- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04072289
SMILE (Small Incision Lenticule Extraction) im DoD (Department of Defense)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, offene, nicht randomisierte klinische Studie mit bilateraler kommerzieller Behandlung für von der FDA zugelassene Indikationen und einseitige Behandlungen für refraktive Fehler in der Untersuchung. Die Daten von jedem behandelten Auge der Probanden werden unabhängig behandelt. Monovisionsbehandlungen und Nachbehandlungen des Studienauges sind im Verlauf der Studie nicht erlaubt. Für leistungsbasierte Tests und patientenberichtete Ergebnistests ist eine erfolgreiche bilaterale Behandlung erforderlich. Die Probanden werden randomisiert in die 0,25- und 0,50-Kugel- und Kugelzylinder-Bins unter Verwendung einer sequentiellen alternierenden Randomisierung mit einer gleichen Nummer, die beiden Bins zugewiesen wird, eingeteilt. Andere Fächer werden den Fächern zugeordnet, für die sie sich qualifizieren, wenn sie sich für die Studie einschreiben. Patienten, die eine refraktive Operation wünschen, werden nach dem Zufallsprinzip Termine vergeben.
Drei Militärstandorte in den USA: Navy Refractive Surgery Center, Naval Medical Center San Diego, CA in Zusammenarbeit mit dem US Air Force 59th Medical Wing, Wilford Hall Eye Center, TX, und dem U.S. Army Warfighter Refractive Eye Surgery Program and Research Center, Gemeinschaftskrankenhaus Fort Belvoir, VA.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Donna M. Murdoch, PhD
- Telefonnummer: 619-524-6737
- E-Mail: donna.m.murdoch.ctr@mail.mil
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Myah A Mirzaoff
- Telefonnummer: 619-524-6482
- E-Mail: myah.a.mirzaoff.ctr@mail.mil
Studienorte
-
-
California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- Rekrutierung
- Navy Warfighter Refractive Surgery Center
-
Kontakt:
- Donna Murdoch, Ph.D.
- Telefonnummer: 619-524-0771
- E-Mail: donna.m.murdoch.ctr@mail.mil
-
Kontakt:
- Tyler Miles, O.D.
- Telefonnummer: 619-524-0771
- E-Mail: tyler.p.miles.mil@mail.mil
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Hauptermittler:
- John B Cason, M.D.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 22 Jahren und älter, entweder im aktiven Dienst oder unterhaltsberechtigte Angehörige, die Anspruch auf Pflege haben;
Myopie von ≥ 0 dpt bis ≤ -10,00 dpt mit ≤ -3,00 dpt Zylinder und MRSE ≥ -1,00 dpt bis
≤ -11,50 D in dem/den zu behandelnden Auge(n);
- Eine stabile Refraktion für das vergangene Jahr, nachgewiesen durch eine Änderung des MRSE von ≤ 0,50 D in den zu behandelnden Augen;
Ein Unterschied zwischen zykloplegischen und manifesten Refraktionen von
≤ 0,75 D sphärisches Äquivalent in beiden Augen;
- UCVA 2 Zeilen schlechter als BCVA in den behandelten Augen;
- BSCVA mindestens 20/20 in den behandelten Augen;
- Unterbrechen Sie die Verwendung von Kontaktlinsen für mindestens 4 Wochen (für harte Linsen) oder 2 Wochen (für weiche Linsen) vor der präoperativen Untersuchung und während der gesamten Studie. Der Proband gilt nicht als Kontaktlinsenträger, wenn er 4 Wochen lang keine harten Kontaktlinsen oder 2 Wochen lang keine weichen Kontaktlinsen trägt.
- Alle Kontaktlinsenträger müssen bei zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen im Abstand von mindestens 7 Tagen in dem/den zu behandelnden Auge(n) eine stabile Refraktion (innerhalb von ±0,5 D), bestimmt durch MRSE, nachweisen;
- Zentrale Hornhautdicke von mindestens 500 Mikron in beiden Augen;
- Rückkehrbereitschaft und -fähigkeit für geplante Nachuntersuchungen;
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanweisungen auf Englisch befolgen.
- Erlaubnis des kommandierenden Offiziers für Probanden im aktiven Dienst, sich einer refraktiven Operation zu unterziehen und an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Offensichtlicher Zylinder von mehr als -3,00 D;
- Die geschätzte Behandlungstiefe beträgt weniger als 250 Mikrometer vom Hornhautendothel;
- Das zu behandelnde Auge ist auf Monovision ausgerichtet;
- Keratometrie-Messwerte über Sim-K-Werte kleiner als 40,00 D;
- Auffällige topographische Befunde der Hornhaut, z. Keratokonus, hellsichtige marginale Degeneration in beiden Augen;
- Vorgeschichte oder aktuelle Pathologie des vorderen Segments, einschließlich Katarakte im zu behandelnden Auge;
- Klinisch signifikantes Syndrom des trockenen Auges, das durch Behandlung in keinem Auge behoben wird;
- Residuale, rezidivierende, aktive Augen- oder unkontrollierte Augenliderkrankung, Hornhautnarben oder andere Hornhautanomalien wie rezidivierende Hornhauterosion oder schwere Basalmembranerkrankung in einem der Augen;
- Ophthalmoskopische Anzeichen einer fortschreitenden oder instabilen Myopie oder Keratokonus (oder Keratokonus-Verdachtsfall) in beiden Augen;
- Unregelmäßige oder instabile (verzerrte/nicht klare) Hornhautflecken auf zentralen Keratometriebildern in beiden Augen;
- Anamnese von Augenherpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis;
- Tiefe Augenhöhlen, starkes Blinzeln, Angst, Pterygium oder andere Befunde, die auf Schwierigkeiten beim Erreichen oder Aufrechterhalten der Saugkraft hindeuten;
- Schwierigkeiten beim Befolgen von Anweisungen oder nicht in der Lage, sich zu fixieren;
- Frühere intraokulare oder Hornhautoperationen jeglicher Art am zu behandelnden Auge, einschließlich aller Arten von Operationen zu refraktiven oder therapeutischen Zwecken;
- Anamnestisch auf Steroide ansprechender Anstieg des Augeninnendrucks, Glaukom oder präoperativer IOD > 21 mmHg in beiden Augen;
- Vorgeschichte von Diabetes, diagnostizierter Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantem atopischem Syndrom;
- Immungeschwächt oder erfordert chronische systemische Kortikosteroide oder eine andere immunsuppressive Therapie, die die Wundheilung beeinträchtigen kann;
- Geschichte der bekannten Empfindlichkeit gegenüber geplanten Studienmedikationen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit ophthalmologischen Arzneimitteln oder Geräten während der Zeit dieser klinischen Untersuchung;
- Schwanger oder stillend;
- Jeder, der das Potenzial hat, während des Nachbeobachtungszeitraums einzusetzen oder umzuziehen.
- Systemische Medikamente, die das Ergebnis der Studie verfälschen oder das Risiko für den Probanden erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide, Antimetaboliten usw.
- Nachweis einer Gefäßerkrankung der Netzhaut.
- Glaukomverdächtige aufgrund von Untersuchungsbefunden oder Familienanamnese.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Niedriger Zylinder (Behandlung)
0,25D und 0,50D Zylinderbehandlungen werden gemessen und mit dem Laser behandelt.
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Behandlung von niedrigem Zylinder (
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KEIN_EINGRIFF: Niedriger Zylinder (keine Behandlung)
Zylinderbehandlungen mit 0,25 dpt und 0,50 dpt werden gemessen, aber nicht mit dem Laser behandelt.
Es wird kein sphärisches Äquivalent verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gemessene postoperative refraktive Sphäre und Zylinder
Zeitfenster: 12 Monate
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sphärisches Äquivalent der manifesten Brechung und Zylinderrefraktion der manifesten Brechung
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12 Monate
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Gemessene Fernsehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
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unkorrigierte Sehschärfe von 20/40 oder besser
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gemessener Unterschied in der manifesten Refraktion zwischen 2 postoperativen Besuchen
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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95 % der Augen mit einem MRSE < 1,00 D ändern sich bei der letzten von 2 postoperativen Refraktionen
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letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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Berechnete Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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mittlere Änderungsrate von MRSE <0,5 D/Jahr (0,04 D/Monat)
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letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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Berechnete verringerte Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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Die mittlere Änderungsrate des MRSE nimmt mit der Zeit monoton ab
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letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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Berechnete stabile Änderungsrate der manifesten Refraktion
Zeitfenster: letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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95 %-KI für die mittlere Änderungsrate schließt Null ein
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letztere von 2 postoperativen Refraktionen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten oder 3 Monate nach der Operation im Vergleich zum 1-Monats-Intervall durchgeführt wurden
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Gemessene bestkorrigierte Sehschärfe (Methode 1)
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenz der besten Brillenkorrektur schlechter als 20/40
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12 Monate
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Gemessene bestkorrigierte Sehschärfe (Methode 2)
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenz des Verlusts von >2 Zeilen der besten korrigierten Sehschärfe mit Brille
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12 Monate
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Gemessener Brechungszylinder
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenz des induzierten Zylinders >2D
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12 Monate
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
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12 Monate
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Auftreten von von Patienten berichteten visuellen Phänomenen
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenz der subjektiven Symptome des Patienten
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12 Monate
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Gemessene Kontrastempfindlichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung der Kontrastempfindlichkeit von präoperativ zu postoperativ
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John B. Cason, M.D., United States Naval Medical Center, San Diego
- Hauptermittler: Matthew C. Caldwell, M.D., Wilford Hall Air Force Hospital
- Hauptermittler: Bruce A Rivers, M.D., Ft. Belvoir Army Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NMCSD-2016.0055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Visumax sphärozylindrische Behandlung
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Singapore Eye Research InstituteRekrutierung
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Edward E. MancheAbgeschlossenAstigmatismus | KurzsichtigkeitVereinigte Staaten
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59th Medical WingAbgeschlossen
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Odense University HospitalAarhus University HospitalAbgeschlossenAstigmatismus | KurzsichtigkeitDänemark
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Carl Zeiss Meditec, Inc.AbgeschlossenAstigmatismus | KurzsichtigkeitVereinigte Staaten
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Dar Al Shifa HospitalAbgeschlossenLasik bei Kurzsichtigkeit
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Eye Hospital Pristina KosovoAktiv, nicht rekrutierendWeitsichtigkeit | Hoher AstigmatismusKosovo
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Carl Zeiss Meditec, Inc.Abgeschlossen
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University of KansasChildren's Mercy Hospital Kansas City; Purdue UniversityRekrutierung
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59th Medical WingUnited States Army Aeromedical Research LaboratoryAktiv, nicht rekrutierend