- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03997968
Eine Phase-1/2-Studie mit CYT-0851 bei bösartigen B-Zell-Tumoren und fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene Phase-1/2-Studie zu CYT-0851 bei Patienten mit rezidivierten/refraktären B-Zell-Malignomen und fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute at HealthONE
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists and Research Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center at HUMC
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma University-Stephenson Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University, Sidney Kimmel Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute at Tennessee Oncology
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- University of Washington Seattle Cancer Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien für Phase 1
Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und nicht schwanger sein, was durch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum spätestens 30 Tage vor der Aufnahme und innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung von CYT-0851 bestätigt wurde
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen spenden und müssen zustimmen, während des Screening-Zeitraums weiterhin eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden, um die erste Verabreichung des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzte Dosis des Studienmedikaments
- Männliche Probanden, die sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, während der Studie und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden Dosis des Studienmedikaments
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Messbare Krankheit, definiert durch krankheitsspezifische Ansprechkriterien
Histologisch gesicherte B-Zell-Malignome, die folgende Kriterien erfüllen:
- Rezidivierendes, refraktäres, therapiebedürftiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien, und bei Transplantation dann mindestens 3 Monate nach autologer Stammzelltransplantation und bei CART-Behandlung dann Nachweis einer Progression frühestens 3 Monate nach der CART-Behandlung oder
- Rezidivierende, refraktäre chronische lymphatische Leukämie, die nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien, einschließlich BTK- und BCL-2-Inhibitortherapie, therapiebedürftig ist (es sei denn, sie sind für eine solche Therapie nicht geeignet) oder
- Bei multiplem Myelom, rezidiviert oder fortschreitend bei oder nach einer Behandlung mit mindestens drei vorherigen Therapien, die einen Proteasom-Inhibitor, ein Imid, Daratumumab und, falls für eine Transplantation geeignet, eine Knochenmarktransplantation (sofern nicht für eine Transplantation geeignet) umfassten, oder
Histologisch nachgewiesener solider Tumor, der die folgenden Kriterien erfüllt:
- Die Patienten müssen weitere Standardtherapien (einschließlich Chemotherapie, Hormontherapien, Her-2-gerichtete Therapien, soweit zutreffend) versagt haben, ablehnen oder nicht in Frage kommen, von denen erwartet wird, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, und die folgenden Kriterien erfüllen
- Metastasierter Brustkrebs (einschließlich ER/PR-positiv oder -negativ, Her-2-positiv und -negativ, Triple-negativ), behandelt mit mindestens 1 vorangegangener Therapie gegen metastasierende Erkrankung, oder
- Rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (HNSCC) (Dosiseskalation) oder humanes Papillomavirus-positives (HPV+) HNSCC (Dosiseskalation und Auffüllung), behandelt mit mindestens 1 vorherigen Therapie, oder
- Eierstockkrebs, fortschreitend nach Behandlung mit mindestens vorheriger platinbasierter Chemotherapie und Therapie mit einem PARP-Hemmer oder
- Weichteilsarkom, das mit mindestens einer Linie einer vorherigen systemischen Therapie behandelt wurde, oder
- Rezidivierendes metastasierendes oder lokal fortgeschrittenes Pankreaskarzinom nach Erstlinien-Chemotherapie (nur Backfill- oder Kombinationspatienten) oder
Histologisch nachgewiesener fortgeschrittener kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC) (nur Monotherapie-Backfill-Patienten).
- Patienten mit gemischter Histologie sind nicht erlaubt
- Vorherige Behandlung mit einem platinhaltigen Chemotherapieschema ohne Anzeichen einer Progression innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des platinhaltigen Mittels und Anti-PD-(L)1, sofern nicht kontraindiziert
- Mindestens 1 vorherige Chemotherapielinie, aber nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien
- Versteht die Verfahren und Anforderungen der Studie und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
- Krankheitsstelle, die für eine Biopsie zugänglich ist und bereit ist, sich einer Biopsie zu unterziehen, die für eine Nachfüllung oder für eine Dosiseskalation erforderlich ist, wenn sie als unsicher angesehen wird (Genehmigung zur Teilnahme an der Studie durch den medizinischen Monitor erforderlich), stellen Sie eine Archivprobe bereit, die ≤ 12 Monate alt ist
Wichtige Einschlusskriterien für Phase 2
Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und nicht schwanger sein, was durch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum spätestens 30 Tage vor der Aufnahme und innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung von CYT-0851 bestätigt wurde
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen spenden und müssen zustimmen, während des Screeningzeitraums bis zur ersten Studienmedikamentenverabreichung bis 90 Tage danach weiterhin eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden die letzte Dosis des Studienmedikaments
- Männliche Probanden, die sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, während der Studie und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden Dosis des Studienmedikaments
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Messbare Krankheit, definiert durch krankheitsspezifische Ansprechkriterien
- Krankheitsort, der für eine Biopsie geeignet und bereit ist, sich einer Biopsie zur Bestimmung des Biomarkerstatus zu unterziehen, oder, falls als unsicher erachtet (Genehmigung zur Teilnahme an der Studie durch den medizinischen Monitor erforderlich), Archivprobe ≤ 12 Monate alt zur Bestimmung des Biomarkerstatus .
- Biomarker-positiv bei kürzlich durchgeführter Biopsie oder Knochenmarkprobe, falls für die spezifische Kohorte erforderlich.
Histologisch gesicherte B-Zell-Malignome, die folgende Kriterien erfüllen:
DLBCL-Kohorte
- Histologisch dokumentiertes DLBCL oder Double-Hit-Lymphom (B-Zell-Lymphom, nicht klassifizierbar, mit Merkmalen zwischen diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und Burkitt-Lymphom mit BCL2- und MYC-Translokationen (WHO-Klassifikation)
- Fortschritt während oder nach einer Behandlung mit mindestens zwei vorherigen Therapielinien, einschließlich R-CHOP oder einer gleichwertigen Erstlinientherapie
- Wenn transplantiert, dann mindestens 3 Monate nach autologer Stammzelltransplantation
- Bei CART-Behandlung Anzeichen einer Progression frühestens 3 Monate nach CART-Behandlung
MCL-Kohorte
- Histologisch dokumentiertes MCL
- In jedem Stadium der Diagnose
- Fortschreiten unter oder nach einer Behandlung mit mindestens 2 vorherigen Therapielinien, einschließlich eines Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Hemmers, nach einer 14-tägigen Auswaschphase
Multiple Myelom-Kohorte
- Rückfall oder Fortschreiten nach einer Behandlung mit mindestens 3 vorherigen Therapien, die einen Proteasom-Inhibitor, ein immunmodulatorisches Imid-Medikament (IMiD), Daratumumab und, falls für eine Transplantation geeignet, eine Knochenmarktransplantation (sofern nicht für eine Transplantation geeignet) umfassen
Oder histologisch nachgewiesene solide Tumoren, die die folgenden Kriterien erfüllen
- Die Patienten müssen weitere Standardtherapien (einschließlich Chemotherapie, Hormontherapien, Her-2-gerichtete Therapien, soweit zutreffend) versagt haben, ablehnen oder nicht in Frage kommen, von denen erwartet wird, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, und die folgenden Kriterien erfüllen
Triple-negative Brustkrebs-Kohorte
Histologisch dokumentierter dreifach negativer Brustkrebs, ER/PR-negativ (definiert als
- In-situ-Hybridisierung (ISH) nicht amplifiziert (Verhältnis von HER2 zu CEP17 < 2,0 oder durchschnittliche HER2-Genkopienzahl einer einzelnen Sonde < 4 Signale/Zelle) oder
- IHC 0 oder IHC 1+
- Mindestens 1 vorherige Chemotherapielinie, aber nicht mehr als 5 vorherige Chemotherapielinien
Eierstockkrebs-Kohorte
- Histologisch nachgewiesener metastasierter epithelialer Eierstockkrebs
- Vorherige Behandlung mit einem platinhaltigen Chemotherapieschema
- Mindestens 1 vorherige Therapielinie, aber nicht mehr als 5 vorherige Chemotherapielinien
Bauchspeicheldrüsenkrebs-Kohorte
- Histologisch nachgewiesener metastasierter oder lokal fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Mindestens 1 vorherige Chemotherapielinie, aber nicht mehr als 4 vorherige systemische Therapielinien
- Weichteilsarkom-Kohorte 1) Histologisch nachgewiesenes fortgeschrittenes Weichteilsarkom, ausgenommen alle Arten von Adipozytensarkomen und GIST 2) Mindestens 1 vorherige systemische Therapielinie (es sei denn, es gibt keinen Behandlungsstandard), aber nicht mehr als 5 vorherige systemische Linien Therapie
Kohorte des follikulären Lymphoms
- Histologisch dokumentiertes follikuläres Lymphom
- Rezidivierendes, refraktäres therapiebedürftiges follikuläres Lymphom nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien und bei CART-Behandlung dann Anzeichen einer Progression frühestens 3 Monate nach CART-Behandlung
- Versteht die Verfahren und Anforderungen der Studie und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen
Wichtige Ausschlusskriterien
Krankheiten
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
- Bekannte Virushepatitis B in der Vorgeschichte, es sei denn, die HBV-Viruslast liegt unter der Quantifizierungsgrenze und ohne virale Suppressionstherapie
- Kennen Sie die Vorgeschichte von Hepatitis C, es sei denn, die antivirale Behandlung mit kurativer Absicht ist abgeschlossen und die HCV-Viruslast liegt unter der Quantifizierungsgrenze.
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck (SBP) > 160 oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 100 bei maximaler medikamentöser Therapie)
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung
- Ungelöste Pneumonitis
- Neuropathie Grad ≥ 3
- Bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS). Probanden mit zuvor behandelten ZNS-Metastasen können teilnehmen, solange sie mindestens 4 Wochen nach der Behandlung klinisch und radiologisch stabil sind, keine Anzeichen für neue oder sich vergrößernde Läsionen aufweisen und 28 Tage vor der Verabreichung der Studienmedikation keine Steroide mehr einnehmen und asymptomatisch sind
- Bekannte meningeale Beteiligung oder meningeale Karzinomatose in der Vorgeschichte
- Rückenmarkskompression, die nicht endgültig mit Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurde, oder zuvor diagnostizierte und behandelte Rückenmarkskompression ohne Nachweis, dass die Krankheit > 2 Wochen vor dem Screening-Besuch klinisch stabil war
- Vorhandensein von klinisch signifikanten Katarakten
- Zweite maligne Erkrankung, ausgenommen behandelte Basalzell- oder lokalisierte Plattenepithelkarzinome, lokalisierter Prostatakrebs oder andere maligne Erkrankungen, die sich in Remission befinden oder stabil sind und für die die Patienten seit 2 Jahren keine aktive Krebstherapie erhalten haben
- Schwanger oder stillend. Wenn β-HCG erhöht ist, geeignet, wenn Ultraschall das Fehlen einer Schwangerschaft bestätigt.
- Demenz oder deutlich veränderter Metallstatus
- Darmverschluss, der weniger als 4 Wochen vor dem Screening eine medizinische Behandlung erfordert
- Unfähigkeit, eine orale Einnahme zu tolerieren, die 2 vollständige Mahlzeiten pro Tag (oder Äquivalent) umfasst, oder Pillen zu schlucken.
- Wiederkehrender Aszites, der häufiger als alle 4 Wochen oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening eine Parazentese erfordert.
- Gewichtsverlust von mehr als 10 % in den letzten 3 Monaten vor dem Screening
Vorherige/begleitende Therapie
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation
- Auf systemische antibiotische, antimykotische oder antivirale Therapie
- Wachstumsfaktoren für weiße Blutkörperchen (WBC), die innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Besuch verabreicht werden
- Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament
- Bei Medikamenten mit enger therapeutischer Breite, die empfindliche Substrate von CYP3A, P-gp oder BCRP sind (oder Vorsicht ist mit Genehmigung des Sponsors geboten).
- Bei allen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängern (z. B. bestimmte Antiarrhythmika, antimikrobielle Mittel), die 72 Stunden vor der Dosis von Tag 1 bis Tag 2 und 72 Stunden vor der Dosis von Tag 15 bis Tag 16 (BID-Dosierung) oder danach nicht abgesetzt oder unterbrochen werden können Dosis von Tag 22 bis Tag 23 (QD-Dosierung) in Zyklus 1 (siehe Abschnitt 7.6.1 für eine Liste der Medikamente).
- Bei einer systemischen Behandlung mit Kortikosteroiden ohne Tumorindikation in einer Tagesdosis, die > 10 mg Prednison entspricht
- Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung a. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (außer in der Beobachtungsphase oder einer Beobachtungsstudie) oder Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament
Laborbewertungen
Großes Blutbild (CBC):
Monotherapie und Chemotherapie-Kombinationen 1 und 2:
- ANC < 1,0 × 10^9/l
- PLT < 75 × 10^9/l
Hgb < 9,0 g/dl
Chemotherapie-Kombinationsgruppe 3:
1) ANC < 1,5 × 10^9/l 2) PLT < 100 × 10^9/l 3) Hgb < 9,0 g/dl
Monotherapie- und Chemotherapie-Kombinationsgruppen 1 und 2:
- Berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) < 40 ml/min
Chemotherapie-Kombinationsgruppe 3:
b. Berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault) < 50 ml/min c. Leberfunktion
- AST > 2,0 × ULN
ALT > 2,0 × ULN d. Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN e. Albumin < 2,8 g/dl 5. EKG-Ausschluss a. Screening-QTc-Intervall > 450 Millisekunden für Männer und QTc > 470 ms für Frauen (korrigiert von Fridericia) 6. Andere Ausschlüsse
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, alle geplanten Studienbesuche durchzuführen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, vor der Einschreibung und während des Studiums eine aktuelle Biopsie- oder Knochenmarkprobe bereitzustellen; Hinweis: Es können bestimmte Ausnahmen zugelassen werden, die die Archivierung von Proben vor der Behandlung oder für Probanden erlauben, bei denen keine Probe für einen positiven Biomarker-Test erforderlich ist
- Bedeutende medizinische Erkrankungen oder Zustände, wie von den Prüfärzten und Cyteir beurteilt, die das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen würden. Dazu gehören unter anderem akuter Myokardinfarkt, arterielle Thrombose, signifikante gastrointestinale Blutung oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate, unkontrollierter Diabetes mellitus, aktuelle aktive Infektionen, stark immungeschwächter Zustand und dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse der New York Heart Association (NYHA). III-IV, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % d: Chemotherapie-Kombinationsgruppe nur Gruppe 3: Dhydropyrimidin-Dehydrogenase-Mangel in der Anamnese bekannt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung von CYT-0851
Teil A: CYT-0851 oral verabreicht in ansteigenden Dosen QD oder BID für 28-Tage-Zyklen
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Teil A und B: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28-Tage-Zyklen
|
|
Experimental: CYT-0851-Dosiserweiterung
Teil B: CYT-0851 oral verabreicht in der ausgewählten Phase-2-Dosis über 28-Tage-Zyklen
|
Teil A und B: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28-Tage-Zyklen
|
|
Experimental: CYT-0851 und Rituximab und Bendamustin
Teil C: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28 Tage in Kombination mit Rituximab an Tag 1 und Bendamustin an Tag 1 und 2 jedes 28-Tage-Zyklus
|
Teil A und B: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28-Tage-Zyklen
Teil C: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28 Tage in Kombination mit Rituximab und Bendamustin
|
|
Experimental: CYT-0851 und Gemcitabin
Teil D: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28 Tage in Kombination mit Gemcitabin an Tag 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus
|
Teil A und B: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28-Tage-Zyklen
Teil D: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28 Tage in Kombination mit Gemcitabin
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Experimental: CYT-0851 und Capecitabin
Teil E: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 21 Tage in Kombination mit Capecitabin an Tag 14 jedes 21-Tage-Zyklus
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Teil A und B: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 28-Tage-Zyklen
Teil E: Tägliche orale Dosen von CYT-0851 für 21 Tage in Kombination mit Capecitabin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Auftreten von dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
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Zyklus 1 Dosislimitierende Toxizitäten und Bestimmung der maximal tolerierten Dosis
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28 Tage
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Teil B: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Wochen
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klinischer Nutzen, bestimmt durch Prüfarztbewertungen des Tumoransprechens
|
24 Wochen
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Teil C: Auftreten dosisbegrenzender Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
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Zyklus 1 Dosislimitierende Toxizitäten und Bestimmung der maximal verträglichen Dosis in Kombination mit Rituximab und Bendamustin
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28 Tage
|
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Teil D: Auftreten von dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
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Zyklus 1 Dosislimitierende Toxizitäten und Bestimmung der maximal tolerierten Dosis in Kombination mit Gemcitabin
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28 Tage
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Teil E: Auftreten von dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 21 Tage
|
Zyklus 1 Dosislimitierende Toxizitäten und Bestimmung der maximal verträglichen Dosis in Kombination mit Capecitabin
|
21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Auftreten unerwünschter Ereignisse und andere Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse Änderungen von Laborparametern, Vitalfunktionen und EKGs • Stellen Sie die PK von CYT-0851 fest. Bewerten Sie die Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen |
28 Tage
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Teil C: Auftreten unerwünschter Ereignisse und andere Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse Änderungen von Laborparametern, Vitalfunktionen und EKGs • Stellen Sie die PK von CYT-0851 fest. Bewerten Sie die Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen |
28 Tage
|
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Teil D: Auftreten unerwünschter Ereignisse und andere Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse Änderungen von Laborparametern, Vitalfunktionen und EKGs • Stellen Sie die PK von CYT-0851 fest. Bewerten Sie die Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen |
28 Tage
|
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Teil E: Auftreten unerwünschter Ereignisse und andere Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 21 Tage
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse Änderungen von Laborparametern, Vitalfunktionen und EKGs • Stellen Sie die PK von CYT-0851 fest. Bewerten Sie die Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen |
21 Tage
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Teil A: Bewertung der pharmakokinetischen Parameter
Zeitfenster: Phase 1: 12 Monate
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Fassen Sie die PK-Parameter einschließlich Cmax, AUC und tmax zusammen
|
Phase 1: 12 Monate
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Teil C: Bewertung der pharmakokinetischen Parameter
Zeitfenster: Phase 1: 12 Monate
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Fassen Sie die PK-Parameter einschließlich Cmax, AUC und tmax zusammen
|
Phase 1: 12 Monate
|
|
Teil D: Bewertung der pharmakokinetischen Parameter
Zeitfenster: Phase 1: 12 Monate
|
Fassen Sie die PK-Parameter einschließlich Cmax, AUC und tmax zusammen
|
Phase 1: 12 Monate
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|
Teil E: Bewertung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: Phase 1: 12 Monate
|
Fassen Sie die PK-Parameter einschließlich Cmax, AUC und tmax zusammen
|
Phase 1: 12 Monate
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Teil B: Bewertung der pharmakokinetischen Parameter
Zeitfenster: Phase 1: 12 Monate
|
Fassen Sie die PK-Parameter einschließlich Cmax, AUC und tmax zusammen
|
Phase 1: 12 Monate
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Teil A: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
klinische Aktivität, wie durch die Prüfarztbeurteilung des objektiven Ansprechens und der Dauer des Ansprechens beurteilt
|
24 Monate
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Teil C: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
klinische Aktivität, wie durch die Prüfarztbeurteilung des objektiven Ansprechens und der Dauer des Ansprechens beurteilt
|
24 Monate
|
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Teil D: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
klinische Aktivität, wie durch die Prüfarztbeurteilung des objektiven Ansprechens und der Dauer des Ansprechens beurteilt
|
24 Monate
|
|
Teil E: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
klinische Aktivität, wie durch die Prüfarztbeurteilung des objektiven Ansprechens und der Dauer des Ansprechens beurteilt
|
24 Monate
|
|
Teil B: Anti-Tumor-Aktivität und von DOR
Zeitfenster: 24 Monate
|
Antitumor-Aktivität, bestimmt durch Dauer des Ansprechens
|
24 Monate
|
|
Teil B: Anti-Tumor-Aktivität durch PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Antitumoraktivität, bestimmt durch progressionsfreies Überleben
|
24 Monate
|
|
Teil B: Anti-Tumor-Aktivität durch DCR
Zeitfenster: 24 Monate
|
Antitumoraktivität, bestimmt anhand der Krankheitskontrollrate
|
24 Monate
|
|
Teil B: Anti-Tumor-Aktivität nach OS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Antitumor-Aktivität, bestimmt durch das Gesamtüberleben
|
24 Monate
|
|
Teil B: Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Sicherheit bestimmt durch das Auftreten von UEs und SUEs und Änderungen der Labor-, Vital- und EKG-Befunde
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Markus Renschler, MD, Cyteir Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Hämatologische Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neubildungen, Plasmazelle
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- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Neubildungen
- Neoplasien der Brust
- Lymphom
- Multiples Myelom
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Sarkom
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Lymphom, Mantelzelle
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatische Mittel
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Capecitabin
- Bendamustinhydrochlorid
- Rituximab
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- CYT-0851-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Weichteilsarkom
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University of CyprusUniversity of Jaén; University of Crete; VU University of AmsterdamRekrutierungSoft SkillsZypern, Griechenland, Niederlande, Spanien
Klinische Studien zur CYT-0851
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastisches Syndrom | Myeloproliferatives Neoplasma | Chronische myeloische Leukämie, BCR-ABL1-positiv | Empfänger einer NabelschnurbluttransplantationVereinigte Staaten
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Cytheris SAAbgeschlossenHIV-Infektionen | LymphopenieVereinigte Staaten, Frankreich, Kanada, Italien
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Cytogen CorporationUnbekanntMetastasierter ProstatakrebsVereinigte Staaten
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University Hospital, LimogesVanderbilt University Medical Center; RevimmuneBeendetSchwere Sepsis mit septischem SchockFrankreich
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Queensland Institute of Medical ResearchMerck Sharp & Dohme LLC; Royal Brisbane and Women's Hospital; Princess Alexandra... und andere MitarbeiterRekrutierungGlioblastoma multiforme | Astrozytom, Grad IVAustralien
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Cytonics CorporationSouthern Star Research Pty Ltd.AbgeschlossenArthrose | Arthrose, KnieAustralien
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M.D. Anderson Cancer CenterCephalonAbgeschlossen
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Emory UniversityNational Cancer Institute (NCI); Prostate Cancer FoundationSuspendiertProstatakrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Prostata-AdenokarzinomVereinigte Staaten
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University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI)BeendetBauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Adenokarzinom des Pankreas | Lokal fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Nicht resezierbares bösartiges festes NeoplasmaVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineGenentech, Inc.Beendet