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Verbessertes Biogerüst für volumetrischen Muskelabbau (MTEC-VML)

23. April 2025 aktualisiert von: J. Peter Rubin, MD

XENMATRIX™ AB Chirurgisches Transplantat zur Reparatur von schwerem muskulotendinösem Gewebe, das durch ein Weichteiltrauma beschädigt wurde

Dies ist eine prospektive, an einem Zentrum durchgeführte Studie, die an der University of Pittsburgh durchgeführt wurde, um die Anwendbarkeit und Nützlichkeit des chirurgischen Implantats XenMatrix™ AB bei der Wiederherstellung der Funktion bei volumetrischem Muskelverlust nach einem Weichteiltrauma zu testen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zuvor wurde eine klinische Studie am Menschen (NCT01292876, PRO10010500) zur Bewertung eines Ansatzes der regenerativen Medizin unter Verwendung von ECM für die VML-Behandlung durchgeführt. Bei 13 Probanden wurden ECM-Scaffolds implantiert und mit aggressiver und früher Physiotherapie kombiniert, gefolgt von 24-28 Wochen nach der Implantation. Histomorphologische Beurteilungen, die aus Kernnadelbiopsien gesammelt wurden, identifizierten die Bildung neuer, vaskularisierter, innervierter Skelettmuskelinseln innerhalb der Implantationsstelle. Die Probanden zeigten eine gesteigerte Kraftproduktion bei Physiotherapie-Bewertungen und eine verbesserte funktionelle Aufgabenleistung im Vergleich zur präoperativen Leistung. 6 Monate nach der ECM-Implantation hatten die Probanden eine 37,3 %ige Verbesserung der Kraft und eine 27,1 %ige Verbesserung der Bewegungsaufgaben. Zusätzlich wurden Veränderungen in der Nervenleitungsstudie (NCS) und Elektromyographie (EMG) vor und nach der ECM-Implantation gemessen. 63 % der Studienteilnehmer erlebten Verbesserungen bei NCS oder EMG innerhalb der Scaffold-Remodeling-Stelle, was auf eine klinische Verbesserung der Muskelkraft hinweist. Die vielversprechenden funktionellen und regenerativen Ergebnisse dieser frühen Studie bestärken den Nachweis von ECM-Biogerüsten als praktikable Behandlung von VML.

Diese Studie schlägt die Verwendung von XenMatrix™ AB Surgical Graft vor, das über eine 510(k)-Zulassung [#K162193] verfügt und für die Implantation zur Verstärkung von Weichgewebe bei bestehender Schwäche und für die chirurgische Reparatur von beschädigtem oder gerissenem Weichgewebe, einschließlich abdominaler plastischer und rekonstruktiver Chirurgie, vorgesehen ist; Muskelklappenverstärkung; Hernienreparatur, einschließlich Bauch-, Leisten-, Oberschenkel-, Zwerchfell-, Skrotal-, Nabel- und Narbenhernien. Das Transplantat hat eine antibiotische Beschichtung, insbesondere Rifampin und Minocyclin. In präklinischen In-vitro- und In-vivo-Tests hat sich gezeigt, dass diese Beschichtung die mikrobielle Besiedelung des Geräts reduziert oder hemmt. Die Behauptung der Verringerung der bakteriellen Besiedelung des Geräts wurde noch nicht mit klinischen Daten am Menschen belegt, noch wurde eine mit dieser Behauptung verbundene klinische Wirkung nachgewiesen und bedarf weiterer Untersuchungen. Diese Studie zielt darauf ab, die Anwendbarkeit und Nützlichkeit des chirurgischen Implantats XenMatrix™ AB bei der Wiederherstellung der Funktion bei volumetrischem Muskelverlust nach einem Trauma zu testen. 10 Probanden werden für die Teilnahme an der Studie eingeschrieben. Vor der Transplantatimplantation erhalten die Probanden eine präoperative Physiotherapie für einen Zeitraum von maximal 16 Wochen. Ein Physiotherapeut bestätigt vor der Implantation des Transplantats, dass das funktionelle Plateau erreicht ist. Nach der Transplantatimplantation werden die radiologischen, funktionellen und elektrophysiotherapeutischen Ergebnisse zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 24-28 Wochen nach der Operation gemessen. Bei Screening- und präoperativen Besuchen wird ein CT- oder MRT-Scan durchgeführt, um das Gewebevolumen zu bewerten, und dann erneut bei postoperativem Besuch 1 und Besuch 6. Physiotherapietraining wird als Forschungsverfahren nach der Transplantatimplantation für maximal 30 durchgeführt Wochen. Darüber hinaus werden physikalische Therapiebewertungen beim Screening, bei der präoperativen Visite 1, postoperativ und bei den postoperativen Visiten 3 und 4 durchgeführt. Zu drei Zeitpunkten wird eine kleine Kernnadelbiopsie von 1 bis 5 Gramm zur Durchführung entnommen histomorphologische Beurteilung des Gewebes vor der Transplantatimplantation (Operativer Besuch, Besuch 2 und Besuch 4).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Aesthetic Plastic Surgery Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 bis 70 Jahre alt und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Teilnahmeberechtigt sind Zivilisten sowie aktives oder ehemaliges Militärpersonal
  • eine Verletzung erlitten haben, die zu einem strukturellen Defizit von mindestens 20 % der Muskelgruppenmasse und einem funktionellen Defizit von mindestens 25 % im Vergleich zu einer vorhandenen kontralateralen Extremität geführt hat; oder wenn eine bilaterale Verletzung an den Extremitäten vorliegt, muss die potenzielle chirurgische Extremität mit den normalen erwarteten Werten einer Stichprobenpopulation ähnlichen Alters und Geschlechts verglichen werden und Hinweise auf verbleibende Sehnen- und muskulotendinöse Einheiten geben, die chirurgisch mit Nähten repariert werden könnten.
  • Verletzungen können einen einzelnen Muskelbauch oder ein Kompartiment umfassen, ob ein Bereich voraussichtlich durch Nähte repariert wird, wird anhand von Bildgebungsstudien und körperlicher Untersuchung bestimmt. Muskelgruppen, die von den Röhrenknochen der Extremität ausgehen oder an diesen ansetzen und Kraft und Funktion direkt beeinflussen (z. Piriformis und quadratus femoris) werden ebenfalls in diese klinische Studie aufgenommen.
  • innerhalb der letzten 18 Monate eine traumatische Verletzung an der oberen und/oder unteren Extremität erlitten haben; Ziel von 18 Monaten oder weniger, aber Probanden können mit Verletzungen außerhalb dieses Bereichs aufgenommen werden, wenn der Hauptprüfarzt feststellt, dass im verletzten Kompartiment durch klinische Untersuchung und Bildgebungsstudien ein lebensfähiger Muskel vorhanden ist.
  • Für Studienverfahren 3 Monate nach der Verletzung geeignet, wobei die Stabilität vom leitenden Prüfarzt und/oder ärztlichen Co-Prüfarzt bestimmt wird
  • Bereit und in der Lage, Nachuntersuchungen, Röntgenuntersuchungen, physikalische Therapie, Muskelbiopsie und Labortests einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Schlechte Ernährung (nachgewiesen durch klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse für Serumalbumin- und Präalbuminwerte, nach Ermessen des Prüfarztes)
  • Chronische Erkrankungen wie kongestive Herzinsuffizienz, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen oder Diabetes
  • Aktiver und instabiler Krankheitszustand oder Infektion an beliebiger Stelle im Körper gemäß ärztlicher Beurteilung und Feststellung (nachgewiesen durch die Anamnese oder Krankengeschichte und abnormale Laborwerte für CBC mit Differential- und Thrombozyten-, Leberfunktions- und Chemie-Panelwerten)
  • Bekannte Gerinnungsstörung (nachgewiesen durch die angegebene oder in den Krankenakten dokumentierte Vorgeschichte der Diagnose)
  • Schwangerschaft (nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines Schwangerschaftstests im Urin) • Krebsdiagnose innerhalb der letzten 12 Monate und/oder aktive Chemotherapie oder Bestrahlung
  • Patienten mit einer Achse-I-Diagnose DSM-IV (z. B. Schizophrenie, bipolare Störung). Probanden, die bei der Medikation stabil sind und eine psychiatrische Freigabe erhalten, könnten nach Ermessen des Arztes für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen

    .• Probanden mit vollständigen Muskel-/Sehnenlücken von mehr als 5 cm, die in bildgebenden Untersuchungen offensichtlich sind und die wahrscheinlich nicht angemessen mit Nähten und Verstärkung repariert werden können, werden ausgeschlossen. Die Prüfärzte erkennen an, dass diese Befunde bei Bildgebungsstudien möglicherweise nicht eindeutig sind und dass in jedem Fall das klinische Urteil des Chirurgen zugrunde gelegt werden muss.

  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Schweineserumprodukten
  • Allergien gegen die Antibiotika Rifampin, Minocyclin, Tetracyclin, die derzeit mit dem chirurgischen Transplantat XenMatrix AB in Verbindung gebracht werden
  • Jede Bedingung oder Situation in Bezug auf die Gesundheit oder Sicherheit des Probanden, die den Prüfärzten Anlass zur Sorge gibt und daher die Aufnahme des Probanden in die Studie ausschließt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XenMatrix AB Chirurgisches Transplantat
Diese Studie schlägt die Verwendung von XenMatrix™ AB Surgical Graft vor, das über eine 510(k)-Zulassung [#K162193] verfügt und für die Implantation zur Verstärkung von Weichgewebe bei Schwäche und zur chirurgischen Reparatur von beschädigtem oder gerissenem Weichgewebe vorgesehen ist. Diese Studie zielt darauf ab, die Anwendbarkeit und Nützlichkeit des chirurgischen Implantats XenMatrix™ AB bei der Wiederherstellung der Funktion bei volumetrischem Muskelverlust nach einem Trauma zu testen
Die Ergebnisse der Transplantatimplantation, der Röntgenaufnahme, der Funktion und der Elektrophysiotherapie werden zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 24-28 Wochen nach der Operation gemessen. Bei Screening- und präoperativen Besuchen wird ein CT- oder MRT-Scan durchgeführt, um das Gewebevolumen zu bewerten, und dann erneut bei postoperativem Besuch 1 und Besuch 6. Physiotherapietraining wird als Forschungsverfahren nach der Transplantatimplantation für maximal 30 durchgeführt Wochen. Darüber hinaus werden physikalische Therapiebewertungen beim Screening, bei der präoperativen Visite 1, postoperativ und bei den postoperativen Visiten 3 und 4 durchgeführt. Zu drei Zeitpunkten wird eine kleine Kernnadelbiopsie von 1 bis 5 Gramm zur Durchführung entnommen histomorphologische Beurteilung des Gewebes vor der Transplantatimplantation (Operativer Besuch, Besuch 2 und Besuch 4).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Extremitätsfunktion; Wie vom Teilnehmer während einer physischen Therapiebewertung, in der chirurgischen Intervention vor und nach der Studie unter Verwendung des FAIM- und Knöchel -Maßes (FAAM) (FAAM) berichtet, Aktivitäten des Subskala -Subskala -Wertes für tägliche Leben (ADL).
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate Follow -up
Die FAAM -Aktivitäten (Foot und Knöchel "-Messung (FAAM) der täglichen Subskala bitten die Befragten, darüber zu berichten, ob ihre Aktivität in der letzten Woche aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Fuß/ihrem Knöchel begrenzt war. Die Selbsteinschätzung verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala von und hat eine 6. Option, nicht zutreffend, wenn Schwierigkeiten nicht spezifisch für Fuß/Knöchel sind. Die Antwortauswahl umfasst keine Schwierigkeit, leichte Schwierigkeit, mäßige Schwierigkeit, extreme Schwierigkeiten oder unfähig. Es gibt zwei Subskalen, Aktivitäten im täglichen Leben und Sport. Für Aktivitäten des täglichen Lebens beträgt die maximale Punktzahl 84 und die niedrigste mögliche Punktzahl ist 0. (Für die Sportskala beträgt das Maximum 28 und die niedrigstmögliche Punktzahl ist Null. Höhere Bewertungen weisen auf weniger Schwierigkeiten bei der Ausführung der Aktivitäten hin. Die FAAM -Sub -Scores sind nicht zusammengeführt, sondern separat gemeldet). Für dieses Thema berichten die Ermittler aufgrund seiner Verletzung über die Aktivitäten der täglichen Subskala.
Grundlinie, 6 Monate Follow -up
Extremitätsstärke im rechten und linken Knie (gemessen durch Dynamometrie unter Verwendung von Newtons, in einer Knieflexionskraftübung), vor und nach chirurgischer Eingriffe zu Studienbeginn und 6 -monatiger Follow -up.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate Follow -up
Bewertung der mechanischen Stärke der Patientenxtremität im rechten und linken Knie, nach der Implantation von Xenmatrix AB ™ Chirurgischer Transplantat; nach der durch Physiotherapie unter Verwendung der Knieflexionskraft ermittelten Skelettmuskelverletzung, gemessen durch Dynamometrie unter Verwendung von Newtons. Die Knieflexionskraft wurde bei jedem Zeitpunkt dreimal gemessen, sodass sowohl die mittlere als auch die niedrigste und höchste Punktzahl unten angegeben werden.
Grundlinie, 6 Monate Follow -up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Infektion mit Verwendung von Xenmatrix AB ™ Chirurgischer Transplantat
Zeitfenster: 9-11 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Infektion mit Verwendung von Xenmatrix AB ™ Chirurgischer Transplantat. Zwei Teilnehmer erhielten während ihrer chirurgischen Intervention des Studiums das Xenmatrix AB ™ Chirurgische Transplantat.
9-11 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: J. Peter Rubin, MD, University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY19040344

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muskelabbau

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