- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03996577
Intravenöse Infusion von Lidocain bei ERCP
20. September 2019 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University
Wirksamkeit der intravenösen Infusion von Lidocain bei der Sedierung bei ERCP: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie
Die intravenöse Infusion von Lidocain reduziert die Propofol-Dosis für die ERCP erheblich und verbessert die Genesung der Patienten nach der ERCP.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Eine erhält Lidocain, die andere erhält Lidocain. einer anderen Gruppe wurde ein Placebo verabreicht.
Beobachtung des Blutdrucks, der Körperbewegung und der Propofol-Dosierung bei zwei Gruppen von Patienten sowie der Unterschied in der Zufriedenheit des Bedieners und wie viele Personen erneut Fentanyl verabreichen müssen; und zwei Gruppen von Patienten nach der Operation der Reaktion, wenn Schwindel, Übelkeit und andere Nebenwirkungen auftreten; Schließlich wurden die Unterschiede dieser beiden Systeme in verschiedenen Bevölkerungsgruppen analysiert und die Rationalisierung und individualisierte Medikation vorgeschlagen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Jinan, China
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- Yanqing Li
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Department of Gastroenterology, Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Stationäre Patienten im Alter von > 18 Jahren, bei denen eine ERCP im Qilu-Krankenhaus geplant war.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ASA-Klasse 4 oder 5,
- Patienten mit vorbestehender Hypoxämie (SpO2<90 %),
- Patienten mit Hypotonie (SBP < 90 mmHg)
- Patienten mit Bradykardie (HR<50 Schläge pro Minute)
- Patienten mit schwerer chronischer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml/min)
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck >170 mm Hg, diastolischer Blutdruck >100 mm Hg)
- Patienten mit Schwangerschaft oder Stillzeit
- Patienten hämodynamisch instabil
- Patienten können keine Einverständniserklärung abgeben
- Patienten mit Arzneimittelallergien in der Vorgeschichte;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält das gleiche Volumen Kochsalzlösung wie die Versuchsgruppe
|
Der Kontrollgruppe wird das gleiche Volumen Kochsalzlösung verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Experimentell: Lidocain-Gruppe
Die Versuchsgruppe erhält 1-1,5 mg Lidocain und dann 2 mg/kg/h
|
Die Versuchsgruppe erhält 1–1,5 mg/kg Lidocain und dann 2 mg/kg/h
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied im Propofol-Verbrauch zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
der gesamte Propofol-Dosierungsverbrauch zwischen den beiden Gruppen
|
ein halbes Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Sicherheit wird anhand der Hypotensionsrate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypotonie, definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg
|
ein halbes Jahr
|
Die Sicherheit wird anhand der Brotykardierate während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Bradykardie, definiert als Herzfrequenz < 50 Schläge/min
|
ein halbes Jahr
|
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit unwillkürlicher Bewegungen während des Eingriffs beurteilt
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Unwillkürliche Bewegungen, definiert als unbewusste Bewegungen, die Zurückhaltung erfordern, oder schwere Bewegungen der Gliedmaßen, die den Endoskopievorgang unterbrechen
|
ein halbes Jahr
|
Die Sicherheit wird anhand der Rate des erforderlichen Atemwegsmanagements während des Verfahrens bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Erforderliches Atemwegsmanagement wie Anheben des Kiefers, Maskenbeatmung oder tracheale Intubation bei schwerer Hypoxie Erforderliches Atemwegsmanagement wie Anheben des Kiefers, Maskenbeatmung oder tracheale Intubation bei schwerer Hypoxie
|
ein halbes Jahr
|
Zufriedenheit des Endoskopikers, bewertet durch den Ausführenden
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Zufriedenheit des Endoskopikers wurde nach dem Eingriff mit einem VAS von 0–10 bewertet
|
ein halbes Jahr
|
vom Patienten eingeschätzte Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Bewertung der Patientenzufriedenheit wurde 30 Minuten nach dem Eingriff auf einem VAS von 0–10 bewertet
|
ein halbes Jahr
|
Ermüdungsscore nach der ERCP
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Müdigkeit wurde 30 Minuten später bei der Ankunft im Aufwachraum mit einem 0-10VAS gemessen
|
ein halbes Jahr
|
Die Sicherheit wird anhand der Hypoxierate während des Eingriffs bewertet. Die Sicherheit wird anhand der Hypoxierate während des Eingriffs bewertet
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Hypoxie, definiert als periphere Sauerstoffsättigung <90 % für >30 Sekunden
|
ein halbes Jahr
|
Schmerzen nach der ERCP
Zeitfenster: ein halbes Jahr
|
Die Schmerzen wurden 30 Minuten später bei der Ankunft im Aufwachraum mit einem 0-10VAS gemessen
|
ein halbes Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yanqing Li, Qilu Hospital of Shandong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Oktober 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019SDU-QILU-071
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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