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Discrete(TM) Klinische Sicherheitsstudie GLAD-01

7. Juni 2021 aktualisiert von: ARC Medical Devices Inc.

Kontrollierte klinische Studie mit ansteigendem Einzelvolumen zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Adhesion Reduction Medical Device Discrete(TM) bei gesunden Freiwilligen

Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit eines neuen flüssigen Antiadhäsionsmittels, Discrete(TM), bei gesunden Freiwilligen bewerten, um die beste Menge von Discrete(TM) für die klinische Wirksamkeitsforschung zu bestimmen.

Die klinische Studie wird in Übereinstimmung mit den Leitlinien für Erststudien am Menschen der US-amerikanischen Food and Drug Administration (US FDA) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) durchgeführt.

Sie wird als randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, monozentrische, interventionelle Sicherheitsstudie mit aufsteigendem Volumen durchgeführt. Die Teilnehmer bleiben bis zum Ende der klinischen Studie gegenüber der Behandlung verblindet. Es werden maximal 7 Kohorten untersucht, um das maximal tolerierte Volumen des Prüfmedizinprodukts im Vergleich zur intraperitoneal verabreichten Kontroll-Ringer-Laktatlösung (LRS) zu bewerten. Die Studie beginnt mit einem geringen Volumen und wird in einem sequentiellen Schema mit schrittweiser Steigerung des Volumens fortgeführt, bis die definierten Kriterien für das maximal tolerierte Volumen erfüllt sind. Nach der Bestimmung des maximal verträglichen Volumens werden voraussichtlich bis zu 2 weitere Kohorten aufgenommen, wobei alle Teilnehmer auch eine einzelne Standarddosis eines häufig verwendeten Antikoagulans erhalten, wie es bei Operationen verwendet wird.

Es werden maximal 81 Teilnehmer eingeschrieben. Berechtigte und zugelassene erwachsene Männer und Frauen werden nacheinander in jede Kohorte in einem Verhältnis von 6 Teilnehmern an Discrete(TM) zu 3 Teilnehmern an Control LRS aufgenommen. Die Teilnehmer werden bis zu 10 Tage nach der intraperitonealen Anwendung beobachtet.

Ein unabhängiger Daten- und Sicherheitsüberwachungsausschuss wird die Sicherheit in der klinischen Studie genau überprüfen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toronto, Kanada
        • Clinical Trial Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien vor der Bewerbung

  • Die Anforderungen des Protokolls verstehen und befolgen können, einschließlich der Unterzeichnung und Datierung einer REB-genehmigten Einverständniserklärung, bevor Sie sich irgendwelchen protokollbezogenen Verfahren unterziehen
  • Erwachsene gesunde Probanden im Alter von ≥ 18 bis ≤ 60 Jahren, männlich oder weiblich

    • Teilnehmerinnen müssen eines (1) der folgenden Kriterien erfüllen:

      i) Postmenopause; definiert als entweder Amenorrhoe ≥ 12 Monate und bestätigt durch einen follikelstimulierenden Hormontest ii) Frauen im gebärfähigen Alter, die an heterosexuellen sexuellen Beziehungen teilnehmen, müssen bereit sein, mindestens 30 Tage vor der Studie und für die Dauer der Studie bis 45 Tage eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden postintraperitoneale Behandlung. Zu einer angemessenen Empfängnisverhütung gehören:

      1. Hormonimplantat kombiniert mit einer Barrieremethode (Männer- oder Frauenkondomdiaphragma mit spermizidem Schaum/Gel/Folie/Creme/Zäpfchen oder Portiokappe mit Spermizid).
      2. intrauterines System (IUS) kombiniert mit einer Barrieremethode (männliches oder weibliches Kondomdiaphragma mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder Portiokappe mit Spermizid).
      3. Intrauterinpessar (IUP) kombiniert mit einer Barrieremethode (männliches oder weibliches Kondomdiaphragma mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder Portiokappe mit Spermizid).
      4. Hormonpflaster kombiniert mit einer Barrieremethode (Männer- oder Frauenkondomdiaphragma mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder Portiokappe mit Spermizid).
      5. hormonelle Verhütungspillen in Kombination mit einer Barrieremethode (Kondomdiaphragma für Mann oder Frau mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/ Zäpfchen oder Portiokappe mit Spermizid).
      6. Doppelbarrieremethoden (z. B. Männerkondom mit Diaphragma und Spermizid, Männerkondom mit Portiokappe und Spermizid).
      7. vollständige Abstinenz als Verhütungsmethode ist akzeptabel, wenn sie mit dem üblichen und bevorzugten Lebensstil der Patientin vereinbar ist.
    • Männliche Probanden, die nicht vasektomiert wurden (oder weniger als sechs (6) Monate vor der Anwendung des Geräts vasektomiert wurden) und Partnerinnen im gebärfähigen Alter haben, müssen bereit sein, ihrer(n) Partnerin(en) mitzuteilen, dass sie an einer Forschungsstudie teilnehmen und diese verwenden eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr, von der Behandlungsanwendung bis 45 Tage nach der intraperitonealen Behandlung. Zu den wirksamen Verhütungsmethoden für Männer gehören:

      i) Verwendung eines Kondoms mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die orale Kontrazeptiva, Hormonpflaster, Implantate oder Injektionen, Intrauterinpessar oder Diaphragma mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen verwendet.

ii) vollständige Abstinenz als Verhütungsmethode ist akzeptabel, wenn sie mit dem üblichen und bevorzugten Lebensstil der Testperson vereinbar ist.

  • In guter allgemeiner Gesundheit, wie vom Hauptprüfarzt beurteilt
  • Hat sich einer zufriedenstellenden körperlichen und medizinischen Untersuchung ohne klinisch signifikante und relevante Anomalien, Komorbiditäten, chronische oder akute Infektionen unterzogen
  • Keine vorangegangenen Bauch- und Beckenoperationen in der Vorgeschichte, einschließlich Laparoskopie, Laparotomie, Kaiserschnitt oder anderer Zugang, der zur Entwicklung von Adhäsionen hätte führen können
  • Keine Symptome, Anamnese, Behandlung oder vorherige Diagnose von Endometriose, entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Chlamydien, polyzystischen Ovarien, entzündlichen Darmerkrankungen, Divertikulitis, Reizdarmsyndrom oder anderen Erkrankungen, die wahrscheinlich zu einer Entzündung oder Empfindlichkeit des Unterleibsbeckens oder zur Entwicklung von Adhäsionen führen
  • Einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 1 Tag (24 Stunden) nach der Anwendung des Geräts oder der Kontrolle haben (nur weibliche Teilnehmer)
  • Ist bereit, in der Lage und wahrscheinlich, die Verfahren und Einschränkungen klinischer Studien, einschließlich Follow-ups, vollständig einzuhalten

Ausschlusskriterien vor der Bewerbung

  • nicht in der Lage sind, ihre eigene schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Aktuelle Schwangerschaft, einschließlich Eileiterschwangerschaft innerhalb der letzten 6 Monate (einschließlich früherer, chirurgisch behandelter Eileiterschwangerschaften) (nur weibliche Teilnehmer)
  • Positiver Schwangerschaftstest (nur weibliche Teilnehmer)
  • Stillen (nur weibliche Teilnehmer)
  • innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt sind (nur weibliche Teilnehmer)
  • Es wird erwartet, dass innerhalb von 45 Tagen nach der intraperitonealen Anwendung eine Schwangerschaft versucht wird
  • Der Teilnehmer hat Blut in folgenden Mengen gespendet:

    i) Zwischen 50 ml und 499 ml innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch ii) 500 ml oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch

  • Der Teilnehmer hat einen BMI von ≤ 18,5 oder ≥ 30 und hat nach Meinung des Ermittlers keine - Hat sich einer früheren abdominalen Beckenoperation unterzogen, einschließlich Laparoskopie, Laparotomie, Kaiserschnitt oder einem anderen Zugang, der zur Entwicklung von Adhäsionen geführt haben könnte
  • Hatte Symptome, Anamnese, Behandlung oder frühere Diagnose einer entzündlichen Erkrankung, die die Bauch-Becken-Höhle betrifft, einschließlich; Endometriose, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Chlamydien, polyzystische Ovarien, entzündliche Darmerkrankung (einschließlich Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopische Kolitis), Divertikulitis, Reizdarmsyndrom, intestinale obstruktive Erkrankung oder andere Erkrankungen, die wahrscheinlich zu einer Entzündung oder Empfindlichkeit des Bauches oder Beckens führen oder sich entwickeln Verwachsungen
  • Diabetes haben
  • Klinisch signifikante abnormale Blutergebnisse haben, wie vom Hauptprüfarzt überprüft
  • Kreatinin-Clearance haben
  • Gleichzeitige Anwendung oder erwartete Anwendung von systemischen Kortikosteroiden, antineoplastischen Mitteln innerhalb von 2 Monaten nach intraperitonealer Anwendung
  • Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage eine immunsuppressive Therapie erhalten
  • Hatte eine vorherige Strahlentherapie in der Brust- oder Beckenhöhle
  • Malignität in der Anamnese (ausgenommen Basalzellkarzinom)
  • Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber heparinähnlichen Produkten (einschließlich Enoxaparin-Natrium)
  • Klinisch relevante Hämochromatose, Leber-, Nieren-, Autoimmun-, Lymph-, - Blut- oder Gerinnungsstörungen in der Familienanamnese haben
  • Haben Sie innerhalb der letzten 14 Tage vor der klinischen Studieneinheit eine begleitende medizinische Behandlung, einschließlich Antikoagulanzientherapie, rezeptfreie Medikamente und/oder Kräuterergänzungen oder Tees - Aktive Becken- oder Bauchinfektion oder andere aktive Infektion mit Fieber über 37,6 °C
  • Bekannte oder vermutete Allergie gegen Braunalgen, Lebensmittelallergien und/oder Vorhandensein von diätetischen Einschränkungen, es sei denn, der PI/Sub-I erachtet sie als „nicht klinisch signifikant“
  • Alle anderen schweren allergischen Erkrankungen (z. B. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem)
  • Derzeit in eine andere klinische Studie/Studie eingeschrieben oder in den letzten 30 Tagen an einer anderen Studie teilgenommen
  • Innerhalb von 30 Tagen vor oder während der Registrierung ein Prüfprodukt oder eine Prüftechnik erhalten haben oder voraussichtlich erhalten
  • Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage sind, den Zeitplan der klinischen Studie und die Protokollauswertungen einzuhalten
  • Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an klinischen Studien geeignet wären
  • Teilnehmer mit klinisch signifikantem EKG oder anderen Anomalien beim Screening-Besuch, die nach Meinung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an klinischen Studien geeignet wären
  • Der Teilnehmer hat eine aktuelle oder eine Vorgeschichte von früheren Blasen- oder Harnverletzungen; oder Vorgeschichte von wiederkehrenden Blasen- oder Harnproblemen, einschließlich wiederkehrender Harnwegsinfektionen in den letzten 12 Monaten; oder ein einmaliges Blasen- oder Harnproblem, einschließlich Zystitis oder nachgewiesener Harnwegsinfektion innerhalb der letzten 3 Monate
  • Der Teilnehmer hat einen Bauchabszess vermutet
  • Haben Sie nur beim Screening einen positiven Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA)-Test
  • Eine bekannte Vorgeschichte oder ein positives Testergebnis für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das chronische Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper nur beim Screening.
  • Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder früheren Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Der Teilnehmer ist nicht bereit, während der Aufnahme der klinischen Studieneinheit und 48 Stunden vor einem Klinikbesuch auf Alkohol zu verzichten.
  • Ein positiver Drogentest im Urin (Marihuana, Amphetamine, Phencyclidin, Barbiturate, Kokain, Opiate, Benzodiazepine).
  • Teilnehmerin ist nicht bereit, vom Zeitpunkt der Einwilligung bis 45 Tage danach auf die Eizellspende zu verzichten
  • Teilnehmer nicht bereit, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 45 Tage nach intraperitonealer Applikation auf eine Samenspende zu verzichten (nur männliche Teilnehmer)
  • Teilnehmer, der mindestens 6 Monate vor der Anwendung des Studiengeräts und für die gesamte Dauer der Studie nicht bereit ist, auf das Rauchen oder die Verwendung tabak-/nikotinhaltiger Produkte zu verzichten.
  • Teilnehmer, der nicht bereit ist, mindestens 72 Stunden vor der Aufnahme in die anstrengende Übung/Aktivität (z. B. schweres Heben, Krafttraining, intensive Aerobic-Kurse usw.) zu unterlassen
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder einen aktuellen Leistenbruch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diskrete(TM)
Intraperitoneale Injektion
Eine festgelegte Menge Discrete(TM) (je nach Kohorte) wird intraperitoneal appliziert
Schein-Komparator: Kontrolle Ringer-Laktatlösung (Kontrolle LRS)
Intraperitoneale Injektion
Eine festgelegte Menge LRS (entsprechend der Kohorte und entsprechend der Menge von Discrete(TM)) wird intraperitoneal appliziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, bewertet durch Bewertung unerwünschter Ereignisse in der Behandlungs- und Kontrollgruppe
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage nach Antragstellung
Die Rate unerwünschter Ereignisse wird in Behandlungs- und Kontrollgruppe verglichen
Bis zu 10 Tage nach Antragstellung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung der Teilnehmer
Zeitfenster: Post-Bewerbung bis 10 Tage nach der Bewerbung
Wiederherstellung des Teilnehmers nach Discrete(TM)-Anwendung
Post-Bewerbung bis 10 Tage nach der Bewerbung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chris Springate, PhD, ARC Medical Devices Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARCMD-GLAD-01
  • GLAD-01 (Andere Kennung: ARC Medical Devices Inc.)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diskrete(TM)

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