- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04016376
Studie zur Behandlung von Schmerzen bei Nervenblockaden bei Patienten, die sich einer doppelten Mastektomie mit sofortiger Rekonstruktion unterziehen
Cluster-randomisierte, prospektive Bewertung der postoperativen Schmerzbehandlung bei Patienten, die sich einer bilateralen Mastektomie mit sofortiger Rekonstruktion mit Gewebeexpander (BMWRw/TE) unter Verwendung von präoperativen paravertebralen (PVB), Serratus+PECS-1- oder PVB+PECS-1-Nervenblockaden unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten >/= 18 Jahre alt
- Bilaterale Mastektomie mit sofortiger Rekonstruktion (BMw/IR)
- Operation am Josie Robertson Surgical Center (JRSC) geplant
- Muss angemessen sein, um eine Nervenblockade zu erhalten
- Muss für die Randomisierung geeignet sein
- Kann Englisch lesen und sprechen
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Entfällt, da der Ausschluss vor der Einwilligung erfolgt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PVB
Der Patient wird in Bauch-, Seiten- oder Sitzposition gebracht.
Mit einer in parasagittaler oder transversaler Position platzierten Ultraschallsonde wird der paravertebrale Raum identifiziert.
Die Injektionen erfolgen in Bezug auf die Ultraschallsonde in einer Ebene.
Zur Abdeckung der T1-T6-Dermatome wird ein Lokalanästhetikum injiziert.
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Der Patient wird in Bauch-, Seiten- oder Sitzposition gebracht.
Mit einer Ultraschallsonde, die in parasagittaler oder transversaler Position platziert wird, wird der paravertebrale Raum identifiziert.
Die Injektionen erfolgen in einer Ebene in Bezug auf die Ultraschallsonde.
Lokalanästhesie wird injiziert, um T1-T6-Dermatome abzudecken.
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Experimental: PVB + PECS-1
Der Patient wird in Bauch-, Seiten- oder Sitzposition gebracht. Mit einer in parasagittaler oder transversaler Position platzierten Ultraschallsonde wird der paravertebrale Raum identifiziert. Die Injektionen erfolgen in Bezug auf die Ultraschallsonde in einer Ebene. Zur Abdeckung der T1-T6-Dermatome wird ein Lokalanästhetikum injiziert. Für PECS-1 wird der Patient in Rückenlage gebracht, wobei eine Ultraschallsonde inferolateral platziert wird, beginnend auf der mittleren Schlüsselbeinebene, wobei der große und der kleine Brustmuskel identifiziert werden. Zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln wird eine Lokalanästhesie injiziert. |
Der Patient wird in Bauch-, Seiten- oder Sitzposition gebracht.
Mit einer Ultraschallsonde, die in parasagittaler oder transversaler Position platziert wird, wird der paravertebrale Raum identifiziert.
Die Injektionen erfolgen in einer Ebene in Bezug auf die Ultraschallsonde.
Lokalanästhesie wird injiziert, um T1-T6-Dermatome abzudecken.
Für PECS-1 wird der Patient in Rückenlage gebracht, wobei eine Ultraschallsonde inferolateral platziert wird, beginnend in der Mitte des Schlüsselbeins, wobei der große und der kleine Brustmuskel identifiziert werden.
Die Injektion der Lokalanästhesie wird zwischen dem großen und dem kleinen Brustmuskel durchgeführt
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Experimental: Serratus + PECS-1
Für PECS-1 wird der Patient in Rückenlage gebracht, wobei eine Ultraschallsonde inferolateral platziert wird, beginnend auf der mittleren Schlüsselbeinebene, wobei der große und der kleine Brustmuskel identifiziert werden. Zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln wird eine Lokalanästhesie injiziert. Für die Serratus-Blockade wird der Patient in Rücken- oder Seitenlage gebracht und mit einer Ultraschallsonde in der parasagittalen Ebene die Serratus-Muskeln identifiziert. Die Injektionen erfolgen in der Ebene unterhalb des Serratus anterior. |
Für PECS-1 wird der Patient in Rückenlage gebracht, wobei eine Ultraschallsonde inferolateral platziert wird, beginnend in der Mitte des Schlüsselbeins, wobei der große und der kleine Brustmuskel identifiziert werden.
Die Injektion der Lokalanästhesie wird zwischen dem großen und dem kleinen Brustmuskel durchgeführt
Für die Serratus-Blockade wird der Patient in Rücken- oder Seitenlage gelagert und mit einem Ultraschallkopf in parasagittaler Ebene die Serratus-Muskeln identifiziert.
Die Injektionen werden in der Ebene unterhalb des Serratus anterior durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleiche präoperative Nervenblöcke zwischen einer Kombination von Nervenblöcken und PVB allein, um den postoperativen Opioidkonsum zu verringern
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hanae Tokita, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 19-238
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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