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Vaginale Verabreichung von Dinoproston vor dem Einsetzen des Levonorgestrel-freisetzenden Intrauterinsystems bei Frauen ohne vorherige vaginale Entbindung

9. Januar 2020 aktualisiert von: Ahmed Samy aly ashour, Cairo University

Vorteile der vaginalen Dinoproston-Verabreichung vor der Einführung des Levonorgestrel-freisetzenden intrauterinen Systems bei Frauen, die nur durch einen elektiven Kaiserschnitt entbunden wurden: eine randomisierte, doppelblinde klinische Studie.

Es sollte untersucht werden, ob vaginales Dinoproston, das vor der Einführung des Levonorgestrel-freisetzenden intrauterinen Systems (I.E.) verabreicht wird, fehlgeschlagene Einführungen, mit der Einführung zusammenhängende Komplikationen und Schmerzen bei Frauen ohne vorherige vaginale Entbindung reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Lang wirksame reversible Verhütungsmethoden sind hochwirksame Methoden zur Reduzierung der Rate ungeplanter Schwangerschaften weltweit. Das Intrauterinpessar ist ein einmaliges Verfahren, das vielen Frauen eine zuverlässige, effektive und langfristige Empfängnisverhütung bietet. Der Einführvorgang kann jedoch mit unangenehmen Schmerzen verbunden sein, die manche Frauen davon abhalten, sich für seine Verwendung zu entscheiden. Es wurden verschiedene Interventionen beschrieben, um die Schmerzwahrnehmung während des Einführens eines Intrauterinpessars zu verringern, ohne dass man sich auf eine wirksame Einigung geeinigt hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11231
        • Faculty of medicine Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht schwangere Frauen
  • Frauen, die in den 24 Stunden vor dem Einsetzen keine Analgetika oder Dinoproston erhalten haben
  • Frauen, die nur per Kaiserschnitt entbunden haben

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit Gebärmutteranomalien wie angeborene Anomalien, Endometriumläsionen, Adenomyose, Myome.
  • Personen mit einem Zustand der Kategorie 3 oder 4 für das Einführen eines Intrauterinpessars gemäß den medizinischen Eignungskriterien der WHO für die Verwendung von Verhütungsmitteln
  • Allergie gegen Dinoproston.
  • Frauen lehnen die Teilnahme an der Studie ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dinoproston
1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), eingeführt von der Studienschwester 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), eingeführt von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
eine Tablette Placebo, die von der Studienschwester 2 Stunden vor dem Einsetzen des IUP eingesetzt wird.
eine Tablette Placebo, die von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP eingesetzt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Unterschied in den Schmerzscores während der Einführung des Intrauterinpessars
Zeitfenster: 10 Minuten
Der Unterschied in den Schmerzwerten während des Einführens des Intrauterinpessars unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 0 bis 10
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. August 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • dinoprostone IUD

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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