- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04021771
Versuch des simulationsbasierten Mastery-Lernens zur Kommunikation diagnostischer Unsicherheit
3. Mai 2021 aktualisiert von: Thomas Jefferson University
Simulationsbasiertes Mastery-Lernen zur Verbesserung der Kommunikation in Zeiten diagnostischer Unsicherheit: Randomisierte Kontrollstudie
Ziel dieser Studie ist es, niedergelassenen Ärzten in der Notfallmedizin beizubringen, effektiver mit Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme bei diagnostischer Unsicherheit (d. h.
keine eindeutige Ursache für die Symptome des Patienten bekannt).
Alle Bewohner führen die Basis- und Nachuntersuchungen durch, indem sie eine simulierte Entlassung des Patienten persönlich durchführen.
Nach der Basisbewertung absolvieren sie einen vom Studienteam entwickelten Online-Lehrplan und nehmen an videobasierten Simulationsübungen (DP) und Feedback-Sitzungen unter Verwendung eines simulationsbasierten Mastery-Learning-Ansatzes (SBML) teil.
Sie werden anhand der Uncertainty Communication Checklist (UCC) bewertet, einem vom Studienteam bereits entwickelten Tool, das einen Mindeststandard zum Bestehen (MPS) aufweist, der durch die Einbindung von Patienten und Ärzten festgelegt wurde.
Die Forscher werden eine zweiarmige, randomisierte Wartelisten-Kontrollstudie mit niedergelassenen Ärzten durchführen, um die Wirksamkeit des SBML-Lehrplans bei der Schulung von Bewohnern für ein Entlassungsgespräch mit aus der Notaufnahme entlassenen Patienten mit diagnostischer Unsicherheit zu testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
109
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19128
- Thomas Jefferson University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Zu den teilnahmeberechtigten Teilnehmern zählen alle Assistenzärzte der Notfallmedizin an der Thomas Jefferson University und der Northwestern University.
Ausschlusskriterien:
-Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Gruppe A (Interventionsgruppe)
Die Teilnehmer haben mindestens drei Studienbesuche.
Der erste Besuch (T1) besteht aus einem Basistest, bei dem die Teilnehmer eine simulierte Begegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) absolvieren, um einen Basiswert zu ermitteln.
Teilnehmer der Gruppe A erhalten Zugang zum interaktiven Online-Modul und haben die Möglichkeit, videobasierte DP-Sitzungen mit den SPs durchzuführen.
Der zweite Besuch (T2) wird 4–8 Wochen nach T1 geplant und besteht aus einer weiteren simulierten Begegnung mit dem SP.
Gruppe A wird zu einem dritten Besuch (T3) zurückkehren, um Informationen über den Verfall der erlernten Fähigkeiten bereitzustellen und ob die Leistung bei der Aufgabe durch einen einzigen Eingriff aufrechterhalten wird.
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Die Intervention umfasst: 1) Ein webbasiertes Online-Bildungsmodul, das mit der Rise 360-Plattform erstellt wurde und zehn Lektionen umfasst. Es bietet dem Lernenden eine Einführung, Hintergrundinformationen und eine Übersicht darüber, wie er ein Entlassungsgespräch für Patienten mit diagnostischer Unsicherheit führen kann.
Kerninhalte werden mit mehreren interaktiven Komponenten wie Flipcards, Multiple-Choice, Drag-and-Drop, Skizzenvideos und kommentierten Clips präsentiert.
2) Mobiles Anwendungsspiel, das das Üben der im Online-Lehrplan erlernten Inhalte erleichtern soll. 3) Bewusste Übungssitzungen ermöglichen es den Auszubildenden, die im Online-Modul vorgestellten Kommunikationstechniken zu üben und Feedback zu ihrer Leistung zu erhalten.
Diese Sitzungen werden mit standardisierten Patienten über eine Videoplattform während eines vereinbarten Termins durchgeführt.
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Sonstiges: Gruppe B (Kontrollgruppe)
Die Teilnehmer haben mindestens drei Studienbesuche.
Der erste Besuch (T1) besteht aus einem Basistest, bei dem die Teilnehmer eine simulierte Begegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) absolvieren, um einen Basiswert zu ermitteln.
Der zweite Besuch (T2) wird 4–8 Wochen nach T1 geplant und besteht aus einer weiteren simulierten Begegnung mit dem SP; Im Anschluss an diese Sitzung werden die Teilnehmer der Gruppe B in die Intervention eingeführt.
Gruppe B wird zu einem dritten Besuch (T3) zurückkehren, um Informationen darüber zu geben, wie sich der Lehrplan auf ihre Punktzahl auswirkt.
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Die Intervention umfasst: 1) Ein webbasiertes Online-Bildungsmodul, das mit der Rise 360-Plattform erstellt wurde und zehn Lektionen umfasst. Es bietet dem Lernenden eine Einführung, Hintergrundinformationen und eine Übersicht darüber, wie er ein Entlassungsgespräch für Patienten mit diagnostischer Unsicherheit führen kann.
Kerninhalte werden mit mehreren interaktiven Komponenten wie Flipcards, Multiple-Choice, Drag-and-Drop, Skizzenvideos und kommentierten Clips präsentiert.
2) Mobiles Anwendungsspiel, das das Üben der im Online-Lehrplan erlernten Inhalte erleichtern soll. 3) Bewusste Übungssitzungen ermöglichen es den Auszubildenden, die im Online-Modul vorgestellten Kommunikationstechniken zu üben und Feedback zu ihrer Leistung zu erhalten.
Diese Sitzungen werden mit standardisierten Patienten über eine Videoplattform während eines vereinbarten Termins durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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% der Einwohner, die das UCC bei der T2-Bewertung bestehen
Zeitfenster: Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T2 4–8 Wochen nach der Basisuntersuchung stattfinden sollte, fand T2 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 16–19 Wochen nach der Basisuntersuchung statt.
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Die Ermittler messen den Prozentsatz der Bewohner, die den Minimum Passing Standard (MPS) auf der Uncertainty Communication Checklist (UCC) in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei der zweiten Beurteilung (T2) erfüllen oder übertreffen.
Bei T2 führten niedergelassene Ärzte eine Simulationsbegegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) durch und der SP bewertete die Leistung des Arztes anhand einer Checkliste unter Verwendung des UCC.
Unser Team hat das UCC in früheren Arbeiten unter umfangreicher Patienteneingabe entwickelt.
Das UCC umfasst 21 Checklistenpunkte; Die Items wurden als richtig (1 Punkt) oder falsch (0 Punkte) bewertet und alle Items wurden zu einer Gesamtpunktzahl addiert, die zwischen 0 und 21 Punkten liegen kann.
Da 1 = erreicht und 0 = nicht erreicht, ist 1 für jedes einzelne Item immer besser und je höher die Gesamtpunktzahl, desto besser.
Ärzte erreichten die Meisterschaft, wenn sie die MPS erreichten oder übertrafen, d. h. wenn sie mindestens 19 der 21 Aufgaben korrekt erfüllten.
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Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T2 4–8 Wochen nach der Basisuntersuchung stattfinden sollte, fand T2 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 16–19 Wochen nach der Basisuntersuchung statt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der DP-Sitzungen
Zeitfenster: bis zu elf Monate
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Die Ermittler werden den Zusammenhang zwischen der Anzahl der abgeschlossenen Deliberate Practice (DP)-Sitzungen und dem Erreichen des Minimum Passing Standard (MPS) bewerten.
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bis zu elf Monate
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Änderung der Erfolgsquoten innerhalb der Gruppen von T2 zu T3
Zeitfenster: Daher wurde dieses Ergebnismaß zu T2 (16–19 Wochen nach der Basisbewertung) und T3 bewertet; Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T3 4–8 Wochen nach T2 stattfinden sollte, fand T3 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 11–15 Wochen nach T2 statt.
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Dadurch wird die Veränderung innerhalb der Gruppen hinsichtlich der prozentualen Erfolgsquote auf der Uncertainty Communication Checklist (UCC) von der zweiten Bewertung (T2) zur dritten Bewertung (T3) bewertet, die den Erhalt der Beherrschung in der Interventionsgruppe bewertet und eine Ergänzung darstellt Beurteilung der Wirksamkeit der Interventionen in der Gruppe mit verzögerter Intervention (Kontrolle).
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Daher wurde dieses Ergebnismaß zu T2 (16–19 Wochen nach der Basisbewertung) und T3 bewertet; Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T3 4–8 Wochen nach T2 stattfinden sollte, fand T3 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 11–15 Wochen nach T2 statt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kristin L Rising, MD MS, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19G.356
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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