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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04113551
Eine Studie zur Einhaltung der Etiketten für Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in Japan
21. Januar 2020 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in Japan: Eine retrospektive Kohortenstudie zur Einhaltung der Etiketten
Der Zweck dieser Studie ist es, das Ausmaß des On-Label- und Off-Label-Gebrauchs von Methylphenidat (MPH) (Concerta), MPH (Ritalin), Atomoxetin (ATO) und Guanfacin (GFC) in Japan zu dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
17418
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Titusville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08560
- Janssen Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst eine Population (Teilnehmer mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung [ADHS]), die in der Datenbank des Japan Medical Data Center (JMDC) beschrieben ist, die Daten vom 1. Januar 2005 bis zum 30. September 2018 enthält.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer befinden sich seit mindestens (>=) 30 Tagen in der Datenbank
- Haben zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 ein Rezept für Concerta, Ritalin, Atomoxetin (ATO) oder Guanfacin (GFC) erhalten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die eine nicht näher bezeichnete Methylphenidat (MPH)-Formulierung erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kohorte T1: Methylphenidat (MPH) (Concerta)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zum ersten Mal MPH (Concerta) ausgesetzt waren und zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 nie MPH (Ritalin) ausgesetzt waren, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
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Kohorte T2: MPH (Ritalin)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zum ersten Mal MPH (Ritalin) ausgesetzt waren und zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 nie MPH (Concerta) ausgesetzt waren, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T3: MPH (Concerta und Ritalin)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die während der Zeit in der Kohorte zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 einer Exposition gegenüber Concerta und Ritalin ausgesetzt waren und mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T4: Atomoxetin (ATO)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 zum ersten Mal ATO ausgesetzt waren und die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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Atomoxetin (ATO) ist für die Indikation ADHS in Japan zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T5: Guanfacin (GFC)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 zum ersten Mal GFC ausgesetzt waren, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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Guanfacin (GFC) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T6: MPH (Concerta und Ritalin), ATO oder GFC
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 eine erste Exposition gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin), ATO oder GFC hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurde.
Dies sind alle Expositionen gegenüber einem oder mehreren Studienmedikamenten unter den Teilnehmern mit einer Exposition gegenüber mindestens einem der Studienmedikamente.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
Atomoxetin (ATO) ist für die Indikation ADHS in Japan zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
Guanfacin (GFC) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T7: MPH (Concerta oder Ritalin)
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 eine erste MPH-Exposition (Concerta oder Ritalin) hatten, die auch mindestens 30 Tage zuvor kontinuierlich beobachtet wurde.
Dies ist die erste Exposition gegenüber MPH unter den Teilnehmern, die eine gewisse Exposition gegenüber MPH hatten.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T8: MPH (Concerta) Alle Expositionen
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 alle Expositionen gegenüber MPH (Concerta) hatten und nie MPH (Ritalin) ausgesetzt waren, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
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Kohorte T9: MPH (Ritalin) Alle Expositionen
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die alle MPH (Ritalin) ausgesetzt waren und zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 nie MPH (Concerta) ausgesetzt waren, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T10: ATO Alle Expositionen
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 alle ATO-Expositionen hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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Atomoxetin (ATO) ist für die Indikation ADHS in Japan zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T11: GFC Alle Expositionen
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die alle GFC-Expositionen zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
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Guanfacin (GFC) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T12: MPH (Concerta und Ritalin), ATO oder GFC Alle Expositionen
Die Analyse der Daten wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 alle Expositionen gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin), ATO oder GFC hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
Dies sind alle Expositionen gegenüber einem oder mehreren Studienmedikamenten unter den Teilnehmern mit einer Exposition gegenüber mindestens einem der Studienmedikamente.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
Atomoxetin (ATO) ist für die Indikation ADHS in Japan zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
Guanfacin (GFC) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T13: MPH (Concerta oder Ritalin) Alle Expositionen
Die Datenanalyse wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 alle Expositionen gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin) hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
Dies sind alles Expositionen gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin) unter den Teilnehmern mit einer Exposition gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin).
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Kohorte T14: MPH (Concerta und Ritalin) Alle Expositionen
Die Datenanalyse wird für Teilnehmer durchgeführt, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. September 2018 alle Expositionen gegenüber MPH (Concerta und Ritalin) hatten, die auch mindestens 30 Tage vor der Exposition kontinuierlich beobachtet wurden.
Dies sind alles Expositionen gegenüber MPH (Concerta oder Ritalin) unter den Teilnehmern mit einer Exposition gegenüber MPH (Concerta) während des Studienzeitraums und einer Exposition gegenüber MPH (Ritalin) während des Studienzeitraums.
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MPH (Concerta) ist in Japan für die Indikationen ADHS und Narkolepsie zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse wird anhand von Daten durchgeführt, die aus der Datenbank des japanischen medizinischen Datenzentrums (JDMC) stammen.
MPH (Ritalin) ist in Japan für die Indikation ADHS zugelassen.
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie, und im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Analyse erfolgt anhand von Daten aus der JDMC-Datenbank.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, stratifiziert nach Alter, Geschlecht und Medikation
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer stratifiziert nach Alter, Geschlecht und Medikation (Methylphenidat [MPH] [Concerta], MPH [Ritalin], Atomoxetin [ATO], Guanfacin [GFC]) wird berichtet.
Die Daten werden zur Analyse aus der Datenbank des Japan Medical Data Center (JMDC) entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz des Fachgebiets der Abteilung des Erstverschreibers, der MPH (Concerta), MPH (Ritalin), ATO oder GFC verschreibt
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Fachrichtung der Abteilung des ersten verschreibenden Arztes für jede erste Abgabe jeder Studienmedikation wird angegeben.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, deren Erstverschreibung für MPH (Concerta), MPH (Ritalin), ATO oder GFC mit einer On-Label-Diagnose verbunden war
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren erste Verschreibung für MPH (Concerta), MPH (Ritalin), ATO oder GFC mit einer On-Label-Diagnose verbunden war, d. h. einer Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität (ADHS) für MPH (Concerta) , ATO oder GFC; oder eine Diagnose von Narkolepsie für MPH (Ritalin) wird gemeldet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mehr als die maximal empfohlene Dosis von MPH (Concerta), MPH (Ritalin), Methylphenidat (Concerta und Ritalin), ATO oder GFC erhalten haben
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mehr als die maximal empfohlene Dosis von MPH (Concerta), MPH (Ritalin), Methylphenidat (Concerta und Ritalin), ATO oder GFC erhalten haben, wird gemeldet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme die Alterskriterien nicht erfüllten
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments außerhalb der zugelassenen Altersgruppe waren, wird gemeldet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Medikationskriterien zum Zeitpunkt des Erhalts der Medikation nicht erfüllen
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments andere Kontraindikationen hatten, wird gemeldet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, deren Verschreibungen mit allen Aspekten des Etiketts übereinstimmten, das zum Zeitpunkt der Verschreibung aktuell war
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren Verschreibungen mit allen Aspekten des Etiketts übereinstimmten, das zum Zeitpunkt der Verschreibung aktuell war, wird gemeldet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Einkaufsverhalten als Marker für Medikamentenmissbrauch
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren Verwendungsmuster von MPH (Concerta), MPH (Ritalin), MPH (Concerta und Ritalin) oder ATO innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten Verschreibungen von drei oder mehr Abteilungen enthielt, wird gemeldet.
Damit wird das „Einkaufsverhalten“ beschrieben, das ein Marker für den Missbrauch oder Missbrauch von Medikamenten ist.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Zeittrends in Prozent der Teilnehmer, die alle Label-Anforderungen erfüllen
Zeitfenster: Bis 5,8 Jahre
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Die Zeittrends des Prozentsatzes der Teilnehmer, deren Verschreibungen alle Anforderungen des Etiketts für MPH (Concerta), MPH (Ritalin), MPH (Concerta und Ritalin), ATO und GFC erfüllten, werden berichtet.
Die Daten werden zur Analyse aus der JMDC-Datenbank entnommen.
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Bis 5,8 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Dyskinesien
- Aufmerksamkeitsdefizit und störende Verhaltensstörungen
- Neuroentwicklungsstörungen
- Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität
- Hyperkinese
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Methylphenidat
- Atomoxetinhydrochlorid
- Guanfacin
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108692
- PCSESP001604 (Andere Kennung: Janssen Research and Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur MPH (Konzert)
-
Tri-Service General HospitalMinistry of Science and Technology, TaiwanAbgeschlossenDisruptive Stimmungsdysregulationsstörung
-
Memorial Health University Medical CenterAbgeschlossenSeromaVereinigte Staaten
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Ortho-McNeil Janssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossenAufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität
-
ShireAbgeschlossenADHSBelgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich
-
Grupo Español de Rehabilitación MultimodalUniversidad de Zaragoza; Aragon Health Science InstituteRekrutierungPostoperative SepsisSpanien
-
Centre Francois BaclesseARCAGY/ GINECO GROUP; French Cancer Research Hospital ProgramAbgeschlossenPlatinum-resistant or Refractory Ovarian CancerFrankreich
-
ShireAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Ungarn, Schweden
-
ShireAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten
-
Helse Møre og Romsdal HFHaukeland University HospitalAbgeschlossenGesunde FreiwilligeNorwegen
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