- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04056897
Vergleichsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von BCD-132 mit Teriflunomid und Placebo bei Multipler Sklerose
Internationale multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von BCD-132 unter Verwendung eines aktiven Referenzarzneimittels (Teriflunomid) zur Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation
- State Budgetary Healthcare Institution of Nizhny Novgorod region "Regional Clinical Hospital N.A. Semashko, Nizhny Novgorod"
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie;
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 60 Jahren (einschließlich) am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Bestätigte Diagnose einer schubförmig remittierenden Multiplen Sklerose (nach McDonald-Kriterien 2017 Revision);
Dokumentarischer Nachweis, dass der Patient in den letzten 12 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung:
- Mindestens 1 Rückfall, bzw
- 2 Rückfälle in den letzten 2 Jahren, oder
- Mindestens 1 Gadolinium-anreichernde T1-gewichtete Läsion und 1 Rückfall in den letzten 2 Jahren (24 Monaten) vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Der Patient sollte 30 Tage vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung neurologisch stabil sein (d. h. der Patient sollte keine neuen oder verschlimmerten neurologischen Symptome haben, wie vom Patienten angegeben); oder der Zustand des Patienten sollte sich seit dem letzten Rückfall vollständig stabilisiert haben und die Dauer der Stabilisierung sollte mindestens 30 Tage betragen);
- EDSS-Gesamtpunktzahl von 0 bis einschließlich 5,5;
- Das Vorhandensein von Immunglobulin-G-Antikörpern gegen das Varicella-Zoster-Virus gemäß den Ergebnissen der Screening-Untersuchung;
- Das Fehlen von Suizidgedanken und suizidalem Verhalten, das im Screening gemäß dem C-SSRS-Score festgestellt wurde;
- Die Bereitschaft von Patienten beiderlei Geschlechts und ihrer Partner mit erhaltener Fortpflanzungsfunktion muss zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, beginnend mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, während der gesamten Studie und innerhalb von 48 Wochen nach der letzten Dosis des Arzneimittels in dieser Studie. Diese Anforderung gilt nicht für Patienten nach operativer Sterilisation. Zu den zuverlässigen Verhütungsmethoden gehört eine Barrieremethode in Kombination mit einem der folgenden Mittel: Spermizide, Intrauterinpessare/orale Kontrazeptiva;
Ausschlusskriterien:
- Primär oder sekundär progrediente MS;
- Die Dauer der MS von mehr als 10 Jahren mit EDSS ≤ 2,0;
- Andere Zustände (mit Ausnahme von Multipler Sklerose), die die Beurteilung von MS-Symptomen beeinflussen können: Maskierung, Verschlimmerung oder Veränderung der Symptome von Multipler Sklerose, Ergebnis klinischer Anzeichen oder instrumenteller Laborbefunde, die auf Multiple Sklerose hindeuten;
- Ein Rückfall während des Screening-Zeitraums;
- Systemische Kortikosteroide, die innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung verwendet werden;
- Krankheiten, die eine längere systemische Therapie mit Kortikosteroiden und / oder Immunsuppressiva erfordern, mit Ausnahme von MS;
- Alle akuten Infektionen, Schübe chronischer Infektionen oder andere chronische Krankheiten, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung vorhanden sind und nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten während der Studienbehandlung beeinträchtigen können;
- Herzinsuffizienz (Grad IV NYHA);
- Eine Vorgeschichte von ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankung oder Ischämie des Rückenmarks, Myelopathie, Neuromyelitis optica, Sarkoidose;
- HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Syphilis;
Stoffwechselanomalien (Störungen), die sich äußern als:
- die Baseline-Kreatininspiegel stiegen um mehr als das Zweifache gegenüber der Obergrenze des Normalwerts;
- Ausgangsharnstoffspiegel stiegen um mehr als das Dreifache gegenüber der Obergrenze des Normalwerts;
- Ausgangswerte von ALT (Alanin-Aminotransferase), AST (Aspartat-Aminotransferase) oder GGT (Gamma-Glutamyltransferase) stiegen um mehr als das 2,5-fache gegenüber der Obergrenze des Normalwerts;
- die Basis-Bilirubinspiegel stiegen um mehr als das 1,5-fache gegenüber der Obergrenze des Normalwerts;
- Baseline-Leukozytenzahlen unter < 3,0 × 109/l, Thrombozytenzahlen unter < 125 × 109/l oder Hämoglobinwerte < 100 g/l;
- Der TSH-Spiegel (schilddrüsenstimulierendes Hormon) stieg um mehr als das Zweifache gegenüber der Obergrenze des Normalwerts;
- Eine Geschichte von schweren Depressionen, Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuchen;
- Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft über den gesamten Studienzeitraum;
Eine Nutzungsgeschichte:
- jederzeit vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung: Anti-B-Zell-Therapie-Medikamente (Rituximab, Oсrelizumab, Abatacept, Belimumab, Ofatumumab und andere);
- jederzeit vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung: Alemtuzumab, Daclizumab, Teriflunomid, Mitoxantron, Cladribin sowie totale lymphatische Bestrahlung (TLI), Knochenmarktransplantation;
- innerhalb von 2 Jahren (24 Monaten) vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung: Cyclophosphamid, Cyclosporin, Azathioprin; Mycophenolatmofetil, Fingolimod und Sphingosin-1-Phosphat (S1P)-Rezeptormodulator, Natalizumab;
- Immunglobulintherapie innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Intoleranz, einschließlich Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von BCD-132 / Teriflunomid, Prämedikation sowie Zustände, die nach Einschätzung des Ermittlers eine Kontraindikation für die Ernennung der oben genannten Medikamente darstellen;
- Die Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen;
- Progressive multifokale Leukenzephalopathie (PML);
- Bekannte Alkohol- oder Drogenabhängigkeit oder Anzeichen einer bestehenden Alkohol-/Drogenabhängigkeit, die nach Meinung des Prüfarztes Kontraindikationen für die Studientherapie von MS mit Anti-CD20-Mab sein oder die Therapietreue einschränken können;
- Unfähigkeit, die Protokollverfahren zu befolgen (nach Meinung des Ermittlers);
Kontraindikationen für MRT oder Verwendung von gadoliniumhaltigen Kontrastmitteln:
- Metallische Fremdkörper im Körper: magnetische Implantate, ferromagnetische Klammern für Hirngefäße, künstliche Herzklappen, elektronische Mittelohrimplantate, Herzschrittmacher;
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Gadolinium oder gadoliniumhaltige Kontrastmittel;
- Angst vor beengten Räumen; d) Beeinträchtigung der Nierenfunktion mit dem Risiko einer verzögerten Gadolinium-Eliminierung (Kreatininspiegel auf mehr als das 2-Fache der Obergrenze des Normalwerts erhöht); d) Dokumentierte Diagnose von Sichelzellen- oder hämolytischer Anämie, Hämoglobinopathie;
- Alle bösartigen Erkrankungen oder eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ;
- Impfung innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (wie vom Patienten mitgeteilt);
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 90 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BCD-132, 125 mg
72 Patienten
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IV-Infusion alle 24 Wochen in Kombination mit einer Placebo-Tablette täglich.
Die Gesamtdauer der verblindeten Therapie beträgt 100 Wochen (insgesamt 5 Therapiezyklen BCD-132 in Kombination mit einem täglichen Placebo).
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Experimental: BCD-132, 500 mg
72 Patienten
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IV-Infusion alle 24 Wochen in Kombination mit einer Placebo-Tablette täglich.
Die Gesamtdauer der verblindeten Therapie beträgt 100 Wochen (insgesamt 5 Therapiezyklen BCD-132 in Kombination mit einem täglichen Placebo).
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Aktiver Komparator: Teriflunomid
72 Patienten
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14 mg Teriflunomid-Tablette.
Per os.
Täglich in Kombination mit IV-Placebo.
Die Gesamtdauer der verblindeten Therapie beträgt 100 Wochen (insgesamt 5 Zyklen Placebo IV-Therapie in Kombination mit täglicher Gabe von Teriflunomid).
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Placebo-Komparator: Placebo
54 Patienten
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intravenöse Infusion in Kombination mit einer Placebo-Tablette täglich.
Die Gesamtdauer der verblindeten Therapie beträgt 100 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der T1 Gd+ Läsionen (pro Scan)
Zeitfenster: Woche 24
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Die Anzahl der T1 Gadolinium-anreichernden (T1 Gd+) Läsionen
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CUA
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Die Anzahl der Combined Unique Active (CUA) Läsionen.
Veränderungen der MRT-Marker (Magnetresonanztomographie).
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Woche 24, Woche 100
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Anteil der Patienten ohne kontrastmittelaufnehmende Läsionen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl neuer oder sich vergrößernder T2-gewichteter Läsionen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Patienten ohne neue oder sich vergrößernde T2-gewichtete Läsionen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Änderungen des T2-gewichteten Läsionsvolumens
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Änderungen des Hypointense T1-gewichteten Läsionsvolumens
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Volumenänderung des gesamten Gehirns gemäß MRT
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Veränderungen der MRT-Marker
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Woche 24, Woche 100
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Jährliche durchschnittliche Häufigkeit von Rückfällen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Rückfälle im Laufe des Jahres
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Woche 24, Woche 100
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Zeit bis zum ersten Rückfall
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Rückfallbezogene Variablen
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl der rezidivfreien Patienten
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Rückfallbezogene Variablen
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Patienten mit anhaltender Behinderungsprogression
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
|
Rückfallbezogene Variablen
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Woche 24, Woche 100
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Erweiterte Behinderungsstatusskala (EDSS)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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EDSS ist eine Skala zur Beurteilung neurologischer Beeinträchtigungen bei MS.
Es besteht aus acht funktionellen Systemen (FS), die verwendet werden, um die EDSS-Stufen (Score) abzuleiten, die von 0 (normal) bis 10 (Tod durch MS) reichen.
Die funktionellen Systeme sind visuelle, Hirnstamm-, Pyramiden-, Kleinhirn-, Sinnes-, Darm- und Blasen-, Gehirn- und andere Funktionen.
Basierend auf der Bewertung jedes FS wird die Punktzahl des Teilnehmers zwischen 0 und 10 bestimmt.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung an
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Woche 24, Woche 100
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Zeitgesteuerter 25-Fuß-Spaziergang
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Quantitativer Mobilitäts- und Beinfunktionstest basierend auf einem zeitgesteuerten 25-Gang.
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Woche 24, Woche 100
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9-Loch-Peg-Test (9 HPT)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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9HPT ist ein kurzer, standardisierter, quantitativer Test der Funktion der oberen Extremitäten
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Woche 24, Woche 100
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Symbol Digit Modalities Test (SDMT)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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SDMT ist ein neuropsychologischer Test, der nicht nur das Vorhandensein von Hirnschäden erkennt, sondern auch Veränderungen der kognitiven Funktion im Laufe der Zeit und als Reaktion auf die Behandlung.
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Woche 24, Woche 100
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Kurzumfrage mit 36 Fragen (SF-36)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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SF-36 ist eine von Patienten gemeldete Umfrage mit 36 Punkten zur Gesundheit von Patienten. Die SF-36 besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt darstellen.
Jede Skala wird direkt in eine 0-100-Skala umgewandelt, unter der Annahme, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Je niedriger die Punktzahl, desto mehr Behinderung.
Je höher die Punktzahl, desto geringer die Behinderung, d. h. eine Punktzahl von null entspricht einer maximalen Behinderung und eine Punktzahl von 100 entspricht keiner Behinderung
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Woche 24, Woche 100
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EQ-5D-Fragebogen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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EQ-5D – Europäischer Fragebogen zur Lebensqualität.
Es besteht aus zwei Komponenten: Beschreibung und Bewertung des Gesundheitszustands.
Die Bewertungsstufe kann als Zahl 1, 2 oder 3 kodiert werden, was bedeutet, dass Sie bei 1 keine Probleme haben, bei 2 einige Probleme haben und bei 3 extreme Probleme haben.
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Woche 24, Woche 100
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MSQOL-54-Fragebogen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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MSQOL – Lebensqualität bei Multipler Sklerose-54. Aus einer gewichteten Kombination von Skalenwerten können zwei Gesamtwerte – körperliche Gesundheit und psychische Gesundheit – abgeleitet werden. MSQoL-54 hat Skalen von 0–100. Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin. |
Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Patienten, die UE entwickelten, die nach Meinung des Prüfarztes mit der Behandlung in Zusammenhang stehen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Der Anteil der Patienten, die UE entwickelten, die nach Meinung des Prüfarztes mit der Behandlung in Zusammenhang stehen
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Woche 24, Woche 100
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Die Anzahl der Patienten, die SUE entwickelten, die nach Meinung des Prüfarztes mit der Behandlung in Zusammenhang stehen
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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SAE – Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Der Anteil der Patienten in jeder Gruppe, die СТСАЕ v. 5.0 Grade 3-4 UEs entwickelten, die nach Meinung des Prüfarztes mit der Behandlung in Zusammenhang stehen CTCAE – Common Terminology Criteria for Adverse Events
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Woche 24, Woche 100
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Die Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die die Studie aufgrund von UE/SUEs abgebrochen haben
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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AE – unerwünschtes Ereignis, SAE – schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
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Woche 24, Woche 100
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Anzahl der Patienten mit bindenden und neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Der Anteil an bindenden und neutralisierenden positiven Patienten
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Woche 24, Woche 100
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Beck-Depressionsinventar
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Beck Depression Inventory ist ein 21-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zur Bewertung der Schwere einer Depression. Mindestpunktzahl -0, Höchstpunktzahl - 63. Höhere Gesamtwerte weisen auf schwerere depressive Symptome hin. |
Woche 24, Woche 100
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C-SSRS
Zeitfenster: Woche 24, Woche 100
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Die Columbia Suicide Severity Rating Scale, oder C-SSRS, ist eine Bewertungsskala für Selbstmordgedanken und -verhalten. C-SSRS – Columbia-Suicide Severity Rating Scale. Suizidgedanken-Score: Die maximale Suizidgedanken-Kategorie (1-5 auf dem CSSRS), die bei der Bewertung vorhanden war. Weisen Sie eine Punktzahl von 0 zu, wenn keine Idee vorhanden ist. |
Woche 24, Woche 100
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Roman Ivanov, PhD, JSC BIOCAD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Teriflunomid
Andere Studien-ID-Nummern
- BCD-132-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur BCD-132, 125 mg
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BiocadAbgeschlossen
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Neuropore Therapies Inc.CelerionAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Alzheimer-Krankheit, früher BeginnVereinigte Staaten
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RDC Clinical Pty LtdGencor Pacific LimitedAbgeschlossenGesunde Freiwillige - männlich und weiblich | Pharmakokinetische Studie an gesunden FreiwilligenAustralien
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Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfRekrutierung
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Pain TherapeuticsNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAbgeschlossenGesunde FreiwilligeChina
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Napo Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenErwachsener solider Tumor | Krebstherapiebedingter Durchfall | Chemotherapiebedingter Durchfall | Prophylaxe von Durchfall | Symptomatische Linderung von Durchfall | Gezielte therapiebedingte DurchfälleVereinigte Staaten, Taiwan, Georgia, Serbien, Argentinien
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Elevara Medicines LimitedRekrutierungAktive rheumatoide ArthritisVereinigte Staaten, Südafrika
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Biota Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen