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Eine Proof-of-Concept-Studie zu GSK3640254 bei mit dem Humanen Immundefizienz-Virus-1 (HIV-1) infizierten, nicht vorbehandelten Erwachsenen

27. Januar 2021 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine randomisierte, doppelblinde (vom Sponsor nicht verblindete), placebokontrollierte, adaptive Studie zur Untersuchung der antiviralen Wirkung, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GSK3640254 bei HIV-1-infizierten behandlungsnaiven Erwachsenen

Die Infektion mit HIV-1 ist nach wie vor eine ernsthafte Gesundheitsbedrohung auf der ganzen Welt. Eine chronische Exposition gegenüber einer antiretroviralen Kombinationstherapie identifizierte antiretrovirale assoziierte Langzeittoxizitäten. Daher ist es notwendig, diese Komorbiditäten zu verhindern. GSK3640254 ist ein HIV-1-Maturationshemmer (MI) der nächsten Generation, der bei einer HIV-1-Infektion wirksam sein könnte. Diese Studie wird die antivirale Wirkung, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von GSK3640254 bei HIV-1-infizierten, nicht vorbehandelten Erwachsenen bewerten. Diese Studie besteht aus zwei Teilen; Teil 1 und Teil 2. Teil 1 bewertet zwei aktive Dosen von GSK3640254, 200 Milligramm (mg) (Kohorte 1) und 10 mg (Kohorte 2) zusammen mit Placebo, das mit GSK3640254 Mesylatsalz übereinstimmt. Teil 2 wird drei aktive Dosen von GSK3640254 bewerten. Dosisstufe 1 von GSK3640254, die mindestens 30 Prozent der maximalen Wirkung bereitstellen kann (Kohorte 1), Dosisstufe 2 von GSK3640254, die mindestens 75 Prozent der maximalen Wirkung bereitstellen kann (Kohorte 2) und Dosisstufe 3 von GSK3640254, die bereitgestellt werden kann mindestens 90 Prozent der maximalen Wirkung (Kohorte 3). Diese Dosen werden voraussichtlich 5 mg, 40 mg bzw. 100 mg betragen, könnten jedoch basierend auf den in Teil 1 erhaltenen Daten modifiziert werden. Die Probanden erhalten in Teil 2 der Studie auch ein Placebo, das zu GSK3640254 Mesylatsalz passt. Alle Dosen werden nach einer mäßig fettreichen Mahlzeit verabreicht. Diese Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum (bis zu 14 Tage), einem Behandlungszeitraum (Tag 1–Tag 10), einer Nachbeobachtung nach der Verabreichung (Tag 11–Tag 17) und einer abschließenden Nachbeobachtung (Tag 18–24). Insgesamt werden etwa 34 Probanden eingeschrieben, von denen 14 Probanden in Teil 1 und 20 in Teil 2 der Studie randomisiert werden. Sechs Probanden werden in jede der Kohorten mit aktiver Dosis aufgenommen und 2 Probanden werden in jede der Placebo-Kohorten aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bayern
      • Muenchen, Bayern, Deutschland, 81675
        • GSK Investigational Site
    • Hessen
      • Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
        • GSK Investigational Site
      • Marseille, Frankreich, 13003
        • GSK Investigational Site
      • Paris, Frankreich, 75018
        • GSK Investigational Site
      • Tourcoing cedex, Frankreich, 59208
        • GSK Investigational Site
    • Lazio
      • Roma, Lazio, Italien, 00149
        • GSK Investigational Site
    • Lombardia
      • Milano, Lombardia, Italien, 20127
        • GSK Investigational Site
      • Milano, Lombardia, Italien, 20157
        • GSK Investigational Site
      • Alicante, Spanien, 03010
        • GSK Investigational Site
      • Badalona, Spanien, 08916
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08025
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08907
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28006
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28040
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28046
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28034
        • GSK Investigational Site
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • GSK Investigational Site
      • Bloemfontein, Südafrika, 9301
        • GSK Investigational Site
      • Durban, Südafrika, 4001
        • GSK Investigational Site
    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2113
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
  • Probanden, die gesund sind (mit Ausnahme einer HIV-Infektion), wie vom Ermittler oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, Labortests und Herzüberwachung.
  • Screening Cluster der Bezeichnung 4 positiv (CD4+) T-Zellzahl >=350 Zellen pro Millimeterwürfel (Zellen/mm^3).
  • Dokumentierte HIV-Infektion und Screening von Plasma-HIV-1-RNA >=5000 Kopien/Milliliter (ml). Eine einzelne Wiederholung dieses Tests ist innerhalb eines einzigen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Therapienaiv: Keine antiretroviralen Medikamente (in Kombination oder Monotherapie) nach der Diagnose einer HIV-1-Infektion erhalten.
  • Körpergewicht >=50,0 Kilogramm (kg) (110 Pfund) für Männer und >=45,0 kg (99 Pfund) für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 31,0 kg/Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • Für in Frankreich eingeschriebene Probanden: Ein Proband kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn er entweder einer Sozialversicherungskategorie angehört oder Anspruch darauf hat.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung und positiver Reflex auf Hepatitis-C-RNA.
  • ALT > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Eine einzelne Wiederholung von ALT ist innerhalb eines einzelnen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
  • Personen mit primärer HIV-Infektion, nachgewiesen durch ein akutes retrovirales Syndrom (Beispiel angegeben [z 3 Monate) dokumentierte Serokonversion.
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine);
  • Ein bereits bestehender Zustand, der die normale gastrointestinale Anatomie oder Motilität (z. B. gastroösophageale Refluxkrankheit [GERD], Magengeschwüre, Gastritis), die Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigt und die Resorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung von beeinträchtigen könnte Studienmedikamente oder machen den Probanden unfähig, eine orale Studienbehandlung einzunehmen.
  • Jegliche akute Laboranomalie beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie einer Prüfsubstanz ausschließen sollte.
  • Jede Laboranomalie Grad 2-4 beim Screening, mit Ausnahme von Kreatinphosphokinase (CPK) und Lipidanomalien (z. B. Gesamtcholesterin, Triglyceride usw.) und ALT (oben beschrieben), schließt einen Probanden aus der Studie aus, es sei denn der Prüfarzt kann eine überzeugende Erklärung für das/die Laborergebnis(se) liefern und hat die Zustimmung des Sponsors. Eine einzelne Wiederholung einer beliebigen Laboranomalie ist innerhalb eines einzigen Screening-Zeitraums zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Jede Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung mit oder ohne psychotische Symptome, andere psychotische Störungen oder schizotypische (Persönlichkeits-)Störung.
  • Jede Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidale Merkmale oder Angststörungen, die eine medizinische Intervention (pharmakologisch oder nicht) erforderten, wie z. B. einen Krankenhausaufenthalt oder eine andere stationäre Behandlung und/oder eine chronische (> 6 Monate) ambulante Behandlung. Patienten mit anderen Erkrankungen wie Anpassungsstörungen oder Dysthymie, die eine kurzfristigere medizinische Therapie (<6 Monate) ohne stationäre Behandlung erforderten und derzeit klinisch gut kontrolliert oder behoben sind, können nach Rücksprache und Zustimmung mit dem ViiV Medical Monitor für die Aufnahme in Betracht gezogen werden.
  • Jeder bereits bestehende körperliche oder andere psychiatrische Zustand (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch), der nach Meinung des Prüfarztes (mit oder ohne psychiatrische Bewertung) die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, den Dosierungsplan und die Protokollbewertungen einzuhalten oder welche könnte die Sicherheit des Subjekts gefährden.
  • Krankengeschichte von Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen oder eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten.
  • Jede positive (anormale) Reaktion, die vom Prüfarzt auf einer vom Prüfarzt (oder qualifizierten Beauftragten) verwalteten Columbia Suicide Severity Rating Scale (CSSRS) bestätigt wurde.
  • Jedes positive Ergebnis für den Konsum illegaler Drogen (z. B. Kokain, Heroin) beim Screening. Ein positiver Screen für Marihuana ist nicht ausschließend, wenn er positiv für Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) ist.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen Prüfpräparaten oder Impfstoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Behandlung mit Strahlentherapie oder zytotoxischen Chemotherapeutika innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments oder erwarteter Bedarf für eine solche Behandlung innerhalb der Studie.
  • Anhaltende Malignität außer kutanem Kaposi-Sarkom, Basalzellkarzinom oder reseziertem, nicht-invasivem kutanem Plattenepithelkarzinom oder zervikaler, analer oder intraepithelialer Neoplasie; oder andere lokalisierte Malignome erfordern eine Vereinbarung zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor der Studie für die Aufnahme des Probanden vor der Randomisierung.
  • Behandlung mit immunmodulierenden Mitteln (wie systemischen Kortikosteroiden, Interleukinen, Interferonen) oder einem Mittel mit bekannter Anti-HIV-Aktivität (wie Hydroxyharnstoff oder Foscarnet) innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Eine aktive Erkrankung der Kategorie C des Center for Disease Control and Prevention (CDC) mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, die während der Studie keine systemische Therapie erfordert.
  • Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der Studienmedikation.
  • Ausschlusskriterien für das Screening-Elektrokardiogramm (eine einzelne Wiederholung ist zur Bestimmung der Eignung zulässig): Herzfrequenz von <45 oder >100 Schlägen pro Minute (bpm) für Männer und <50 oder >100 bpm für Frauen; PR-Intervall von < 120 oder > 200 Millisekunden (msec) für Männer und Frauen; QRS-Dauer von < 70 oder > 110 ms sowohl für Männer als auch für Frauen; Korrigiertes QT-Intervall (QTc) für die Herzfrequenz gemäß Fridericias Formel (QTcF) von >450 ms für Männer und >470 ms für Frauen. Eine Herzfrequenz von 100 bis 110 bpm kann innerhalb von 30 Minuten erneut per Elektrokardiogramm oder Vitalwerte überprüft werden, um die Eignung zu überprüfen. QTcF wird entweder maschinell gelesen oder manuell überlesen.
  • Alle signifikanten Arrhythmie- oder Elektrokardiogrammbefunde (z. B. früherer Myokardinfarkt, Sinuspausen, Schenkelblock oder Reizleitungsanomalie), die nach Meinung des Prüfarztes ODER ViiV Medical Monitor die Sicherheit des einzelnen Patienten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: GSK3640254 10 mg
Die Teilnehmer erhalten GSK3640254 10 Milligramm (mg), Kapseln, oral für 10 Tage.
GSK3640254 wird in Dosierungsstärken von 5 mg, 20 mg und 100 mg zur Verabreichung als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser erhältlich sein.
Experimental: Teil 1: GSK3640254 200 mg
Die Teilnehmer erhalten GSK3640254 200 mg Kapseln oral für 10 Tage.
GSK3640254 wird in Dosierungsstärken von 5 mg, 20 mg und 100 mg zur Verabreichung als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser erhältlich sein.
Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 10 Tage lang oral Placebo-Kapseln.
Placebo passend zu GSK3640254 Mesylatsalz wird als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser verabreicht
Experimental: Teil 2: GSK3640254 40 mg
Die Teilnehmer erhalten GSK3640254 40 mg Kapseln oral für 7 Tage.
GSK3640254 wird in Dosierungsstärken von 5 mg, 20 mg und 100 mg zur Verabreichung als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser erhältlich sein.
Experimental: Teil 2: GSK3640254 80 mg
Die Teilnehmer erhalten GSK3640254 80 mg Kapseln oral für 7 Tage.
GSK3640254 wird in Dosierungsstärken von 5 mg, 20 mg und 100 mg zur Verabreichung als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser erhältlich sein.
Experimental: Teil 2: GSK3640254 140 mg
Die Teilnehmer erhalten GSK3640254 140 mg Kapseln oral für 7 Tage.
GSK3640254 wird in Dosierungsstärken von 5 mg, 20 mg und 100 mg zur Verabreichung als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser erhältlich sein.
Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang oral Placebo-Kapseln.
Placebo passend zu GSK3640254 Mesylatsalz wird als orale Kapsel zusammen mit 240 ml Wasser verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximale Änderung der Plasma-Ribonukleinsäure (RNA) des humanen Immundefizienzvirus-1 (HIV-1) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 11
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 11
Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von Plasma-HIV-1-RNA gesammelt. Es wurde ein HIV-1-RNA-Polymerase-Kettenreaktions(PCR)-Assay mit einer unteren Nachweisgrenze (LLOD) von 50 Kopien pro Milliliter verwendet. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Tag 11
Teil 2: Maximale Änderung der HIV-1-RNA im Plasma gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 8
Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von Plasma-HIV-1-RNA gesammelt. Es wurde ein HIV-1-RNA-PCR-Assay mit einem LLOD von 50 Kopien pro Milliliter verwendet. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Tag 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (Non-SAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs)
Zeitfenster: Bis Tag 24
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder andere Situationen ist nach medizinischem oder wissenschaftlichem Urteil. Die Sicherheitspopulation bestand aus allen Teilnehmern, die in die Studie aufgenommen wurden und nachweislich mindestens 1 Dosis einer randomisierten Behandlung erhalten hatten.
Bis Tag 24
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Nicht-SUE und SUE
Zeitfenster: Bis Tag 12
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder andere Situationen ist nach medizinischem oder wissenschaftlichem Urteil.
Bis Tag 12
Teil 1: Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen Tag 8 und 10 entnommen, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten und Thrombozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres korpuskuläres Volumen der Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Retikulozyten/Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Retikulozyten/Erythrozyten (Erythro). Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten und Thrombozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres korpuskuläres Volumen der Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Retikulozyten/Erythro
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Retikulozyten/Erythro. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin, Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen Tag 8 und 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin und LDL-Cholesterin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase (ALT), Alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, ALP und AST. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinin, Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Kreatinin und Bilirubin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den chemischen Parameter Protein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 6 (Tag 11)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Amylase und Lipase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 6 (Tag 11)
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin und LDL-Cholesterin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: ALT, ALP, AST
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, ALP und AST. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinin, Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Kreatinin und Bilirubin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den chemischen Parameter zu analysieren: Protein. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Amylase und Lipase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn gesammelt und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: spezifisches Gewicht. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Urobilinogen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den Urinanalyseparameter Urobilinogen zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Wasserstoffpotential (pH)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: pH. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: spezifisches Gewicht. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Urobilinogen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: Urobilinogen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: pH. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
SBP und DBP wurden in halbliegender Position mit einem vollständig automatisierten Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Änderung gegenüber der Baseline in SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
SBP und DBP wurden in halbliegender Position mit einem vollständig automatisierten Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Bazett-Formel (QTcB), Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tage 8 bis 10: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Zwölf Ableitungs-EKGs wurden erhalten, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcB-Intervall und das QTcF-Intervall zu messen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tage 8 bis 10: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Teil 2: Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcB, QTcF
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tag 7: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Zwölf Ableitungs-EKGs wurden erhalten, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcB-Intervall und das QTcF-Intervall zu messen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tag 7: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Teil 1: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen Tag 8 und 10 entnommen, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten und Thrombozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter Hämoglobin zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres korpuskuläres Volumen der Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Erythrozyten Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Retikulozyten/Erythro
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Retikulozyten/Erythro. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten, Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Leukozyten und Thrombozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für hämatologische Parameter: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres korpuskuläres Volumen der Erythrozyten. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Erythrozyten Mittleres korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolutwerte für hämatologische Parameter: Retikulozyten/Erythro
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Retikulozyten/Erythro. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen Tag 8 und 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin und LDL-Cholesterin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für Chemieparameter: ALT, ALP, AST
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, ALP und AST. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Kreatinin, Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Kreatinin und Bilirubin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Blutproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den chemischen Parameter Protein zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für chemische Parameter: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 6 (Tag 11)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Amylase und Lipase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 6 (Tag 11)
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Glucose, Cholesterin, Triglyceride, Calcium, Chlorid, Phosphat, Kalium, Magnesium, Natrium, Harnstoff, HDL-Cholesterin und LDL-Cholesterin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: ALT, ALP, AST
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, ALP und AST. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Kreatinin, Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Kreatinin und Bilirubin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um den chemischen Parameter zu analysieren: Protein. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für chemische Parameter: Amylase, Lipase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Amylase und Lipase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn gesammelt und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: spezifisches Gewicht. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Urobilinogen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 entnommen, um den Urinanalyseparameter Urobilinogen zu analysieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolutwerte für Urinanalyse Parameter: pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Urinproben wurden zu Studienbeginn und eine Probe zwischen den Tagen 8 bis 10 gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: pH. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: spezifisches Gewicht. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für Urinanalyseparameter: Urobilinogen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: Urobilinogen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolutwerte für Urinanalyse Parameter: pH
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Urinproben wurden gesammelt, um den Urinanalyseparameter zu analysieren: pH. Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0). Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Absolute Werte für SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
SBP und DBP wurden in halbliegender Position mit einem vollständig automatisierten Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für die Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 1: Absolute Werte für die Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tage 8 bis 10)
Teil 2: Absolute Werte für SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
SBP und DBP wurden in halbliegender Position mit einem vollständig automatisierten Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkungen gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für die Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 2: Absolute Werte für die Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage mit einem vollautomatischen Gerät nach mindestens 5 Minuten Ruhe für den Teilnehmer in einer ruhigen Umgebung ohne Ablenkung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1) und Besuch 5 (Tag 7)
Teil 1: Absolute Werte für EKG-Parameter: PR-, QRS-, QT-, QTcB- und QTcF-Intervalle
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tage 8 bis 10: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Zwölf Ableitungs-EKGs wurden erhalten, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tage 8 bis 10: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Teil 2: Absolute Werte für EKG-Parameter: PR-, QRS-, QT-, QTcB- und QTcF-Intervalle
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tag 7: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Zwölf Ableitungs-EKGs wurden erhalten, um das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das QTcF-Intervall und das QTcB-Intervall zu messen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert definiert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Baseline (Tag 1), Visite 5 (Tag 7: Prädosis, 2, 4 und 6 Stunden)
Teil 1: Bereich unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von 0 bis 24 (AUC[0-24]) nach Verabreichung von GSK3640254 am 1. Tag
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die pharmakokinetische (PK) Population bestand aus allen Teilnehmern, die GSK3640254 erhielten und sich während der Studie einer Plasma-PK-Probenahme unterzogen.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax) nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Konzentration 24 Stunden nach der Dosis (C24) nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Resorptionsverzögerungszeit (Tlag) nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AUC(0-24) nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Cmax nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Tmax nach Verabreichung von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: C24 nach Verabreichung von GSK3640254 am 1. Tag
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Tlag nach Verabreichung von GSK3640254 am 1. Tag
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve von der Vordosierung bis zum Ende des Dosierungsintervalls im Steady State (AUC[0-tau]) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Cmax nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Tmax nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Konzentration vor der Dosis (C0) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vordosis
Eine Blutprobe wurde zum angegebenen Zeitpunkt für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vordosis
Teil 1: Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctau) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Scheinbare orale Clearance (CL/F) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an den Tagen 8 bis 10
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AUC(0-tau) nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 2: Cmax nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 2: Tmax nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 2: C0 nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vordosis
Eine Blutprobe wurde zum angegebenen Zeitpunkt für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vordosis
Teil 2: Ctau nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 2: t1/2 nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 2: CL/F nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254 an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 1 und Teil 2: Veränderung der HIV-1-RNA im Plasma gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zur AUC(0-tau) an Tag 8
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 8
Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von HIV-1-RNA gesammelt. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die statistische Analyse der Beziehung zwischen PK-Parametern (AUC) und PD-Maßnahmen (Änderung der Plasma-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert) wurde unter Verwendung eines häufigkeitsorientierten nichtlinearen Emax-Modells mit drei Parametern untersucht. Die geschätzten Modellparameter umfassten: maximales Ansprechen (Emax), PK-Parameterwert, der 50 Prozent (%) der maximalen Wirkung (EC50) erreicht, und verbleibende Variabilität (s2e). Die PK/PD-Population bestand aus Teilnehmern, die die Kriterien für Per-Protocol- und pharmakokinetische Populationsanalysesätze erfüllten und die sich während der Studie einer PD-Probenahme unterzogen.
Baseline (Tag 1) und Tag 8
Teil 1 und Teil 2: Veränderung der HIV-1-RNA im Plasma gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Cmax an Tag 8
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 8
Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von HIV-1-RNA gesammelt. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die statistische Analyse der Beziehung zwischen PK-Parametern (Cmax) und PD-Maßnahmen (Änderung der Plasma-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert) wurde unter Verwendung eines häufigkeitsorientierten nichtlinearen Emax-Modells mit drei Parametern untersucht. Die geschätzten Modellparameter umfassten: Emax, EC50 und s2e.
Baseline (Tag 1) und Tag 8
Teil 1 und Teil 2: Veränderung der Plasma-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Tag 8 Ctau
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 8
Plasmaproben wurden zur quantitativen Analyse von HIV-1-RNA gesammelt. Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde. Die statistische Analyse der Beziehung zwischen PK-Parametern (Ctau) und PD-Maßnahmen (Änderung der Plasma-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert) wurde unter Verwendung eines häufigkeitsorientierten nichtlinearen Emax-Modells mit drei Parametern untersucht. Die geschätzten Modellparameter umfassten: Emax, EC50 und s2e.
Baseline (Tag 1) und Tag 8
Teil 1: Akkumulationsverhältnis nach wiederholter Verabreichung von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die Akkumulationsverhältnisse (Ro) wurden berechnet als Ro_AUC gleich (=) AUC(0-tau) Tage 8 bis 10 dividiert durch (/) AUC(0-24) Tag 1; Ro_Cmax = Cmax Tage 8 bis 10/Cmax Tag 1; und Ro_Ctau=Ctau Tage 8 bis 10/C24 Tag 1.
Tag 1: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Akkumulationsverhältnis nach wiederholter Gabe von GSK3640254
Zeitfenster: Tag 1 und 7: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die Akkumulationsverhältnisse (Ro) wurden berechnet als Ro_AUC=AUC(0-tau) Tag 7/AUC(0-24) Tag 1; Ro_Cmax = Cmax Tag 7/Cmax Tag 1; und Ro_Ctau = Ctau Tag 7/C24 Tag 1.
Tag 1 und 7: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254, verabreicht an Tag 1, basierend auf AUC(0-24)
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254, verabreicht an Tag 1, basierend auf Cmax
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254, verabreicht an Tag 1, basierend auf C24
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tag 1: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254 nach wiederholter Dosisverabreichung basierend auf AUC(0-tau)
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254 nach wiederholter Dosisverabreichung basierend auf Cmax
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Teil 1 und Teil 2: Dosisproportionalität von GSK3640254 nach wiederholter Dosisverabreichung basierend auf Ctau
Zeitfenster: Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von GSK3640254 entnommen. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die Dosisproportionalität wurde unter Verwendung des Power-Modells mit Logarithmus der Dosis als festem Effekt bewertet. Steigung und 90 % Konfidenzintervall für die Steigung werden dargestellt.
Tage 8 bis 10: Vor der Einnahme und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme; Tag 7: Vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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