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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04018001
Vergleichende Analyse der Adhärenz- und Wirksamkeitsergebnisse zwischen Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA), die mit Tofacitinib Modified Release (MR) behandelt wurden
2. April 2024 aktualisiert von: Pfizer
Vergleichende Analyse der Adhärenz- und Wirksamkeitsergebnisse zwischen Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA), die mit einer Tofacitinib-Formulierung mit modifizierter Freisetzung (MR) 11 mg einmal täglich (QD) und einer Tofacitinib-Formulierung mit sofortiger Freisetzung (IR) 5 mg zweimal täglich (BID) innerhalb der Vereinigten Staaten (USA) behandelt wurden ) Datenbank für Gesundheitsansprüche
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Adhärenz, Persistenz und Wirksamkeit bei Patienten zu vergleichen, die mit der modifizierten Freisetzung von Tofacitinib (MR) beginnen mit der sofortigen Freisetzung von Tofacitinib (IR).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1057
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Pfizer
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Personen, die mit Tofacitinib beginnen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens ein Anspruch auf Tofacitinib zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Januar 2017 (dem Identifizierungszeitraum).
- Vorhandensein des ICD-9-CM-Codes (International Classification of Diseases, 9th Revision, Clinical Modification) für RA (in beliebiger Position) während des einjährigen Vorindexzeitraums oder am Indexdatum. ICD-9 = 714,0x-714,4x & 714.81 oder ICD10 = M05.* & M06.0*-M06.3* oder M06.8*-M06.9*.
- Zum Indexdatum mindestens 18 Jahre alt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Ansprüchen auf andere Erkrankungen, bei denen Biologika während des einjährigen Zeitraums vor der Indexierung oder am Indexdatum eingesetzt werden: Spondylitis ankylosans, Morbus Crohn, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis oder Colitis ulcerosa, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten mit Hinweisen auf die Indexmedikation während des einjährigen Zeitraums vor der Indexierung werden aus der Analyse entfernt. Patienten dürfen mit anderen für RA zugelassenen Biologika behandelt worden sein (Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Inhibitoren (TNFi) [Adalimumab (Humira), Etanercept (Enbrel), Certolizumab Pegol (Cimzia), Golimumab (Simponi), Infliximab (Remicade). )] und Nicht-TNFis mit alternativen Wirkmechanismen [Abatacept (Orencia) und Rituximab (Rituxan), Anakinra (Kineret), Tocilizumab (Actemra)]) während des einjährigen Vorindexzeitraums.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Truven Health MarketScan-Forschungsdatenbank
Personen, die privat versichert sind und über eine Medicare-Zusatzversicherung verfügen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zu 12 Monate nach dem Indexdatum alle Wirksamkeitskriterien erfüllt haben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Wirksamkeitskriterien: 1) Hohe Adhärenz mit einem Anteil der abgedeckten Tage größer oder gleich [>=] 0,8; 2) Keine Erhöhung der Indexmedikationsdosis; 3) Keine Verwendung einer anderen fortgeschrittenen Therapie als der Indextherapie. 4) Keine Hinzufügung/Behauptung eines konventionellen synthetischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatikums. 5) Wenn in den 6 Monaten vor dem Indexdatum keine oralen Glukokortikoidverordnungen erfolgt sind, dann nicht mehr als 30 Gesamttage mit oralen Glukokortikoiden zwischen 3 und 12 Monaten nach der Indexierung oder wenn mindestens 1 Anspruch auf orale Glukokortikoide während der 6 Monate vor dem Indexdatum besteht, Dann stieg das orale Glukokortikoid zwischen 6 und 12 Monaten nach der Indexierung im Vergleich zu 6 Monaten vor dem Indexdatum nicht um >= 20 % an. (6) Die Teilnehmer erhielten 3 bis 12 Monate nach dem Indexdatum eine oder weniger Glukokortikoidinjektionen.
Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Teilnehmer, die alle sechs Wirksamkeitskriterien erfüllten, galten als wirksam behandelt.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Mittlere Behandlungspersistenzdauer für Tofacitinib bis zu 12 Monate ab Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Behandlungspersistenz mit Tofacitinib wurde als Teilnehmer definiert, die nicht auf eine andere fortgeschrittene Therapie wechselten oder Tofacitinib abbrachen.
Das Absetzen von Tofacitinib wurde als Abstand von mindestens 60 Tagen zwischen dem Auslaufen der vorherigen Tofacitinib-Verschreibung und der anschließenden Behandlung definiert.
Das Auslaufdatum war das Rezepteinfülldatum + Tagesvorrat -1.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Mittlere Einhaltung von Tofacitinib durch Medication Possession Ratio (MPR) bis zu 12 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Teilnehmer mit einem MPR >=0,8 galten als Personen mit hoher Adhärenz und Teilnehmer mit einem MPR von weniger als (<) 0,8 als Personen mit geringer Adhärenz.
MPR wurde berechnet als Gesamttagesvorrat an Tofacitinib zwischen der ersten und einschließlich der letzten Tofacitinib-Verschreibung, dividiert durch die Zeit zwischen der ersten und einschließlich der letzten Indextherapie-Verschreibung in Tagen.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung von Tofacitinib, bewertet durch mehr als oder gleich (>=) 0,8 Medication Possession Ratio (MPR) bis zu 12 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Adhärenz wird als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung stehen.
Bei Teilnehmern mit einem MPR >=0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz zeigten.
MPR wurde berechnet als der gesamte Tagesvorrat zwischen der ersten und einschließlich der letzten Tofacitinib-Verschreibung geteilt durch die Zeit zwischen der ersten und einschließlich der letzten Indextherapie-Verschreibung in Tagen.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Mittlere Adhärenz gegenüber Tofacitinib nach Anteil der abgedeckten Tage (PDC) bis zu 12 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Bei Teilnehmern mit einem PDC >= 0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz aufwiesen, und bei Teilnehmern mit einem PDC < 0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine niedrige Adhärenz zeigten.
PDC wurde als Anzahl der Tage definiert, die von Arrays für jede Füllung oder Verabreichung während der Nennerperioden von 360 Tagen nach der Indexierung abgedeckt wurden.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Primär: Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung von Tofacitinib, bewertet durch mehr als oder gleich (>=) 0,8 Anteil der abgedeckten Tage (PDC) bis zu 12 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Bei Teilnehmern mit einem PDC >=0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz zeigten.
PDC wurde als Anzahl der Tage definiert, die von Arrays für jede Füllung oder Verabreichung während der Nennerperioden von 360 Tagen nach der Indexierung abgedeckt wurden.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Behandlungspersistenzdauer für Tofacitinib bis zu 6 Monate ab Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Behandlungspersistenz mit Tofacitinib wurde als Teilnehmer definiert, die nicht auf eine andere fortgeschrittene Therapie wechselten oder Tofacitinib abbrachen.
Das Absetzen von Tofacitinib wurde als Abstand von mindestens 60 Tagen zwischen dem Auslaufen der vorherigen Tofacitinib-Verschreibung und der anschließenden Behandlung definiert.
Das Auslaufdatum war das Rezepteinfülldatum + Tagesvorrat -1.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Mittlere Einhaltung von Tofacitinib durch Medication Possession Ratio (MPR) bis zu 6 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Bei Teilnehmern mit einem MPR >=0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz zeigten, und bei Teilnehmern mit einem MPR <0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine niedrige Adhärenz zeigten.
MPR wurde berechnet als Gesamttagesvorrat an Tofacitinib zwischen der ersten und einschließlich der letzten Tofacitinib-Verschreibung, dividiert durch die Zeit zwischen der ersten und einschließlich der letzten Indextherapie-Verschreibung in Tagen.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung von Tofacitinib, bewertet durch mehr als oder gleich (>=) 0,8 Medication Possession Ratio (MPR) bis zu 6 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Adhärenz wird als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung stehen.
Bei Teilnehmern mit einem MPR >=0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz zeigten.
MPR wurde berechnet als der gesamte Tagesvorrat zwischen der ersten und einschließlich der letzten Tofacitinib-Verschreibung geteilt durch die Zeit zwischen der ersten und einschließlich der letzten Indextherapie-Verschreibung in Tagen.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Mittlere Adhärenz gegenüber Tofacitinib nach Anteil der abgedeckten Tage (PDC) bis zu 6 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Bei Teilnehmern mit einem PDC >= 0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz aufwiesen, und bei Teilnehmern mit einem PDC < 0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine niedrige Adhärenz zeigten.
PDC wurde als Anzahl der Tage definiert, die von Arrays für jede Füllung oder Verabreichung während der Nennerperioden von 180 Tagen nach der Indexierung abgedeckt wurden.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung von Tofacitinib, bewertet durch mehr als oder gleich (>=) 0,8 Anteil der abgedeckten Tage (PDC) bis zu 12 Monate ab dem Indexdatum
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Adhärenz wurde als Prozentsatz der Zeit definiert, in der Medikamente zur Verfügung standen.
Bei Teilnehmern mit einem PDC >=0,8 wurde davon ausgegangen, dass sie eine hohe Adhärenz zeigten.
PDC wurde als Anzahl der Tage definiert, die von Arrays für jede Füllung oder Verabreichung während der Nennerperioden von 180 Tagen nach der Indexierung abgedeckt wurden.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zu 12 Monate nach dem Indexdatum eine Persistenz gegenüber Tofacitinib zeigten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Die Behandlungspersistenz mit Tofacitinib wurde als Teilnehmer definiert, die nicht auf eine andere fortgeschrittene Therapie wechselten oder Tofacitinib abbrachen.
Das Absetzen von Tofacitinib wurde als Abstand von mindestens 60 Tagen zwischen dem Auslaufen der vorherigen Tofacitinib-Verschreibung und der anschließenden Behandlung definiert.
Das Auslaufdatum war das Rezepteinfülldatum + Tagesvorrat -1.
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Bis zu 12 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Antrags von Teilnehmern auf Tofacitinib gegenüber dem Versicherer während des Identifikationszeitraums von 2,6 Jahren)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zu 6 Monate nach dem Indexdatum eine Persistenz gegenüber Tofacitinib zeigten
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Die Behandlungspersistenz mit Tofacitinib wurde als Teilnehmer definiert, die nicht auf eine andere fortgeschrittene Therapie wechselten oder Tofacitinib abbrachen.
Das Absetzen von Tofacitinib wurde als Abstand von mindestens 60 Tagen zwischen dem Auslaufen der vorherigen Tofacitinib-Verschreibung und der anschließenden Behandlung definiert.
Das Auslaufdatum war das Rezepteinfülldatum + Tagesvorrat -1.
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Bis zu 6 Monate ab Indexdatum (Indexdatum: Datum des ersten Anspruchs auf Tofacitinib, den die Teilnehmer während des Identifizierungszeitraums von 2,6 Jahren bei ihrem Versicherer geltend gemacht haben)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A3921349
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis
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CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire, AmiensAbgeschlossenMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
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Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
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Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
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Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
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Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
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Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich