- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04064658
Auswirkungen einer ischämischen Fernkonditionierung bei Patienten mit Moyamoya-Krankheit (RIME)
Auswirkungen einer ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung auf neurologische Komplikationen bei erwachsenen Patienten mit ischämischer Moyamoya-Krankheit, die sich einer Enzephaloduroarteriosynangiose unterziehen
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND: Hirnischämie und -verletzung trugen zur perioperativen Morbidität und Mortalität bei Revaskularisationsoperationen bei. Ferne ischämische Vorkonditionierung (RIPC), kurze Perioden von Ischämie, gefolgt von Reperfusion, können einen systemischen Schutz für anhaltende Ischämie bieten. Eine frühere Studie ergab, dass eine kombinierte ischämische Vor- und Nachkonditionierung bei der Reduzierung neurologischer Komplikationen und der Dauer des Krankenhausaufenthalts bei Moyamoya-Patienten, die sich einer direkten Revaskularisierung unterziehen, wirksam sein kann. Um zu untersuchen, ob RIPC vor EDAS diese Patienten vor perioperativen und langfristigen Risiken schützen kann Komplikationen, wird in der aktuellen Studie eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt.
DESIGN: Ungefähr 328 Patienten, die für eine Karotis-Stent-Implantation in Frage kommen, werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der RIPC-Gruppe und der Schein-RIPC-Gruppe (Kontrolle) zugeteilt. Die ischämische Vorkonditionierung der entfernten Extremitäten (RIPC) besteht aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion, sie wird durch ein Blutdruckmessgerät induziert, das am bilateralen Arm platziert und für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wird, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette , Patienten in der RIPC-Gruppe werden dies zweimal täglich für mindestens fünf Tage vor EDAS tun. Patienten in der Schein-RIPC-Gruppe erhalten eine Schein-RIPC-Behandlung, die aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion besteht, die durch ein Blutdruckmessgerät induziert werden, das am bilateralen Arm platziert und für 5 Minuten auf 60 mmHg aufgepumpt wird, gefolgt von einem Ablassen der Manschette für 5 Minuten, sie werden es mindestens fünf Tage vor EDAS zweimal täglich tun. Die zerebrale Verletzung wird durch humanlösliches Plasmaprotein-100B (S-100B) und neuronenspezifische Enolase (NSE) bewertet. Klinische Ergebnisse werden durch zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich ischämischer Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Hirnblutung und transientem neurologischem Defizit) und Tod oder Abhängigkeit bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 102206
- Peking University International Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100070
- Beijing Tiantan Hosiptal
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die Moyamoya-Krankheit diagnostiziert wurde
- Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Die beginnenden Symptome manifestierten sich als ischämische Symptome (TIA oder Schlaganfall) oder atypische Symptome (Kopfschmerzen, Epilepsie oder asymptomatisch)
- In der Lage, die notwendige bildgebende Untersuchung zu erhalten
- Patienten, die der Studie vorab zugestimmt haben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer zerebralen Blutung
- Andere Gehirn- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Vorgeschichte der Revaskularisationschirurgie
- Abhängig (mRS > 2)
- Erhalten Sie eine andere Art von Revaskularisierungsoperation
- Erkrankungen der peripheren Blutgefäße (insbesondere Stenose oder Verschluss der A. subclavia und der Arterie der oberen Extremitäten).
- Patienten, die mit der Studie nicht einverstanden sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: Schein-RIPC-Gruppe
Behandlung: Patienten in dieser Gruppe erhielten eine medizinische Standardtherapie und eine ischämische Fernbehandlung zur Präkonditionierung. Gerät: Schein-RIPC bestand aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion, die durch ein Blutdruckmessgerät induziert wurde, das am bilateralen Arm platziert und für 5 Minuten auf 60 mmHg aufgepumpt wurde, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette bei jedem Patienten Schein-RIPC-Gruppe tun es zweimal täglich für mindestens fünf Tage vor Enzephaloduroarteriosynangiose. Verfahren: Encephaloduroarteriosynangiose |
Ischämische Fernkonditionierung bestand aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion, die durch ein Blutdruckmessgerät induziert wurde, das am bilateralen Arm platziert und für 5 Minuten auf 60 mmHg aufgeblasen wurde, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette.
Andere Namen:
Die Enzephaloduroarteriosynangiose ist eine indirekte Revaskularisierungsoperation der Moyamoya-Krankheit
Andere Namen:
|
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Experimental: RIPC-Gruppe
Behandlung: Die Patienten in dieser Gruppe erhielten eine medizinische Standardtherapie und eine Fernbehandlung zur ischämischen Vorkonditionierung (RIPC). Gerät: RIPC bestand aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion, die durch ein Blutdruckmessgerät induziert wurde, das am bilateralen Arm platziert und für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wurde, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette bei jedem Patienten im RIPC-Gruppe tun es zweimal täglich für mindestens fünf Tage vor Enzephaloduroarteriosynangiose. Verfahren: Encephaloduroarteriosynangiose |
Die Enzephaloduroarteriosynangiose ist eine indirekte Revaskularisierungsoperation der Moyamoya-Krankheit
Andere Namen:
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bestand aus fünf 5-minütigen Zyklen bilateraler Armischämie/Reperfusion, die durch ein am bilateralen Arm platziertes Blutdruckmessgerät induziert und für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgeblasen wurde, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit zerebrovaskulären Ereignissen.
Zeitfenster: postoperativ einen Monat
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Zu den zerebrovaskulären Ereignissen gehörten ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA), Hirnblutung und Hyperperfusionssyndrom.
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postoperativ einen Monat
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Anzahl der unterhaltsberechtigten Patienten oder Todesfälle
Zeitfenster: postoperativ einen Monat
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Abhängige umfasste die modifizierte Rankin-Skala (mRS) > 2. Tod umfasste jeden Grund, der den Tod verursachte.
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postoperativ einen Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Schwere des ischämischen Schlaganfalls nach der Operation
Zeitfenster: postoperativ einen Monat
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Die Schwere des ischämischen Schlaganfalls wurde anhand des Volumens der Hyperintensitäten der weißen Substanz im MRT, der Dauer der neurologischen Defizite und der modifizierten Rankin-Skala (mRS) der Patienten bewertet.
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postoperativ einen Monat
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Anzahl der Patienten mit erneutem Schlaganfall im Nachbeobachtungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Re-Schlaganfall umfasste ischämischen Schlaganfall und hämorrhagischen Schlaganfall.
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6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Anzahl der unterhaltsberechtigten Patienten oder Todesfälle im Nachbeobachtungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Abhängige umfasste die modifizierte Rankin-Skala (mRS) > 2. Tod umfasste jeden Grund, der den Tod verursachte.
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6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Anzahl der Patienten mit verbesserter neurologischer Funktion im Nachbeobachtungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) nahm im Nachbeobachtungszeitraum im Vergleich zu den präoperativen Werten ab
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6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Perfusionsstatus der Patienten im Nachbeobachtungszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Der Perfusionsstatus, der durch Stadien der Präinfarktperiode auf der Grundlage einer Computertomographie-Perfusionsbildgebung erfasst wird
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6 Monate und 12 Monate nach EDAS
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Anzahl der Patienten mit irgendwelchen Nebenwirkungen der Remote-Behandlung zur ischämischen Vorkonditionierung (RIPC).
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 12 Monate nach der Behandlung
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Die Nebenwirkungen bezogen sich auf alle Nebenwirkungen der RIPC- oder Schein-RIPC-Behandlung, nicht einschließlich der Nebenwirkungen von Medikamenten und EDAS.
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Von der Grundlinie bis 12 Monate nach der Behandlung
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Teilnehmer, die neue Läsionen der diffusionsgewichteten Bildgebung (DWI) bei Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans nach der Behandlung bekamen.
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach EDAS
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Das Vorhandensein von ≥ 1 neuen Hirnläsionen bei DWI
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Innerhalb von 48 Stunden nach EDAS
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuanli Zhao, MD, Beijing Tiantan Hospital
- Hauptermittler: Rong Wang, MD, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Ischämie
- Moyamoya-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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