- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04095936
Studie von AMG531 (Romiplostim) bei Patienten mit aplastischer Anämie
25. Mai 2022 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.
Eine Phase-2/3-Studie zu AMG531 in Kombination mit Ciclosporin A bei Patienten mit aplastischer Anämie, die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden
Um das hämatologische Ansprechen basierend auf den in dieser Studie definierten Ansprechbewertungskriterien (die 531-004-Ansprechbewertungskriterien) zu bewerten, wenn AMG531 subkutan (SC) verabreicht wird, zusammen mit einer Ciclosporin A (CsA)-Therapie für 6 Monate bei Patienten mit aplastischer Anämie (AA ), die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Shinagawa, Tokyo, Japan
- NTT Medical Center Tokyo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie;
- Eine durch Blut- und Knochenmarkuntersuchungen usw. bestätigte Diagnose von AA;
- Es wird davon ausgegangen, dass eine neue Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie erforderlich ist, vorausgesetzt, dass NSAA von Blutplättchen- oder Erythrozytentransfusionen abhängig sein muss.
- Ein Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 beim Screening;
Ausschlusskriterien:
- Zuvor mit Anti-Human-Thymozyten-Immunglobulin (ATG), CsA oder Alemtuzumab behandelt;
- Diagnose: angeborenes AA (Fanconi-Anämie, angeborene Dyskeratose usw.);
- Diagnostiziert als akute myeloische Leukämie (AML) oder chronische myelomonozytische Leukämie;
- Gleichzeitige Thrombozytopenie anderer Genese (z. B. myelodysplastisches Syndrom (MDS), idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP), Zirrhose);
- Gleichzeitige aktive Infektion, die nicht ausreichend auf eine geeignete Therapie anspricht;
- Gleichzeitige klinisch signifikante Krankheit(en), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Studiendurchführung und -bewertung beeinflussen.
- Aktive Malignome haben oder eine Vorgeschichte der Behandlung von Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor der Einverständniserklärung haben.
- Gleichzeitige paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)
- Knochenmark-Retikulin Grad 2 oder höher basierend auf der Knochenmarkpathologie (2. Auflage) haben;
- Vorgeschichte von Chromosomenaberrationen, die in Knochenmarkszellen entdeckt wurden.
- Blasten > 2 % im Knochenmark haben;
- Positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
- Erhalten einer prophylaktischen oder therapeutischen Behandlung für Hepatitis Typ B
- Eine durch HCV-RNA oder andere Tests beim Screening bestätigte Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
- Geplante Transplantation hämatopoetischer Stammzellen während der Studie;
Systemische Behandlung mit einem der folgenden Medikamente zur Behandlung von AA innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1:
- Anabolika
- Kortikosteroide;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die schwanger werden möchten;
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AMG531
|
Subkutane Verabreichung von 0 bis 20 ug/kg für 6 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate des Erreichens eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR)
Zeitfenster: 27 Wochen nach der Einnahme
|
27 Wochen nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Grad der Erreichung von CR oder PR
Zeitfenster: 14 Wochen
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14 Wochen
|
Rate der Erreichung von CR
Zeitfenster: Wochen 14 und 27
|
Wochen 14 und 27
|
Die Zeit bis CR oder PR
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Reduktion oder Unabhängigkeit von Blutplättchen- und/oder Erythrozytentransfusionen
Zeitfenster: Woche 27
|
Woche 27
|
Veränderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Änderung der Hämoglobin (Hb)-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert (g/dl)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Veränderung der Neutrophilenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Änderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 531-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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