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Langzeitstudie zu Romiplostim bei thrombozytopenischen pädiatrischen Patienten mit Immunthrombozytopenie (ITP)

1. Juni 2022 aktualisiert von: Amgen

Eine einarmige, offene, langfristige Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Romiplostim bei pädiatrischen Patienten mit Thrombozytopenie und Immunthrombozytopenie (ITP)

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische Phase-3b-Studie, die den Prozentsatz der Zeit beschreibt, in der pädiatrische Teilnehmer mit ITP eine Thrombozytenreaktion zeigen, während sie Romiplostim erhalten, definiert als eine Thrombozytenzahl ≥ 50 x 10^9/l ohne ITP-Notfallmedikation für die letzten 4 wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

203

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Research Site
    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Research Site
    • Victoria
      • Parkville, Victoria, Australien, 3052
        • Research Site
      • Brussels, Belgien, 1020
        • Research Site
      • Bruxelles, Belgien, 1200
        • Research Site
      • Gent, Belgien, 9000
        • Research Site
      • Leuven, Belgien, 3000
        • Research Site
      • Liege, Belgien, 4000
        • Research Site
    • Pará
      • Belem, Pará, Brasilien, 66033-000
        • Research Site
    • São Paulo
      • Jau, São Paulo, Brasilien, 17210-120
        • Research Site
      • Sao Paulo, São Paulo, Brasilien, 05403-000
        • Research Site
      • Sao Paulo, São Paulo, Brasilien, 08270-070
        • Research Site
      • Montpellier cedex 05, Frankreich, 34295
        • Research Site
      • Nice Cedex 3, Frankreich, 06202
        • Research Site
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Research Site
      • Vandoeuvre les Nancy, Frankreich, 54511
        • Research Site
      • Beer Sheva, Israel, 84101
        • Research Site
      • Haifa, Israel, 31096
        • Research Site
      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Research Site
      • Petach Tikvah, Israel, 49202
        • Research Site
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Research Site
      • Tel Hashomer, Israel, 52621
        • Research Site
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
        • Research Site
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • Research Site
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
        • Research Site
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Research Site
    • Nuevo León
      • Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
        • Research Site
      • Bydgoszcz, Polen, 85-094
        • Research Site
      • Lodz, Polen, 91-738
        • Research Site
      • Olsztyn, Polen, 10-561
        • Research Site
      • Zabrze, Polen, 41-800
        • Research Site
      • Krasnodar, Russische Föderation, 350007
        • Research Site
      • Moscow, Russische Föderation, 117997
        • Research Site
      • Moscow, Russische Föderation, 117198
        • Research Site
      • Saint-Petersburg, Russische Föderation, 197022
        • Research Site
      • Saratov, Russische Föderation, 410028
        • Research Site
      • Volgograd, Russische Föderation, 400138
        • Research Site
      • Basel, Schweiz, 4056
        • Research Site
      • St. Gallen, Schweiz, 9006
        • Research Site
      • Zuerich, Schweiz, 8032
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28009
        • Research Site
    • Cataluña
      • Barcelona, Cataluña, Spanien, 08035
        • Research Site
      • Esplugues de Llobregat, Cataluña, Spanien, 08950
        • Research Site
    • Comunidad Valenciana
      • Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
        • Research Site
    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2013
        • Research Site
      • Parktown, Gauteng, Südafrika, 2193
        • Research Site
    • KwaZulu-Natal
      • Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 4001
        • Research Site
    • Western Cape
      • Tygerberg, Western Cape, Südafrika, 7505
        • Research Site
      • Adana, Truthahn, 01130
        • Research Site
      • Antalya, Truthahn, 07059
        • Research Site
      • Izmir, Truthahn, 35100
        • Research Site
      • Olomouc, Tschechien, 775 20
        • Research Site
      • Ostrava-Poruba, Tschechien, 708 52
        • Research Site
      • Praha 5, Tschechien, 150 06
        • Research Site
      • Budapest, Ungarn, 1094
        • Research Site
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Research Site
      • Szeged, Ungarn, 6720
        • Research Site
    • California
      • Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
        • Research Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Research Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Research Site
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Research Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Research Site
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Research Site
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Research Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
        • Research Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Research Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Research Site
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Research Site
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Research Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Research Site
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Research Site
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Research Site
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
        • Research Site
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Research Site
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 16 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer primären ITP gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) mindestens 6 Monate vor dem Screening, unabhängig vom Status der Splenektomie
  • Alter ≥ 1 Jahr und < 18 Jahre
  • Refraktär gegenüber einer vorherigen ITP-Therapie, Rückfall nach einer vorherigen ITP-Therapie oder Ungeeignetheit für andere Therapien. Beispiele für vorherige Therapien sind: Kortikosteroide, intravenöses Immunglobulin (IVIG), Anti-D-Immunglobulin, Thrombozytentransfusionen.
  • Thrombozytenzahl ≤ 30 x 10^9/L oder unkontrollierte Blutungen
  • Hat vor jedem studienspezifischen Verfahren seine Einverständniserklärung abgegeben;
  • Angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion während des Screenings:

    • Hämoglobin > 10,0 g/dl
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3,0 x ULN
  • Für die Protokollergänzung für die EU, die Schweiz und die Türkei muss der Proband einer geplanten Knochenmarkbiopsie zustimmen und in Jahr 1 oder Jahr 2 nach der Romiplostim-Behandlung und allen außerplanmäßigen Biopsien absaugen, wenn dies klinisch angezeigt ist
  • Für die Protokollergänzung für die EU, die Schweiz und die Türkei ein Retikulin-Grad von 0, 1, 2 oder 3 gemäß der modifizierten Bauermeister-Einstufungsskala, wie vom Zentrallabor anhand einer Knochenmarkbiopsie bestimmt, die innerhalb von 1 Jahr vor der geplanten ersten Dosis durchgeführt wurde Romiplostim oder stimmen Sie einer Knochenmarkbiopsie vor der Behandlung zu und aspirieren Sie vor der geplanten ersten Romiplostim-Dosis

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Knochenmark-Stammzellerkrankung (Alle abnormalen Knochenmarksbefunde, die nicht für ITP typisch sind, müssen von Amgen genehmigt werden, bevor ein Proband aufgenommen werden kann)
  • Vorherige Knochenmarktransplantation oder Transplantation von Vorläuferzellen des peripheren Blutes
  • Aktive oder frühere Malignität, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Geschichte des myelodysplastischen Syndroms
  • Geschichte der Blutungsdiathese
  • Geschichte der angeborenen Thrombozytopenie
  • Vorgeschichte von Hepatitis B, Hepatitis C oder humanem Immundefizienzvirus (HIV)
  • Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes, Evans-Syndrom oder Autoimmunneutropenie
  • Geschichte des Antiphospholipid-Antikörper-Syndroms oder bekanntermaßen positiv für Lupus-Antikoagulans
  • Vorgeschichte von disseminierter intravaskulärer Gerinnung, hämolytisch-urämischem Syndrom oder thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura
  • Vorgeschichte von venösen Thromboembolien oder thrombotischen Ereignissen
  • Vorherige Anwendung von Romiplostim oder vorherige Anwendung von Eltrombopag innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung
  • Frühere Verwendung von pegyliertem rekombinantem humanem Megakaryozyten-Wachstums- und Entwicklungsfaktor (PEG-rHuMGDF), rekombinantem humanem Thrombopoietin (rHuTPO) oder einem anderen Thrombozyten produzierenden Mittel
  • Rituximab (für alle Indikationen) oder 6-Mercaptopurin innerhalb von 8 Wochen nach der Aufnahme oder voraussichtliche Anwendung zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie
  • Splenektomie innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch
  • Alkylierungsmittel innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Besuch oder voraussichtliche Verwendung während der vorgeschlagenen Studienzeit
  • Impfungen, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenzahl innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Besuch verringern
  • Derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben oder weniger als 30 Tage seit dem Ende der Prüfstudie
  • Wird Untersuchungsverfahren haben, während es für das Studium eingeschrieben ist
  • Patientin im gebärfähigen Alter (definiert als erste Menstruation), die nicht bereit ist, in Kombination mit ihrem Partner hochwirksame Verhütungsmethoden während der Behandlung und für 1 Monat nach Ende der Behandlung anzuwenden
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder könnte innerhalb von 1 Monat nach Ende der Behandlung schwanger werden
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen ein rekombinantes Escherichia coli-Produkt (z. B. Infergen®, Neupogen®, Somatropin und Actimmune®)
  • Hat sich zuvor in diese Studie eingeschrieben
  • Wird nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes nicht für protokollpflichtige Studienbesuche oder Verfahren zur Verfügung stehen
  • Jede Art von Störung, die den Probanden daran hindern kann, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Romiplostim
Die Teilnehmer erhielten bis zu 3 Jahre lang Romiplostim, das wöchentlich subkutan injiziert wurde. Die Anfangsdosis betrug 1 µg/kg, titriert in 1 µg/kg-Schritten bis zu einem Maximum von 10 µg/kg, um eine angestrebte Thrombozytenzahl ≥ 50 x 10⁹/l zu erreichen.
Romiplostim subkutane wöchentliche Injektion
Andere Namen:
  • Nschild

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit mit einer Thrombozytenreaktion während der ersten 6 Behandlungsmonate
Zeitfenster: Von Woche 2 bis Monat 6 wurde die Thrombozytenreaktion jede Woche bewertet.

Die Thrombozytenreaktion wurde definiert als eine Thrombozytenzahl von ≥ 50 x 10⁹/L ohne Verwendung von Notfallmedikamenten für ITP in den letzten 4 Wochen.

Die monatliche Thrombozytenreaktion wurde basierend auf der mittleren Thrombozytenzahl während jedes Monats berechnet. Für jeden Teilnehmer wurde der Prozentsatz der Zeit mit Thrombozytenreaktion während der ersten 6 Monate berechnet, indem die Anzahl der Monate, in denen eine Thrombozytenreaktion beobachtet wurde, dividiert durch die Gesamtzahl der Monate, in denen die Reaktion bewertet wurde, berechnet wurde.

Von Woche 2 bis Monat 6 wurde die Thrombozytenreaktion jede Woche bewertet.
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach Exposition gegenüber Romiplostim Kollagen entwickelten
Zeitfenster: Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)

Der Prozentsatz der Teilnehmer, die Kollagen entwickelten, wie durch Trichromfärbung nachgewiesen, definiert als Grad 4 auf der modifizierten Bauermeister-Bewertungsskala:

Grad 0: Keine Retikulinfasern nachweisbar

Grad 1: Gelegentlich feine Einzelfasern und Herde eines feinen Fasernetzwerks

Grad 2: Feines Fasernetzwerk über den größten Teil des Abschnitts; keine groben Fasern

Grad 3: Diffuses Fasernetzwerk mit verstreuten dicken, groben Fasern, aber ohne reifes Kollagen (negativ für Trichrom-Färbung)

Grad 4: Diffuses, oft grobes Fasernetzwerk mit Kollagenisierungsbereichen (positive Trichromfärbung)

Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)
Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhter modifizierter Bauermeisternote
Zeitfenster: Baseline, Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem erhöhten modifizierten Bauermeister-Grad, definiert als ein Anstieg um ≥ 2 Schweregrade oder ein Anstieg auf Grad 4 (d. h. Grad 0 auf 2-4, Grad 1 auf 3-4, Grad 2 auf 4 oder Grad 3 bis 4 über der Grundlinie). Die modifizierte Bauermeister-Notenskala:

Grad 0: Keine Retikulinfasern nachweisbar

Grad 1: Gelegentlich feine Einzelfasern und Herde eines feinen Fasernetzwerks

Grad 2: Feines Fasernetzwerk über den größten Teil des Abschnitts; keine groben Fasern

Grad 3: Diffuses Fasernetzwerk mit verstreuten dicken, groben Fasern, aber ohne reifes Kollagen (negativ für Trichrom-Färbung)

Grad 4: Diffuses, oft grobes Fasernetzwerk mit Kollagenisierungsbereichen (positive Trichromfärbung)

Bei Teilnehmern ohne auswertbares Baseline-Ergebnis wurde ein modifizierter Bauermeister-Score von 0 zu Baseline angenommen.

Baseline, Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)
Prozentsatz der Teilnehmer, die Knochenmarkanomalien entwickelten
Zeitfenster: Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Knochenmarkanomalien (z. B. myelodysplastisches Syndrom, Monosomie 7) basierend auf der Analyse von Knochenmarkbiopsien und Aspirationsproben unter Verwendung von Zytogenetik und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung.
Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit mit einer Thrombozytenreaktion während des Gesamtbehandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Woche 2 bis zum Ende des Behandlungszeitraums 36 Monate

Die Thrombozytenreaktion wurde definiert als eine Thrombozytenzahl von ≥ 50 x 10⁹/l ohne Verwendung von Notfallmedikamenten in den letzten 4 Wochen.

Die monatliche Thrombozytenreaktion wurde basierend auf der mittleren Thrombozytenzahl während jedes Monats berechnet. Für jeden Teilnehmer wurde der Prozentsatz der Zeit mit Thrombozytenreaktion berechnet, indem die Anzahl der Monate, in denen eine Thrombozytenreaktion beobachtet wurde, dividiert durch die Gesamtzahl der Monate, in denen die Reaktion bewertet wurde, berechnet wurde.

Von Woche 2 bis zum Ende des Behandlungszeitraums 36 Monate
Prozentsatz der Zeit mit einem Anstieg der Thrombozytenzahl ≥ 20 x 10⁹ Zellen/l über dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und von Woche 2 bis Monat 36

Der Prozentsatz der Zeit mit einem Anstieg der Thrombozytenzahl um ≥ 20 x 10⁹ Zellen/l über dem Ausgangswert von Woche 2 bis zum Ende des Behandlungszeitraums ohne Anwendung von Notfallmedikamenten innerhalb der letzten 4 Wochen.

Für jeden Teilnehmer wurde der Prozentsatz der Zeit mit einem Anstieg der Thrombozytenzahl um ≥ 20 x 10⁹ Zellen/l über dem Ausgangswert als die Anzahl der Monate berechnet, in denen die mediane Thrombozytenzahl ≥ 20 x 10⁹ Zellen/l über dem Ausgangswert lag, dividiert durch die Gesamtzahl der bewerteten Monate .

Baseline und von Woche 2 bis Monat 36
Anzahl der Teilnehmer, die die Verwendung von Notfallmedikamenten für ITP während des Behandlungszeitraums angaben
Zeitfenster: Von der ersten Romiplostim-Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums 36 Monate

Notfallmedikation ist definiert als jede Medikation oder Transfusion, mit Ausnahme von Romiplostim und ausgeschlossenen Medikamenten, die dem Teilnehmer nach der Registrierung mit der Absicht verabreicht wird, die Thrombozytenzahl zu erhöhen oder Blutungen zu verhindern, und umfasst Begleitmedikationen für ITP, in denen die Dosis und/oder der Zeitplan festgelegt sind wurde erhöht. Zulässige Notfallmedikamente waren:

  • Kortikosteroide
  • Thrombozytentransfusionen
  • Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
  • Azathioprin
  • Anti-D-Immunglobulin
  • Danazol
Von der ersten Romiplostim-Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums 36 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die neutralisierende Anti-Romiplostim- oder Anti-Thrombopoietin-Antikörper entwickelten
Zeitfenster: Woche 12, Woche 52 und danach alle 24 Wochen bis Monat 36

Blutproben wurden zunächst auf das Vorhandensein von bindenden Antikörpern gegen Romiplostim oder den Peptidanteil von Romiplostim und gegen endogenes Thrombopoetin (eTPO) getestet. Proben, die positiv auf bindende Antikörper getestet wurden, wurden dann auf neutralisierende Antikörper getestet, indem ihre Fähigkeit zur Neutralisierung von Romiplostim und/oder eTPO in einem zellbasierten Bioassay bewertet wurde.

Teilnehmer, die neutralisierende Antikörper entwickelt haben, sind diejenigen, die nach der Baseline ein positives Ergebnis mit einem negativen oder keinem Ergebnis bei Baseline hatten. Vorübergehend ist definiert als ein negatives Ergebnis zum letzten Testzeitpunkt des Teilnehmers innerhalb des Studienzeitraums.

Woche 12, Woche 52 und danach alle 24 Wochen bis Monat 36
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: SUE wurden vom Screening bis zur Nachsorge am Ende der Studie (bis zu 38 Monate) erfasst. Nicht schwerwiegende UE wurden von der ersten bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments während des Behandlungszeitraums (bis zu 36 Monate) erfasst.

Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung steht.

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SUE) wurde als ein UE definiert, das mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllte:

  • tödlich
  • lebensbedrohlich
  • erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts
  • zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit geführt hat
  • angeborene Anomalie/Geburtsfehler
  • andere medizinisch wichtige schwerwiegende Ereignisse Nebenwirkungen wurden gemäß der Einstufungsskala der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0 nach Schweregrad eingestuft, wobei Grad 1 = leichtes UE; Grad 2 = mäßige UE; Grad 3 = schweres UE; Grad 4 = lebensbedrohlich oder behindernd; Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE.
SUE wurden vom Screening bis zur Nachsorge am Ende der Studie (bis zu 38 Monate) erfasst. Nicht schwerwiegende UE wurden von der ersten bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments während des Behandlungszeitraums (bis zu 36 Monate) erfasst.
Prozentsatz der Teilnehmer, die erhöhtes Retikulin entwickelten
Zeitfenster: Baseline, Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit erhöhtem Retikulin, nachgewiesen durch Silberfärbung und definiert als jeder Anstieg gegenüber dem Ausgangswert im modifizierten Bauermeister-Grad:

Grad 0: Keine Retikulinfasern nachweisbar

Grad 1: Gelegentlich feine Einzelfasern und Herde eines feinen Fasernetzwerks

Grad 2: Feines Fasernetzwerk über den größten Teil des Abschnitts; keine groben Fasern

Grad 3: Diffuses Fasernetzwerk mit verstreuten dicken, groben Fasern, aber ohne reifes Kollagen (negativ für Trichrom-Färbung)

Grad 4: Diffuses, oft grobes Fasernetzwerk mit Kollagenisierungsbereichen (positive Trichromfärbung)

Bei Teilnehmern ohne auswertbares Baseline-Ergebnis wurde ein modifizierter Bauermeister-Score von 0 zu Baseline angenommen.

Baseline, Jahr 1 (Kohorte 1) und Jahr 2 (Kohorte 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation (oder eine andere neue Verwendung) sowohl in den USA als auch in Europa eine Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für die Produkt und/oder Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an die Regulierungsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Komitee interner Berater geprüft und können, wenn sie nicht genehmigt werden, von einem unabhängigen Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten weiter geschlichtet werden. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Details finden Sie unter dem unten stehenden Link.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunthrombozytopenie

Klinische Studien zur Romiplostim

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