- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03996512
Early Active Controlled Motion (EACM) Rehabilitation Protocol Post Open Reduction and Internal Fixation (ORIF) of Scaphoid Fractures: A Pilot Study
22. Juni 2021 aktualisiert von: University of Florida
Es gibt nur unzureichende Forschungsergebnisse, die die Vorteile von Early Active Controlled Motion (EACM)-Protokollen nach der operativen Fixierung des Kahnbeins unterstützen.
Fortschritte in der chirurgischen Fixierungstechnik für Kahnbeinfrakturen sollten einen früheren Beginn der Mobilisierung ermöglichen, jedoch gibt es in der Literatur wenig Hinweise, die die Verwendung dieser Protokolle in den frühen Phasen der Heilung unterstützen.
Die Studie verwendet ein vorexperimentelles Design mit gezielter Rekrutierung der Stichprobenpopulation.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verletzungsdatum und Diagnose: Kahnbeinfraktur weniger als 3 Wochen alt
- Taillenfrakturen im mittleren 1/3 und im distalen Pol 1/3 des Kahnbeins.
- Das chirurgische Verfahren umfasst ORIF mit Schraubfixierung und/oder perkutanem Stift mit Schraubfixierung.
- Um in die Studie aufgenommen zu werden, muss der Patient innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Operationsdatum mit der Reha begonnen haben.
Ausschlusskriterien:
- Kahnbeinbruch am proximalen Pol
- Vorgeschichte von Diabetes und anderen peripheren Gefäßerkrankungen.
- Vorgeschichte von Osteopenie und Osteoporose.
- Zuvor ausgefallener ORIF des Kahnbeins
- Neurovaskuläre oder Nervenläsion an der betroffenen oberen Extremität
- Kognitive Defizite in Bezug auf Gedächtnis, Aufmerksamkeitsspanne, Urteilsvermögen, wie in der EMR dokumentiert, oder die Notwendigkeit eines gesetzlichen Vormunds als medizinischer Bevollmächtigter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kahnbeinfraktur mit Schraubenfixation
Postoperative Rehabilitation unter Verwendung eines frühen aktiven Reha-Protokolls mit kontrollierter Handgelenksbewegung, das die Belastungskräfte der proximalen Handwurzelreihe begrenzt
|
Ein frühes aktives Reha-Protokoll mit kontrollierter Handgelenksbewegung, das eine Bewegung der mittleren Karpalreihe ermöglicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
funktionelles Ergebnis Bewegungsbereich
Zeitfenster: bei der Einreise und bis zu 12 Monate
|
Mit einem Goniometer, das den Winkel der Beugung und Streckung des Handgelenks misst ERWARTETE ROM-Bereiche müssen eingegeben werden |
bei der Einreise und bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Mersch, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201900006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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