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GSK3640254 First Time in Human (FTIH)-Studie mit gesunden Freiwilligen

28. Mai 2021 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine doppelblinde (vom Sponsor nicht verblindete), randomisierte, placebokontrollierte Eskalationsstudie mit einmaliger und wiederholter Dosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GSK3640254 bei gesunden Teilnehmern

Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus 1 (HIV-1) stellen weltweit weiterhin eine ernsthafte Gesundheitsbedrohung dar, und die Entwicklung von Arzneimitteln mit neuen Wirkmechanismen spielt eine wichtige Rolle. GSK3640254 ist ein Reifungshemmer (MI) und kann bei der Behandlung von HIV-1 wirksam sein. Diese randomisierte, zweiteilige Einzel- und Wiederholungsstudie mit steigender Dosis wird Informationen über die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkstoffspiegel im Körper von gesunden Probanden für GSK3640254 sammeln. Die in dieser Studie gesammelten Informationen werden bei der weiteren klinischen Entwicklung von GSK3640254 helfen, einschließlich einer Phase-IIA-Proof-of-Concept-Studie (PoC) bei HIV-infizierten Probanden. Ungefähr 16 gesunde Probanden werden randomisiert, um eine orale Einzeldosis von GSK3640254 und Placebo in Teil 1 zu erhalten, und ungefähr 56 gesunde Probanden werden randomisiert, um eine wiederholte orale Dosis von GSK3640254 oder Placebo in Teil 2 zu erhalten. Alle Dosen werden unmittelbar nach einer mäßigen Fettleibigkeit verabreicht Mahlzeit. Die maximale Dauer der Studienteilnahme beträgt ca. 12 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
  • Probanden, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese und psychiatrischer Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und 24-Stunden-Langzeit-Überwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Körpergewicht >=50,0 Kilogramm (kg) (110 Pfund) für Männer und 45,0 kg (99 Pfund) für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 32,0 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Männliche oder weibliche Probanden. Ein männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 14 Wochen nach der letzten Dosis Verhütungsmittel anzuwenden, was der Zeit entspricht, die benötigt wird, um die Studienbehandlung für potenziell genotoxische und teratogene Studienbehandlungen zu eliminieren, plus weitere 90 Tage (Spermatogenese-Zyklus). Außerdem müssen männliche Probanden während dieser Zeit auf eine Samenspende verzichten. Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Alanin-Transaminase (ALT) > 1,5 im oberen Normbereich (ULN).
  • Bilirubin > 1,5 in ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 in ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien.
  • Vorbestehende klinisch relevante, nach Meinung des Hauptprüfarztes (PI), Magen-Darm-Pathologie oder -Diagnose – Beispiel Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung und/oder signifikante Baseline-Anzeichen und -Symptome.
  • Krankengeschichte von Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen oder eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom.
  • Jede bekannte oder vermutete vorbestehende psychiatrische Erkrankung.
  • Jede andere klinische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung von Wirkstoffen) oder vorherige Therapie, die das Subjekt nach Ansicht des Prüfers für die Studie ungeeignet machen würde; nicht in der Lage, die Dosierungsanforderungen einzuhalten; oder nicht in der Lage sein, Studienbesuche einzuhalten; oder ein Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen könnte.
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) auf die Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (mit Ausnahme von Paracetamol), einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) zu verzichten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und für die Dauer der Studie, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des ViiV Healthcare-Sponsors und des medizinischen Monitors wird die Medikation die Studienmedikation nicht beeinträchtigen , Verfahren oder die Sicherheit des Subjekts gefährden.
  • Unwilligkeit, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung(en) oder bis zum Ende der Studie auf die Einnahme von Speisen oder Getränken zu verzichten, die Grapefruit und Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Blutorangen oder Pampelmusen enthalten.
  • Teilnahme an einer anderen parallel laufenden klinischen Studie oder früheren klinischen Studie (mit Ausnahme von Bildgebungsstudien) vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, ist länger).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen würde.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Ein positiver Test für eine diagnostische HIV-1-Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Ausschlusskriterien für das Screening-EKG: Herzfrequenz < 45 oder > 100 Schläge pro Minute (bpm) für Männer und < 50 oder > 100 bpm für Frauen; PR-Intervall < 120 oder > 220 Millisekunden (ms); QRS-Dauer < 70 oder > 120 ms; das QT-Korrekturformel (QTcF)-Intervall von Fridericia > 450 ms.
  • Nachweis eines früheren Myokardinfarkts (beinhaltet keine ST-Streckenveränderungen im Zusammenhang mit einer Repolarisation).
  • Jede Überleitungsstörung (einschließlich, aber nicht spezifisch für einen linken oder rechten vollständigen Schenkelblock, einen atrioventrikulären Block [2. Grad oder höher], ein Wolff-Parkinson-White [WPW]-Syndrom).
  • Sinuspausen >3 Sekunden.
  • Jede signifikante Arrhythmie, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von GlaxoSmithKline/ViiV die Sicherheit des einzelnen Probanden beeinträchtigt.
  • Nicht anhaltende oder anhaltende ventrikuläre Tachykardie (3 aufeinanderfolgende ventrikuläre ektopische Schläge).
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint etwa 240 ml Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Regelmäßiger Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Ermittlers oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Fächer in Kohorte 1-2: Teil 1
Geeignete Probanden nehmen an Kohorte 1 oder 2 teil und jede dieser beiden Kohorten enthält bis zu vier eskalierende Dosen von GSK3640254. In jeder Kohorte werden 6 Probanden randomisiert, um eine orale Einzeldosis von GSK3640254 zu erhalten, und 2 Probanden werden randomisiert, um Placebo zu erhalten. Daher erhält jeder Proband in Kohorte 1 und 2 bis zu 3 eskalierende Dosen von GSK3640254 und ein Placebo im Crossover-Verfahren.
GSK3640254 ist eine Kapsel, die in Dosierungsstärken von 1 Milligramm (mg), 10 mg und 100 mg erhältlich ist. Die GSK3640254-Kapsel wird an jedem Dosierungstag oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht.
Placebo-Kapseln, die auf die Studienbehandlung abgestimmt sind, werden an jedem Dosierungstag oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht.
EXPERIMENTAL: GSK3640254-Empfänger (Kohorte 3–6 und Erweiterung): Teil 2
Berechtigte Fächer nehmen an einer der 4 Kohorten (3,4,5,6) teil. In jeder Kohorte werden 6 Probanden randomisiert und erhalten 14 Tage lang einmal täglich eine orale Dosis von GSK3640254. Nachdem die Sicherheitsdaten der Kohorte 3-6 verfügbar sind, werden 18 in Frage kommende Probanden randomisiert, um in der Expansionskohorte 14 Tage lang einmal täglich eine orale Dosis von GSK3640254 zu erhalten.
GSK3640254 ist eine Kapsel, die in Dosierungsstärken von 1 Milligramm (mg), 10 mg und 100 mg erhältlich ist. Die GSK3640254-Kapsel wird an jedem Dosierungstag oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht.
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo erhielten (Kohorte 3-6): Teil 2
Berechtigte Fächer nehmen an einer der 4 Kohorten (3,4,5,6) teil. In jeder Kohorte werden 2 Probanden randomisiert und erhalten 14 Tage lang einmal täglich eine orale Placebo-Dosis. Nachdem die Sicherheitsdaten der Kohorte 3-6 verfügbar sind, werden 6 geeignete Probanden randomisiert und erhalten 14 Tage lang in der Expansionskohorte einmal täglich eine orale Dosis von Placebo.
Placebo-Kapseln, die auf die Studienbehandlung abgestimmt sind, werden an jedem Dosierungstag oral mit etwa 240 ml Wasser verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 15
Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Bis Tag 15
Teil 1: Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen.
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten.
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen dargestellt.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten (MCV der Erythrozyten).
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten-MCV. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten (Erythrozyten-MCH)
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten MCH. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen dargestellt.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Prozentsatz der Retikulozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Prozentsatz an Retikulozyten. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin (Hb)
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hb. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Alkalisches Phosphat (ALP)
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, AST und ALP. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bikarbonat, Calcium, Chlorid, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium, Harnstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Bicarbonat, Calcium, Chlorid, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium, Harnstoff. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Veränderung von Cholesterin, Glukose, High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin, Low Density Cholesterin (LDL) Cholesterin, Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -2) und Tag 1 (96 Stunden) und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Cholesterin, Glukose, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2) und Tag 1 (96 Stunden) und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des Chemieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Glukose
Zeitfenster: Baseline (Tag -2) und Tag 1 (96 Stunden) und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um den chemischen Parameter zu analysieren: Glukose. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2) und Tag 1 (96 Stunden) und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bilirubin, Kreatinin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Bilirubin, Kreatinin, direktes Bilirubin. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Blutproben wurden gesammelt, um den chemischen Parameter zu analysieren: Protein. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden und Follow-up (Tag 15)
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Urinanalyse
Zeitfenster: Bis Tag 15
Urinproben wurden zu bestimmten Zeitpunkten gesammelt, um die anormalen Befunde auf das Potenzial von Wasserstoff (pH), Glukose, Protein, Blut, Ketonen, Bilirubin, Urobilinogen, Nitrit, Leukozytenesterase mit einem Messstab zu analysieren.
Bis Tag 15
Teil 1: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: diastolischer Blutdruck (DBP) und systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Teil 1: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Teil 1: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Temperatur
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Die Temperatur wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Teil 1: Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), 1, 2, 4,5, 6, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 15)
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), 1,2,4,6,12,24,48,72,96 Stunden nach der Dosis und Follow-up (Tag 15)
12-Kanal-EKGs wurden in halbliegender Rückenlage mit einem automatisierten EKG-Gerät gemessen, nachdem der Teilnehmer etwa 5 Minuten Ruhe hatte. Abnormale Befunde wurden als klinisch signifikant (CS) und nicht klinisch signifikant (NCS) kategorisiert.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), 1,2,4,6,12,24,48,72,96 Stunden nach der Dosis und Follow-up (Tag 15)
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer UEs und SUEs
Zeitfenster: Bis Tag 28
Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt erforderte oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängerte, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führte, wurde nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Bis Tag 28
Teil 2: Veränderung der abnormen hämatologischen Befunde gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen.
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten entnommen, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Blutplättchen. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten MCV
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten MCV. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten (Erythrozyten-MCH)
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten MCH. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Prozentsatz der Retikulozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Prozentsatz an Retikulozyten. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hb
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hb. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: ALT, AST, ALP
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: ALT, AST, ALP. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 1: Änderung von Bikarbonat, Calcium, Chlorid, Cholesterin, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium, Harnstoff gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Bicarbonat, Calcium, Chlorid, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium, Harnstoff. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Veränderung von Cholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceriden gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), Tag 8 (vor der Dosis), Tag 14 (48 Stunden) nach der Dosis und Follow-up (Tag 28)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Cholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), Tag 8 (vor der Dosis), Tag 14 (48 Stunden) nach der Dosis und Follow-up (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Chemieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Glukose
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -2), Tag 8 (Vordosierung), Tag 14 (48 Stunden) nach der Dosierung und Nachbeobachtung (Tag 28)
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den chemischen Parameter Glucose zu analysieren. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Ausgangswert (Tag -2), Tag 8 (Vordosierung), Tag 14 (48 Stunden) nach der Dosierung und Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bilirubin, Kreatinin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Bilirubin, Kreatinin, direktes Bilirubin. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung des Chemieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Blutproben wurden gesammelt, um den chemischen Parameter zu analysieren: Protein. Tag -2 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -2), vor der Dosis an den Tagen 2,4,6,8,10,12,14 Tag 14: 48 und 96 Stunden nach der Dosis, Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Urinanalyse
Zeitfenster: Bis Tag 28
Es wurden Urinproben gesammelt, um die abnormalen Befunde auf das Potenzial von Wasserstoff (pH), Glukose, Protein, Blut, Ketonen, Bilirubin, Urobilinogen, Nitrit, Leukozyten-Esterase mit einem Messstab zu analysieren.
Bis Tag 28
Teil 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde.
Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Veränderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Temperatur
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Die Temperatur wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Tag -1 wurde als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom angegebenen Zeitpunktwert subtrahiert wurde. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Baseline (Tag -1), Vordosierung an den Tagen 1,2,4,6,8,10,12 und 14 (Vordosierung und 72 Stunden) und Nachbeobachtung (Tag 28)
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen EKG-Befunden
Zeitfenster: Tag 1 (0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden); Vordosis an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12; Tag 14: Prädosis, 1, 2, 4,5, 5, 6, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 28)
12-Kanal-EKG wurden zu bestimmten Zeitpunkten erhalten. Abnorme Befunde wurden als klinisch signifikant (CS) und nicht klinisch signifikant (NCS) kategorisiert. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen dargestellt.
Tag 1 (0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden); Vordosis an den Tagen 3, 4, 6, 8, 10, 12; Tag 14: Prädosis, 1, 2, 4,5, 5, 6, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis und Nachbeobachtung (Tag 28)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von null bis 24 Stunden (AUC[0-24]) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 1: AUC von Null bis zum Zeitpunkt der letzten Probenentnahme (AUC[0-Tlast]) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: AUC vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC[0-inf]) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Phase (T1/2) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die meisten Konzentrationen lagen unter der Quantifizierungsgrenze (BLQ) bei dieser Dosisgruppe. Dieser Wert und/oder %AUC extrapoliert war >20 % für alle Teilnehmer, daher sollte dieser Wert mit Vorsicht verwendet werden. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Scheinbare Mundfreigabe (CL/F) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax), Konzentration von GSK3640254 nach 24 Stunden (C24) und letzte quantifizierbare Konzentration (Clast) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax), Verzögerungszeit (Tlag) und Zeit bis zum Erreichen von Clast (Tlast) von GSK3640254
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 2: AUC(0-24) von GSK3640254: Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1
Teil 2: Cmax, C24 von GSK3640254 am 1. Tag
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
Teil 2: Tmax, Tlag von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt.
Vor der Einnahme und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 8, 12 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
Teil 2: Tmax GSK3640254 an Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Cmax von GSK3640254 an Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: AUC von der Prädosis bis zum Ende des Dosierungsintervalls im Steady State (AUC[0-tau]): Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Plasma-Talkonzentration (Ctau) von GSK3640254: Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Der Name des PK-Parameters für Teil 2 (Tag 14) der Talkonzentration wurde mit Phoenix WinNonlin 8 von Ct in Ctrough geändert. Die Ctrough-Werte von Tag 15 wurden für die Dosisproportionalität und die Zeit bis zur Beurteilung des Steady-State verwendet.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: T1/2 von GSK3640254: Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: CL/F von GSK3640254: Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 1: Dosisproportionalität (AUC[0-inf]) nach Einzeldosis von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Dosisproportionalität (AUC0-24) nach einer Einzeldosis von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Dosisproportionalität für Cmax nach Einzeldosis von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Dosisproportionalität (AUC0-tau) nach wiederholter Gabe von GSK3640254 an Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Dosisproportionalität (Durchschnitt) nach wiederholter Gabe von GSK3640254 an Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Dosisproportionalität (Cmax) nach wiederholter Gabe von GSK3640254 an Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Akkumulationsverhältnis von AUC(0-tau) (R [AUC{0-TAU}]) von Tag 1 bis Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Berechnung des Verhältnisses der geometrischen Mittelwerte der kleinsten Quadrate (GLS) der PK-Parameter zwischen Tag 14 und Tag 1 und des entsprechenden 90 %-KI für jede Dosis geschätzt. Verhältnis und 90 % Konfidenzintervall werden dargestellt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Akkumulationsverhältnis von Cmax (R [CMAX]) von Tag 1 bis Tag 14
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Berechnung des Verhältnisses der geometrischen Mittelwerte der kleinsten Quadrate (GLS) der PK-Parameter zwischen Tag 14 und Tag 1 und des entsprechenden 90 %-KI für jede Dosis geschätzt. Verhältnis und 90 % Konfidenzintervall werden dargestellt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 14
Teil 2: Akkumulationsverhältnis von C(Tau) (R[CTAU]) von Tag 2 bis Tag 15
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 15
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Das Akkumulationsverhältnis wurde durch Berechnung des Verhältnisses der geometrischen Mittelwerte der kleinsten Quadrate (GLS) der PK-Parameter zwischen Tag 15 und Tag 2 und des entsprechenden 90 %-KI für jede Dosis geschätzt. Verhältnis und 90 % Konfidenzintervall werden dargestellt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis an Tag 15
Teil 2: Prädosierungskonzentration von GSK3640254 an Tag 2 bis Tag 14
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 2,3,4,6,8,10,12 und 14
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. PK-Parameter wurden durch Nicht-Kompartiment-Methoden mit Phoenix WinNonlin bestimmt. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen dargestellt.
Vordosierung an den Tagen 2,3,4,6,8,10,12 und 14
Teil 2: Dosisproportionalität (Cmax) nach wiederholter Gabe von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Teil 2: Dosisproportionalität (AUC0-24) nach wiederholter Gabe von GSK3640254 an Tag 1
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen und eine PK-Analyse durchgeführt. Die Dosisproportionalität wurde mit dem Power-Modell bewertet. Die Ergebnisse werden behandlungsbezogen präsentiert.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. September 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (kopieren Sie die nachstehende URL in Ihren Browser).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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