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Sicherheits- und Leistungsstudie des MitralStitch-Reparatursystems.

27. Februar 2020 aktualisiert von: Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische Einzelgruppen-Zuordnungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MitralStitch-Mitralklappenreparatursystems bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralinsuffizienz.

Das Hauptziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des MitralStitch-Reparatursystems bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Studie war als prospektive, multizentrische Einzelgruppen-Zuweisungsstudie konzipiert. Die Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralklappeninsuffizienz erhalten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine transapikale Mitralklappenreparatur am schlagenden Herzen mit dem MitralStitch-Mitralklappenreparatursystem. Die Nachsorge wird nach 30 Tagen, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten der Operation durchgeführt.

Die folgenden Bedingungen bewerten die Leistung des Systems und die Sicherheit und Effizienz der Verwendung des MitralStitch-Mitralklappenreparatursystems bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Mitralinsuffizienz.

Das Nichtvorkommen dieser Erkrankungen wird als Hauptvaliditätsindex zugelassen: Tod, mitralklappenbedingter chirurgischer Eingriff ohne Mitralklappenversagen und mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz (MR > 2+). Der sekundäre Validitätsindex war technische Erfolgsrate, instrumentelle Erfolgsrate, chirurgische Erfolgsrate, Verbesserung der Herzfunktion und Verbesserung der Lebensqualität. Und die Sicherheitsbewertungsindikatoren wurden anhand des Auftretens von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Gerätedefekten bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Structural Heart Disease Center, Fuwai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralklappeninsuffizienz, bestätigt durch Echokardiographie (definiert als MR >2+);
  3. NYHA-Funktionsklasse II-V (Anhang 3);
  4. Anatomisch geeignet für die Mitralklappenreparatur;
  5. 40 mm ≤ LVESD ≤ 55 mm; 25 % ≤ LVEF ≤ 60 %; tolerierbar für Thoraxchirurgie mit kleinen Einschnitten;
  6. Mitralklappendurchmesser ≤45 mm;
  7. Das unabhängige Expertenkomitee dieser Studie stellte fest, dass ein chirurgischer Eingriff kontraindiziert oder risikoreich war, und der empfohlene Referenzstandard war: chirurgischer Klappenersatz mit STS-Score ≥ 8; oder chirurgische Klappenreparatur mit STS-Score ≥ 6; oder andere Risikofaktoren (z. , Es gibt mindestens zwei mittelschwere bis schwere Indikatoren für Schwäche; mögliche operative Störungen; zumindest schwere Organfunktionsstörungen, die nach der Operation nicht verbessert werden können usw.)
  8. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden versteht und stimmt zu, an der klinischen Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation;
  2. Schwere Mitralklappenverkalkung;
  3. Begleitend mit mehr als mittelschwerer Aortenstenose oder Regurgitation;
  4. Mitralinsuffizienz, verursacht durch spezielle pathologische Mechanismen, wie z. B. Blättchenperforation und Blättchenspalt;
  5. Schwere unbehandelte Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert; oder mit anderen kardiovaskulären Erkrankungen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
  6. Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder andere strukturelle Herzerkrankungen, die bei Patienten, die eine dilatative Kardiomyopathie erwarten, eine Herzinsuffizienz verursachen;
  7. Myokardinfarkt wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Eingriff durchgeführt;
  8. Alle Gefäßeingriffe, Herzoperationen, kardialen Resynchronisationstherapien (CRT, CRT-D) und die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) wurden innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff durchgeführt;
  9. Vor dem Eingriff wurden Herztransplantationen, Mitralklappenoperationen oder perkutane Mitralklappenoperationen durchgeführt;
  10. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate;
  11. Vorgeschichte oder aktive rheumatische Herzerkrankung;
  12. Aktive Phase der bakteriellen Endokarditis;
  13. Die aktiven Infektionen erfordern eine gleichzeitige antibiotische Behandlung;
  14. Vorgeschichte von akutem Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 3 Monaten;
  15. Dysplasie des Blutsystems, einschließlich Granulozytopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (HB < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), hämorrhagische Konstitution und Koagulopathie;
  16. Modifizierte Rankin-Skala ≥4;
  17. Schwangere oder stillende Frauen;
  18. Das Subjekt leidet an einer Krankheit, die Schwierigkeiten bei der Bewertung der Behandlung verursachen kann (z. B. Krebs, Infektion, schwere Stoffwechselerkrankung, Psychose usw.); oder Sonderfälle wurden vom Herzteam des lokalen Versuchszentrums als nicht geeignet für die chirurgische Anwendung dieses Instruments für klinische Studien bewertet;
  19. Teilnehmer, die innerhalb von 1 Monat vor dieser Studie an klinischen Studien mit Medikamenten und/oder Medizinprodukten teilgenommen haben;
  20. Nach Einschätzung des Prüfarztes waren die Patienten nicht konform genug, um die Studie wie vorgeschrieben abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MitralStitch-Reparatursystem
Die experimentelle Gruppe wird der Verwendung eines neuartigen Mitralklappen-Reparatursystems zugewiesen, das von Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd. hergestellt wird
Mit transösophagealer echokardiographischer Führung, Implantation von ePTFE-Nähten als künstliche Neochordae oder Rekonstruktion von Kante zu Kante mithilfe des MitralStitch-Systems

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Jahr
Kombinierte Inzidenz der Freiheit von: Tod, Operation wegen Klappendysfunktion und MR > 2+ (mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralinsuffizienz) nach 12 Monaten
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der sofortige Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Reparatur
Technischer Erfolg ist definiert als die Abwesenheit von Todesfällen, die erfolgreiche Implantation des Geräts und das vollständige Zurückziehen des Einführsystems ohne die Notwendigkeit einer Notoperation oder eines sekundären Eingriffs (einschließlich des Geräts und des chirurgischen Zugangs).
Unmittelbar nach der Reparatur
Der Erfolg des Reparatursystems
Zeitfenster: 12 Monate
Die Erfolgsquote des Geräts ist definiert als die erfolgreiche Lieferung und Implantation des Geräts und die erfolgreiche Entfernung der implantierten Teile nach Abschluss der Freigabe ohne technisches Versagen oder Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät.
12 Monate
Der Erfolg der Operation
Zeitfenster: 1 Monat
Der chirurgische Erfolg wurde definiert als der Erfolg des Instruments, MR 2+, und während der Nachbeobachtungszeit nach der Implantation des Instruments traten keine größeren unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Instrument oder der Operation auf.
1 Monat
Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 12 Monate
Die NYHA-Einstufung wurde verwendet, um den Herzfunktionsstatus der Probanden zu bewerten
12 Monate
Wohnqualität
Zeitfenster: 12 Monate
Postoperativ wurde SF-12 verwendet, um die Lebensqualität der Probanden zu bewerten
12 Monate
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 12 Monate
MAE-Definition: Alle Komplikationen im Zusammenhang mit Geräten oder Operationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tod, Notoperation, schwere Herztamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert, Blutung, Schlaganfall im Zusammenhang mit der Operation.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shengshou Hu, Chinese Academy of Medical Science, Fuwai hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MIRACLE_II

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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