- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04126044
EINE 2-ARMIGE PHARMAKOKINETISCHE EINZELDOSIS-STUDIE MIT PF-06439535 (CN) UND BEVACIZUMAB AUS DER EUROPÄISCHEN UNION BEI CHINESISCHEN GESUNDEN MÄNNLICHEN FREIWILLIGEN
23. April 2021 aktualisiert von: Pfizer
EINE DOPPELBLINDE, RANDOMISIERTE, PARALLELGRUPPEN-EINZELDOSIS-, 2-ARMIGE, VERGLEICHENDE PHARMAKOKINETISCHE STUDIE ZU PF-06439535 (CN) UND BEVACIZUMAB AUS DER EUROPÄISCHEN UNION, DIE AN CHINESISCHE GESUNDE MÄNNLICHE FREIWILLIGE VERABREICHT WURDE
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte (1:1) Parallelgruppen-, Einzeldosis-, 2-Arm-PK-Vergleichsstudie zu PF-06439535 (CN) und Bevacizumab-EU, die chinesischen gesunden männlichen Freiwilligen intravenös verabreicht wurde.
Ungefähr 66 Probanden werden aufgenommen, um sicherzustellen, dass mindestens 58 Probanden (29 pro Arm) die Studienverfahren abschließen und auswertbare PK-Daten haben.
Die Studie wird an einem Zentrum in China durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201107
- Huashan Hospital,Fudan University
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde chinesische männliche Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 21 und 55 Jahre alt sind (einschließlich). Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- (BP) und Pulsfrequenzmessung (PR), 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder klinische Labortests identifiziert wurden.
- Die Probanden müssen eine angemessene Organfunktion (mit Ausnahme von Probanden, die Bluttransfusionen erhalten haben) gemäß den folgenden Laborwerten aufweisen: Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/mm3 und Thrombozytenzahl von 100.000/mm3), angemessene Leberfunktion (Alanin Aminotransferase (ALT) <= 3-fache Obergrenze des Normalwerts und alkalische Phosphatase <= 2-fache Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin <= 1,5 mg/dl) und ausreichende Nierenfunktion (Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)/Harnstoff <= 1,5-fach institutionell normal und Kreatinin <1,5 mg/dl) bei Studieneintritt.
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 28 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lbs).
- Nachweis eines persönlich unterschriebenen und datierten Einverständniserklärungsdokuments, aus dem hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Nachweis oder Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, arterieller oder venöser Thromboembolie, Blutungsdiathese, erworbener Koagulopathie oder Anomalie des Koagulopathiefaktors mit international normalisierter Ratio (INR) von >= 1,5 oder Vorgeschichte von schweren Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening (z. B. Hämoptyse oder Hämaturie, die einen medizinischen Eingriff erfordert).
- Nachweis oder Vorgeschichte einer relevanten und klinisch signifikanten intraabdominellen Entzündung, gastrointestinalen Perforation oder Perforation der Gallenblase.
- Größere Operation oder elektive Operation innerhalb von 3 Monaten vor oder nach Verabreichung des Studienmedikaments. Mindestens 28 Tage sollten ab dem Zeitpunkt des kleineren chirurgischen Eingriffs vergehen, einschließlich des Einsetzens eines Zugangsgeräts und zahnärztlicher Eingriffe.
- Nicht vollständig verheilte Wunden, aktive(s) Geschwür(e) oder Knochenbruch(e).
- Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut.
- Screening-Blutdruck in Rückenlage >= 140 mm Hg (systolisch) oder >= 90 mm Hg (diastolisch) bei einer Einzelmessung (bestätigt durch einmalige Wiederholung, falls erforderlich) nach mindestens 5 Minuten Ruhe. Wenn der Blutdruck >= 140 mm Hg (systolisch) oder >= 90 mm Hg (diastolisch) ist, sollte der Blutdruck noch 2 Mal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 BD-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
- Klinisch signifikante Anomalien in den Labortestergebnissen.
- Screening eines 12-Kanal-EKG in Rückenlage, das ein korrigiertes QT (QTc)-Intervall > 450 ms oder ein QRS-Intervall > 120 ms zeigt. Wenn QTc 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch 2 Mal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTc- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
- Fruchtbare männliche Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, hochwirksame Verhütungsmethoden, wie in diesem Protokoll (siehe Abschnitt 4.4.4) beschrieben, für 71 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden.
- Ein positiver Drogentest im Urin.
- Vorgeschichte einer fieberhaften Erkrankung innerhalb von 5 Tagen vor der Verabreichung.
- Aktueller Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten von mehr als dem Äquivalent von 5 Zigaretten pro Tag.
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 14 Getränken pro Woche (1 Getränk = 5 Unzen [150 ml] Wein oder 12 Unzen [360 ml] Bier oder 1,5 Unzen [45 ml] Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf ein therapeutisches Medikament.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats. Die Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung, z. B. nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), ist ausgeschlossen. Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel müssen 28 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats abgesetzt werden. Ausnahmsweise darf Paracetamol/Paracetamol in Dosen von <= 1 g/Tag angewendet werden. Die begrenzte Verwendung von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, von denen angenommen wird, dass sie die Sicherheit der Probanden oder die Gesamtergebnisse der Studie nicht beeinträchtigen, kann von Fall zu Fall nach Genehmigung durch den Sponsor gestattet werden.
- Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung.
- Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Lebensstilanforderungen“ dieses Protokolls zu erfüllen.
- Geschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HepBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb).
- Probanden, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, oder Probanden, die Mitarbeiter von Pfizer sind, einschließlich ihrer Familienmitglieder, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
- Andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken oder Verhaltensweisen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und in das Urteil des Prüfarztes, würde die Versuchsperson für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Referenz: Bevacizumab – EU
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Dies ist das aus der EU stammende Referenzarzneimittel Bevacizumab
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Experimental: Prüfung: PF-06439535 (CN)
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Dies ist das Testmedikament Pfizer Biosimilar von Bevacizumab-EU.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUC0-t (Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt mit quantifizierbarer Konzentration)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Cmax (Maximal beobachtete Konzentration abgeleitet aus Serum)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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AUCinf (Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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Freigabe (CL)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening bis Tag 71 (Gesamtdauer von ca. 99 Tagen)
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Vom Screening bis Tag 71 (Gesamtdauer von ca. 99 Tagen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Labortestergebnissen über/unter einem bestimmten Schwellenwert
Zeitfenster: Bei der Vorführung; Tage -1, 2, 8, 29, 71
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Bei der Vorführung; Tage -1, 2, 8, 29, 71
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
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Von Tag 1 bis Tag 71
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Inzidenz von neutralisierenden Antikörpern (Nab)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 71
|
Von Tag 1 bis Tag 71
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
22. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B7391005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bevacizumab - EU
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