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Risikofaktoren für die Wiederaufnahme und Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion

3. Juli 2019 aktualisiert von: Dustin Harmon, Ascension Macomb-Oakland Hospital
Retrospektive Überprüfung von 492 Patienten aus einem kleinen Gemeindekrankenhaus, die nicht für die Teilnahme an der vom DCRI gesponserten Connect HF-Studie qualifiziert waren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Retrospektive Überprüfung von Erwachsenen über 18 Jahren mit einer Primärdiagnose von HFpEF zwischen August 2017 und März 2018. Die Probanden mussten in eine von zwei Klassifikationen fallen (NYHA-Klasse II-IV oder ACC/AHA-Stadium B-D) und hatten eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten. Ausgenommen sind Personen mit einer anderen unheilbaren Krankheit als Herzinsuffizienz, einer früheren Herztransplantation oder auf einer Transplantationsliste oder einem aktuellen/geplanten linksventrikulären Unterstützungsgerät. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, Risikofaktoren für eine Wiederaufnahme bei Patienten zu identifizieren, die mit der Diagnose HFpEF entlassen wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

492

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48093
        • Ascension Macomb-Oakland Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anamnese: Diagnose einer Herzinsuffizienz, Aufnahme zur Behandlung
  • Ejektionsfraktion < 40 % laut Echokardiogramm

Ausschlusskriterien:

  • Ejektionsfraktion >40 % laut Echokardiogramm
  • Chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert
  • Unheilbare Krankheit
  • Neu aufgetretene Diagnose einer Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Wiederaufnahme nach 30 Tagen
Retrospektive Überprüfung von Studienpatienten, die von der CONNECT-HF-Studie ausgeschlossen wurden und zwischen dem 1. August 2017 und dem 1. März 2018 mit der Diagnose HFpEF entlassen wurden. Die Wiederaufnahmerate nach 30 und 90 Tagen wurde zusammen mit der Patientendemografie und den damit verbundenen Komorbiditäten analysiert.
Wiederaufnahme nach 90 Tagen
Retrospektive Überprüfung von Studienpatienten, die von der CONNECT-HF-Studie ausgeschlossen wurden und zwischen dem 1. August 2017 und dem 1. März 2018 mit der Diagnose HFpEF entlassen wurden. Die Wiederaufnahmerate nach 30 und 90 Tagen wurde zusammen mit der Patientendemografie und den damit verbundenen Komorbiditäten analysiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren für Rückübernahme und Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 1. August 2017 bis 1. März 2018
Retrospektive Überprüfung zur Identifizierung von Risikofaktoren für eine Wiederaufnahme bei Patienten, die mit der Diagnose HFpEF entlassen wurden.
1. August 2017 bis 1. März 2018

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dustin Harmon, DO, Ascension Macomb-Oakland Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AscensionMacombOaklandH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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