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Eine relative Bioverfügbarkeits- und Lebensmittelwirkungsstudie von GSK3640254-Tabletten- und Kapselformulierungen bei gesunden Teilnehmern

7. August 2020 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine randomisierte, offene klinische Crossover-Studie mit Einzeldosis und vier Perioden zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer Tablette im Vergleich zu einer Kapsel GSK3640254 und zur Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Tablette GSK3640254 bei gesunden Teilnehmern

Hierbei handelt es sich um eine offene Einzeldosis-, Vier-Perioden-, Vier-Sequenz- und Crossover-Studie, die durchgeführt wurde, um die relative Bioverfügbarkeit von GSK3640254-Mesylat-Tabletten und GSK3640254-Mesylat-Kapseln (in Gegenwart einer mäßig fetthaltigen Mahlzeit) zu bewerten. In dieser Studie wird auch die Wirkung von Nahrungsmitteln (nüchtern, mäßig fetthaltige Mahlzeit und fettreiche Mahlzeit) auf die Pharmakokinetik der GSK3640254-Mesylat-Tablettenformulierung. Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten in jedem Behandlungszeitraum eine Einzeldosis GSK3640254 200 Milligramm (mg) Kapseln unter mäßigen Fettbedingungen und GSK3640254 200 mg Tabletten unter mäßigen Fett-, Nüchtern- und hohen Fettbedingungen. Es werden ca. 16 Teilnehmer eingeschrieben und die Studiendauer beträgt ca. 54 Tage.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die gesund sind, wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung (Anamnese und EKG) festgestellt.
  • Körpergewicht >=50,0 Kilogramm (kg) (110 Pfund [lbs]) für Männer und >=45,0 kg (99 Pfund) für Frauen und Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis 31,0 kg pro Quadratmeter (m^2) (einschließlich). ).
  • Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer und Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für Teilnehmer klinischer Studien stehen. Männlich oder weiblich: Weibliche Teilnehmer: 1. Eine Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: a. keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP); oder Ist ein WOCBP und verwendet eine hochwirksame nichthormonelle Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1 Prozent (%) für 28 Tage vor dem Eingriff, während des Interventionszeitraums und für mindestens 28 Tage nach der letzten Studiendosis Intervention. Der Prüfer sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode im Verhältnis zur ersten Dosis der Studienintervention bewerten. 2. Ein WOCBP muss beim Screening und am Tag -1 einen negativen hochempfindlichen Serumschwangerschaftstest haben. 3. Zusätzliche Anforderungen an Schwangerschaftstests während und nach der Studienintervention.
  • Der Prüfer ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität verantwortlich, um das Risiko für die Einbeziehung einer Frau mit einer frühen, unerkannten Schwangerschaft zu verringern.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen einschließt.

Ausschlusskriterien

  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannter Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Eine bereits bestehende Erkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts (GI) beeinträchtigt (z. B. gastroösophageale Refluxkrankheit, Magengeschwüre, Gastritis), die Leber- und/oder Nierenfunktion und die Absorption, den Stoffwechsel und/oder beeinträchtigen könnte Ausscheidung der Studienintervention oder dazu führen, dass der Teilnehmer nicht in der Lage ist, eine orale Studienintervention durchzuführen.
  • Jegliche Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung mit oder ohne psychotische Symptome, andere psychotische Störungen oder schizotypische (Persönlichkeits-)Störung.
  • Jegliche Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidalen Merkmalen oder Angststörungen, die einen medizinischen Eingriff (pharmakologisch oder nicht) erforderten, wie etwa einen Krankenhausaufenthalt oder eine andere stationäre Behandlung und/oder eine chronische (>6 Monate) ambulante Behandlung. Teilnehmer mit anderen Erkrankungen wie Anpassungsstörung oder Dysthymie, die eine kürzere medizinische Therapie (<6 Monate) ohne stationäre Behandlung benötigten und derzeit klinisch gut kontrolliert oder geheilt sind, können nach Rücksprache und Vereinbarung mit dem Medical Monitor für die Teilnahme in Betracht gezogen werden.
  • Jede bereits bestehende körperliche oder andere psychiatrische Erkrankung (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch), die nach Ansicht des Prüfarztes (mit oder ohne psychiatrische Untersuchung) die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, den Dosierungsplan und die Protokollbewertungen einzuhalten oder welche könnte die Sicherheit des Teilnehmers gefährden.
  • Medizinische Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, früherem Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten oder Herzerkrankungen oder familiärer oder persönlicher Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention und positiv im Reflex auf Hepatitis-C-Ribonukleinsäure.
  • Positiver humaner Immundefizienzvirus-1- und -2-Antigen/Antikörper-Immunoassay beim Screening.
  • ALT >1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN). Eine einzelne Wiederholung von ALT ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Bilirubin > 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %). Eine einmalige Wiederholung einer Laboranomalie ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Jede akute Laboranomalie beim Screening, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Untersuchung eines Prüfpräparats ausschließen sollte.
  • Jede Laboranomalie vom Grad 2 bis 4 beim Screening, mit Ausnahme von Kreatinphosphokinase- und Lipidanomalien (z. B. Gesamtcholesterin, Triglyceride) und ALT, schließt einen Teilnehmer von der Studie aus, es sei denn, der Prüfer kann eine überzeugende Erklärung für das Laborergebnis liefern (s) und hat die Zustimmung des Sponsors. Eine einmalige Wiederholung einer Laboranomalie ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Ein positives Testergebnis auf Drogen (einschließlich Marihuana), Alkohol oder Cotinin (was auf aktives Rauchen hinweist) beim Screening oder vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Es ist nicht möglich, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was eintritt) auf die Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln einschließlich Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) zu verzichten länger) vor der ersten Dosis der Studienintervention und für die Dauer der Studie.
  • Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Studienintervention.
  • Unwilligkeit, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention(en) bis zum Ende der Studie auf den übermäßigen Verzehr von Nahrungsmitteln oder Getränken zu verzichten, die Grapefruit und Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Blutorangen oder Pampelmusen oder deren Fruchtsäfte enthalten.
  • Teilnahme an einer anderen parallelen klinischen Studie oder einer früheren klinischen Studie (mit Ausnahme von bildgebenden Studien) vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder das Doppelte der Dauer der biologischen Wirkung der Studienintervention ( was auch immer länger ist).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 Milliliter (ml) Blut oder Blutprodukten führen würde.
  • Jede positive (abnormale) Reaktion, die vom Prüfer auf einer von einem Screening-Arzt oder einem qualifizierten Beauftragten verwalteten Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bestätigt wurde.
  • Alle signifikanten Arrhythmien oder EKG-Befunde (z. B. früherer Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten, symptomatische Bradykardie, nicht anhaltende oder anhaltende Vorhofarrhythmien, nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulärer Block zweiten Grades Mobitz Typ II, atrioventrikulärer Block dritten Grades, vollständig Herzblock oder Reizleitungsstörung), die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors die Sicherheit des einzelnen Teilnehmers beeinträchtigen.
  • Ausschlusskriterien für das Screening-EKG (eine einzelne Wiederholung ist zur Eignungsfeststellung zulässig): Herzfrequenz: männlich <45 oder >100 Schläge pro Minute (bpm) und weiblich <50 oder >100 bpm, und QTcF-Intervall: männlich >450 Millisekunden (ms). ), weiblich >450 ms.
  • Anamnese regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von >14 Einheiten. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (~240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Es ist nicht möglich, innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening auf Tabak oder nikotinhaltige Produkte zu verzichten.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters eine Kontraindikation für deren Teilnahme darstellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1 – Behandlung ABCD
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GSK3640254 200 mg (Behandlung A – Referenz), Kapseln, oral unter mäßigen Fettbedingungen am ersten Tag der ersten Interventionsperiode; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung B-Test), Tabletten, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 im zweiten Interventionszeitraum; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung C-Referenz), Tabletten, oral unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 im dritten Interventionszeitraum; weiter gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung D-Test), Tabletten, oral unter Bedingungen mit hohem Fettgehalt am Tag 1 im vierten Interventionszeitraum. Zwischen jeder Dosis der Studienintervention liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
GSK3640254-Tabletten enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
GSK3640254-Kapseln enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
Experimental: Sequenz 2 – Behandlung BADC
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GSK3640254 200 mg (Behandlung B-Test), Tabletten, oral unter mäßigen Fettbedingungen am ersten Tag der ersten Interventionsperiode; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung A – Referenz), Kapseln, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 im zweiten Interventionszeitraum; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung D-Test), Tabletten, oral unter Bedingungen mit hohem Fettgehalt am Tag 1 im dritten Interventionszeitraum; weiter gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung C-Referenz), Tabletten, oral unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 in der vierten Interventionsperiode. Zwischen jeder Dosis der Studienintervention liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
GSK3640254-Tabletten enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
GSK3640254-Kapseln enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
Experimental: Sequenz 3 – Behandlung CDAB
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GSK3640254 200 mg (Behandlung C-Referenz), Tabletten, oral unter nüchternen Bedingungen am ersten Tag der ersten Interventionsperiode; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung D-Test), Tabletten, oral unter Bedingungen mit hohem Fettgehalt am Tag 1 im zweiten Interventionszeitraum; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung A – Referenz), Kapseln, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 im dritten Interventionszeitraum; weiter gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung B-Test), Tabletten, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 in der ersten Interventionsperiode. Zwischen jeder Dosis der Studienintervention liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
GSK3640254-Tabletten enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
GSK3640254-Kapseln enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
Experimental: Sequenz 4 – Behandlung DCBA
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis GSK3640254 200 mg (Behandlung D-Test), Tabletten, oral unter Bedingungen mit hohem Fettgehalt am ersten Tag der ersten Interventionsperiode; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung C-Referenz), Tabletten, oral unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 in der zweiten Interventionsperiode; gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung B-Test), Tabletten, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 im dritten Interventionszeitraum; weiter gefolgt von GSK3640254 200 mg (Behandlung A – Referenz), Kapseln, oral unter mäßigen Fettbedingungen am Tag 1 in der ersten Interventionsperiode. Zwischen jeder Dosis der Studienintervention liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
GSK3640254-Tabletten enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.
GSK3640254-Kapseln enthalten Mesylatsalz mit einer Einheitsdosis von 100 mg (2 x 100 mg) und werden oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC[0-unendlich]) für GSK3640254 200-mg-Kapseln und Tabletten unter ernährungsbedingten Bedingungen (Behandlung A und B)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die pharmakokinetischen (PK) Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet. Die PK-Parameterpopulation umfasste alle Teilnehmer, bei denen eine Plasma-PK-Probenahme durchgeführt wurde und bei denen auswertbare PK-Parameter geschätzt wurden.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
AUC (0-unendlich) für GSK3640254 200-mg-Tabletten unter nüchternen und fettreichen Bedingungen (Behandlung C und D)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC[0-t]) für GSK3640254 200-mg-Kapseln und Tabletten unter nüchternen Bedingungen (Behandlung A und B)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-t) für GSK3640254 200 mg Tabletten unter nüchternen und fettreichen Bedingungen (Behandlung C und D)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für GSK3640254 200-mg-Kapseln und Tabletten unter Nahrungsaufnahme (Behandlung A und B)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Cmax für GSK3640254 200-mg-Tabletten unter nüchternen und fettreichen Bedingungen (Behandlung C und D)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkt der Cmax (Tmax) für GSK3640254 200-mg-Kapseln unter nüchternen Bedingungen (Behandlung A)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkt der Cmax (Tmax) für GSK3640254 200-mg-Tabletten unter nüchternen, nüchternen und fettreichen Bedingungen (Behandlung B, C und D)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung angesehen wird oder nicht. Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit; ist eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler; und andere wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern. Die Sicherheitspopulation bestand aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhielten.
Bis zum 14. Tag
Absolute Werte für hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der hämatologischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Thrombozytenzahl.
Tag 2
Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämoglobin
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin wurden Blutproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit wurden Blutproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Erythrozyten
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten wurden Blutproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters wurden Blutproben entnommen: Erythrozyten mittleres Korpuskularvolumen.
Tag 2
Absolute Werte für den hämatologischen Parameter: Erythrozyten mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters wurden Blutproben entnommen: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin.
Tag 2
Absolute Werte für chemische Parameter: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium, Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff.
Tag 2
Absolute Werte für chemische Parameter: Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und Gamma-Glutamyltransferase.
Tag 2
Absolute Werte für chemische Parameter: Urat, Kreatinin, Bilirubin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Urat, Kreatinin, Bilirubin und direktes Bilirubin.
Tag 2
Absolute Werte für chemische Parameter: Albumin, Globulin, Protein
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter Albumin, Globulin und Protein wurden Blutproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für chemische Parameter: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter Amylase und Lipase wurden Blutproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für Urinparameter: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des Urinparameters „spezifisches Gewicht“ wurden Urinproben gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren.
Tag 2
Absolute Werte für den Urinparameter: Urobilinogen
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des Urinparameters Urobilinogen wurden Urinproben entnommen.
Tag 2
Absolute Werte für den Urinparameter: Potenzial von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Tag 2
Zur Analyse des Urinparameters pH wurden Urinproben entnommen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0).
Tag 2
Absolute Werte für Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, korrigiertes QT-Intervall nach Fridericias Formel (QTcF), korrigiertes QT-Intervall nach Bazetts Formel (QTcB)
Zeitfenster: Tag 1: 2 Stunden und 4 Stunden
Zwölf-Kanal-EKGs wurden erstellt, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Ruhezeit von mindestens 10 Minuten durchgeführt.
Tag 1: 2 Stunden und 4 Stunden
Absolute Werte für den systolischen Blutdruck (SBP) und den diastolischen Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Tage 2, 3, 4 und 5
SBP und DBP wurden in halb liegender Position mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen.
Tage 2, 3, 4 und 5
Absolute Werte für die Pulsfrequenz
Zeitfenster: Tage 2, 3, 4 und 5
Die Pulsfrequenz wurde in halb liegender Position mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen.
Tage 2, 3, 4 und 5
Absolute Werte für die Atemfrequenz
Zeitfenster: Tage 2, 3, 4 und 5
Die Atemfrequenz wurde in halb liegender Position nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen.
Tage 2, 3, 4 und 5
Absolute Werte für die Körpertemperatur
Zeitfenster: Tage 2, 3, 4 und 5
Die Körpertemperatur wurde in der halbliegenden Position nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen.
Tage 2, 3, 4 und 5
Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der hämatologischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Thrombozytenzahl. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Hämatokrit wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters Erythrozyten wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters wurden Blutproben entnommen: Erythrozyten mittleres Korpuskularvolumen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des hämatologischen Parameters wurden Blutproben entnommen: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium, Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Glukose, Cholesterin, Triglyceride, Anionenlücke, Kalzium, Kohlendioxid, Chlorid, Phosphat, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST, Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, ALT, ALP, AST und Gamma-Glutamyltransferase. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Urat, Kreatinin, Bilirubin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Urat, Kreatinin, Bilirubin und direktes Bilirubin. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Globulin, Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter Albumin, Globulin und Protein wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse der chemischen Parameter Amylase und Lipase wurden Blutproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des Urinanalyseparameters spezifisches Gewicht wurden Urinproben entnommen. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Urobilinogen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des Urinanalyseparameters Urobilinogen wurden Urinproben entnommen. Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: pH
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Zur Analyse des Urinanalyseparameters pH wurden Urinproben entnommen. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Der Ausgangswert wurde definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Baseline (Tag -1) und am Tag 2
Änderung des PR-Intervalls, der QRS-Dauer, des QT-Intervalls, des QTcF und des QTcB gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 Stunden und 4 Stunden
Zwölf-Kanal-EKGs wurden erstellt, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Zwölf-Kanal-EKGs wurden mit dem Teilnehmer in Rücken- oder Halbrückenlage nach einer Ruhezeit von mindestens 10 Minuten durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der dreifachen Vordosisbewertungen innerhalb jeder Behandlung definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 Stunden und 4 Stunden
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SBP und DBP
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
SBP und DBP wurden in halb liegender Position mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der dreifachen Vordosisbewertungen innerhalb jeder Behandlung definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Die Pulsfrequenz wurde in halb liegender Position mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhezeit des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der dreifachen Vordosisbewertungen innerhalb jeder Behandlung definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Die Atemfrequenz wurde in halb liegender Position nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Die Körpertemperatur wurde in der halbliegenden Position nach mindestens 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen, innerhalb jeder Behandlung definiert. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert für den Besuch nach der Dosis abgezogen wurde.
Ausgangswert (Tag 1, Vordosis), Tage 2, 3, 4 und 5
Verzögerungszeit für Absorption (Tlag) für GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Scheinbare Halbwertszeit der Endphase (t1/2) für GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Offensichtliche mündliche Freigabe (CL/F) für GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) für GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch standardmäßige nichtkompartimentelle Analyse berechnet.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Plasmakonzentration von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Konzentrationspopulation umfasste alle Teilnehmer, die sich einer Plasma-PK-Probenahme unterzogen und über auswertbare PK-Assay-Ergebnisse verfügten.
Vor der Einnahme und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur GSK3640254 Tablette

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