- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04109989
Klinische Bewertung – HominisTM-Chirurgiesystem
23. Februar 2021 aktualisiert von: Memic Innovative Surgery
Eine klinische Forschungsstudie zur Bewertung des HominisTM-Chirurgiesystems bei gynäkologischen Eingriffen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Limor Kuznits, B.Sc
- Telefonnummer: +972-54-630-20-12
- E-Mail: Limor@memicmed.com
Studienorte
-
-
-
Bonheiden, Belgien
- Rekrutierung
- Imelda Hospital
-
Kontakt:
- Jan Baekelandt, Dr
- Telefonnummer: +32 499 47 1371
- E-Mail: Jan.Baekelandt@imelda.be
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 3109601
- Rekrutierung
- Rambam Hospital
-
Kontakt:
- Omer Mor, Dr.
- Telefonnummer: 054-648-6414
- E-Mail: omermor23@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen über 18 Jahre inklusive.
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Sie sind für eine totale transvaginale laparoskopische Hysterektomie mit Salpingo-Oophorektomie oder eine transvaginale laparoskopische Hysterektomie mit Salpingektomie geeignet und haben eine entsprechende Indikation für diese Operation.
- Bereit, sich einem laparoskopischen transvaginalen Eingriff mit dem Memic HominisTM Surgical System zu unterziehen.
- Geeignet für robotergestützte transvaginale Chirurgie nach Ermessen des Chirurgen.
- Kann nach Einschätzung des Anästhesisten einer Vollnarkose unterzogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit anatomischer Gefährdung für Laparoskopie und/oder vaginalen und/oder Pouch-of-Douglas-Zugang (z. B. Diagnose von Morbus Crohn, aktive entzündliche Beckenerkrankung (PID), aktive Divertikulitis, schwere peritoneale Adhäsionen, gefrorenes Becken, Obliteration der Vagina oder Durchtrennung des Rekto-Vaginalkanals). Endometriose).
- Frauen nach Beckenbestrahlung.
- Frauen, bei denen eine aktive intraabdominelle Malignität diagnostiziert wurde.
- Frauen mit Allgemeinzustand oder Krankheit, die für eine Operation nicht geeignet sind.
- Frauen, die schwanger sind.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HominisTM-Chirurgiesystem
Gynäkologische chirurgische Eingriffe werden mit dem HominisTM-Chirurgiesystem durchgeführt
|
Transvaginale gynäkologische Eingriffe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umwandlungsrate
Zeitfenster: Intraoperativ
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Konversionsrate zum offenen oder laparoskopischen Zugang
|
Intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Intraoperative und postoperative Komplikationen
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Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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unerwünschte Ereignisse (AE und SAE)
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Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Rate der Blasenverletzungen
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Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Rektale Verletzungsrate
|
Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
|
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Intraoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Betriebszeit
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Intraoperativ
|
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Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Transfusionsrate
|
Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
|
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Intraoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Konversionsrate (zu Laparotomie, Laparoskopie, andere Ports, die zusätzlich zum Vaginal- und Nabelschnurport verwendet werden).
|
Intraoperativ
|
|
Intraoperative und postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Sterblichkeit
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Intraoperativ und sechs Wochen nach dem Eingriff
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Postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Eingriff
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
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Postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Wiederaufnahmerate
|
Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
|
Postoperative Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Reoperationsrate
|
Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
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Vaginale Gewebeheilung
Zeitfenster: Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Die Heilung des Vaginalgewebes wird beurteilt
|
Sechs Wochen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MEMIC-5083
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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