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Versuch des simulationsbasierten Mastery-Lernens zur Kommunikation diagnostischer Unsicherheit

3. Mai 2021 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Simulationsbasiertes Mastery-Lernen zur Verbesserung der Kommunikation in Zeiten diagnostischer Unsicherheit: Randomisierte Kontrollstudie

Ziel dieser Studie ist es, niedergelassenen Ärzten in der Notfallmedizin beizubringen, effektiver mit Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme bei diagnostischer Unsicherheit (d. h. keine eindeutige Ursache für die Symptome des Patienten bekannt). Alle Bewohner führen die Basis- und Nachuntersuchungen durch, indem sie eine simulierte Entlassung des Patienten persönlich durchführen. Nach der Basisbewertung absolvieren sie einen vom Studienteam entwickelten Online-Lehrplan und nehmen an videobasierten Simulationsübungen (DP) und Feedback-Sitzungen unter Verwendung eines simulationsbasierten Mastery-Learning-Ansatzes (SBML) teil. Sie werden anhand der Uncertainty Communication Checklist (UCC) bewertet, einem vom Studienteam bereits entwickelten Tool, das einen Mindeststandard zum Bestehen (MPS) aufweist, der durch die Einbindung von Patienten und Ärzten festgelegt wurde. Die Forscher werden eine zweiarmige, randomisierte Wartelisten-Kontrollstudie mit niedergelassenen Ärzten durchführen, um die Wirksamkeit des SBML-Lehrplans bei der Schulung von Bewohnern für ein Entlassungsgespräch mit aus der Notaufnahme entlassenen Patienten mit diagnostischer Unsicherheit zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

109

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19128
        • Thomas Jefferson University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Zu den teilnahmeberechtigten Teilnehmern zählen alle Assistenzärzte der Notfallmedizin an der Thomas Jefferson University und der Northwestern University.

Ausschlusskriterien:

-Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe A (Interventionsgruppe)
Die Teilnehmer haben mindestens drei Studienbesuche. Der erste Besuch (T1) besteht aus einem Basistest, bei dem die Teilnehmer eine simulierte Begegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) absolvieren, um einen Basiswert zu ermitteln. Teilnehmer der Gruppe A erhalten Zugang zum interaktiven Online-Modul und haben die Möglichkeit, videobasierte DP-Sitzungen mit den SPs durchzuführen. Der zweite Besuch (T2) wird 4–8 Wochen nach T1 geplant und besteht aus einer weiteren simulierten Begegnung mit dem SP. Gruppe A wird zu einem dritten Besuch (T3) zurückkehren, um Informationen über den Verfall der erlernten Fähigkeiten bereitzustellen und ob die Leistung bei der Aufgabe durch einen einzigen Eingriff aufrechterhalten wird.
Die Intervention umfasst: 1) Ein webbasiertes Online-Bildungsmodul, das mit der Rise 360-Plattform erstellt wurde und zehn Lektionen umfasst. Es bietet dem Lernenden eine Einführung, Hintergrundinformationen und eine Übersicht darüber, wie er ein Entlassungsgespräch für Patienten mit diagnostischer Unsicherheit führen kann. Kerninhalte werden mit mehreren interaktiven Komponenten wie Flipcards, Multiple-Choice, Drag-and-Drop, Skizzenvideos und kommentierten Clips präsentiert. 2) Mobiles Anwendungsspiel, das das Üben der im Online-Lehrplan erlernten Inhalte erleichtern soll. 3) Bewusste Übungssitzungen ermöglichen es den Auszubildenden, die im Online-Modul vorgestellten Kommunikationstechniken zu üben und Feedback zu ihrer Leistung zu erhalten. Diese Sitzungen werden mit standardisierten Patienten über eine Videoplattform während eines vereinbarten Termins durchgeführt.
Sonstiges: Gruppe B (Kontrollgruppe)
Die Teilnehmer haben mindestens drei Studienbesuche. Der erste Besuch (T1) besteht aus einem Basistest, bei dem die Teilnehmer eine simulierte Begegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) absolvieren, um einen Basiswert zu ermitteln. Der zweite Besuch (T2) wird 4–8 Wochen nach T1 geplant und besteht aus einer weiteren simulierten Begegnung mit dem SP; Im Anschluss an diese Sitzung werden die Teilnehmer der Gruppe B in die Intervention eingeführt. Gruppe B wird zu einem dritten Besuch (T3) zurückkehren, um Informationen darüber zu geben, wie sich der Lehrplan auf ihre Punktzahl auswirkt.
Die Intervention umfasst: 1) Ein webbasiertes Online-Bildungsmodul, das mit der Rise 360-Plattform erstellt wurde und zehn Lektionen umfasst. Es bietet dem Lernenden eine Einführung, Hintergrundinformationen und eine Übersicht darüber, wie er ein Entlassungsgespräch für Patienten mit diagnostischer Unsicherheit führen kann. Kerninhalte werden mit mehreren interaktiven Komponenten wie Flipcards, Multiple-Choice, Drag-and-Drop, Skizzenvideos und kommentierten Clips präsentiert. 2) Mobiles Anwendungsspiel, das das Üben der im Online-Lehrplan erlernten Inhalte erleichtern soll. 3) Bewusste Übungssitzungen ermöglichen es den Auszubildenden, die im Online-Modul vorgestellten Kommunikationstechniken zu üben und Feedback zu ihrer Leistung zu erhalten. Diese Sitzungen werden mit standardisierten Patienten über eine Videoplattform während eines vereinbarten Termins durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
% der Einwohner, die das UCC bei der T2-Bewertung bestehen
Zeitfenster: Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T2 4–8 Wochen nach der Basisuntersuchung stattfinden sollte, fand T2 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 16–19 Wochen nach der Basisuntersuchung statt.
Die Ermittler messen den Prozentsatz der Bewohner, die den Minimum Passing Standard (MPS) auf der Uncertainty Communication Checklist (UCC) in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe bei der zweiten Beurteilung (T2) erfüllen oder übertreffen. Bei T2 führten niedergelassene Ärzte eine Simulationsbegegnung mit einem standardisierten Patienten (SP) durch und der SP bewertete die Leistung des Arztes anhand einer Checkliste unter Verwendung des UCC. Unser Team hat das UCC in früheren Arbeiten unter umfangreicher Patienteneingabe entwickelt. Das UCC umfasst 21 Checklistenpunkte; Die Items wurden als richtig (1 Punkt) oder falsch (0 Punkte) bewertet und alle Items wurden zu einer Gesamtpunktzahl addiert, die zwischen 0 und 21 Punkten liegen kann. Da 1 = erreicht und 0 = nicht erreicht, ist 1 für jedes einzelne Item immer besser und je höher die Gesamtpunktzahl, desto besser. Ärzte erreichten die Meisterschaft, wenn sie die MPS erreichten oder übertrafen, d. h. wenn sie mindestens 19 der 21 Aufgaben korrekt erfüllten.
Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T2 4–8 Wochen nach der Basisuntersuchung stattfinden sollte, fand T2 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 16–19 Wochen nach der Basisuntersuchung statt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der DP-Sitzungen
Zeitfenster: bis zu elf Monate
Die Ermittler werden den Zusammenhang zwischen der Anzahl der abgeschlossenen Deliberate Practice (DP)-Sitzungen und dem Erreichen des Minimum Passing Standard (MPS) bewerten.
bis zu elf Monate
Änderung der Erfolgsquoten innerhalb der Gruppen von T2 zu T3
Zeitfenster: Daher wurde dieses Ergebnismaß zu T2 (16–19 Wochen nach der Basisbewertung) und T3 bewertet; Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T3 4–8 Wochen nach T2 stattfinden sollte, fand T3 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 11–15 Wochen nach T2 statt.
Dadurch wird die Veränderung innerhalb der Gruppen hinsichtlich der prozentualen Erfolgsquote auf der Uncertainty Communication Checklist (UCC) von der zweiten Bewertung (T2) zur dritten Bewertung (T3) bewertet, die den Erhalt der Beherrschung in der Interventionsgruppe bewertet und eine Ergänzung darstellt Beurteilung der Wirksamkeit der Interventionen in der Gruppe mit verzögerter Intervention (Kontrolle).
Daher wurde dieses Ergebnismaß zu T2 (16–19 Wochen nach der Basisbewertung) und T3 bewertet; Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, dass T3 4–8 Wochen nach T2 stattfinden sollte, fand T3 aufgrund des Aufenthaltsplans letztendlich 11–15 Wochen nach T2 statt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristin L Rising, MD MS, Thomas Jefferson University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19G.356

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallmedizin

Klinische Studien zur Intervention im Bildungslehrplan

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