- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04059081
Eine prospektive Kohorte von Obinutuzumab und Chlorambucil (GC) Chemotherapie zur Behandlung von älteren Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, einschließlich Next-Generation Sequencing (NGS)-basierter Bewertung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jeollanam-do
-
Hwasun, Jeollanam-do, Korea, Republik von, 519-809
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geeignete Probanden werden für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen, wenn sie alle der folgenden Kriterien erfüllen:
- Neu diagnostizierte chronische lymphatische Leukämie
- Alter≥ 70 Jahre
- Erfüllen Sie eine der Indikationen für den Beginn der Behandlungsleitlinie
- Anzeichen eines fortschreitenden Knochenmarkversagens (Anämie, Thrombozytopenie)
- AIHA, Steroid-refraktäre Thrombozytopenie
- Massive (>6cm, LCM) oder symptomatische Splenomegalie
- Massive Knoten (>10 cm) oder symptomatisch
- Progressive Lymphozytose
- 50 % Anstieg über 2 Monate oder LDT < 6 Monate
- Konstitutionelle Symptome: Gewichtsverlust > 10 % in 6 Monaten, erhebliche Müdigkeit, Fieber > 38 über 2 Wochen, Nachtschweiß > 1 Monat 4. ECOG-Leistungsstatus 0-2 5. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN (Obergrenze des Normalwerts) 6. Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5 x ULN, (ALT) ≤ 5 x ULN 7. Kreatinin ≤ 3,0 x ULN 8. Einverständniserklärung abgeben Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung und Genehmigung zur Verwendung vorzulegen geschützte Gesundheitsinformationen
Ausschlusskriterien:
- Nicht erfüllte NGS-Proben durch Knochenmarkbiopsie oder peripheres Blut bei der Diagnose
- Haarzell-Leukämie oder prolymphozytäre Leukämie
- Unkontrollierte Infektion
- Therapieanamnese mit kombinierter Chemotherapie oder biologischer Therapie vor der Registrierung
- Vorgeschichte von thromboembolischen Episoden ≤ 3 Monate vor der Registrierung
- Aktive Hepatitis B oder C mit unkontrollierter Erkrankung
- Aktive andere behandlungsbedürftige Malignität, die die Beurteilung des Ansprechens des Lymphoms auf die Protokollbehandlung beeinträchtigen würde
- Jegliche schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die ihre Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GC-Chemotherapie
Vor der Verabreichung einer GC-Chemotherapie müssen sich alle Patienten einer Knochenmarkbiopsie vor der Behandlung unterziehen. Die Knochenmarkbiopsie vor der Behandlung muss mindestens 1 Langstanzbiopsieprobe und 10 ml Aspirat umfassen. Obinutuzumab 1000 mg Fixdosis wird intravenös verabreicht (Tag 1, 8, 15 für Zyklus 1 und D1 für nachfolgende Zyklen). Chlorambucil 0,5 mg/kg wird oral verabreicht (D1,15 für alle Zyklen). 28 Tage gelten als ein Zyklus, und die Zyklen werden alle 4 Wochen für insgesamt 6 Zyklen wiederholt. |
Obinutuzumab wird nur als Durchstechflaschen zur einmaligen Anwendung zur intravenösen Verabreichung bereitgestellt. Obinutuzumab 1000 mg Fixdosis wird verabreicht. Chlorambucil wird als orale Tablette mit einer Dosis von 0,5 mg/kg bereitgestellt Tag 1 bis Tag 28 gilt als ein Zyklus, und die Zyklen werden alle 4 Wochen bis zu 6 Zyklen wiederholt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
iwCLL-Kriterien
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Kein Anzeichen einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Tumorbeurteilung durch NGS-Methode
|
3 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
die Zeit von der ersten Dosis bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Maury S, Chevret S, Thomas X, Heim D, Leguay T, Huguet F, Chevallier P, Hunault M, Boissel N, Escoffre-Barbe M, Hess U, Vey N, Pignon JM, Braun T, Marolleau JP, Cahn JY, Chalandon Y, Lheritier V, Beldjord K, Bene MC, Ifrah N, Dombret H; for GRAALL. Rituximab in B-Lineage Adult Acute Lymphoblastic Leukemia. N Engl J Med. 2016 Sep 15;375(11):1044-53. doi: 10.1056/NEJMoa1605085.
- Hallek M, Cheson BD, Catovsky D, Caligaris-Cappio F, Dighiero G, Dohner H, Hillmen P, Keating M, Montserrat E, Chiorazzi N, Stilgenbauer S, Rai KR, Byrd JC, Eichhorst B, O'Brien S, Robak T, Seymour JF, Kipps TJ. iwCLL guidelines for diagnosis, indications for treatment, response assessment, and supportive management of CLL. Blood. 2018 Jun 21;131(25):2745-2760. doi: 10.1182/blood-2017-09-806398. Epub 2018 Mar 14.
- Thomas DA, O'Brien S, Faderl S, Garcia-Manero G, Ferrajoli A, Wierda W, Ravandi F, Verstovsek S, Jorgensen JL, Bueso-Ramos C, Andreeff M, Pierce S, Garris R, Keating MJ, Cortes J, Kantarjian HM. Chemoimmunotherapy with a modified hyper-CVAD and rituximab regimen improves outcome in de novo Philadelphia chromosome-negative precursor B-lineage acute lymphoblastic leukemia. J Clin Oncol. 2010 Aug 20;28(24):3880-9. doi: 10.1200/JCO.2009.26.9456. Epub 2010 Jul 26.
- Goede V, Fischer K, Busch R, Engelke A, Eichhorst B, Wendtner CM, Chagorova T, de la Serna J, Dilhuydy MS, Illmer T, Opat S, Owen CJ, Samoylova O, Kreuzer KA, Stilgenbauer S, Dohner H, Langerak AW, Ritgen M, Kneba M, Asikanius E, Humphrey K, Wenger M, Hallek M. Obinutuzumab plus chlorambucil in patients with CLL and coexisting conditions. N Engl J Med. 2014 Mar 20;370(12):1101-10. doi: 10.1056/NEJMoa1313984. Epub 2014 Jan 8.
- Fabbri G, Dalla-Favera R. The molecular pathogenesis of chronic lymphocytic leukaemia. Nat Rev Cancer. 2016 Mar;16(3):145-62. doi: 10.1038/nrc.2016.8.
- Herling CD, Klaumunzer M, Rocha CK, Altmuller J, Thiele H, Bahlo J, Kluth S, Crispatzu G, Herling M, Schiller J, Engelke A, Tausch E, Dohner H, Fischer K, Goede V, Nurnberg P, Reinhardt HC, Stilgenbauer S, Hallek M, Kreuzer KA. Complex karyotypes and KRAS and POT1 mutations impact outcome in CLL after chlorambucil-based chemotherapy or chemoimmunotherapy. Blood. 2016 Jul 21;128(3):395-404. doi: 10.1182/blood-2016-01-691550. Epub 2016 May 25.
- Woyach JA, Ruppert AS, Heerema NA, Zhao W, Booth AM, Ding W, Bartlett NL, Brander DM, Barr PM, Rogers KA, Parikh SA, Coutre S, Hurria A, Brown JR, Lozanski G, Blachly JS, Ozer HG, Major-Elechi B, Fruth B, Nattam S, Larson RA, Erba H, Litzow M, Owen C, Kuzma C, Abramson JS, Little RF, Smith SE, Stone RM, Mandrekar SJ, Byrd JC. Ibrutinib Regimens versus Chemoimmunotherapy in Older Patients with Untreated CLL. N Engl J Med. 2018 Dec 27;379(26):2517-2528. doi: 10.1056/NEJMoa1812836. Epub 2018 Dec 1.
- Kim JA, Hwang B, Park SN, Huh S, Im K, Choi S, Chung HY, Huh J, Seo EJ, Lee JH, Bang D, Lee DS. Genomic Profile of Chronic Lymphocytic Leukemia in Korea Identified by Targeted Sequencing. PLoS One. 2016 Dec 13;11(12):e0167641. doi: 10.1371/journal.pone.0167641. eCollection 2016.
- Eichhorst BF, Busch R, Stilgenbauer S, Stauch M, Bergmann MA, Ritgen M, Kranzhofer N, Rohrberg R, Soling U, Burkhard O, Westermann A, Goede V, Schweighofer CD, Fischer K, Fink AM, Wendtner CM, Brittinger G, Dohner H, Emmerich B, Hallek M; German CLL Study Group (GCLLSG). First-line therapy with fludarabine compared with chlorambucil does not result in a major benefit for elderly patients with advanced chronic lymphocytic leukemia. Blood. 2009 Oct 15;114(16):3382-91. doi: 10.1182/blood-2009-02-206185. Epub 2009 Jul 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML40990
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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