (türkiye)
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Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
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Western University of Health SciencesAbgeschlossenCharcot-FußgelenkVereinigte Staaten
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OHSU Knight Cancer InstituteOregon Health and Science UniversityAktiv, nicht rekrutierendAdenokarzinom des Pankreas | Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium III American Joint Committee on Cancer v8 | Stadium 0 Bauchspeicheldrüsenkrebs American Joint Committee on Cancer v8 | Stadium I Pankreaskarzinom American Joint Committee on Cancer v8 | Stadium IV Bauchspeicheldrüsenkrebs...Vereinigte Staaten
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University of UtahNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenErmüdung | Sitzende Lebensweise | Metastasierendes Prostatakarzinom | Prostatakrebs im Stadium IV AJCC (American Joint Committee on Cancer) v8 | Stadium IVA Prostatakrebs AJCC (American Joint Committee on Cancer) v8 | Prostatakrebs im Stadium IVB AJCC (American Joint Committee on Cancer) v8Vereinigte Staaten
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Postgraduate Institute of Medical Education and...Abgeschlossen
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Cairo UniversityAbgeschlossen
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related DisordersFrankreich
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterNovartis PharmaceuticalsRekrutierungProstatakarzinom | Stadium IVB Prostatakrebs American Joint Committee on Cancer (AJCC) v8Vereinigte Staaten