Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Pilotstudie zur kollaborativen Bewertung und Behandlung von Suizidalität bei suizidgefährdeten Kindern ("CAMS-4Kids") (CAMS-4Kids)

7. Mai 2024 aktualisiert von: Jeff Bridge, Nationwide Children's Hospital

A Pilot Study of Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS-Jobes, 2006; 2016) With Suicidal Children („CAMS-4Kids“)

Der Zweck der Studie besteht darin, die Durchführbarkeit und Akzeptanz von CAMS-4Kids für Kinder mit Suizidgedanken und/oder -verhalten zu bewerten. Während dieser offenen Pilotstudie werden wir die Behandlungsverfahren verbessern, Maßnahmen zur Therapietreue verfeinern und ein Behandlungshandbuch entwickeln. Unsere Studienstichprobe umfasst 10 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, die wegen Suizidgedanken und/oder -verhalten ambulante Dienste in Anspruch nehmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS-Jobes, 2006; 2016) ist ein evidenzbasierter, therapeutischer Rahmen zur Behandlung des Suizidrisikos in der erwachsenen Bevölkerung. CAMS-4Kids, die in dieser Studie verwendete Forschungsintervention, ist eine entwicklungssensible Anpassung von CAMS in 10 Sitzungen für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.

Innerhalb des CAMS-Rahmens behandeln Kliniker von Patienten identifizierte Probleme, die zu ihren Suizidgedanken und/oder ihrem Verhalten beitragen und als „Suizidtreiber“ bezeichnet werden. Eine „klinische Roadmap“ wird durch das Suicide Status Form (SSF) bereitgestellt, das die Behandlung als Bewertungs-, Behandlungsplanungs-, Verfolgungs- und klinisches Ergebnis-Tool leitet. Ärzte und Kinder beteiligen sich zu Beginn der Behandlung an den Abschnitten zur Beurteilung und Behandlungsplanung des SSF-Anfangsformulars. Ein CAMS-Stabilisierungsplan wird ebenfalls gemeinsam entwickelt, der sich auf die Verringerung des Zugangs zu tödlichen Mitteln, Bewältigungsstrategien, die Verringerung der zwischenmenschlichen Isolation und Möglichkeiten zur Beseitigung potenzieller Versorgungshindernisse konzentriert.

Nachfolgende CAMS-4Kids-Sitzungen umfassen laufende Beurteilungen und Überprüfungen des Behandlungsplans unter Verwendung des SSF-Zwischensitzungsformulars. Der CAMS-Stabilisierungsplan wird ebenfalls nach klinischer Indikation überprüft und aktualisiert. Die Behandlung umfasst klinische Interventionen, die am besten geeignet sind, um die „Suizidtreiber“ des Patienten zu behandeln. Klinische Interventionen können Bewältigungskarten, „Hope Journal“, Verhaltensaktivierung, Virtual Hope Box, zunehmende soziale Unterstützung, geführte Bilder, DBT-Entspannungsfähigkeiten, positive Selbstgespräche und andere kognitive Verhaltenstechniken umfassen.

Der Abschluss von CAMS-4Kids erfolgt nach 3 aufeinanderfolgenden Sitzungen zum effektiven Umgang mit Suizidgedanken und -verhalten. Das SSF-Ergebnis/Dispositions-Abschlusssitzungsformular wird am Ende der Behandlung ausgefüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung;
  • aktuelle Suizidgedanken und/oder -verhalten;
  • wohnt bei der primären Bezugsperson, die rechtlich befugt ist, der Forschungsteilnahme zuzustimmen
  • Klient des ambulanten Verhaltensmedizinischen Dienstes
  • Ambulanter Besuch oder Besuch im Rahmen des Stimmungs- und Angstprogramms, der mindestens 4 Wochen nach der diagnostischen Beurteilung und/oder der Entlassung aus der Krisenstabilisierungsabteilung geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • die Unfähigkeit, Studienabläufe zu verstehen (z. Entwicklungsstörungen, schwere kognitive Beeinträchtigungen, aktiv psychotisch)
  • Unfähigkeit des Kindes und/oder Elternteils, Englisch zu sprechen oder zu lesen
  • aktuelle Teilnahme an wöchentlichen Therapiesitzungen mit ambulantem Behavioral Health Crisis Team

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAMS-4Kids
Die Teilnehmer erhalten bis zu 10 Sitzungen von CAMS-4Kids
Das Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS-Jobes, 2006; 2016) ist ein evidenzbasierter, therapeutischer Rahmen zur Behandlung des Suizidrisikos in der erwachsenen Bevölkerung. CAMS-4Kids, die in dieser Studie verwendete Forschungsintervention, ist eine entwicklungssensible Anpassung von CAMS in 10 Sitzungen für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CAMS-4Kids Suicide Status Form-4 (SSF-4)
Zeitfenster: Jede Sitzung gemessen von der Baseline bis zum 12-wöchigen Follow-up
Der SSF-4 misst das Suizidrisiko insgesamt.
Jede Sitzung gemessen von der Baseline bis zum 12-wöchigen Follow-up
Veränderung der psychosozialen Funktion und Beeinträchtigung auf der Columbia Impairment Scale (CIS) gegenüber dem Ausgangswert nach Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), 3 Monaten und 6 Monaten.
Zeitfenster: Ausgangswert, Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), Nachbeobachtung nach 3 Monaten und 6 Monaten
Der CIS ist ein gültiges 13-Punkte-Maß für die psychosoziale Beeinträchtigung von Kindern und Eltern mit guter interner Konsistenz und Testwiederholungszuverlässigkeit. Die Werte reichen von 0 (kein Problem) bis 4 (sehr schlimmes Problem), wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
Ausgangswert, Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), Nachbeobachtung nach 3 Monaten und 6 Monaten
Änderung der Suizidgedanken und des Suizidverhaltens auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) gegenüber dem Ausgangswert nach Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), 3 Monate und 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert, Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), Nachbeobachtung nach 3 Monaten und 6 Monaten
Das C-SSRS ist ein validiertes, halbstrukturiertes Interview, das sowohl Suizidverhalten als auch Suizidgedanken (Ja/Nein, Häufigkeit) bewertet, mit flexiblen Zeitpunkten und mehreren Informanten je nach Zweck und Bedarf des Administrators. Die Werte reichen von 0 (keine Idee) bis 5 (Idee mit Plan und Absicht), wobei höhere Zahlen auf schlechtere Ergebnisse hinweisen. Suizidales Verhalten ist vorhanden oder nicht vorhanden, das Vorhandensein von Verhalten weist auf schlechtere Ergebnisse hin.
Ausgangswert, Abschluss der Behandlung (bis zu 12 Wochen), Nachbeobachtung nach 3 Monaten und 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ-8)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen Follow-up
Der CSQ-8 ist ein 8-Punkte-Maß für die Behandlungszufriedenheit mit Diensten sowohl in einer Eltern- als auch in einer Kinderversion.
Bis zu 12 Wochen Follow-up
Therapeutic Alliance Scale for Children, überarbeitet (TASC-r)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen Follow-up
Der TASC-r ist ein Maß für die Arbeitsbeziehung zwischen arbeitendem Kind und Therapeut.
Bis zu 12 Wochen Follow-up
Therapeutic Alliance Scale for Caregivers and Parents (TASCP)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen Follow-up
Der TASCP ist ein Maß für die Arbeitsbeziehung zwischen Pflegekraft und Therapeut.
Bis zu 12 Wochen Follow-up
CAMS-Bewertungsskala
Zeitfenster: Jede Sitzung gemessen von der Baseline bis zum 12-wöchigen Follow-up
Die CAMS-Bewertungsskala misst die Genauigkeit der CAMS-Behandlung.
Jede Sitzung gemessen von der Baseline bis zum 12-wöchigen Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey A Bridge, PhD, Abigail Wexner Research Institute at NCH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00793

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAMS-4Kids

Abonnieren