- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04080362
Sicherheits- und Leistungsstudie des MitralStitch-Reparatursystems.
Eine prospektive, multizentrische Einzelgruppen-Zuordnungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MitralStitch-Mitralklappenreparatursystems bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralinsuffizienz.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Studie war als prospektive, multizentrische Einzelgruppen-Zuweisungsstudie konzipiert. Die Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralklappeninsuffizienz erhalten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine transapikale Mitralklappenreparatur am schlagenden Herzen mit dem MitralStitch-Mitralklappenreparatursystem. Die Nachsorge wird nach 30 Tagen, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten der Operation durchgeführt.
Die folgenden Bedingungen bewerten die Leistung des Systems und die Sicherheit und Effizienz der Verwendung des MitralStitch-Mitralklappenreparatursystems bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Mitralinsuffizienz.
Das Nichtvorkommen dieser Erkrankungen wird als Hauptvaliditätsindex zugelassen: Tod, mitralklappenbedingter chirurgischer Eingriff ohne Mitralklappenversagen und mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz (MR > 2+). Der sekundäre Validitätsindex war technische Erfolgsrate, instrumentelle Erfolgsrate, chirurgische Erfolgsrate, Verbesserung der Herzfunktion und Verbesserung der Lebensqualität. Und die Sicherheitsbewertungsindikatoren wurden anhand des Auftretens von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Gerätedefekten bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Structural Heart Disease Center, Fuwai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralklappeninsuffizienz, bestätigt durch Echokardiographie (definiert als MR >2+);
- NYHA-Funktionsklasse II-V (Anhang 3);
- Anatomisch geeignet für die Mitralklappenreparatur;
- 40 mm ≤ LVESD ≤ 55 mm; 25 % ≤ LVEF ≤ 60 %; tolerierbar für Thoraxchirurgie mit kleinen Einschnitten;
- Mitralklappendurchmesser ≤45 mm;
- Das unabhängige Expertenkomitee dieser Studie stellte fest, dass ein chirurgischer Eingriff kontraindiziert oder risikoreich war, und der empfohlene Referenzstandard war: chirurgischer Klappenersatz mit STS-Score ≥ 8; oder chirurgische Klappenreparatur mit STS-Score ≥ 6; oder andere Risikofaktoren (z. , Es gibt mindestens zwei mittelschwere bis schwere Indikatoren für Schwäche; mögliche operative Störungen; zumindest schwere Organfunktionsstörungen, die nach der Operation nicht verbessert werden können usw.)
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden versteht und stimmt zu, an der klinischen Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation;
- Schwere Mitralklappenverkalkung;
- Begleitend mit mehr als mittelschwerer Aortenstenose oder Regurgitation;
- Mitralinsuffizienz, verursacht durch spezielle pathologische Mechanismen, wie z. B. Blättchenperforation und Blättchenspalt;
- Schwere unbehandelte Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert; oder mit anderen kardiovaskulären Erkrankungen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder andere strukturelle Herzerkrankungen, die bei Patienten, die eine dilatative Kardiomyopathie erwarten, eine Herzinsuffizienz verursachen;
- Myokardinfarkt wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Eingriff durchgeführt;
- Alle Gefäßeingriffe, Herzoperationen, kardialen Resynchronisationstherapien (CRT, CRT-D) und die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) wurden innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff durchgeführt;
- Vor dem Eingriff wurden Herztransplantationen, Mitralklappenoperationen oder perkutane Mitralklappenoperationen durchgeführt;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate;
- Vorgeschichte oder aktive rheumatische Herzerkrankung;
- Aktive Phase der bakteriellen Endokarditis;
- Die aktiven Infektionen erfordern eine gleichzeitige antibiotische Behandlung;
- Vorgeschichte von akutem Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 3 Monaten;
- Dysplasie des Blutsystems, einschließlich Granulozytopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (HB < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), hämorrhagische Konstitution und Koagulopathie;
- Modifizierte Rankin-Skala ≥4;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Das Subjekt leidet an einer Krankheit, die Schwierigkeiten bei der Bewertung der Behandlung verursachen kann (z. B. Krebs, Infektion, schwere Stoffwechselerkrankung, Psychose usw.); oder Sonderfälle wurden vom Herzteam des lokalen Versuchszentrums als nicht geeignet für die chirurgische Anwendung dieses Instruments für klinische Studien bewertet;
- Teilnehmer, die innerhalb von 1 Monat vor dieser Studie an klinischen Studien mit Medikamenten und/oder Medizinprodukten teilgenommen haben;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes waren die Patienten nicht konform genug, um die Studie wie vorgeschrieben abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MitralStitch-Reparatursystem
Die experimentelle Gruppe wird der Verwendung eines neuartigen Mitralklappen-Reparatursystems zugewiesen, das von Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd. hergestellt wird
|
Mit transösophagealer echokardiographischer Führung, Implantation von ePTFE-Nähten als künstliche Neochordae oder Rekonstruktion von Kante zu Kante mithilfe des MitralStitch-Systems
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kombinierte Inzidenz der Freiheit von: Tod, Operation wegen Klappendysfunktion und MR > 2+ (mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralinsuffizienz) nach 12 Monaten
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der sofortige Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Reparatur
|
Technischer Erfolg ist definiert als die Abwesenheit von Todesfällen, die erfolgreiche Implantation des Geräts und das vollständige Zurückziehen des Einführsystems ohne die Notwendigkeit einer Notoperation oder eines sekundären Eingriffs (einschließlich des Geräts und des chirurgischen Zugangs).
|
Unmittelbar nach der Reparatur
|
Der Erfolg des Reparatursystems
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Erfolgsquote des Geräts ist definiert als die erfolgreiche Lieferung und Implantation des Geräts und die erfolgreiche Entfernung der implantierten Teile nach Abschluss der Freigabe ohne technisches Versagen oder Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät.
|
12 Monate
|
Der Erfolg der Operation
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der chirurgische Erfolg wurde definiert als der Erfolg des Instruments, MR 2+, und während der Nachbeobachtungszeit nach der Implantation des Instruments traten keine größeren unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Instrument oder der Operation auf.
|
1 Monat
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Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die NYHA-Einstufung wurde verwendet, um den Herzfunktionsstatus der Probanden zu bewerten
|
12 Monate
|
Wohnqualität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Postoperativ wurde SF-12 verwendet, um die Lebensqualität der Probanden zu bewerten
|
12 Monate
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
MAE-Definition: Alle Komplikationen im Zusammenhang mit Geräten oder Operationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tod, Notoperation, schwere Herztamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert, Blutung, Schlaganfall im Zusammenhang mit der Operation.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shengshou Hu, Chinese Academy of Medical Science, Fuwai hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MIRACLE_II
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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