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Entwicklung und Pilotierung einer technologiebasierten Pflegeintervention mit mehreren Komponenten zur Behandlung von Patientensymptomen und der Belastung der Pflegekräfte im häuslichen Hospiz. Phase 1.

22. März 2023 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Entwicklung und Pilotierung einer technologiebasierten Pflegeintervention mit mehreren Komponenten zur Behandlung von Patientensymptomen und der Belastung der Pflegekräfte im häuslichen Hospiz

Mit dem Wachstum des Hospizes haben ältere Erwachsene die Möglichkeit, eine häusliche Pflege zu erhalten, die darauf abzielt, Leiden zu lindern und sich auf die Lebensqualität am Lebensende zu konzentrieren. Während der Einsatz von Technologie und Lehrvideos in der häuslichen Hospizpflege noch vollständig entwickelt, strukturiert und evaluiert werden muss, hat er sich als vielversprechend erwiesen, um die Pflege in anderen Umgebungen zu verbessern. Daher zielt diese Studie darauf ab, eine mehrkomponentige technologiebasierte Pflegeintervention zu entwickeln und zu bewerten, d das häusliche Hospiz durch synchrone Live-Videobesuche und Lehrvideos. Das Ziel der ersten Phase des Projekts ist die Anwendung eines iterativen nutzerzentrierten Designprozesses zur Entwicklung von I-HoME für Heimhospizpatienten und ihre Betreuer vor der Implementierung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
        • The Visiting Nurse Service of New York

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 110 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Heimhospizanbieter (N=10) und Familienbetreuer (N=10) müssen Englisch sprechen, mindestens 18 Jahre alt, nicht blind sein und entweder Heimhospizpflege leisten oder erhalten. Heimhospizpatienten (N=10) müssen englischsprachig, 65 Jahre oder älter, nicht blind und in der Heimhospizpflege eingeschrieben sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer terminalen Demenzdiagnose oder Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung, die keine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen können, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: I-HoME-Prototyp
Den Teilnehmern wird ein Prototyp von I-HoME gezeigt und sie geben Feedback als Teil des User-Center-Designprozesses.
Eine technologiebasierte Mehrkomponenten-Pflegeintervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Erfahrung der Teilnehmer mit der Intervention, gemessen mit dem Fragebogen zum benutzerzentrierten Design von I-HoME
Zeitfenster: 1 Tag
Ein Fragebogen, der aus offenen Fragen besteht, in denen die Teilnehmer um Feedback und ihre Gedanken zur I-HoME-Intervention gebeten werden. Die gesammelten Antworten werden nicht bewertet, aber es wird eine qualitative Analyse durchgeführt, um Probleme zu identifizieren, die verwendet werden, um Änderungen an der I-HoME-Intervention vorzunehmen, bevor Phase 2 des Projekts beginnt.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Veerawat Phongtankuel, MD, MS, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-11022933 frmrly 19-04020138
  • 1K76AG059997-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ich-HoME

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