- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04045405
Klinische Studie zur Bewertung von Sicherheits-, PK- und PD-Parametern von CDR132L
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, PK- und PD-Parameter von CDR132L bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz ischämischen Ursprungs (NYHA 1-3)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Primär
• Bewertung der Sicherheit einer einzelnen und einer wiederholten Dosis von CDR132L bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz ischämischen Ursprungs (NYHA 1-3).
Sekundär • Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von CDR132L bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz ischämischen Ursprungs.
Erkundung
• Bestimmung der Wirkung von CDR132L auf pharmakodynamische (PD) Parameter.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 1YR
- Richmond Pharmacology Ltd., 1A Newcomen Street, London Bridge
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stabile Herzinsuffizienz ischämischen Ursprungs
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz nicht-ischämischen Ursprungs (hypertensive Herzkrankheit, Myokarditis, alkoholische Kardiomyopathie und Herzfunktionsstörung durch schnelles Vorhofflimmern),
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
|
i.v. Verwaltung
|
|
Experimental: CDR132L
|
i.v. Verwaltung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 4 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Pharmakokinetischer Parameter, abgeleitet durch Nicht-Kompartiment-Methoden zur Messung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax)
|
4 Monate
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Pharmakokinetischer Parameter, abgeleitet durch Nicht-Kompartiment-Methoden zur Messung der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
|
4 Monate
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bereich der pharmakokinetischen Parameter unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten nachweisbaren Plasmakonzentration (AUC0-t)
|
4 Monate
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC0-inf)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Bereich der pharmakokinetischen Parameter unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf)
|
4 Monate
|
|
Blutreinigung (CL)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Pharmakokinetischer Parameter zur Bestimmung der Clearance unter Berücksichtigung der terminalen Eliminationsrate
|
4 Monate
|
|
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Pharmakokinetischer Parameter zur Bestimmung der Halbwertszeit (t1/2)
|
4 Monate
|
|
Verteilungsvolumen (Vdss)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Parameter der Pharmakokinetik
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wilfried Hauke, MD MFPM, Cardior Pharmaceuticals GmbH CMO
- Hauptermittler: Jorg Taubel, MD FFPM, Richmond Pharmacology Ltd CEO
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Taubel J, Hauke W, Rump S, Viereck J, Batkai S, Poetzsch J, Rode L, Weigt H, Genschel C, Lorch U, Theek C, Levin AA, Bauersachs J, Solomon SD, Thum T. Novel antisense therapy targeting microRNA-132 in patients with heart failure: results of a first-in-human Phase 1b randomized, double-blind, placebo-controlled study. Eur Heart J. 2021 Jan 7;42(2):178-188. doi: 10.1093/eurheartj/ehaa898.
- Huang CK, Kafert-Kasting S, Thum T. Preclinical and Clinical Development of Noncoding RNA Therapeutics for Cardiovascular Disease. Circ Res. 2020 Feb 28;126(5):663-678. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.119.315856. Epub 2020 Feb 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR132L-FIH01
- 2019-001291-10 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur CDR132L
-
Cardior Pharmaceuticals GmbHAbgeschlossenMyokardinfarkt, akut | Herzinsuffizienz, linksseitigSpanien, Niederlande, Ungarn, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Tschechien, Polen, Griechenland
-
Novo Nordisk A/SRekrutierungHerzfehlerSpanien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Polen, Kanada, Indien, Japan, Deutschland, Südkorea
-
Novo Nordisk A/SRekrutierungHerzfehlerNiederlande, Australien, Tschechien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Polen, Indien, Japan, Deutschland, Südkorea
-
Cardior Pharmaceuticals GmbHZurückgezogenHerzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion