- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03998137
Langzeitsicherheit und Wirksamkeit von AUGMENT® injizierbarem Knochentransplantat im Vergleich zu autologem Knochentransplantat
Eine prospektive, kontrollierte, multizentrische Studie nach der Zulassung zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von AUGMENT® injizierbarem Knochentransplantat im Vergleich zu autologem Knochentransplantat als Knochenregenerationsgerät bei Fuß- und Knöchelfusionen
Ziel dieser Langzeitstudie ist es, die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit von AUGMENT® Injectable Bone Graft im Vergleich zu autologem Knochentransplantat zu bewerten. Die Studie umfasst die Bewertung von Probanden, die ursprünglich gemäß Protokoll BMTI-2009-01 oder BMTI-2010-01 behandelt oder gemäß Protokoll BMTI-2006-01 mit Autotransplantat behandelt wurden.
Die Probanden werden gebeten, zuzustimmen und zurückzukehren, um Langzeit-Follow-up-Daten bei oder nach Ablauf von 60 Monaten (5 Jahren) seit ihrer ursprünglichen Operation als Proband im Protokoll BMTI-2009-01 oder BMTI-2010-01 bereitzustellen.
STUDIENHYPOTHESE: Das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil von AUGMENT® Injectable Bone Graft wird beibehalten und bleibt über die Langzeitnachsorge der Probanden mit dem autologen Knochentransplantats vergleichbar.
REGELUNGSPHASE: Studie nach der Zulassung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und für die geplanten Nachuntersuchungen und radiologischen Tests zur Verfügung zu stehen; Und
- Muss in der Augment Injectable Propensity Score Matching Population aus der Augment Injectable Summary of Safety and Effectiveness Data (SSED) enthalten sein.
Ausschlusskriterien:
1) Probanden, die in der Studie BMTI-2009-01 oder BMTI-2010-01 aus der Sicherheitsanalyse ausgeschlossen wurden. Diesen Probanden wurde zugestimmt, sie wurden jedoch nie im Rahmen des BMTI-2009-01- oder BMTI-2010-01-Protokolls behandelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Autotransplantat
Starre Standardfixierung plus Autograft
|
Autologes Knochentransplantat
|
|
AUGMENT® injizierbar
Starre Standardfixierung plus AUGMENT® injizierbares Knochentransplantat
|
AUGMENT® Injizierbares Knochentransplantat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen bei Belastung über Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 0)
|
Die Probanden wurden gebeten, aufzustehen und Schmerzen auf einer visuellen Analogskala von 100 mm anzugeben (wobei 0 kein Schmerz und 100 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist).
|
Besuch 1 (Tag 0)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestätigung des Brückenknochens mittels Computertomographie (CT)
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 0)
|
Gesamtbeurteilung der Knochenüberbrückung (% Knochenüberbrückung; CT-Scans)
|
Besuch 1 (Tag 0)
|
|
AOFAS (American Orthopaedic Foot & Ankle Society) Rückfuß- und Knöchel-Score
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 0)
|
Die Probanden wurden gebeten, Schmerzen, Funktionalität und Leistungsniveaus anzugeben, während der Arzt Bewertungen basierend auf Ausrichtung, Anomalie, Bewegung und Stabilität durchführte.
Die Gesamtpunktzahl reicht von einem niedrigen Wert von null bis zu einem hohen Wert von 100, wobei die Unterskalen Schmerz (40 Punkte), Funktion (50 Punkte) und Ausrichtung (10 Punkte) messen, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse zeigen.
|
Besuch 1 (Tag 0)
|
|
Fußfunktionsindex, FFI
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 0)
|
Der Foot Function Index (FFI) misst den Einfluss der Fußpathologie auf die Funktion in Bezug auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkung.
Der FFI ist ein selbstverwalteter Index, der aus 23 Elementen besteht, die in 3 Unterskalen unterteilt sind, die alle von 0-100 reichen.
Um eine Subskalenpunktzahl zu erhalten, werden die Itempunktzahlen für eine Subskala summiert und dann durch die maximal mögliche Summe aller Subskalen-Items dividiert, die für das betreffende Thema zutreffend waren.
Alle als nicht anwendbar gekennzeichneten Artikel sind von der möglichen Gesamtsumme ausgeschlossen.
Subskalen sind ein Durchschnitt der abgeschlossenen Bewertungen innerhalb dieser Subskala.
Die Gesamtbewertung der Fußfunktion ist ein Durchschnitt der drei Unterskalenbewertungen und reicht von 0-100.
Niedrigere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin, während höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung hindeuten.
|
Besuch 1 (Tag 0)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BMTI-2018-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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