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SMILE (Small Incision Lenticule Extraction) im DoD (Department of Defense)

14. April 2022 aktualisiert von: John Cason, United States Naval Medical Center, San Diego
Die Studie „Use of the Use of the VisuMaxTM Femtosekundenlaser Small-Incision Lenticule Extraction (SMILE) Procedure for the Correction of Myopia with or without Astigmatism“ ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie, die vom Navy Refractive Surgery Center, Naval Medical, durchgeführt wird Center San Diego, CA in Zusammenarbeit mit dem 59. Medizinischen Flügel der US Air Force, Wilford Hall Eye Center, TX, und dem Warfighter Refractive Eye Surgery Program and Research Center der US-Armee, Fort Belvoir Community Hospital, VA.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, offene, nicht randomisierte klinische Studie mit bilateraler kommerzieller Behandlung für von der FDA zugelassene Indikationen und einseitige Behandlungen für refraktive Fehler in der Untersuchung. Die Daten von jedem behandelten Auge der Probanden werden unabhängig behandelt. Monovisionsbehandlungen und Nachbehandlungen des Studienauges sind im Verlauf der Studie nicht erlaubt. Für leistungsbasierte Tests und patientenberichtete Ergebnistests ist eine erfolgreiche bilaterale Behandlung erforderlich. Die Probanden werden randomisiert in die 0,25- und 0,50-Kugel- und Kugelzylinder-Bins unter Verwendung einer sequentiellen alternierenden Randomisierung mit einer gleichen Nummer, die beiden Bins zugewiesen wird, eingeteilt. Andere Fächer werden den Fächern zugeordnet, für die sie sich qualifizieren, wenn sie sich für die Studie einschreiben. Patienten, die eine refraktive Operation wünschen, werden nach dem Zufallsprinzip Termine vergeben.

Drei Militärstandorte in den USA: Navy Refractive Surgery Center, Naval Medical Center San Diego, CA in Zusammenarbeit mit dem US Air Force 59th Medical Wing, Wilford Hall Eye Center, TX, und dem U.S. Army Warfighter Refractive Eye Surgery Program and Research Center, Gemeinschaftskrankenhaus Fort Belvoir, VA.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 22 Jahren und älter, entweder im aktiven Dienst oder unterhaltsberechtigte Angehörige, die Anspruch auf Pflege haben;
  2. Myopie von ≥ 0 dpt bis ≤ -10,00 dpt mit ≤ -3,00 dpt Zylinder und MRSE ≥ -1,00 dpt bis

    ≤ -11,50 D in dem/den zu behandelnden Auge(n);

  3. Eine stabile Refraktion für das vergangene Jahr, nachgewiesen durch eine Änderung des MRSE von ≤ 0,50 D in den zu behandelnden Augen;
  4. Ein Unterschied zwischen zykloplegischen und manifesten Refraktionen von

    ≤ 0,75 D sphärisches Äquivalent in beiden Augen;

  5. UCVA 2 Zeilen schlechter als BCVA in den behandelten Augen;
  6. BSCVA mindestens 20/20 in den behandelten Augen;
  7. Unterbrechen Sie die Verwendung von Kontaktlinsen für mindestens 4 Wochen (für harte Linsen) oder 2 Wochen (für weiche Linsen) vor der präoperativen Untersuchung und während der gesamten Studie. Der Proband gilt nicht als Kontaktlinsenträger, wenn er 4 Wochen lang keine harten Kontaktlinsen oder 2 Wochen lang keine weichen Kontaktlinsen trägt.
  8. Alle Kontaktlinsenträger müssen bei zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen im Abstand von mindestens 7 Tagen in dem/den zu behandelnden Auge(n) eine stabile Refraktion (innerhalb von ±0,5 D), bestimmt durch MRSE, nachweisen;
  9. Zentrale Hornhautdicke von mindestens 500 Mikron in beiden Augen;
  10. Rückkehrbereitschaft und -fähigkeit für geplante Nachuntersuchungen;
  11. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanweisungen auf Englisch befolgen.
  12. Erlaubnis des kommandierenden Offiziers für Probanden im aktiven Dienst, sich einer refraktiven Operation zu unterziehen und an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Offensichtlicher Zylinder von mehr als -3,00 D;
  2. Die geschätzte Behandlungstiefe beträgt weniger als 250 Mikrometer vom Hornhautendothel;
  3. Das zu behandelnde Auge ist auf Monovision ausgerichtet;
  4. Keratometrie-Messwerte über Sim-K-Werte kleiner als 40,00 D;
  5. Auffällige topographische Befunde der Hornhaut, z. Keratokonus, hellsichtige marginale Degeneration in beiden Augen;
  6. Vorgeschichte oder aktuelle Pathologie des vorderen Segments, einschließlich Katarakte im zu behandelnden Auge;
  7. Klinisch signifikantes Syndrom des trockenen Auges, das durch Behandlung in keinem Auge behoben wird;
  8. Residuale, rezidivierende, aktive Augen- oder unkontrollierte Augenliderkrankung, Hornhautnarben oder andere Hornhautanomalien wie rezidivierende Hornhauterosion oder schwere Basalmembranerkrankung in einem der Augen;
  9. Ophthalmoskopische Anzeichen einer fortschreitenden oder instabilen Myopie oder Keratokonus (oder Keratokonus-Verdachtsfall) in beiden Augen;
  10. Unregelmäßige oder instabile (verzerrte/nicht klare) Hornhautflecken auf zentralen Keratometriebildern in beiden Augen;
  11. Anamnese von Augenherpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis;
  12. Tiefe Augenhöhlen, starkes Blinzeln, Angst, Pterygium oder andere Befunde, die auf Schwierigkeiten beim Erreichen oder Aufrechterhalten der Saugkraft hindeuten;
  13. Schwierigkeiten beim Befolgen von Anweisungen oder nicht in der Lage, sich zu fixieren;
  14. Frühere intraokulare oder Hornhautoperationen jeglicher Art am zu behandelnden Auge, einschließlich aller Arten von Operationen zu refraktiven oder therapeutischen Zwecken;
  15. Anamnestisch auf Steroide ansprechender Anstieg des Augeninnendrucks, Glaukom oder präoperativer IOD > 21 mmHg in beiden Augen;
  16. Vorgeschichte von Diabetes, diagnostizierter Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantem atopischem Syndrom;
  17. Immungeschwächt oder erfordert chronische systemische Kortikosteroide oder eine andere immunsuppressive Therapie, die die Wundheilung beeinträchtigen kann;
  18. Geschichte der bekannten Empfindlichkeit gegenüber geplanten Studienmedikationen;
  19. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit ophthalmologischen Arzneimitteln oder Geräten während der Zeit dieser klinischen Untersuchung;
  20. Schwanger oder stillend;
  21. Jeder, der das Potenzial hat, während des Nachbeobachtungszeitraums einzusetzen oder umzuziehen.
  22. Systemische Medikamente, die das Ergebnis der Studie verfälschen oder das Risiko für den Probanden erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide, Antimetaboliten usw.
  23. Nachweis einer Gefäßerkrankung der Netzhaut.
  24. Glaukomverdächtige aufgrund von Untersuchungsbefunden oder Familienanamnese.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Niedriger Zylinder (Behandlung)
0,25D und 0,50D Zylinderbehandlungen werden gemessen und mit dem Laser behandelt.
Behandlung von niedrigem Zylinder (
KEIN_EINGRIFF: Niedriger Zylinder (keine Behandlung)
Zylinderbehandlungen mit 0,25 dpt und 0,50 dpt werden gemessen, aber nicht mit dem Laser behandelt. Es wird kein sphärisches Äquivalent verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemessene postoperative refraktive Sphäre und Zylinder
Zeitfenster: 12 Monate
sphärisches Äquivalent der manifesten Brechung und Zylinderrefraktion der manifesten Brechung
12 Monate
Gemessene Fernsehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
unkorrigierte Sehschärfe von 20/40 oder besser
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemessener Unterschied in der manifesten Refraktion zwischen 2 postoperativen Besuchen
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
95 % der Augen mit einem MRSE < 1,00 D ändern sich bei der letzten von 2 postoperativen Refraktionen
letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
Berechnete Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
mittlere Änderungsrate von MRSE <0,5 D/Jahr (0,04 D/Monat)
letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
Berechnete verringerte Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
Die mittlere Änderungsrate des MRSE nimmt mit der Zeit monoton ab
letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
Berechnete stabile Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
95 %-KI für die mittlere Änderungsrate schließt Null ein
letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
Gemessene bestkorrigierte Sehschärfe (Methode 1)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz der besten Brillenkorrektur schlechter als 20/40
12 Monate
Gemessene bestkorrigierte Sehschärfe (Methode 2)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz des Verlusts von >2 Zeilen der besten korrigierten Sehschärfe mit Brille
12 Monate
Gemessener Brechungszylinder
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz des induzierten Zylinders >2D
12 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
12 Monate
Auftreten von von Patienten berichteten visuellen Phänomenen
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz der subjektiven Symptome des Patienten
12 Monate
Gemessene Kontrastempfindlichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Kontrastempfindlichkeit von präoperativ zu postoperativ
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John B. Cason, M.D., United States Naval Medical Center, San Diego
  • Hauptermittler: Matthew C. Caldwell, M.D., Wilford Hall Air Force Hospital
  • Hauptermittler: Bruce A Rivers, M.D., Ft. Belvoir Army Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden mit Zeiss Meditech im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten und mit der FDA geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Visumax sphärozylindrische Behandlung

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