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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04106219
Eine Studie zu LY3295668 Erbumin bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Neuroblastom
22. März 2024 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-1-Studie mit dem Aurora-Kinase-A-Inhibitor LY3295668 Erbumin als Einzelwirkstoff und in Kombination bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Neuroblastom
Der Grund für diese Studie ist zu sehen, ob das Studienmedikament Erbumin LY3295668 bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Neuroblastom sicher ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
71
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Perth Children's Hospital
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Oost-Vlaanderen
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Gent, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9000
- UZ Gent
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Köln, Deutschland, 50924
- Universitatsklinikum Koln
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Paris CEDEX 05, Frankreich, 75248
- Institut Curie
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Rhône-Alpes
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Lyon, Rhône-Alpes, Frankreich, 69373 CEDEX 08
- Centre LEON BERARD
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Lombardie
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Milano, Lombardie, Italien, 20133
- Istituto Nazionale dei Tumori
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
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Madrid, Spanien, 28009
- Hospital Infantil Universitario Nino Jesus
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Barcelona [Barcelona]
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Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 8035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Medical Center at Mission Bay
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago - Comer Children's Hospital
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana-Farber Cancer Institute
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Childrens Hospital Medical Center
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Childrens Hospital
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L14 5AB
- Alder Hey Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Monate bis 19 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen ein rezidiviertes/refraktäres Neuroblastom und eine aktive Erkrankung an mindestens einer Stelle haben: Knochen, Knochenmark oder Weichgewebe. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine archivierte Gewebeprobe einzureichen.
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, Kapseln zu schlucken.
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dürfen keine allogene hämatopoetische Stammzellen-, Knochenmark- oder Organtransplantation erhalten haben.
- Die Teilnehmer dürfen keinen unbehandelten Tumor haben, der sich auf das Gehirn oder Rückenmark ausgebreitet hat.
- Die Teilnehmer dürfen keine andere ernsthafte aktive Krankheit als Neuroblastom haben.
- Die Teilnehmer dürfen keinen Zustand haben, der die Absorption beeinträchtigt.
- Die Teilnehmer dürfen zuvor keinen Aurorakinase-Inhibitoren ausgesetzt gewesen sein.
- Die Teilnehmer dürfen keine bekannte Allergie gegen das Studienmedikament haben.
- Die Teilnehmer dürfen keine symptomatische Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder symptomatische aktivierte/reaktivierte Hepatitis A, B oder C haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LY3295668 Erbumin-Eskalation
LY3295668 Oral verabreichtes Erbumin.
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Oral verabreicht.
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Experimental: LY3295668 Erbumin + Topotecan + Cyclophosphamid Eskalation
LY3295668 Oral verabreichtes Erbumin und intravenös verabreichtes Topotecan und Cyclophosphamid (i.v.).
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Oral verabreicht.
IV verabreicht.
IV verabreicht.
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Experimental: LY3295668 Erbumin-Erweiterung
LY3295668 Oral verabreichtes Erbumin.
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Oral verabreicht.
|
Experimental: LY3295668 Erbumin + Topotecan + Cyclophosphamid Expansion
LY3295668 Erbumin oral gegeben und Topotecan und Cyclophosphamid intravenös gegeben.
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Oral verabreicht.
IV verabreicht.
IV verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
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Baseline bis Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Gesamtansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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ORR
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Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Datum der CR oder PR bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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DoR
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Datum der CR oder PR bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von LY3295668
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 15 (28-Tage-Zyklen)
|
PK: AUC von LY3295668
|
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 15 (28-Tage-Zyklen)
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PK: AUC von LY3295668 in Kombination mit Topotecan und Cyclophosphamid
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 15 (28-Tage-Zyklen)
|
PK: AUC von LY3295668 in Kombination mit Topotecan und Cyclophosphamid
|
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 15 (28-Tage-Zyklen)
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Bestes Gesamtansprechen (BOR): Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR, stabiler Erkrankung (SD) oder progressiver Erkrankung (PD)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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BOR
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Baseline bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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PFS
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Baseline für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 5 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangsdatum bis zum Tod jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 6 Jahre)
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Betriebssystem
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Ausgangsdatum bis zum Tod jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 6 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. April 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
25. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Neuroblastom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Topotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- 17295
- 2019-01 (Andere Kennung: NANT)
- J1O-MC-JZHD (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2019-001042-18 (EudraCT-Nummer)
- ITCC-085 (Andere Kennung: ITCC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur LY3295668 Erbumin
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