Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von AMG531 (Romiplostim) bei Patienten mit aplastischer Anämie

25. Mai 2022 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Eine Phase-2/3-Studie zu AMG531 in Kombination mit Ciclosporin A bei Patienten mit aplastischer Anämie, die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden

Um das hämatologische Ansprechen basierend auf den in dieser Studie definierten Ansprechbewertungskriterien (die 531-004-Ansprechbewertungskriterien) zu bewerten, wenn AMG531 subkutan (SC) verabreicht wird, zusammen mit einer Ciclosporin A (CsA)-Therapie für 6 Monate bei Patienten mit aplastischer Anämie (AA ), die zuvor nicht mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tokyo
      • Shinagawa, Tokyo, Japan
        • NTT Medical Center Tokyo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie;
  2. Eine durch Blut- und Knochenmarkuntersuchungen usw. bestätigte Diagnose von AA;
  3. Es wird davon ausgegangen, dass eine neue Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie erforderlich ist, vorausgesetzt, dass NSAA von Blutplättchen- oder Erythrozytentransfusionen abhängig sein muss.
  4. Ein Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 beim Screening;

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor mit Anti-Human-Thymozyten-Immunglobulin (ATG), CsA oder Alemtuzumab behandelt;
  2. Diagnose: angeborenes AA (Fanconi-Anämie, angeborene Dyskeratose usw.);
  3. Diagnostiziert als akute myeloische Leukämie (AML) oder chronische myelomonozytische Leukämie;
  4. Gleichzeitige Thrombozytopenie anderer Genese (z. B. myelodysplastisches Syndrom (MDS), idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP), Zirrhose);
  5. Gleichzeitige aktive Infektion, die nicht ausreichend auf eine geeignete Therapie anspricht;
  6. Gleichzeitige klinisch signifikante Krankheit(en), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Studiendurchführung und -bewertung beeinflussen.
  7. Aktive Malignome haben oder eine Vorgeschichte der Behandlung von Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor der Einverständniserklärung haben.
  8. Gleichzeitige paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH)
  9. Knochenmark-Retikulin Grad 2 oder höher basierend auf der Knochenmarkpathologie (2. Auflage) haben;
  10. Vorgeschichte von Chromosomenaberrationen, die in Knochenmarkszellen entdeckt wurden.
  11. Blasten > 2 % im Knochenmark haben;
  12. Positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
  13. Erhalten einer prophylaktischen oder therapeutischen Behandlung für Hepatitis Typ B
  14. Eine durch HCV-RNA oder andere Tests beim Screening bestätigte Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
  15. Geplante Transplantation hämatopoetischer Stammzellen während der Studie;
  16. Systemische Behandlung mit einem der folgenden Medikamente zur Behandlung von AA innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1:

    • Anabolika
    • Kortikosteroide;
  17. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die schwanger werden möchten;
  18. Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AMG531
Subkutane Verabreichung von 0 bis 20 ug/kg für 6 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des Erreichens eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR)
Zeitfenster: 27 Wochen nach der Einnahme
27 Wochen nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Grad der Erreichung von CR oder PR
Zeitfenster: 14 Wochen
14 Wochen
Rate der Erreichung von CR
Zeitfenster: Wochen 14 und 27
Wochen 14 und 27
Die Zeit bis CR oder PR
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Reduktion oder Unabhängigkeit von Blutplättchen- und/oder Erythrozytentransfusionen
Zeitfenster: Woche 27
Woche 27
Veränderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Änderung der Hämoglobin (Hb)-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert (g/dl)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Veränderung der Neutrophilenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Änderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert (/µL)
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet
Jeder Zeitpunkt wird wöchentlich bis Woche 27 ausgewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 531-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Romiplostim

3
Abonnieren