- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04057469
Tulobuterol-Pflaster bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Tonsillektomie unterziehen
29. Dezember 2021 aktualisiert von: Hee-Soo Kim, Seoul National University Hospital
Wirkung von Tulobuterol-Pflaster im Vergleich zu Placebo auf das Auftreten von respiratorischen unerwünschten Ereignissen bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie unterziehen
- Die Tonsillektomie ist ein gängiges pädiatrisches Verfahren zur Behandlung von schlafbezogenen Atmungsstörungen und chronischer Mandelentzündung. Bei bis zu der Hälfte der Kinder, die sich diesem Eingriff unterziehen, kommt es perioperativ zu respiratorischen unerwünschten Ereignissen.
- Wir versuchten festzustellen, ob die Prämedikation mit Tulobuterol-Pflaster (transdermaler Bronchodilatator) das Risiko perioperativer respiratorischer unerwünschter Ereignisse bei Kindern verringert, die sich einer Anästhesie für eine Tonsillektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
182
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06973
- Chung-Ang University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03721
- Hyun-Joo Kim
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Jin-Kyung Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten, die sich einer Tonsillektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- kürzliche Infektion der oberen Atemwege (2 Wochen)
- Allergie gegen Tulobuterol-Pflaster
- Patienten, die Katecholamin (Adrenalin, Isoproterenol) erhalten
- Hyperthyreose
- Hypertonie
- Herzerkrankung
- Diabetes mellitus
- atopische Dermatitis
- Asthma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Das angemessene Zeitintervall zwischen dem Anbringen des Pflasters und dem Ende der Operation lag innerhalb von 8 bis 10 Stunden.
|
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Experimental: Tulobuterol-Pflaster
|
Das angemessene Zeitintervall zwischen dem Anbringen des Pflasters und dem Ende der Operation lag innerhalb von 8 bis 10 Stunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
perioperative respiratorische Komplikation
Zeitfenster: von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Station nach der Narkose durchschnittlich 3 Stunden
|
Laryngospasmus, Bronchospasmus, Sauerstoffentsättigung, Obstruktion der Atemwege, schwerer Husten, postoperativer Stridor
|
von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus der Station nach der Narkose durchschnittlich 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hypertrophie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tulobuterol
Andere Studien-ID-Nummern
- 1905-178-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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